Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 130
  1. #1 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
     

    Exclamation Beta-Release von 'Das magische Dreieck' *Update*

    Hallo, liebe PE.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man hier "Werbung" für eigene Spiele machen darf aber ich werde dies einfach mal tun.

    Vielleicht werden einige von euch mal mitbekommen haben, dass ich (alleine) an einem eigenem 2D-RPG bastel. Vor ca. zwei Monaten habe ich die Beta des Spiels fertig gestellt und schon ein paar Leuten zum testen gegeben.

    Doch nun möchte ich auch euch die Beta zu meinem Spiel Das magische Dreieck vorstellen.
    Hier einige Infos zum Spiel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Vorgeschichte (Textlastig, deswegen im Spoiler)
    Eine grüne Landschaft überzog Citil. Dort gab es Gebirge, Ebenen, Wälder, Seen und Flüsse. Ein Fluss, der Strongmoonriver, war der größte in Citil und trennte Süd-, West- und Ostcitil vom Norden.
    Nordcitil nannte man Drenohr, wo das Böse hauste.
    Südlich vom Strongmoonriver - seinen Namen hatte e vom Mond, der sich jede Nacht sehr stark besonders in diesem Fluss spiegelte -, eher gesagt im Westen, lag das riesige Zinngebirge, welches sich bis in den Norden erstreckt. In diesem Gebirge lebten die Zwerge. Im Wald des Westens lebten die edlen Elfen im Eintracht mit der Natur. Im Süden, auf den weiten Wiesen Citils, da lebten die stolzen Menschen.
    Im Norden wohnten die Orks. Ein primitives Volk, dass vom Krieg und Kampf lebte.
    Die beiden Landstriche wurden durch große, steinerne Brücken, die über den Strongmoonriver verliefen, verbunden, da zwischen den Südvölkern und den Orks ein Handel verlief. Die Menschen, Zwerge und Elfen tauschten Rüstungen, Gewürze des Südens und Metalle gegen dunklen Kristall (Nox genannt), der nur in Drenohr vorkam und deshalb sehr wertvoll war, und Gewürze des Nordens. Der Kristall wurde später zur Währung des Landes.

    Viele tausend Jahre lebten alle Völker friedlich miteinander, bis plötzlich dunkle Wolken über dem Land aufzogen und die Orks mit ihren Verbündeten, den Tauren, die ebenfalls in Drenohr lebten, den südlichen Völkern den Krieg erklärten, um die Herrschaft über ganz Citil an sich zu reißen.
    Angeführt wurde diese riesige Armee des Bösen vom dunklen Dämon. Er war jedoch kein Ork wie alle anderen, sondern viel, viel mächtiger, hatte dunklere Haut und war größere als alle anderen. Seine Macht bezog er aus einem Dreieck, welches aus drei kleinen Dreiecken bestand. Dieses Dreieck war aus einem Metall geschmiedet, welches es nur in Drenohr gab.
    Also verbündeten sich erstmals Elfen, Menschen und Zwerge und zogen gegen das Böse in den Kampf. Es war ein schrecklicher Kampf mit unzähligen Toten.
    Die Schlacht schien schon so gut wie verloren für die Südvölker, bis Tjohrben, der Anführer der Menschen mit seinem Schwert die Halskette mit dem Dreieck daran vom Hals des Dämonen abschlug und es mit diesem Schwert zerschmetterte. Da fiel der Dämon zu Boden. Er war besiegt.
    Seine Armee flüchtete auf einmal zurück über die Brücken vom Strongmoonriver.
    Doch der Dämon lebte in einem weiteren Dreieck weiter, welches sich in einem Turm im Zentrum von Drenohr befand.

    In den folgenden Jahren gab es immer wieder Orkkriege, die jedoch alle von den Südvölker gewonnen werden konnten.
    Der damalige König sandte seine besten Männer aus, das magische Dreieck zu finden und zu zerstören.
    Sie fanden es, doch waren sie nicht stark genug, es gänzlich zu vernichten. Also zerschlugen sie es in drei Splitter und vergruben sie in unterirdischen Tempelanlagen, die seit anbeginn der Zeit in der Welt bestanden.
    Damit wurden die Orks und ihre Angriffe vernichtet....... So dachte man.
    --Ich weiß, Herr der Ringe lässt grüßen^^--


    Hier beginnt das Spiel:
    Du (der Held) wirst bei einem diese Orkangriffe niedergeschlagen. Als der Held wieder zu sich kommt, eilt er zum König und erhält den Auftrag, die Splitter für immer zu zerstören. Das Problem ist nur, dass niemand mehr so genau weiß, wo sich die Splitter, bzw. die Tempel, befinden.
    Doch dann taucht eine Person auf, die behauptet, die Standorte zu kennen und so nimmt alles seinen Lauf.......
    Im späteren Spielverlauf wird es dann auch möglich sein, sich einer 'Bruderschaft' anzuschließen, die einen ganz anderen Weg zu Wissen glauben, die Feinde zu vernichten

    Auf Eurem Abenteuer durch die Welt findet Ihr zwei weitere Freunde, die sich eurer Gemeinde anschließen.

    ---Hätte man vllt. alles etwas kürzer fassen können aber ich hab eben Spass am Schreiben---

    Die Charaktere:
    Protagonist/Held
    Name: Thamar (Ja, genauso heiße ich auch im Risen-RPG im Forum^^)
    Alter: ca. 24
    Volk: Menschen
    Herkunft: Ebene von Citil/Menschenreich
    Kampfspezialität: Nah- und Fernkampf, leichte und schwere Rüstung

    1.Partymitglied
    Name: René
    Alter: ca. 27
    Volk: Menschen
    Herkunft: Ebene von Citil/Menschenreich
    Kampfspezialität: Nahkampf, schwere Rüstung

    2.Partymitglied
    Name: Saranda (kurz: Sara)
    Alter: ca. 26
    Volk: Elfen
    Herkunft: Wald/Elfenreich
    Kampfspezialität: Fernkampf und Magie, leichte Rüstung

    Der König
    Name: Tjohr, Herrscher des Menschenreiches
    Alter: ca. 52
    Volk: Menschen
    Herkunft: Menschenreich

    Features:
    - Tag-und-Nacht-Wechsel, auf die die Spielwelt reagiert.
    - Viele Nebenquests (in der Vollversion werden noch mehr drin sein)
    - Zwei Hauptstränge (damit sich ein zweiter Durchgang auch lohnt xD)
    - Bis zu zwei weiteren Partymitgliedern (wobei sich einer nur beim 'zweiten' Hauptstrang anschließt)
    - Änderung der Rüstungen (Rüstung, Helm, Schild) sind am Charakter erkennbar.
    - Viele Entscheidungen haben Einfluss auf das Verhalten der NPCs (dieses Feature wird derzeit noch weiter ausgebaut)
    - Eigenes Menü+Karte+Questlog (hier werden nur die Hauptquests angezeigt)
    - Erwartete Spielzeit ~6-7 Stunden
    - In Büchern in der Bibliothek erfährt man weitere Dinge über die Geschehnisse in der Welt, wenn man sie ließt.

    BETA weil:
    -- Einige Level sind noch nicht final, vor allem den Hauptdungeons fehlen noch Räume und Gegner.
    -- Den/die Hauptstrang/stränge kann man aber (hoffe ich^^) komplett durchspielen (bei meinen bisherigen Testern hats geklappt) und auch abseits der Hauptaufgabe, gibt es viel zu entdecken, auch wenn noch ein klein wenig fehlt.

    Nun noch einige Screens:
    Das Hotel im Wald

    Basis der Menschen in der Wüste

    Ausschnitt eines Dorfes


    Weitere Infos:
    -- Das Kampfsystem ist Rundenbasiert (siehe Pokemon), das gefällt mir persönlich nicht so gut, aber ließ sich (noch) nicht anders realisieren.
    -- Es wurden ein paar Musikstücke aus anderen Spielen benutzt (Damit sich das ganze auch besser anhört)

    Bekannte Bugs:
    -- Bei einigen PCs kann es zu leichten bis starken Flackern des Bildschirmes kommen. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Dieses Flackern ist aber auch nur bei zwei der vier Betatestern aufgetreten (einer mit starkem PC und der andere mit schwachem PC). Bei mir selber tritt das nur sehr selten auf........
    Wenn es auftaucht, dann stört es aber mich nicht (und den anderen auch nicht) wirklich.
    -- Es kann zu "Helligkeitsstörungen" bei Höhlen kommen, vor allem beim Tag- und Nacht-Wechsel

    Ja, wie schon gesagt, möchte ich, falls Ihr noch Bugs findet (und es werden bestimmt noch welche gefunden^^), dass ihr diese Fehler hier postet, damit ich die schnellstens beheben kann.

    EDIT:
    Das ist die Beta, die Vollversion bekommt ihr hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...2#post13012532

    *UPDATE*
    Zu guter letzt gebe ich euch noch den Link zum Download und wünsche allen Spielern viel Spass:
    http://rapidshare.com/files/39218323...tes_Update.rar <----- knapp 80 MB!

    PS: Es heißt zwar "Update" aber soll/kann nicht als solches gesehen werden. Es ist einfach eine neue Version des Spiels, heißt, ihr könnt einfach dieses "Update" runterladen und zocken. Braucht aber nicht die alte Version
    Geändert von Dark_Bauer (04.06.2010 um 19:16 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1
     
    Montag ist offline
    Klingt schonmal sehr gut, allerding die Größe.

    Afaik nimmt der rpg maker auch midi-dateien.

  3. #3 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
     
    ja aber gibt ja keine anständigen^^ Habs zwar auch mal mit dem MP3-Patch versucht, aber der ist ja verbuggter als G3-GD suche aber im Moment eh eine alternative zu dem MP3-Patch

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.120
     
    Yoghurt ist offline
    Klingt schonmal ganz interessant, kenne Drehnor aus Kesslers Knigge... Werd es mir späfter mal saugen.

    Edit: Oha.... du hats da aber über die Hälfte von anderen Werken abgekupfert, allen voran Herr der Ringe.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1
     
    Montag ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    ja aber gibt ja keine anständigen^^ Habs zwar auch mal mit dem MP3-Patch versucht, aber der ist ja verbuggter als G3-GD suche aber im Moment eh eine alternative zu dem MP3-Patch
    Naja. Da bliebe dir noch die möglichkeit das ganze selbst zu komponieren.
    Den 360 MB sind doch etwas happig für ein solches Spiel, das normalerwiese höchstens 100 MB hat. Eher noch weniger.

  6. #6 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
     
    Zitat Zitat von Yoghurt Beitrag anzeigen
    Klingt schonmal ganz interessant, kenne Drehnor aus Kesslers Knigge... Werd es mir späfter mal saugen.

    Edit: Oha.... du hats da aber über die Hälfte von anderen Werken abgekupfert, allen voran Herr der Ringe.
    öhm... stimmt, von Kesslers Knigge^^ habs aber nicht davon "abgeguckt" die Idee entstand ja schon vor 2 bis 2 1/2 Jahren.
    Ich glaub, das "original Drenohr" ist ein Gebiet in WoW oderso.

    Und dass ich z.B. von HdR oder Zelda abgekupfert habe, hab ich ja oben schon geschrieben

    Zur Musik nochmal: Ich hab ja oben auch erwähnt, dass ich das ganze am optimieren bin und nicht verwendete Musikstücke raus nehme oder einige doch gegen Midis austausche. Aber ich weiß nicht, wann ich diese Version veröffentlichen kann, weil es bei mir zeitlich grad nicht passt. Außerdem, 360 Mb dauern doch höchstens 10 minuten oderso (wenn nicht, noch weniger) und man kanns ja direkt wieder löschen, wenns einem nicht gefällt.

    Hmm... Was ich vergessen habe zu erwähnen, diese Version besteht nur aus einem ordner (also dem Spielordner). Wollte eigentlich schon ne schöne steup-datei machen, aber mit dem setupprogramm gabs komplikationen.
    Geändert von Dark_Bauer (03.04.2010 um 12:38 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Hehe, was wolltest du damit ausdrücken, im Intro den Text in lateinischen und dann nochmal in griechischen Buchstaben hinzuschreiben ?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Natarion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    In diversen Rollenspielwelten
    Beiträge
    5.644
     
    Natarion ist offline
    Sag mir, wenn die Vollversion da ist, dann hohle ich es mir^^

    Kannst du sagen, was die verschiedenen Charas für Kampfeigenheiten haben?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.332
     
    DKAkuYaenko ist offline
    Die Frage kommt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ist das Spiel für Handys geeignet. Du hast nirgends stehen, worauf man es spielen kann.

    Und noch 'ne Frage: Ist es schwer, ein 2D Spiel zu erstellen? Ich kann mir kaum vorstellen, die ganzen Javacodes zu lernen. Wie lange hast du für dieses Spiel investiert?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1
     
    Montag ist offline
    Zitat Zitat von ilja Beitrag anzeigen
    Die Frage kommt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ist das Spiel für Handys geeignet. Du hast nirgends stehen, worauf man es spielen kann.

    Und noch 'ne Frage: Ist es schwer, ein 2D Spiel zu erstellen? Ich kann mir kaum vorstellen, die ganzen Javacodes zu lernen. Wie lange hast du für dieses Spiel investiert?
    Das Spiel ist mit dem Rpg Maker 2000 erstellt. Du Grundlegenden SAchen sind nicht so schwer, wenn man aber wirklich was überragendes machen will, kommt man nicht herum und muss sich tiefer in die Materie einarbeiten. Wie fast überall eig.^^

    @Dark_Bauer
    Du hast doch sicher nicht die legale japanische Version, oder?

  11. #11 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
     
    Zitat Zitat von Nachtblut Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist mit dem Rpg Maker 2000 erstellt. Du Grundlegenden SAchen sind nicht so schwer, wenn man aber wirklich was überragendes machen will, kommt man nicht herum und muss sich tiefer in die Materie einarbeiten. Wie fast überall eig.^^

    @Dark_Bauer
    Du hast doch sicher nicht die legale japanische Version, oder?
    Danke, wollt grad auch antworten^^

    ... Die legale Japanische hab ich nicht, aber ich hab die legale Englische (bzw. mit Deutschpatch) geladen, als sie vor gut 4 oder 5 Jahren noch legal war

    Zitat Zitat von Natarion Beitrag anzeigen
    Sag mir, wenn die Vollversion da ist, dann hohle ich es mir^^

    Kannst du sagen, was die verschiedenen Charas für Kampfeigenheiten haben?
    Der Held ist (standartgemäß^^) ein "alles könner", sprich, er hat sich auf keine wirkliche Waffe spezialisiert.

    'René' ist gut im Ein- und Zweihandkampf und 'Sara' ist Elfin, heißt, sie ist gut im Umgang mit dem Bogen und magischen Fähigkeiten. Magie kann aber jeder Charakter wirken, wobei auch hier 'Sara' am stärksten ist.

    Das Balancing wird derzeit auch noch weiter ausgearbeitet.
    PS: ich editiere es noch in den startpost ein
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Hehe, was wolltest du damit ausdrücken, im Intro den Text in lateinischen und dann nochmal in griechischen Buchstaben hinzuschreiben ?
    Meinst du den Text im Video? Das ist kein latein, wäre jedenfalls nicht geplant gewesen. Das ist einfach die Schriftart "Symbole" und soll eigentlich die Sprache der Spielwelt sein. Kommt außerdem besser, find ich, wenn dieser Text nochmal übersetzt wird^^

    Zitat Zitat von ilja Beitrag anzeigen
    Die Frage kommt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ist das Spiel für Handys geeignet. Du hast nirgends stehen, worauf man es spielen kann.
    Nope, nur für PC (Obs auch auf Macs läuft kann ich nicht sagen). Auf handys läufts aber nicht.
    Geändert von Dark_Bauer (03.04.2010 um 13:31 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kojak
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    353
     
    Kojak ist offline
    dämliches geflacker :<

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Zum Thema Midis:

    Schau mal hier vorbei, ich denke da dürfte sicherlich etwas dabei sein

  14. #14 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
     
    Zitat Zitat von Yotsuba Beitrag anzeigen
    dämliches geflacker :<
    Also doch noch

    Ich weiß echt nicht, was das soll....

    Hab mal gegoogelt und hab auf die Schnelle nur die Lösung gefunden, aber anscheinen nur für ATIs:
    >Desktop
    >Rechtsklick
    >Eigenschaften
    >Einstellungen
    >Dann auf "Erweitert"
    >Danach oben auf "Problembehandlung"
    >Zwischen "Keine" und "Maximal" auf den 3. Punkt stellen.
    >Ok

    Aber du könntest mal versuchen, während des Spiels F4 oder F5 zu drücken, das verändert die "Auflösung". Vielleicht hilft es.

    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Zum Thema Midis:

    Schau mal hier vorbei, ich denke da dürfte sicherlich etwas dabei sein
    ah, danke, die hören sich ja schon besser an, als diese standart maker-midis

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen

    ah, danke, die hören sich ja schon besser an, als diese standart maker-midis
    Hehe, sind auch aus den eigentlich besten RPGs:

    Eternal Legends
    Mondschein
    Vampires Dawn 1 & 2

  16. #16 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
     
    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Hehe, sind auch aus den eigentlich besten RPGs:

    Eternal Legends
    Mondschein
    Vampires Dawn 1 & 2
    jo, kenn ich natürlich alle, wurde ja mit dem gleichen programm gemacht


    EDIT: Mit solchen Spielen wird meines aber ganz sicher nicht mithalten können, also versprecht euch nicht zuuuu viel. Es ist kein Meisterwerk wie z.B. Vampires Dawn!
    Geändert von Dark_Bauer (03.04.2010 um 13:57 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Meinst du den Text im Video? Das ist kein latein, wäre jedenfalls nicht geplant gewesen. Das ist einfach die Schriftart "Symbole" und soll eigentlich die Sprache der Spielwelt sein. Kommt außerdem besser, find ich, wenn dieser Text nochmal übersetzt wird^^

    Die Lateinische Schrift ist die ganz normale, die wir so verwenden.
    Das andere sind griechische Buchstaben, es sieht imo etwas seltsam aus, wenn deutsche Sprache in griechischen Buchstaben geschrieben wird (aber wohl nur für Leute wie mich, die das lesen können^^). Werden die ingame eigentlich auch gebraucht?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    jo, kenn ich natürlich alle, wurde ja mit dem gleichen programm gemacht
    Dann ists gut.
    Und btw. ist der MP3 Patch eigentlich denkbar einfach, du tust die MP3 in den dafür bestimmten ordner, der MP3 Patch erstellt eine wav.link Datei die du im RPG Maker einbindest und normalerweiße geht es dsann.

    Aber du solltest eher auf Midis umstellen, weil genau das war es damals was diese Spiele irgendwie retro machte


    (Achja, damals auf meinem 133 MHZer hab ich RPGs bis zum Abwinken gespielt ^^)

  19. #19 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
     
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Die Lateinische Schrift ist die ganz normale, die wir so verwenden.
    Das andere sind griechische Buchstaben, es sieht imo etwas seltsam aus, wenn deutsche Sprache in griechischen Buchstaben geschrieben wird (aber wohl nur für Leute wie mich, die das lesen können^^). Werden die ingame eigentlich auch gebraucht?
    Warum kannst du das lesen^^ Naja, ist ja eh der gleiche text. Und nein, die grieschiche Schrift gibts nur im intro- und outrovideo

    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Dann ists gut.
    Und btw. ist der MP3 Patch eigentlich denkbar einfach, du tust die MP3 in den dafür bestimmten ordner, der MP3 Patch erstellt eine wav.link Datei die du im RPG Maker einbindest und normalerweiße geht es dsann.

    Aber du solltest eher auf Midis umstellen, weil genau das war es damals was diese Spiele irgendwie retro machte


    (Achja, damals auf meinem 133 MHZer hab ich RPGs bis zum Abwinken gespielt ^^)
    Ja, genau das habe ich auch gedacht, das der MP3 patch so einfach sei. Nur muss man halt dann bei jedem Mapchange oder nach jedem Kampf die vorherige Musik auf Off stellen, die nächste auf On stellen und dann bei jedem Wechsel, wo eine andere Musik anfangen soll, wieder genauso wechseln. Das ist einfach nur *****
    Geändert von Dark_Bauer (03.04.2010 um 14:01 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Warum kannst du das lesen^^ Naja, ist ja eh der gleiche text. Und nein, die lateinische Schrift gibts nur im intro- und outrovideo
    Weil ich Griechisch kann?

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide