Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 26 von 27 « Erste ... 1519222324252627 Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 538
  1. Beiträge anzeigen #501
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hehe, spolszczyć = ins Polnische übersetzen

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #502
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Hehe, spolszczyć = ins Polnische übersetzen
    Ah ja, macht Sinn

    Wenn es jemand machen will, gerne. Also ich kann auch Mittel zur Verfügung stellen, um das zu vereinfachen (z.b. ein Tool, um alle Texte auszulesen und dann mit den übersetzten Texten zu ersetzen, dann hätte man nur eine Liste aller Texte, die man abarbeiten muss. Kann nur kein Polnisch und ich glaub nicht, dass der Google Translator da wirklich was brauchbares liefert, sonst könnte ich das auch automatisieren.

  3. Beiträge anzeigen #503
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah ja, macht Sinn

    Wenn es jemand machen will, gerne. Also ich kann auch Mittel zur Verfügung stellen, um das zu vereinfachen (z.b. ein Tool, um alle Texte auszulesen und dann mit den übersetzten Texten zu ersetzen, dann hätte man nur eine Liste aller Texte, die man abarbeiten muss. Kann nur kein Polnisch und ich glaub nicht, dass der Google Translator da wirklich was brauchbares liefert, sonst könnte ich das auch automatisieren.
    So ein Tool wäre aber vermutlich trotzdem sehr nützlich (auch für andere Übersetzungsprojekte)

  4. Beiträge anzeigen #504
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    @Bonne6, weißt du, wir wollten, aber ich denke, es ist einfach zu viel für uns. Mehr Dialogzeilen als G2 DNdR...
    Wir sind ein professionelles Team und übersetzen mit dem Google-Translator nicht, das braucht seine Zeit. Wir haben schon insgesamt ca. 50 Modiifkationen (euer Wappen, Dirty Swamp, Sythera usw.) übersetzt, obwohl wir nichts dafür bekommen.
    Unser letztes und gleichzeitig größtes Projekt war „Der Orkkrieg” von Gorilla und wir brauchten über ein halbes Jahr, um für ihn zu sorgen. Also siehst du, wie die Dinge laufen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #505
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    So ein Tool wäre aber vermutlich trotzdem sehr nützlich (auch für andere Übersetzungsprojekte)
    Ja, macht irgendwie auch Sinn. Mit automatischer Übersetzung über Google oder ohne? Weiß nicht, wie leicht man an die API rankommt, aber müsste ja eigentlich gehen

    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    @Bonne6, weißt du, wir wollten, aber ich denke, es ist einfach zu viel für uns. Mehr Dialogzeilen als G2 DNdR...
    Wir sind ein professionelles Team und übersetzen mit dem Google-Translator nicht, das braucht seine Zeit. Wir haben schon insgesamt ca. 50 Modiifkationen (euer Wappen, Dirty Swamp, Sythera usw.) übersetzt, obwohl wir nichts dafür bekommen.
    Unser letztes und gleichzeitig größtes Projekt war „Der Orkkrieg” von Gorilla und wir brauchten über ein halbes Jahr, um für ihn zu sorgen. Also siehst du, wie die Dinge laufen.
    Das ist zwar schade, aber versteh ich natürlich

  6. Beiträge anzeigen #506
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah ja, macht Sinn

    Wenn es jemand machen will, gerne. Also ich kann auch Mittel zur Verfügung stellen, um das zu vereinfachen (z.b. ein Tool, um alle Texte auszulesen und dann mit den übersetzten Texten zu ersetzen, dann hätte man nur eine Liste aller Texte, die man abarbeiten muss.
    Das klingt sehr interessant. Wäre echt ne feine Sache wen du das Tool zur Verfügung stellen würdest.

    Finde es auch gut das XR so gut läuft, hab das Projekt schon früher verfolgt und freue mich dementsprechende auch auf den, hoffentlich baldigen Release.

    Gruß

  7. Beiträge anzeigen #507
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ja, macht irgendwie auch Sinn. Mit automatischer Übersetzung über Google oder ohne? Weiß nicht, wie leicht man an die API rankommt, aber müsste ja eigentlich gehen
    API hatte ich mal einen ganz groben Blick drauf geworfen, lässt (kostenlos), glaube ich, nur begrenzt viele Anfragen zu. Texte allein zu exportieren und zu importieren wäre vermutlich schon ganz nett, wenn dabei auch Tagebuch, Item-Beschreibungen, Buchtexte, etc. erfasst würden.

  8. Beiträge anzeigen #508
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Dauert es noch lange bis zum Release? Kann es kaum abwarten die Mod zu spielen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #509
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Dauert es noch lange bis zum Release? Kann es kaum abwarten die Mod zu spielen.
    Eine Weile wird es durchaus noch dauern. Aber sie wird kommen Könnte eigentlich auch mal wieder einen Screen posten demnächst

  10. Beiträge anzeigen #510
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wie laufen eigentlich die Tests?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #511
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wie laufen eigentlich die Tests?
    Mittelprächtig. Glaub zwei A-Bugs in der Hauptstory, die sich per Cheat haben umgehen lassen und auch schon gefixt sind, viele kleinere Bugs und Probleme bei Nebenquests und sehr viele fehlende oder unzureichende Tagebucheinträge, weswegen man oft nicht weiß, wie es weitergeht. Und ein paar Abstürze gibt's auch noch, einige davon sind ebenfalls bereits behoben, bei anderen erwartet mich wohl noch eine längere Suche.

    Gibt also noch einiges zu tun Ich versuch jetzt jede Woche ein paar Tickets abzuarbeiten, muss das aber noch etwas steigern, um das alles innerhalb der nächsten Monate abgearbeitet zu kriegen. Spine hält mich natürlich auch grad etwas davon ab Aber da sind denk ich bald die wichtigsten Features erstmal drin

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #512
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Nochmal ein aktuelleres Statusupdate: 3 Tester sind bereits durch, einer hängt noch kurz vorm Ende, der Rest testet nicht ganz so viel (also spielt weniger pro Woche) und wird demnach noch etwas brauchen. Bisherige Testzeiten schwanken zwischen etwas über 100 und etwas über 200 Stunden. Bei den 200 Stunden war aber viel verzweifeltes Suchen dabei, dafür noch einige unerledigte Quests.

    Der Plan ist jetzt, Richtung Sommer (Juni/Juli) noch eine weitere Testversion rauszubringen, in der sämtliche bis jetzt gefundene Probleme behoben sind, und dann sehen wir weiter

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #513
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hätte jemand Zeit und Lust sich um die Sprachausgabe von Xeres' Rückkehr zu kümmern? Ich hab weder die Zeit noch die Kenntnisse dafür, Jim Hal Wilson, der damit angefangen hat, hat leider auch nicht die Zeit dafür, also wird es letztlich auf keine Sprachausgabe rauslaufen, wenn das nicht jemand anderes übernimmt. Es ist allerdings sehr viel zu vertonen, so viel mal vorweg und es sollte halt, wenn schon vertont, auch eine akzeptable Qualität haben, also kein Text-To-Speech
    Aktuell sind knapp 2.000 Dialogzeilen mit knapp 3 Stunden Laufzeit vertont... insgesamt waren es glaub ich um die 40.000 Dialogzeilen...

  14. Beiträge anzeigen #514
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hätte jemand Zeit und Lust sich um die Sprachausgabe von Xeres' Rückkehr zu kümmern? Ich hab weder die Zeit noch die Kenntnisse dafür, Jim Hal Wilson, der damit angefangen hat, hat leider auch nicht die Zeit dafür, also wird es letztlich auf keine Sprachausgabe rauslaufen, wenn das nicht jemand anderes übernimmt. Es ist allerdings sehr viel zu vertonen, so viel mal vorweg und es sollte halt, wenn schon vertont, auch eine akzeptable Qualität haben, also kein Text-To-Speech
    Aktuell sind knapp 2.000 Dialogzeilen mit knapp 3 Stunden Laufzeit vertont... insgesamt waren es glaub ich um die 40.000 Dialogzeilen...
    Brauchst du nur Sprecher oder geht es dir auch um das organisatorische?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #515
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Brauchst du nur Sprecher oder geht es dir auch um das organisatorische?
    Ich nehme stark an, dass er hierbei die komplette Organisation meinte.

  16. Beiträge anzeigen #516
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich nehme stark an, dass er hierbei die komplette Organisation meinte.
    Vielleicht würde ich das übernehmen. Da bräuchte ich aber zunächst einen Überblick über alle Dialoge, vorhandene Sprecher, Takes usw.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #517
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ich das übernehmen. Da bräuchte ich aber zunächst einen Überblick über alle Dialoge, vorhandene Sprecher, Takes usw.
    Hast du nicht noch genug mit Odyssee zu tun?

  18. Beiträge anzeigen #518
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hast du nicht noch genug mit Odyssee zu tun?
    Odysseee läuft doch bis auf Kleinigkeiten reibungslos.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #519
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Odysseee läuft doch bis auf Kleinigkeiten reibungslos.
    Das ist deine Meinung.

  20. Beiträge anzeigen #520
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hast du nicht noch genug mit Odyssee zu tun?
    Wenn sich kein anderer findet, der diese großartige Mod unterstützt, würde ich das schon irgendwie hinbekommen, zumal wir ja noch Kontakte zu mehreren Sprechern haben. Ich muss diese ja nur anschreiben und ihnen die Scripte zukommen zu lassen, die Takes entgegennehmen und verwalten.

    Klar gibt es noch genug mit Odyssee zu tun. Vieles ist aber schon erledigt und wird im nächsten Patch veröffentlicht werden, vermutlich noch diesen Monat.
    Geändert von Alain Dufont (11.03.2017 um 08:42 Uhr)

Seite 26 von 27 « Erste ... 1519222324252627 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide