Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline

Helligkeit/Kontrast/Gamma einstellen

hi...

ich habe gerade neu angefangen mit g2+addon und wollte die helligkeit erstmal so einstellen, dass man tagsüber auch noch was sehen kann... nur leider werden meine grafikeinstellungen nicht wirklich umgesetzt. die regler sind zwar verschoben, aber ändern tut sich nichts. auch wenn ich die werte in der ini änder, bringt das nichts.

das spiel läuft auf ner vm mit vmware mit windows xp sp3 drauf. grafikkartentreiber gibts in dem sinne nicht, mit dem ich gamma und so einstellen könnte. läuft alles mit adminrechten, wo es nur geht... aber irgendwie scheint das nicht zu klappen...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    Ich würde es vermeiden, das Spiel aus dem XP-Modus von Windows 7 zu starten.
    Das Spiel ist (wie der erste Teil) im Normalfall wirklich sehr dunkel!
    Aber das glaubt dir außer uns beiden kaum jemand.
    Du musst das Spiel jedenfalls mit voller Berechtigung starten.
    Kontrast musst du minimal nach links verschieben, Gamma um einiges nach Rechts.
    Die Helligkeit würde ich unverändert lassen sonst sieht es aus wie ein Milchbrei.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen
    Ich würde es vermeiden, das Spiel aus dem XP-Modus von Windows 7 zu starten.
    Das Spiel ist (wie der erste Teil) im Normalfall wirklich sehr dunkel!
    Aber das glaubt dir außer uns beiden kaum jemand.
    Du musst das Spiel jedenfalls mit voller Berechtigung starten.
    Kontrast musst du minimal nach links verschieben, Gamma um einiges nach Rechts.
    Die Helligkeit würde ich unverändert lassen sonst sieht es aus wie ein Milchbrei.
    ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt... also an die dunkelheit... sooo schlimm ist es doch nicht, wie ich anfangs angenommen habe...

aber den xp-modus verwende ich sowieso nicht. soweit ich weiß, läuft gothic da sowieso nicht drauf... ich hab mir ne vm mit vmware gemacht. das ist schonmal n großer unterschied zu microsoft virtualpc

und im einleitungspost habe ich ja bereits geschrieben, dass ich überall adminrechte habe. außerdem habe ich da schon gesagt, dass das ändern der einstellungen nichts bringt. mein problem ist nicht, wie ich die einzelnen werte einstellen soll, sondern, wie ich das in meiner situation überhaupt tun kann...

und auf meinem pc kann ich gothic nicht spielen, weil ich win 7 und nVidia graka habe... und ne parallelinstallation von xp kommt mir nicht in die tüte. ich möchte ja auch ab und an beim spielen pause machen und dann was anderes machen... die vm kann ich schnell mal minimieren, xp zu beenden und win 7 zu starten, würde dafür viiiel zu lange dauern... da würd mindestens ne viertel stunde pro tag verlieren...