Ergebnis 1 bis 7 von 7

2.1 System mit Fernbedienung

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Guten Tag,

Es wird ma wieder zeit für neue Boxen.
    Ich habe an ein 2.1 System mit Fernbedienung gedacht, da ich oft Filme von meinem Bett aus schaue wäre es sehr Praktich eine Fernbedienung zu haben, die Lauter und Leiser stellen kann.

Es sollte aufkeinenfall von Logitech sein, da bei mir die Boxen von Logitech spinnen. Abends wenn ich zb im 2D-Betrieb was mache oder ein Film schaue, machen die Boxen komische geräuche. Wieso!? keine ahnung
    Egal! nicht schlimm.
    Zurzeit benutzt ich Boxen von der Firma Q-Sonic und find die sehr gut !!! nur leider besitz ich die schon seid 5 Jahren.

Ok also nochma eine Zusamenfassung

Ich suche ein 2.1 System mit Fernbedienung - es sollte so um die 100€ kosten (ich bestell wie immer bei Amazon)
    Die Fernbedienung sollte aufjedenfall die Funktion besitzen Lauter und Leister zu stellen.
    ein guter Extra Bonus wäre wenn es noch Pause geben würde. aber Lauter und Leiser reicht mir Vollkommen !!
    DIE BOXEN AUFKEINENFALL VON LOGITECH !! DA ICH SCHON 2 UNSCHÖNE ERFAHRUNGEN MIT LOGITECH (WAS BOXEN ANTRIFFT) GEMACHT HABE!
    achja was auch NOCH SEHR WICHTIG IST !! Bei meinen alten Logitech Boxen, haben die immer son Brummen drinen gehabt als ich die Angestellt habe
    DAS SOLLTE AUFKEINEN FALL BEI DEN NEUEN BOXEN DIE ICH MIR KAUFEN WERDE DABEI SEIN!

Ich bedank mich schonmall für eure Antworten
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (05.04.2010 um 08:10 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Zurzeit benutzt ich Boxen von der Firma Q-Sonic und find die sehr gut !!! nur leider besitz ich die schon seid 5 Jahren.
    Ich verstehe dein Problem nicht, wenn du diese Boxen sehr gut findest, warum willst du dir dann neue anschaffen?
    Ordentliche Boxen sind nunmal nicht so kurzlebig wie PCs, die kann man gut und gerne auch mal ein paar Jahrzehnte nutzen, wenn sie was taugen, ohne dass sie im Verhältnis zu neuen Geräten "schlecht" werden.

DIE BOXEN AUFKEINENFALL VON LOGITECH !!
    Warum?
    Nur weil du ein einziges Problempaar an Boxen von Logitech hast?
    Ich hatte auch lange Zeit ein Boxensystem von Logitech und kann mich eigentlich nicht an irgendwelche Fehlfunktionen erinnern, gut manchmal empfingen sie Radiofrequenzen, aber bei dem Budget hat man nunmal normal meine Abschirmung, sonst fällt mir kein Problem ein.
    Nur weil man mal mit nem Auto von Opel nen nen Platten hatte, boykottiert man die Firma doch auch nicht.

Bei meinen alten Logitech Boxen, haben die immer son Brummen drinen gehabt als ich die Angestellt habe
    Hat es nur beim Einschalten einmal kurz *Knack* gemacht und dann wars wieder still oder haben die Boxen permanent gebrummt?
    Vielleicht solltest du das Audiokabel mal orthogonal (im 90° Winkel) zum Netzkabel verlegen, es kann passieren, dass du die Netzfreuenz des Stromnetztes (50Hz, tiefes Brummen) durch die Boxen hörst, falls du die Kabel halbwegs parallel nebeneinander liegen hast.

Edit:
    Jetzt habe ich auch noch die Empfehlung vergessen
    Soweit ich weiß, soll das Logitech Z4 recht brauchbar sein für das Budget.
    Verlasse dich da aber lieber auf andere hier im Forum, die mehr Ahnung haben als ich...
    Don Homer ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich verstehe dein Problem nicht, wenn du diese Boxen sehr gut findest, warum willst du dir dann neue anschaffen?
    Ordentliche Boxen sind nunmal nicht so kurzlebig wie PCs, die kann man gut und gerne auch mal ein paar Jahrzehnte nutzen, wenn sie was taugen, ohne dass sie im Verhältnis zu neuen Geräten "schlecht" werden.
    Naja 1. wegen der Ferndbedienung und 2. weil die einfach schon total verkratzt sind, beulen haben. Das sieht einfach nicht schön aus und in wirklichkeit haben die auch nur ma so 50€ gekostet-

Warum?
    Nur weil du ein einziges Problempaar an Boxen von Logitech hast?
    Ich hatte auch lange Zeit ein Boxensystem von Logitech und kann mich eigentlich nicht an irgendwelche Fehlfunktionen erinnern, gut manchmal empfingen sie Radiofrequenzen, aber bei dem Budget hat man nunmal normal meine Abschirmung, sonst fällt mir kein Problem ein.
    Nur weil man mal mit nem Auto von Opel nen nen Platten hatte, boykottiert man die Firma doch auch nicht.
    Ich hatte zwei Boxen von Logi..
    1. 5.1 System - alles Perfekt bis auf Hinter Boxen zu leise & Komische Geräusche
    2. 2.1 System - Komische Geräusche, Brummen permanent, kein gute Audioqualität.

deswegen nicht von Logitech, lieber von Q-Sonic die Firma gefällt mir irgendwie
    also nichts gegen Logitech, im gegenteil, ich find Logitech n´ sehr gute Firma. Ich hab n´ G15 Tastatur von dennen und bin sowas von mega zufrieden mit der, nur bei den Boxen find ich die nicht so gut.

Hat es nur beim Einschalten einmal kurz *Knack* gemacht und dann wars wieder still oder haben die Boxen permanent gebrummt?
    Vielleicht solltest du das Audiokabel mal orthogonal (im 90° Winkel) zum Netzkabel verlegen, es kann passieren, dass du die Netzfreuenz des Stromnetztes (50Hz, tiefes Brummen) durch die Boxen hörst, falls du die Kabel halbwegs parallel nebeneinander liegen hast.
    Permanent und hab die schon drei mal abgebaut und wieder an den PC angeschlossen ect.
    leider nichts gebracht.

Ok ich hoffe ich hab Dir alle fragen beantworten können.

wer ein gutes 2.1 System kennt mit Fernbedienung. Bitte Link hier reinsetzen wäre sehr Nice. Danke
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (03.04.2010 um 23:34 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Diese komischen Geräusche könnten von nem handy kommen... hab ich auch bei beiden soundsystemen. wen das handy in die nähe kommt gibts einmal kurz seltsamme geräusche und dann ists wieder gut.

Daepilin ist offline

5. #5 Zitieren
    also bei mir isses immer Abends gegen 19-20 uhr bis tief in die Nacht rein xD

Aber würd jetzt schon gern wissen obs überhaupt ein 2.1 System mit Fernbedinung gibt ? wenn ja, auch ein gutes?
    Saiyajin ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Für eine PC-Fernbedienung brauchst du keine neuen Boxen. Da kannst du einfach bspw. unter Windows die Lautstärkeregler die du recht unten findest regeln lassen. Die Maximallautstärke drehst du so weit auf, wie du eben maximal brauchst (wenn die Boxen jetzt rauschen sind sie Mist), und dann die "Windows-Lautstärke" mittels Fernbedienung so hoch regeln, wie du das willst. Brauchst du keine neuen Boxen für. Und noch toller: Du kannst in die Fernbedienung sogar noch andere Sachen einprogrammieren, die du bspw. auf den Desktop steuern willst - Mediaplayer starten, vier Musiktitel vor, oder was weiß ich was noch.

Dann kannste immer noch überlegen ob du wirklich neue Boxen brauchst.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

7. #7 Zitieren
    Für eine PC-Fernbedienung brauchst du keine neuen Boxen.
    Ja das hab ich mir auch gerade gedacht, aber gibt es dein eine PC-Fernbedienung so zu kaufen? wenn ja wie viel kostet den so eine Gute?

und neue boxen wärn echt nicht schlecht, weil ich spiel da immer so ein Spiel und bekomm Amazon Gutscheine (deswegen wisst ihr auch jetz wieso ich soviel bestell :P) und ich hab noch 100€ übrig naja 110€ - und neue Boxen wär da ja net schlecht weil hab jetzt alles neu bis auf die Boxen halt

Ok also es würde natürlich auch gehen, ein gutes 2.1 Soundsystem für den PC und eine Fernbedienung (wenn man extra eine so kaufen kann)
    Saiyajin ist offline