-
 Zitat von Dark_Bauer
stimmt^^. Naja, Teleporter falsch gesetzt, aber du kannst neben der Pflanze an dem Seil hochklettern
Danke, ich werds probieren, wenn ich es das nächste Mal spiele .
-
Ich weiß jetzt warum ich keine Midis gehört habe 
Der SW-Synthesizer war leise gedreht (warum auch immer, war vorher nicht)
Wer keine Midis hört sollte das mal probieren
-
15.05.2010 08:32
Geändert von Dark_Bauer (15.05.2010 um 08:59 Uhr)
-
15.05.2010 11:13
-
 Zitat von Dark_Bauer
Das ist natürlich gut
PS:
Da die Konkurrenz ja anscheinend nicht schläft, habe ich ein kleines (kurzes) Video-Special gemacht und hochgeladen, um die Wartezeit etwas zu "verkürzen".^^
Schonmal vorweg: Mud ist in Citil angekommen
http://www.youtube.com/watch?v=fCEFIHiyc6g
Hmm, bei der Aufnahme ist irgendwas schiefgegangen, deswegen ist der Spielausschnitt nur so klein. Ich hasse es, vom Maker videos aufzunehmen 
gibt es dann auch für alle ne sprachausgabe?
-
15.05.2010 11:18
-
 Zitat von Dark_Bauer
Wenn du das alles Sprechen willst, gerne
Nein, habe ich zwar überlegt, aber es wäre zu viel auffwand, außerdem bin ich eh kein fan von "Fan/Anfänger-Sprachausgaben", das mag ich schon beim Questpaket von G3 nicht. Habe aber mal nach kostenlosen, guten Sprechern gegoogelt, aber die scheint es nicht zu geben
Das mit Mud war ja nur ein kleiner Scherz und wird auch der einzig vertonte bleiben (wenn ich ihn nicht ganz raus nehme)
hmm, naja, in der Sprecherbörse gint es einige ganz gute... kannst da ja mal anfragen...
-
Macht einen guten ersten Eindruck!
Was ich noch verbessern würde, was nicht genannt wurde: Es wäre gut zu wissen, wie viele HP die Gegner haben, damit man z.B. weiß, ob man gegen Gegner A abhauen sollte wenn man nur noch 10 HP hat, oder ob auch die HP des Gegners im einstelligen Bereich sind und man (mit etwas Risiko berbunden) weiterkämpfen kann/sollte.
-
16.05.2010 15:01
 Zitat von Helljumper
Macht einen guten ersten Eindruck!
Was ich noch verbessern würde, was nicht genannt wurde: Es wäre gut zu wissen, wie viele HP die Gegner haben, damit man z.B. weiß, ob man gegen Gegner A abhauen sollte wenn man nur noch 10 HP hat, oder ob auch die HP des Gegners im einstelligen Bereich sind und man (mit etwas Risiko verbunden) weiterkämpfen kann/sollte.
Die HP-Anzeige habe ich zwar nicht hinbekommen, aber dafür werde ich entweder heute noch oder morgen ein Update hochladen.
Hier schonmal der Changelog:
Code:
-- Neues Kampfsystem
-- Verbessertes Balancing
-- Veränderungen an Items und Monstern
-- Verbessertes/Verändertes Leveldesign an einigen Stellen
-- Alle bisher gemeldeten "Community-NPCs" mit Quests eingebaut (*)
-- Quests bearbeitet und neue Hinzugefügt
-- Zwei Bereiche in der Welt, die erst später betretbar sind, sind hinzugekommen
-- Viele Bugs behoben (auch die, die in dem Thread genannt wurden)
-- Andere Musik/Soundeffekte an einigen Stellen
-- Mud ist auch dabei^^
* Für die "Community-NPCs" haben sich bisher folgende User gemeldet:
- Shialac (Wissenschaftler)
- Mustervir (ehem. Schürfer, nur durch seine Quest kann man einen bestimmten Breich betreten)
- Natarion (Krieger, in einem Bereich, den man erst später betreten kann)
- Feanmir (Sprechender Wolf, im gleichen Gebiet wie Natarion)
Hoffe, mit diesem Update kann man das Spiel schon besser Spielen.
Leider muss ich das gesamte Spiel (also den gesamten ordner wieder) neu hochladen, habe aber diesmal die Filme (Intro/Outro) rausgenommen, damit das nicht zu groß wird.
Wie das mit den Spielständen aussieht, die ihr bisher gemacht habt, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass keine Fehler auftreten werden.
Also einfach alte Savepoints speichern (die heißen z.B. Save01.lsd und sind im Hauptordner dirn) und später wieder dem "geupdateten" Ordner zufügen.
Achja, wenn ihr die alten Spielstände weiter zocken wollt, dann bitte ich euch, in das Anfangshaus zu gehen, damit keine Probleme auftreten, wenn jetzt jemand da gespeichert hat, wo ich im Update einen See oderso gemappt habe .
Nochwas, lasst euch von dem Kampfcharakter/ der Kampfanimation des Helden nicht irritieren, da trägt er die normale Rüstung, die ihr ja erst später bekommt, lässt sich nicht anders machen
Genug geschrieben, der Downloadlink folgt bald
-
Ich freue mich schon . Allerdings ist es seltsam, dass sich so wenige ins Spiel einbauen lassen wollen.
-
17.05.2010 19:33
 Zitat von mustervir
Ich freue mich schon  . Allerdings ist es seltsam, dass sich so wenige ins Spiel einbauen lassen wollen.
Im Edneffekt bin ich ja schon zufrieden damit, dass nur die 4 oder 5 personen vorkommen wollen, weil ich ja für dich und Natarion die Welt schon erwteitern musst. Die Welt wäre also eigentlich schon zu klein, für noch mehr Leute
-
-
17.05.2010 19:42
 Zitat von mustervir
Du willst also nicht so viel arbeiten  ? Okay, ich verstehe  .
Tja, falsch verstanden
Habe nur keine Lust, immer neue Bereiche anzulegen, da ich die Welt schon so angelegt habe, dass es logisch wirkt. Wenn ich weitere bereiche einbaue, wird das ganze evtl. etwas überladen^^
Naja, ganz früher hatte ich ja auch ein Gebirge geplant, aber dass werde ich doch nicht machen, da dieses nicht mehr in die Story eingebunden werden kann.
Aber wer weiß, evtl folgt ja ein Teil2 / AddOn mit Gebirge undso
EDIT: Upload läuft!
Geändert von Dark_Bauer (17.05.2010 um 20:14 Uhr)
-
wenn der neue download da is, werd ichs mir denk ich auch mal anschauen und mein urteil abgeben^^
-
17.05.2010 20:52
 Zitat von McP
wenn der neue download da is, werd ichs mir denk ich auch mal anschauen und mein urteil abgeben^^
Kannst direkt mit anfangen
http://rapidshare.com/files/388486643/DmD-Update.rar
Viel Spaß!
-
 Zitat von Dark_Bauer
also beta installiern und update drüber?
-
17.05.2010 20:58
 Zitat von McP
also beta installiern und update drüber?
Ne, kannst einfach das "update" runterladen (ist eh nur der Spielordner, auf SetUp hatte ich keine Lust) und direkt die Exe starten und spielen 
Das schreib ich auch noch eben in den Anfangspost!
-
 Zitat von Dark_Bauer
Ne, kannst einfach das "update" runterladen (ist eh nur der Spielordner, auf SetUp hatte ich keine Lust) und direkt die Exe starten und spielen
Das schreib ich auch noch eben in den Anfangspost!
okay also ich hab mal ein paar sachen dokumentiert:
-Titelbild könnte schöner sein
-man kann sich unendlich viel warme suppe im haus mitnehmen..-> exploit
-man kann über den teich direkt beim eigenen haus drüberlaufen
-am anfang bekommt man einen dolch, hat aber schon einen ausgerüstet = 2 dolche
-auf der klippe direkt über dem schlachtfeld stimmen die prioritäten nicht, der kopf des helden ist unter der klippe
-Der Kräutersammler verlangt nach einem "Büchel" statt nach einem "Büschel" Heilkräuter; nachdem ich 5 stück gesammelt hab, kann ich sie ihm nicht überreichen
-die wütenden wölfe verursachen keinen schaden
-die skelette die überall herumliegen sehen durch die von dir verwendeten grafiken sehr seltsam aus
-der tag ist viel kürzer als die nacht
- weiso verschwendest du insgesamt etwa 60 mb für den portal song und ein zelda theme? das wäre doch im 2. fall sicherlich auch als midi gegangen, und was portal in nem rpg zu suchen hat weiß ich nicht so recht.
so..und jetzt hatte ich keine lust mehr, weil ich wieder durch die halbe welt dappen muss um mit dem bruder vom bruger zu reden^^
Geändert von McP (18.05.2010 um 02:44 Uhr)
-
Irgendwie schaff ich nicht mal die 1. Mission.
-
Die Gegner weichen mir entschieden zu oft aus.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (ind. Sprichwort)