Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 207

Eigene Smilies fürs WoP

  1. #181 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ah danke vorerst. Und wo stelle ich da was um/ein/aus?
    Einstellungen → Reiter „Datenschutz“ → Chronik. Da ist ein Dropdown. Wenn es auf „niemals anlegen“ oder auf „benutzerdefiniert anlegen“ mit Häkchen bei „löschen wenn Firefox geschlossen wird“ steht, dann wird es gelöscht.

    @Don Sanchez: Das müsste eigentlich auch noch da sein, nachdem du das Script gelöscht hast.
    Satans Krümelmonster ist offline

  2. #182 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    @Don Sanchez: Das müsste eigentlich auch noch da sein, nachdem du das Script gelöscht hast.
    In dem Ordner/Unterordnern gibt es keine solche Datei. Nur config.xml und ein paar .js Dateien.

    Und wie bekomme ich nun die neue Script Version zum Laufen?
    Don Sanchez ist offline

  3. #183 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    In dem Ordner/Unterordnern gibt es keine solche Datei. Nur config.xml und ein paar .js Dateien.
    Das tut mir echt leid für dich.
    Und wie bekomme ich nun die neue Script Version zum Laufen?
    Eigentlich müsste das laufen ohne dass du da Probleme hast. Bei mir läuft es zumindest problemlos. Ist dein Firefox/Greasemonkey denn aktuell?
    Satans Krümelmonster ist offline

  4. #184 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste das laufen ohne dass du da Probleme hast. Bei mir läuft es zumindest problemlos. Ist dein Firefox/Greasemonkey denn aktuell?
    Ja, beides die neuste Version.

    Kann das mit irgendwelchen Addons zusammenhängen? Irgendwelche Berechtigungen? Was muss das Skript alles machen?
    Don Sanchez ist offline

  5. #185 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb das nicht funktionieren sollte. Neuinstallation hast du ja schon versucht, oder?
    Satans Krümelmonster ist offline

  6. #186 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Wichtig: Zum prüfen ob das Script läuft, nicht gucken ob beim Beitrag schreiben ne Smiley-Box da ist, sondern im eigenen Profil nachschauen, ob man welche anlegen kann.

    Nur um Missverständnissen vor zu beugen.
    Lookbehind ist offline

  7. #187 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Wichtig: Zum prüfen ob das Script läuft, nicht gucken ob beim Beitrag schreiben ne Smiley-Box da ist, sondern im eigenen Profil nachschauen, ob man welche anlegen kann.

    Nur um Missverständnissen vor zu beugen.
    Ja, mache ich.


    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb das nicht funktionieren sollte. Neuinstallation hast du ja schon versucht, oder?
    Ja, habe jetzt auch Greasemonkey einmal neu installiert.

    Muss ich vielleicht beim Skript noch irgendwas einstellen? Momentan steht da unter Script Settings-Included Pages /^https{0,1}:\/\/forum\.worldofplayers\.[a-z]{2,4}\/forum\// ... außer dem Format werde ich nicht wirklich schlau. Hm, https? Das Forum läuft doch normal nicht über https...


    Edit: Mist, mit einem frischen Firefox Profil geht es. Jetzt ist die Frage welches Addon oder welche Firefox Einstellung das Script bei mir am laufen hindert... [Bild: 003.gif]
    Don Sanchez ist offline

  8. #188 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Muss ich vielleicht beim Skript noch irgendwas einstellen? Momentan steht da unter Script Settings-Included Pages /^https{0,1}:\/\/forum\.worldofplayers\.[a-z]{2,4}\/forum\// ... außer dem Format werde ich nicht wirklich schlau. Hm, https? Das Forum läuft doch normal nicht über https...
    Die {0,1} dahinter bedeutet, dass das s null oder ein mal auftauchen darf. Es wird also http und https gefunden.

    Edit: Mist, mit einem frischen Firefox Profil geht es. Jetzt ist die Frage welches Addon oder welche Firefox Einstellung das Script bei mir am laufen hindert... [Bild: 003.gif]
    Hast du einfach mal versucht, Greasemonkey neu zu installieren?
    Satans Krümelmonster ist offline

  9. #189 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Die {0,1} dahinter bedeutet, dass das s null oder ein mal auftauchen darf. Es wird also http und https gefunden.



    Hast du einfach mal versucht, Greasemonkey neu zu installieren?
    Ja, habe ich, siehe letzten Post... hm, komische Sache. Die frühere Version ging ja immer. Was ist denn dieses localStorage? Vielleicht liegt ja da das Problem...
    Don Sanchez ist offline

  10. #190 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich, siehe letzten Post... hm, komische Sache. Die frühere Version ging ja immer. Was ist denn dieses localStorage? Vielleicht liegt ja da das Problem...
    Das ist einfach nur ein Javascript-Objekt. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das ist echt ne seltsame Sache.
    Satans Krümelmonster ist offline

  11. #191 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur ein Javascript-Objekt. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das ist echt ne seltsame Sache.
    Habe das Problem gefunden.

    about:config -> dom.storage.enabled

    Ist standardmäßig auf true, war bei mir aber auf false. Zurückgesetzt auf true, jetzt taucht das Menü wie gewohnt auf.

    Die Frage ist jetzt nur was dieses dom storage genau ist... und viel mehr, warum war das deaktiviert? Können das andere Webseite irgendwie missbrauchen?
    Lese da irgendwas von Super Cookies... Cookies habe ich bei mir eigentlich per Whitelist reguliert, weil ich nicht will dass mir jede dumme Website ihre Trash/Tracking Cookies andreht. Wäre jetzt blöd wenn diese dom storage Dingsbums sowas ähnliches ist und allen Webseiten erlaubt wird.

    Edit: Die geänderte Einstellung kommt eventuell von Better Privacy.
    Don Sanchez ist offline

  12. #192 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Ah, ja, mit DOM-Storage ist die localStorage gemeint.
    Damit kann man halt Daten speichern, die dann über die Session da bleiben. Das kann man halt benutzen um den User zu tracken, indem man, im einfachsten Fall, einfach ne ID reinschreibt und diese dann beim Besuch der Webseite ausliest und an den Server schickt.
    Satans Krümelmonster ist offline

  13. #193 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Ah, ja, mit DOM-Storage ist die localStorage gemeint.
    Damit kann man halt Daten speichern, die dann über die Session da bleiben. Das kann man halt benutzen um den User zu tracken, indem man, im einfachsten Fall, einfach ne ID reinschreibt und diese dann beim Besuch der Webseite ausliest und an den Server schickt.
    Heißt wenn die nicht ausgestellt ist (war sie anscheinend bisher) dann kann jede Seite damit quasi Super-Tracking Cookies und andere Mist abspeichern, auch wenn die Seite absichtlich keine Berechtigung hat normale Cookies zu speichern?

    Ich überlege gerade ob ich die alte Skript Version benutzen sollte..
    Don Sanchez ist offline

  14. #194 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Heißt wenn die nicht ausgestellt ist (war sie anscheinend bisher) dann kann jede Seite damit quasi Super-Tracking Cookies und andere Mist abspeichern, auch wenn die Seite absichtlich keine Berechtigung hat normale Cookies zu speichern?
    ...
    Jain. Das Problem ist, dass der Webserver selbst darauf keinen Zugriff hat, und reines HTML keinerlei Speicher-Funktionen oder sowas besitzt. Das ganze geht also nur in Verbindung mit Programmcode, der lokal auf deinem Rechner ausgeführt wird. Um sowas zu unterbinden gibt es NoScript.
    Lookbehind ist offline

  15. #195 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Einstellungen → Reiter „Datenschutz“ → Chronik. Da ist ein Dropdown. Wenn es auf „niemals anlegen“ oder auf „benutzerdefiniert anlegen“ mit Häkchen bei „löschen wenn Firefox geschlossen wird“ steht, dann wird es gelöscht.
    Vielen Dank [Bild: Cheerleader_by_CookiemagiK.gif]
    Golden Girl ist offline

  16. #196 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
    Läuft das Skript eigentlich noch bei jemandem mit Firefox Version 57 (Quantum)?
    Greasmonkey wurde ja inzwischen nachgezogen. Neuinstallation des Skripts bringt mir weder das Menü im Profil, noch die Icons im Beitragseditor zurück.
    TazmanDevil ist offline

  17. #197 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Nicht so richtig. Anpassungen auf https sind auf jeden Fall wichtig. Ich bekomme das Menü in den User-Einstellungen noch, aber alles was ich da einstelle, ist nach dem nächsten Reload wieder weg. Also wirklich benutzbar ist es nicht. Hab aber im Moment auch weder Zeit noch Nerven mich damit zu befassen und habs erstmal hin genommen. Muss nur mal zusehen, wie ich meine alten Smilies irgendwann mal aus den Backups fische.
    Lookbehind ist offline

  18. #198 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Bis das Script so weit ist, kann man evtl. noch Firefox ESR benutzen, sofern man nicht immer die topaktuelle Firefoxversion benötigt. Dieser Releasezweig von Firefox ist im Moment noch auf Version 52.5.0 und damit auf einem Stand vor Firefox Quantum.
    Thoronador ist offline

  19. #199 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Bis das Script so weit ist, kann man evtl. noch Firefox ESR benutzen, sofern man nicht immer die topaktuelle Firefoxversion benötigt. Dieser Releasezweig von Firefox ist im Moment noch auf Version 52.5.0 und damit auf einem Stand vor Firefox Quantum.
    Wird es ein Update vom Skript geben?

    ESR ist ja auch nur eine temporäre Lösung, ausserdem dürfte der Downgrade wohl eine Neuinstallation des Browsers und aller Plugins zur Folge haben.
    TazmanDevil ist offline

  20. #200 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Woanders meinte Satans Krümelmonster, dass er nichts am Skript machen wird.
    Millhi ist offline

Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •