Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

[Death Note] Ende Anime/Manga

  1. #21 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Seltsame Frage. Ich könnte nämlich genau das selbe fragen.
    Wie kann es sein, dass jemand Sympathien für Light hat? Ist mir ebenso ein Rätsel.

    Er ist bei mir schon ganz zu Beginn durchgefallen, als er Ryuk das erste mal getroffen und ihm seine Pläne offenbart hat. Am Anfang hörte sich das noch alles ganz vernünftig an. Er wolle die Welt verbessern, die bösen Buben bestrafen, ect.ect. Fand ich auch noch sehr nachvollziehbar und (vorsichtig ausgedrückt) "okay". Aber dann schob er sofort folgenden Satz hinterher, der mir die Kinnlade runterklappen ließ: "Und dann werde ich GOTT sein!"
    Was zum... Gott?! Wie kommt jemand auf so eine völlig bekloppte Idee? Jeder normale Mensch hätte sich erst einmal als Held, Weltenretter, Rächer oder Befreier bezeichnet. Aber gleich als Gott? Da muss man schon wirklich größenwahnsinnig und machtgeil sein, um sich gleich als solchen zu betiteln. Das war ja auch keine schleichende Entwicklung (eine solche hätte ich auch noch irgendwie nachvollziehen können), sondern ein sofortiger Vorstoß zur omnipotenten Heiligkeit.

    Somit verstehe ich seine moralische Begründung von einer besseren Welt nur als vorgeschobenes Blabla. Alles was er eigentlich wollte, war die egozentrisch fokussierte Ausübung von Macht und Kontrolle. Und ein Kontrollfreak war er. Egal ob es sich dabei um Menschen, Pläne, Tod, Leben (er entschied ja nicht nur wer sterben, sondern parallel dazu auch aktiv wer leben sollte) oder sonst etwas handelte: er wollte die Macht über alles und jeden. Eben Gott sein. Die Weltenrettung und seine Mitmenschen waren dabei eigentlich immer nur von zweitrangiger Natur, ein Mittel zum Zweck.

    Als er später seine verbrechensfreie Welt endlich hatte (ein Moment, in dem er guten Gewissens seine Killer-Karriere hätte beenden können), hat er ja auch nicht aufgehört, Macht ausüben zu wollen (das wollte er ja schon von Anfang an nicht, sondern ein Gott für alle Ewigkeit sein). Nun gehörte es zu seinen Plänen, diejenigen zu töten, die gesellschaftlich nicht produktiv genug seien. Zwar hat dies ohne seine Genehmigung nur sein sogenanntes "Sprachrohr" verkündet - worüber sich Light ziemlich aufgeregt hat - aber was ihn eigentlich ärgerte, war nicht eine eventuelle Fehlinformation, sondern nur, dass es noch zu früh dafür sein. Dass er eine solche Auslese treffen wollte stand fest, nur der Zeitpunkt war der falsche.

    Und wenn diese Auslese erledigt gewesen wäre, hätte Light etwas neues gefunden, "um die Welt besser zu machen" - wobei es ihm lediglich um seine eigenen egoistischen Bedürfnisse bezüglich der Machtausübung ging. Psychopathischer kleiner Spinner mit Gottkomplex, dem ich gerne mehr als einmal während der Serie die Gurgel umgedreht hätte.

    Seine moralische Motivation war nichts weiter als eine leicht durchschaubare Lüge - sehe ich zumindest so.

    edit:
    Da die Serie dem Konsumenten die Perspektive Light's aufzeigt, macht ihn das natürlich zum Hauptprotagonisten der Serie - was aber nicht bedeuten muss, dass wir es mit einem Helden oder Anti-Helden zu tun haben müssen. Ich fand die Serie (und Light) insofern reizvoll, da sie uns einfach mal in umgekehrtem Rollentausch die Geschichte des Schurken statt des Helden aufzeigt. Sympathisch muss er mir deshalb aber nicht zwangsläufig sein. Ich habe ihn gehasst.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (18.08.2011 um 08:29 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Semmel Knödel
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    72
    Death Note hat mich so gefesselt, ich hab den Anime in zwei Tagen zu Ende geschaut.

    Ich hasse Near, genau wie ich L gehasst habe.

    Ich wollte von Anfang an das Light gut durch die Sache kommt, ich wollte einfach, sehen wie er diese bessere Welt leitet. Seine Ideale und meine weichen schon voneinander ab, ich hätte mir gewünscht, dass er von dem Irrsinn abkommt Gott zu werden. Ich mag irgendwie keine Blasphemiker, aber wie dem auch sei, ich war von dieser Machtidee, über leben und tod entscheiden zu können begeistert. Ich fand es genial gemacht, wie berauscht Light von dieser Macht war, ich meine förmlich spüren zu können wie Machttrunken er war.

    Den Light aus den ersten Folgen, auch nachdem er Gott werden wollte fand ich eig. einen gute Person, aber nachdem er L in den Nachrichten einfach aus Hass töten wollte wurde er mir immer unsympathischer und fortan wünschte ich mir er würde nur noch wie am Anfang sein und wirklich eine gerechte Welt aufbauen. Ich meine Kontrahenten und anders Denkende zu eliminieren ist ja alles andere als Gerecht.

    Ich fand seinen Werdegang zu einem Psychopathen genial gemacht und auch wie er jeden ausnutzte fand ich schon alles andere als Gerecht. Jeder musste für seine Sache sterben, nur er selbst sah es nicht ein sich zu opfern.

    Die Wiedersacher von Kira konnten mich irgendwie auch nicht überreden Light zu hassen, durch ihre direkt verletzende Art gegenüber anderen, sowie über ihre überhebliche Art, die ich bei Light eher cool empfand.

    Am Ende der Serie war ich in einem Status der sich irgendwo zwischen "ich muss mein Kopfkissen töten" und "ich will einfach nur vor mich hinjammern". Als Light so sein Gesicht verloren hatte wollte ich echt mit ihm weinen, obwohl ich seine Ziele wirklich fraglich finde. Ich hätte so gehofft irgendwer bringt ihn noch auf den richtigen Weg oder er kriegt allein die Kurve.

    Zum Schluß muss ich sagen, dass war bis jetzt mit Abstand der bewegendste Anime den ich je gesehen habe.
    Semmel Knödel ist offline

  3. #23 Zitieren
    Neuling Avatar von Roxas13
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Twilight Town
    Beiträge
    6
    Ich bin momentan bei Folge 24 und ich bin irgendwie auf der Seite von beiden
    (Obwohl ich weiß,dass das nich geht..)
    Ich mag L und Kira zumindest jetzt noch-weiß ja noch nich wies weitergeht^^
    Roxas13 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.831
    Gibt es den Film eigentlich jetzt schon auf Deutsch? also ger sub (Deutscher Untertitel)
    Saiyajin ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
    Zitat Zitat von sadri Beitrag anzeigen
    Das war das beschissenste Ende das ich je erlebt hatte, ganz ehrlich.
    @Tesri Wie hast du es angestellt das du NICHT für Kira warst? Die Serie zwingt einem fast schon dazu für Kira zu sein, auch wenn man seine Ideologie nicht toleriert...
    stimme dir voll und ganz zu. wobei es bei mir nicht aufgedrängte sondern echte sympathien für light und sein handeln sind.


    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Gibt es den Film eigentlich jetzt schon auf Deutsch? also ger sub (Deutscher Untertitel)
    laut amazon.de gibt es sogar ein ger dub:

    Produktinformation

    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch


    entgegen der überraschend hohen bewertungen ist der film jedoch, um es vorsichtig auszudrücken, beschissen.
    Jean ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.831
    Vulcacius kannst du mir vieleicht den Titel und den Link zu Amazon schicken?

    Weil in Googel find ich den nur mit Eng Sub also diesen: http://www.youtube.com/watch?v=N47_5HIlfaI
    Saiyajin ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
    gerne

    teil 1
    teil 2
    Jean ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.831
    Danke für die Links aber das sind doch aber die Real Filme, nicht die "Episode 38" wie in dem Video das ich vorhin gepostet habe
    Saiyajin ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
    in deinem ersten post stand nur film.. ^^ aber gut, zur episode 38 - deutschen sub gibts nicht und wird voraussichtlich auch nicht mehr gemacht.

    btw: hab gerade festgestellt, dass selbst die englische fassung nur verdammt schwer zu finden ist... o_O
    Jean ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.831
    ja ich weiß.. deswegen hab ich mir überlegt, mit nem freund zusammen nen ger sub für den Film zu machen
    Saiyajin ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    ja ich weiß.. deswegen hab ich mir überlegt, mit nem freund zusammen nen ger sub für den Film zu machen
    Also von Englisch auf Deutsch?
    Sn0w ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.831
    Ja genau
    Saiyajin ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Ja genau
    Kann man da mitmachen? :3
    Sn0w ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.831
    Weißt Du wie man Videos Bearbeitet usw? ^^
    Saiyajin ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •