Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 207

Eigene Smilies fürs WoP

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Du verwendest gerne ein paar Smileys, die aber nicht in den Standardsmileys enthalten sind?
    Und dir ist es zu mühselig, den img-code zu kopieren?
    Dann gibt es jetzt eine Lösung: Eigene Smileys fürs WoP

    • Wie kann ich es verwenden?
      Zunächst brauchst du Firefox und Greasemonkey (min. Version 0.8.1).
      Dann brauchst du nur noch das Script nur noch zu installieren.
      Wenn du die Opera-Verion verwendest, sind keine weiteren Erweiterungen nötig. Du brauchst allerdings, zusätzlich zu dem Smiley-Skript noch ein weiteres Skript, das Funktionen für Opera bereitstellt, die normalerweise Greasemonkey liefert. Dieses Skript befindet sich auch in dem ZIP-Archiv.
      In deinem User-Cp wird daraufhin eine neue Menüoption erscheinen, in der du deine eigenen Smileys verwalten kannst.
    • Wie installiere ich ein Userscript in Greasemonkey?
      Du lädst dir das Script herunter und öffnest es mit Firefox. In den meisten Fällen wird sich das Script damit selbst installieren.

      In manchen Fällen kann es nötig sein, dass du es über den Userscriptmanager von Greasemonkey installieren musst.
      Das funktioniert folgendermaßen:
      Klicke auf Extras -> Gresemonkey -> Neues Benutzerskript.
      Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem du ein paar Angaben zum Script machen kannst.
      Was du hier angibst ist irrelevant. Achte darauf, das du alle Pflichfeler mit einem Text füllst. Die Angaben werden später überschrieben!
      Hast du alle Angaben gemacht, öffnet sich ein Editorfenster. Dort musst du den kompletten Inhalt löschen und den Inhalt der own_smileys.user.js-Datei einfügen (An den Inhalt der Datei kommst du folgendermaßen: Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit... -> Editor).
      Nach dem Einfügen speicherst du die Datei und startest Firefox ggf. neu.
    • Wie installiere ich ein Userscript in Opera?
      In den Einstellungen (Opera-Icon -> Einstellungen -> Einstellungen) geht man auf den Reiter "Erweitert" und wählt aus der Liste links den Eintrag "Inhalte". Dann setzt man ein Häkchen bei "JavaScript aktivieren" und geht auf "JavaScript-Optionen".
      Dort legt man unten das User-JavaScript-Verzeichnis fest, wo Opera nach User Scripts suchen soll und bestätigt alles mit "OK".
      In diesem Verzeichnis werden nun das Smileyskript mit der Endung *.js und das Zusatzskript mit der Endung *.js gespeichert. (Beide Skripte befinden sich in der ZIP-Datei, die in der Downloadsektion bereit steht)
      Nun ist das Skript installiert und wird beim nächsten Laden des Forums seinen Dienst aufnehmen.
    • Wie viele Smileys kann ich hinzufügen?
      Theoretisch ist die Anzahl der Smileys unbegrenzt, aber bei einer sehr großen Anzahl kann es sein, dass Firefox extrem langsam wird.
      Allerdings sollten 20 bis 30 Stück kein Problem sein.
    • Ich verwende Firefox und/oder Opera nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Smileys auch in einem anderen Browser zu verwenden?
      Für andere Browser ist keine Unterstützung geplant oder möglich.
    • Darf ich den Quelltext nach meinen Vorstellungen ändern?
      Natürlich!
    • Wo bekomme ich das Script denn nun her?
      Weiter unten (unter "Downloads") sind einige bisher erschienene Versionen verlinkt. Die Links führen zu zip-Dateien, in denen sich die JavaScript-Dateien befinden.


    Features:
    • Smileybox mit den eigenen Smileys unter der Standard-Smileybox
    • Oberfläche im Kontrollzentrum in englisch und deutsch
    • Smiley-Shortcuts (werden beim Anschicken des Posts automatisch in den img-Code umgewandelt)
    • Leichtes Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen der Smileys durch eigene Seite im User-CP
    • Automatsches anpassen der Höhe des Post-Textfeldes auf die Höhe der beiden Smileyboxen, falls gewünscht
    • Leichte Änderungen des Editorfesteraussehens, falls gewünscht


    Known Issues
    • ? Umlaute werden teilweise nicht unterstützt
    • keine WYSIWYG-Unterstützung
    • ? Das Postsymbol wird geändert, wenn man die Seite aktualisiert (z.B. mittels F5)


    Changelog
    • Version 2.0 -> Version 2.5
      • Fehlende Sprachdateien ergänzt
      • Einige Angaben sind optional(Alternativer Text, Titel und Shortcut)
      • Es wurde manchmal das falsche Formular ausgewählt, was dazu führte, dass die Shortcuts nicht ersetzt wurden
    • Version 2.5 -> Version 2.5.1
      • Update auf vBulletin 4 (Versoin 4.1.5)
      • Das Anpassen der Editorhöhe sollte nun zuverlässiger funktionieren
    • Version 2.5.1 -> Version 2.5.2
      • Das Skript läuft nun. Der Text wird nicht mehr durch das Absenden des Formulares gelöscht und man bekommt keine Meldung, die das Verlassen der Seite verhindern möchte, mehr
      • Es gibt eine Funktion zum "verschönern" des Editorfensters. Dabei werden ein paar optische Korrekturen an der Post-Icon-Liste und der Standardsmileyliste vorgenommen. (Standardmäßig deaktiviert)
      • Opera-Unterstützung
    • Version 2.5.2 -> Version 2.5.3
      • Nach einem Style-Update konnte man nicht mehr auf die Verwaltungsseiten im User-CP zugreifen.
    • Version 2.5.3 -> Version 2.5.4
      • Exportfunktion
    • Version 2.5.4 -> Version 3.0
      • Importfunktion
      • Übersetzung der Shortcuts beim bearbeiten von Posts
      • Löschen von Smileys funktioniert nun auch ohne Bugusing
      • Mehrere gleiche Shortcuts in einem Post werden nun alle ersetzt
      • Spätere Updates werden automatisch installiert (nur Firefox)
      • Internals:
        • Verwendung einer Template-Enging
        • Verwendung von jQuery zur DOM-Manipulation
        • Kompression des Quellcodes
    • Version 3.0 -> Version 3.1
      • Anzeigebug behoben, der auftrat, wenn in Userprofil neue Nachrichten von abonnierten Themen zu sehen waren
      • Sprachausgabe gefixt (Englisch lässt sich nicht mehr wählen und wenn man es versucht, stürzt das Plugin wenigstens nicht mehr ab)
      • Smileybox sollte nun auch im erweiterten Bearbeitungseditor wieder zuverlässig funktionieren
    • Version 3.1 -> Version 3.2
      • Verwendung von localStorage zum Speichern der Daten (löst die Greasemonkey-Funktionen ab, die sowieso etwas buggy waren)
      • Update der Headerdaten (Verwendung der Commit-ID von GitHub)


    Download
    Skript-Version vBulletin-Verions Firefox-Download Opera-Download Kommentar
    2 3.8 Firefox-Download Firefox-Only
    2.5 3.8 Firefox-Download Firefox-Only
    2.5.1 4.1.5 Firefox-Download Firefox-Only, nicht funktionsfähig
    2.5.2 4.1.6 Firefox-Download Opera-Download nach einem Style-Update nicht mehr funktionsfähig
    2.5.3 4.1.6 Firefox-Download Opera-Download
    2.5.4 4.1.10 Firefox-Download Opera-Download Vorbereitungsversion auf Version 3 - Keine Bugfixes
    3.0 4.1.10 Firefox-Download Siehe Übersicht hier
    Alte Smileys müssen vor dem Installieren von Version 3 exportiert werden und dann in Version 3 importiert werden.
    Bitte die Installationshinweise beachten!
    3.1 4.2.0 Firefox-Download Kleinere Bugfixes Nach Greasemonkeyupdate nicht mehr verwendbar
    3.2 4.2.2 Firefox-Download Kleinere Bugfixes - Umstellung auf localStorage
    Ich übernehme keine Garantie auf die problemlose Funktionalität und Stabilität des Scriptes.

    Die Opera-Version wurde von Sumpfkrautjunkie portiert. Vielen Dank dafür!
    Der Greasemonkey-Emulator stammt von userscripts.org.

    Viel Spaß mit den neuen Smileys!
    Über Feedback per PN oder hier im Thread freue ich mich natürlich.

    Und zum Schluss noch ein paar Bilder:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=28652&stc=1&d=1270126229] [Bild: attachment.php?attachmentid=28653&stc=1&d=1270126229]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken smiliebox.jpg   usercp.jpg  
    Satans Krümelmonster ist offline Geändert von Satans Krümelmonster (04.08.2014 um 15:25 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856

    aber muss man für shortcut [img]bildurl[/img] einfügen? das halte ich für ein wenig aufwändig...

    ansonsten gefällt mir das script relativ gut. das menü ist gelungen und die einstellungsmöglichkeiten sind auch nett.
    die idee, welche hinter dem shortcut eintrag steckt finde ich auch gut, aber man sollte den optional leer lassen können. in dem fall sollte dann das bild im img-tag eingefügt werden.

    edit: ich sollte den post auch ganz lesen
    wenn dir shortcuts beim abschicken ersetzt werden ists gut. aber bei der vorschau funktioniert das leider nicht. kann man da was machen?

    edit2: wo werden die infos zu den smilies gespeichert? in der about:config? oder hast du ne extra datei? ich würd meine einstellungen nämlich gern auf meinen eeepc synchronisieren.
    Eduard Bär ist offline Geändert von Eduard Bär (01.04.2010 um 15:49 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen

    aber muss man für shortcut [img]bildurl[/img] einfügen? das halte ich für ein wenig aufwändig...
    nein. da kannst du sowas, wie "§sad" oder ":smilie:" einfügen
    ansonsten gefällt mir das script relativ gut. das menü ist gelungen und die einstellungsmöglichkeiten sind auch nett.
    die idee, welche hinter dem shortcut eintrag steckt finde ich auch gut, aber man sollte den optional leer lassen können. in dem fall sollte dann das bild im img-tag eingefügt werden.
    stimmt, aber ich finde die shortcuts schöner, als die img-tags. dann muss man nicht unbedingt klicken, sondern kann den code auch eingeben
    edit: ich sollte den post auch ganz lesen
    wenn dir shortcuts beim abschicken ersetzt werden ists gut. aber bei der vorschau funktioniert das leider nicht. kann man da was machen?
    da muss ich gucken...
    edit2: wo werden die infos zu den smilies gespeichert? in der about:config? oder hast du ne extra datei? ich würd meine einstellungen nämlich gern auf meinen eeepc synchronisieren.
    genau.
    mit dem synchronisieren wollte ich sowieso noch was machen
    Satans Krümelmonster ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    11.455
    Mein Problem ist, dass ich mit diesem aktiviertem Script nicht mehr auf Threads antworten kann. Das Forum sagt, mein Beitrag müsse mindestens vier Beiträge entahlten, egal, ob ich jetzt so einen Smiley oder einen Text poste.
    Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

    Außerdem werden ä und ü im Kontrollzentrum (bei neue Smileys hinzufügen bspw.) zu einen Fragezeichen im Kästchen.
    Fratedow ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Fratedow Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich mit diesem aktiviertem Script nicht mehr auf Threads antworten kann. Das Forum sagt, mein Beitrag müsse mindestens vier Beiträge entahlten, egal, ob ich jetzt so einen Smiley oder einen Text poste.
    Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen?
    benutzt du vielleicht den WYSIWYG-editor?
    damit funktioniert es nämlich höstwahrscheinlich nicht...
    Außerdem werden ä und ü im Kontrollzentrum (bei neue Smileys hinzufügen bspw.) zu einen Fragezeichen im Kästchen.
    mh
    das sollte nicht so ein.
    danke für den hinweis.
    Satans Krümelmonster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    11.455
    Jop, den benutze ich. Hm, schade dass es mit dem erweiterten Editor nicht funktioniert, mal sehen, ob ich dann lieber die alte Version der eigenen Smileys nutze; so gravierend ist der Unterschied zu Version 2 ja nicht.
    An sich gefallen mir beide Versionen sehr gut.
    Fratedow ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    mh
    das sollte nicht so ein.
    danke für den hinweis.
    das liegt an greasemonkey. der browser import kommt scheinbar nicht mit den umlauten klar...
    Eduard Bär ist offline

  8. #8 Zitieren
    .Arthoc
    Gast
    ....
    Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 20:52 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    damit scheinen mehrere leute probleme zu haben.
    ich hab im einleitungspost eine neue verion angehängt. installier die mal bitte und wenn es immernoch nicht geht, wäre es nett, wenn du mir deine installieren addons, deren versionen, die ff-version sowie das betriebssystem per pn schreiben könntest.

    und um das nochmal klar zu machen: es gibt keine WYSIWYG-unterstützung! wenn ihr den WYSIWYG-editor benutzt, wird dieser spinnen und ihr könnt gar keinen post mehr setzen.

    zu den umlauten kann ich nichts sagen. das problem hab ich icht und konnte mich deswegen nicht damit befassen.
    Satans Krümelmonster ist offline

  10. #10 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.263
    ich brauch auch noch ein bisschen hilfe. beim installieren und eingeben der sachen öffnet sich mein persönlicher smilie-ordner und dann schreibst du, ich soll alles löschen? das mach ich sicher nicht. war das ein aprilscherz?
    meditate ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    war das ein aprilscherz?
    nein.

    ich hab mal ein bild-tutorial gemacht:

    http://upload.worldofplayers.de/files4/tut.jpg

    1.: man klickt auf extras -> greasemonkey -> neues benutzerskript
    2.: es öffnet sich ein neues fenster, in dem man alle pflichtangaben macht. (ich hab jetzt das, was zu sehen ist, reingeschrieben.)
    3.: es öffnet sich ein editorfenster.
    4.: in dem editorfenster löscht man den ganzen inhalt, ersetzt ihn durch den aus der user.js-datei aus dem zip-archiv und speichert das ganze

    dann sollte das gehen.

    aber man kann das ganze auch, wie gesagt, installieren, indem man die user.js-datei auf die verknüpfung mit firefox zieht.


    ps: ich bin ja erstaunt: du benutzt firefox
    Satans Krümelmonster ist offline

  12. #12 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    hmm, ich bekomm ne Fehlermeldung des Scriptes, hier ein Screen, ist das Problem bekannt, oder was mach ich falsch?

    [Bild: EdEDdvuUnbenannt.jpg]
    Philarius ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    hmm, ich bekomm ne Fehlermeldung des Scriptes, hier ein Screen, ist das Problem bekannt, oder was mach ich falsch?

    [Bild: EdEDdvuUnbenannt.jpg]
    du sollst das script nicht per doppelklick ausführen.
    du ziehst es per drag-n-drop auf die firefox.exe (oder eine verknüpfung darauf).

    wenn du das so ausführst, ist der fehler nicht verwunderlich
    Satans Krümelmonster ist offline

  14. #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.263
    ich benutze als hauptbrowser firefox, außerdem den explorer, apple safari, google chrome und sea monkey. lediglich den opera nehm ich nicht, weil ich irgendwann mal negative erfahrungen gemacht habe.

    cih probier das morgen noch mal in aller ruhe. das komische ist, ich seh den kleinen affenkopf unten im browser angezeigt. hmmm
    meditate ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vihrea
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.631
    Super Script.
    Jetzt muss ich endlich meine .txt-Datei nicht mehr benutzen, wenn ich mal einen besonderen Smiley benutzen will.
    Meinen Dank dafür.

    [Bild: Cheerleader_by_CookiemagiK.gif]
    Vihrea ist offline

  16. #16 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    du sollst das script nicht per doppelklick ausführen.
    du ziehst es per drag-n-drop auf die firefox.exe (oder eine verknüpfung darauf).

    wenn du das so ausführst, ist der fehler nicht verwunderlich
    Ach bin ich blöd, stimmt, jetzt gehts, danke
    Philarius ist offline

  17. #17 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Kann es sein, dass durch das Script manchmal das Beitragssymbol geändert wird? Seit ich das Script habe ist es mir jetzt nämlich schon ein paar mal passiert, dass ich nachträglich das Beitragssymbol editieren musste. Auch ohne überhaupt einen der eigenen Smilies genutzt zu haben...
    Mielas ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass durch das Script manchmal das Beitragssymbol geändert wird? Seit ich das Script habe ist es mir jetzt nämlich schon ein paar mal passiert, dass ich nachträglich das Beitragssymbol editieren musste. Auch ohne überhaupt einen der eigenen Smilies genutzt zu haben...
    ja.
    aus irgendeinem grund wird beim neuladen der seite (mit F5 z.B.) das postsymbol geändert.

    staht aber auch unter known issues
    Satans Krümelmonster ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Gerade installiert, geile Sache, danke. [Bild: 075.gif]


    Zu dem Punkt:
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Wenn man den gleichen Shortcut zwei mal (oder öfter) in einem Post hat, wird nur der erste durch den img-code ersetzt
    Wenn man auf "Preview Post" drückt, wird jedes mal ein weiterer, doppelter Smiley umgewandelt, so kann man das "Problem" vorerst umgehen.
    Don Sanchez ist offline

  20. #20 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    hm ich habe probleme es zu installieren.
    Wenn ich die datei auf den browser ziehe, öffnet sich ein neuer Tab wo dieses Script angezeigt wird. Oben öffnet sich dann ein kleiner Balken wo ein Installieren Button ist, doch es passiert nix wenn cih auf den klicke.
    Raettich ist offline

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •