Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 207

Eigene Smilies fürs WoP

  1. #81 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Ich hab mit Opera 11.60 ein Problem: Ich kann keine Smilies Löschen.

    Habs schon mehrfach versucht, geht nicht, dafür wurde mir das eine Smilie gleich 3 Mal eingefügt

    wäre dankbar um Lösungsvorschläge, oder zumindest den Ort wo das Script die Links speichert
    Multithread ist offline

  2. #82 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    das wird in der local-storage gespeichert.
    dasa problem ist bekannt. es funktioniert im firefox auch nur über bug-using.
    wenn du es in der web-storage löschen willst, musst du auf opera:webstorage gehen (einfach in die adressleiste eingeben). da kannst du dann unter http://forum.worldofplayers.de die gesamte webstorage löschen. einzelne einträge kannst du leider nicht löschen.

    oh, ich sehe gerade, dass du das auch mit dragnfly löschen kannst. einfach rechtsklick auf eine seite vom wop-forum machen und auf "element untersuchen" klicken. dann auf den reiter "storage" gehen und unter "localstorage" die entsprechenden schlüssel entfernen. zu einem smiley gehören immer vier schlüssel: data.n.alt, data.n.shortcut, data.n.title, data.n.url. (n steht für eine ganze zahl). wenn du die schlüssel löschst, wird auch der smiley gelöscht.
    Satans Krümelmonster ist offline Geändert von Satans Krümelmonster (08.01.2012 um 17:27 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    das wird in der local-storage gespeichert.
    dasa problem ist bekannt. es funktioniert im firefox auch nur über bug-using.
    wenn du es in der web-storage löschen willst, musst du auf opera:webstorage gehen (einfach in die adressleiste eingeben). da kannst du dann unter http://forum.worldofplayers.de die gesamte webstorage löschen. einzelne einträge kannst du leider nicht löschen.

    oh, ich sehe gerade, dass du das auch mit dragnfly löschen kannst. einfach rechtsklick auf eine seite vom wop-forum machen und auf "element untersuchen" klicken. dann auf den reiter "storage" gehen und unter "localstorage" die entsprechenden schlüssel entfernen. zu einem smiley gehören immer vier schlüssel: data.n.alt, data.n.shortcut, data.n.title, data.n.url. (n steht für eine ganze zahl). wenn du die schlüssel löschst, wird auch der smiley gelöscht.
    habs über Drganofly gemacht, echt einfach.

    Aber iwie werden mir jetzt keine Smilies mehr angezeigt, obwohl noch die einträge: 1.4 und 6 vorhanden sind im Local Storage.

    Hab ich was falsch gemacht?

    EDIT: Ok, hab den Fehler schon gefunden, die elemente müssen Nummerntechnisch zusamenhängen Na damit hat sichs dann wohl

    Gibt es keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?
    zb. durch ersetzten durch das letzte element und das letzte element löschen?
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (08.01.2012 um 17:53 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber funktioniert das Ding auch als User Script mit Chrome?
    devZero ist offline

  5. #85 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    das wurde sechs posts vor deinem post schon gefragt.
    Satans Krümelmonster ist offline

  6. #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Ah ok, das hatte ich nicht gesehen. Also habe es unter Chrome 16 Beta/Fedora 16 getestet und es funktioniert nicht wirklich. Die Box mit eigenen Smilies wird nicht angezeigt und man kann keine Zeichen per Shift+Zahl mehr eingeben. Fände ich super, wenn du dir das mal vornnimmst.
    devZero ist offline

  7. #87 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    So, ich hab das ganze mal auf Github online gestellt: https://github.com/Satans-Kruemelmonster/Eigene-Smileys
    Dort könnt ihr ab jetzt den Entwicklungsprozess verfolgen oder sogar selbst mitmachen.
    Wenn ihr Wünsche für zukünftige Versionen habt, dann könnt ihr gerne ein issue erstellen. Dort könnt ihr natürlich auch Bugs und so weiter eintragen.
    Satans Krümelmonster ist offline

  8. #88 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Version 2.5.4 ist draußen. Link ist im Startpost.

    Hinweis: Diese Version fügt nur die Exportierungs-Funktion hinzu. Die wird für die nächste Version benötigt. Ich habe keine Bugs behoben. Die kommen in Version 3.
    Satans Krümelmonster ist offline

  9. #89 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Version 3 ist draußen!

    Neben ein paar lästigen Bugs hab ich auch endlich die Im- und Exportfunktion eingebaut. Mit ihr kann man jetzt seine Smileys ohne viel Aufwand auf all seinen Browsern und Computern verwenden.

    Installationshinweise:
    Aufgrund der Umbenennung des Skriptes (früher: "own_smileys" zu jetzt: "Eigene-Smileys") werden die Smileys der alten Versionen nicht übernommen. Sie müssen mit Version 2.5.4 exportiert und in Version 3 importiert werden. Nachdem ihr den Exporttext gesichert habt, werden die Smileys des alten Skriptes nicht mehr benötigt und sollten, aus Browser-Performancegründen, gelöscht werden. Zum schnellen löschen aller Smileys bietet es sich an, den ersten Smiley zu löschen und dann auf der Seite, die den Erfolg vermeldet, so lange zu aktualisieren, bis alle Smileys weg sind. Das alte Skript kann nach dem Löschen der Smileys ebenfalls gelöscht werden. Wenn ihr es nicht löschen wollt, dann müsst ihr es aber zumindest deaktivieren, weil sich die alte und die neue Version sonst in die Quere kommen.
    Satans Krümelmonster ist offline

  10. #90 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    @ Sumpfkrautjunkie

    Wann ist mit der Version 3.0 für Opera zu rechnen?
    Ich würde mich darüber sehr freuen
    Multithread ist offline

  11. #91 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Warum sind denn mit einem mal plötzlich meine eigenen Smilies weg? Sie waren eben noch da dann mußte ich neu starten, jetzt sind sie verschwunden
    Golden Girl ist offline

  12. #92 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    das verstehe ich auch nicht. bei mir wurden sie auch einfach alle gelöscht. ich habe so das böse gefühl, dass das von dem auto-update kommt, weiß es aber leider nicht genau.
    Satans Krümelmonster ist offline

  13. #93 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    das verstehe ich auch nicht. bei mir wurden sie auch einfach alle gelöscht. ich habe so das böse gefühl, dass das von dem auto-update kommt, weiß es aber leider nicht genau.
    War ebenfalls bei mir so

    Ich hab ein Anderes Problem: bei der Opera Version(neuste) lassen sich die smilies nicht mehr Rauslöchen
    Multithread ist offline

  14. #94 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    bei der Opera Version(neuste) lassen sich die smilies nicht mehr Rauslöchen
    das ging noch nie.
    Satans Krümelmonster ist offline

  15. #95 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    das ging noch nie.
    FU.

    Gibt es dafür auch einen bestimmten Grund?
    Multithread ist offline

  16. #96 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    in den versionen 2.x wurde das löschen über eine art bug gemacht, der in der opera-version so nicht vorhanden war. in version 3 würde es funktionieren, wenn es eine opera-version geben würde. ^^
    Satans Krümelmonster ist offline

  17. #97 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    in den versionen 2.x wurde das löschen über eine art bug gemacht, der in der opera-version so nicht vorhanden war. in version 3 würde es funktionieren, wenn es eine opera-version geben würde. ^^
    Ich bin mir echt grad am überlegen ob ich mich nicht in JS einarbeiten soll um da Import und Löschen zu vervollständigen.

    aber Irgendwie, naja

    Gibts für JS eine gute IDE die einem unterstützt?
    Netbeans hab ich drauf, wäre also von Vorteil.
    Multithread ist offline

  18. #98 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Gibts für JS eine gute IDE die einem unterstützt?
    ich glaube kaum.
    JS ist als hinfssprache verpöhnt. ne IDE, die dir funktionsbeschreibungen anzeigt gibt es nicht, glaube ich. es gibt nichtmal nen ordentlichen systax-checker. der code wird einfach abgebrochen, wenn was nicht funktioniert. im falle von greasemonkey sogar ohne dass eine meldung in der browser-konsole erscheint.
    Satans Krümelmonster ist offline

  19. #99 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    ich glaube kaum.
    JS ist als hinfssprache verpöhnt. ne IDE, die dir funktionsbeschreibungen anzeigt gibt es nicht, glaube ich. es gibt nichtmal nen ordentlichen systax-checker. der code wird einfach abgebrochen, wenn was nicht funktioniert. im falle von greasemonkey sogar ohne dass eine meldung in der browser-konsole erscheint.
    Notepad++ Scheint eine Gute Jscript Unterstützung mitzubringen

    Mal schauen ob ich zumindest den Import mal hinbekommen.

    Gibt es ne art Dokumentation zu den beiden scripten?


    EDIT: hmm, bis jetzt ist es ja noch nicht so schwer, die Klick für Import hab ich ja schon

    wohin werden die Smilies eigentlich gesichert? In einem Cookie?
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (13.06.2012 um 16:03 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    wohin werden die Smilies eigentlich gesichert? In einem Cookie?
    nein. sie werden mit den gresemonkey-funktionen gespeichert: http://wiki.greasespot.net/GM_setValue

    ne art dokumentation gibt es nicht. da musst du mit den kommentaren klar kommen.
    Satans Krümelmonster ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •