Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von itemfeller

itemfeller ist offline

Wassermagier in Gothic2

Ach.. mist! Jetzt ärgere ich mich total! Ich bin Söldner und will irgentdwie den Weg des Magier beschreiten! Was mach ich denn jetzt. Gut dann mach ich ein neues Spiel und werde Novize im Kloster! --- Halt.

Nicht zu voreillig obwohl man immer sagt "Du hast dich schon für einen Weg endschieden du kannst nicht mehr dem Kloster beidrehten!", aber keine Sorge man kann trozdem Magier werden, nehmlich Wassermagier.

Wie es geht? Ganz einfach, ohne cheats.
    Wenn ihr Söldner seit geht zu Vatras und macht die Quest mit den Verschwundenen Leuten. Ihr drehten nun den Ring des Wassers bei nach ein paar aufgaben. Wenn ihr dann das Portal geöffnet habt geht ihr in dieses verschollene Land wo Piraten und Banditen hausen. Nachdem ihr Raven getötet habt geht ihr zu Saturas und gebt ihm die Klaue Beliars. er wird sie vernichten.
    Nach so einigem Gequatsche sagt ihr zu Saturas ich will zu den Wassermagiern gehören. Dann könnt ihr euch endscheiden : Schwur des Wassermagies ablgen oder Vielleicht ein anderes mal.

Wenn ihr den schwur ablegt seit ihr automatisch Wasseramagier obwohl ihr vorher Söldner wart! Ihr bekommt eine leichte Wassermagierrobe (später auch die Schwere) und könnt alle Magie Kreise erlehrnen und Mana steigern u.s.w. ----- doch stop Ich vermute es wird wenn ihr Paladin seit oder Miliz nicht funktionieren ich glaube wahrscheinlich nur mit Söldner.
    §wayne

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Fred

Fred ist offline
    Zitat Zitat von itemfeller Beitrag anzeigen
    Ach.. mist! Jetzt ärgere ich mich total! Ich bin Söldner und will irgentdwie den Weg des Magier beschreiten! Was mach ich denn jetzt. Gut dann mach ich ein neues Spiel und werde Novize im Kloster! --- Halt.

Nicht zu voreillig obwohl man immer sagt "Du hast dich schon für einen Weg endschieden du kannst nicht mehr dem Kloster beidrehten!", aber keine Sorge man kann trozdem Magier werden, nehmlich Wassermagier.

Wie es geht? Ganz einfach, ohne cheats.
    Wenn ihr Söldner seit geht zu Vatras und macht die Quest mit den Verschwundenen Leuten. Ihr drehten nun den Ring des Wassers bei nach ein paar aufgaben. Wenn ihr dann das Portal geöffnet habt geht ihr in dieses verschollene Land wo Piraten und Banditen hausen. Nachdem ihr Raven getötet habt geht ihr zu Saturas und gebt ihm die Klaue Beliars. er wird sie vernichten.
    Nach so einigem Gequatsche sagt ihr zu Saturas ich will zu den Wassermagiern gehören. Dann könnt ihr euch endscheiden : Schwur des Wassermagies ablgen oder Vielleicht ein anderes mal.

Wenn ihr den schwur ablegt seit ihr automatisch Wasseramagier obwohl ihr vorher Söldner wart! Ihr bekommt eine leichte Wassermagierrobe (später auch die Schwere) und könnt alle Magie Kreise erlehrnen und Mana steigern u.s.w. ----- doch stop Ich vermute es wird wenn ihr Paladin seit oder Miliz nicht funktionieren ich glaube wahrscheinlich nur mit Söldner.
    Ich kann mich erinnern das es nur in eine mod möglich war.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Du spielst mit einer Mod oder Lord Sargons Scriptpatch? Anders kann man in Gothic 2 kein Wassermagier werden, in Gothic 2 Klassik erst recht nicht.
    Es ist auch egal, welcher Gilde man vorher angehört hat, das ist auch auch als Paladin möglich.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001

Xardas1001 ist offline
    Is wenn ich mich nich irre ein patch. Aber das geht auch mit Miliz/paladin oder als Feuermagier! Allerings wurde diese Funktion wegen fehlender Spieltiefe aus den neuen Patches wieder entfernt!
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von MentoX Beitrag anzeigen
    Was redet ihr?

Itemfeller spricht von gothic 2 nacht des Raben da kann man wassermagier werden ohne patch lol!

was er sagt ist ein guter Tipp

danke habs ausprobierd wegen dir bin ich doch noch Magier geworden
    Nein kann man nicht. Du kannst dem "Ring des Wassers" beitreten. Wassermagier kannst du aber nur mit dem Scriptpatch werden. Außerdem kann man soweit ich weiß auch ohne die Klaue zu vernichten Wassermagier werden.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    Geändert von russenglatze (04.04.2010 um 20:55 Uhr)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Zitat Zitat von MentoX Beitrag anzeigen
    Was redet ihr?

Itemfeller spricht von gothic 2 nacht des Raben da kann man wassermagier werden ohne patch lol!

was er sagt ist ein guter Tipp

danke habs ausprobierd wegen dir bin ich doch noch Magier geworden
    Stimmt nicht.

Wassermagier kann man in GothicII dNdR nur werden, wenn man mit Lord Sargons Scriptpatch spielt. Alle anderen Aussagen diesbezüglich sind falsch.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

Papr ist offline
    Aber Wassermagier lohnt sich auch nur wenn schon Kenntnisse über Magie hast also sollte man schon Novize oder Feuermagier sein

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Zitat Zitat von Papr Beitrag anzeigen
    Aber Wassermagier lohnt sich auch nur wenn schon Kenntnisse über Magie hast also sollte man schon Novize oder Feuermagier sein
    Man kann genauso darauf abzielen, sich mit Magie, wie einem beschworenen Skelett und einem Eisblock, ein wenig Unterstützung für den Nah- oder Fernkampf zu beschaffen. Ich denke, die Möglichkeiten in dieser Angelegenheit sind zahlreich, sodass man diese Option nicht auf eine Gilde beschränken müsste.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens

jimmartens ist offline
    Man kann kein Wassermagier werden. Man kann zwar als Feuermagier nach ein paar Meckereien von Saturas bei ihm auch die Kreise lernen und die Wasserrunen benutzen, aber man kann definitiv kein Wassermagier werden. Jedenfalls im normalen DNdR.
    Mass Effect 3 - Deception Theory

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

Papr ist offline
    Zitat Zitat von Fratedow Beitrag anzeigen
    Man kann genauso darauf abzielen, sich mit Magie, wie einem beschworenen Skelett und einem Eisblock, ein wenig Unterstützung für den Nah- oder Fernkampf zu beschaffen. Ich denke, die Möglichkeiten in dieser Angelegenheit sind zahlreich, sodass man diese Option nicht auf eine Gilde beschränken müsste.
    Würde aber Sauschwierige Umstände machen, zu dem es diese Spruchrollen auch nicht in Hohen Massen gibt. Klar kann man diese ellenlange Duelle ausführen wo man nach 2 Schlägen am Boden ist aber es macht halt keinen Spaß.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Zitat Zitat von Papr Beitrag anzeigen
    Würde aber Sauschwierige Umstände machen, zu dem es diese Spruchrollen auch nicht in Hohen Massen gibt. Klar kann man diese ellenlange Duelle ausführen wo man nach 2 Schlägen am Boden ist aber es macht halt keinen Spaß.
    Als Magier kann man sich Runen herstellen. Daran tut auch ein Dasein als Wassermagier keinen Abbruch. Klar wird man dann auch Lernpunkte in Mana und magische Kreise stecken müssen anstatt in Stärke und Lebensenergie, aber wer mal eine neue Herausforderung sucht, kann doch auch eine solche Skillung mal ausprobieren.
    Was du mit ellenlangen, aber nach zwei Schlägen beendeten Duellen meinst, weiß ich nicht.^^

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

Papr ist offline
    Zitat Zitat von Fratedow Beitrag anzeigen
    Als Magier kann man sich Runen herstellen. Daran tut auch ein Dasein als Wassermagier keinen Abbruch. Klar wird man dann auch Lernpunkte in Mana und magische Kreise stecken müssen anstatt in Stärke und Lebensenergie, aber wer mal eine neue Herausforderung sucht, kann doch auch eine solche Skillung mal ausprobieren.
    Was du mit ellenlangen, aber nach zwei Schlägen beendeten Duellen meinst, weiß ich nicht.^^
    Naja diese Duelle, man schlägt, weicht nach hinten aus oder Pariert, schlägt wieder, pariert und wenn man mal getroffen wird ist man schon tot.
    Aber an so einer Herusforderung sitzt man sich schon tot ehe es richtig los geht. Geld hat man am Anfang ja auch nicht in Massen