Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 207

Eigene Smilies fürs WoP

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Dankeschön, funzt klasse: [Bild: Blutaxt.gif]

    Edit: aber leider nicht im WYSIWYG-Editor... wird da noch dran gearbeitet oder ist das einfach nicht möglich? [Bild: UGLEY.gif]
    Daepilin ist offline

  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    hm ich habe probleme es zu installieren.
    Wenn ich die datei auf den browser ziehe, öffnet sich ein neuer Tab wo dieses Script angezeigt wird. Oben öffnet sich dann ein kleiner Balken wo ein Installieren Button ist, doch es passiert nix wenn cih auf den klicke.
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    Wie installiere ich ein Userscript in Greasemonkey?
    Du lädst dir das Script herunter und öffnest es mit Firefox. In den meisten Fällen wird sich das Script damit selbst installieren.

    In manchen Fällen kann es nötig sein, dass du es über den Userscriptmanager von Greasemonkey installieren musst.
    Das funktioniert folgendermaßen:
    Klicke auf Extras -> Gresemonkey -> Neues Benutzerskript.
    Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem du ein paar Angaben zum Script machen kannst.
    Was du hier angibst ist irrelevant. Achte darauf, das du alle Pflichfeler mit einem Text füllst. Die Angaben werden später überschrieben!
    Hast du alle Angaben gemacht, öffnet sich ein Editorfenster. Dort musst du den kompletten Inhalt löschen und den Inhalt der own_smileys.user.js-Datei einfügen (An den Inhalt der Datei kommst du folgendermaßen: Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit... -> Editor).
    Nach dem Einfügen speicherst du die Datei und startest Firefox ggf. neu.
    das untere sollte dir helfen
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    aber leider nicht im WYSIWYG-Editor... wird da noch dran gearbeitet oder ist das einfach nicht möglich? [Bild: UGLEY.gif]
    steht im startpost, dass es nicht funktioniert.
    ich versuche, es in der nächsten version einzubauen. das problem ist aber, dass der WYSIWYG-editor ziemlich kompiziert ist, was das JS angeht. (ungefähr 1240 Zeilen halbwegs ordentlich eingerückter quelltext)
    Satans Krümelmonster ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    hm ich habe probleme es zu installieren.
    Wenn ich die datei auf den browser ziehe, öffnet sich ein neuer Tab wo dieses Script angezeigt wird. Oben öffnet sich dann ein kleiner Balken wo ein Installieren Button ist, doch es passiert nix wenn cih auf den klicke.
    So war es bei mir auch, hab auch dumm geguckt.

    Hab dann noch ein paar mal gedrückt und gewartet, irgendwann kam ein Installieren Fenster.



    Edit:
    Hm, ich glaube ich habe noch einen Bug entdeckt. Wenn man einen Smiley hinzufügt, und in den Titel Leerzeichen einbaut, wird nur das erste korrekt übernommen, aus allen weiteren Leerzeichen (also wenn der Titel z.B. aus 3 Wörtern besteht) werden + Zeichen. Ich habs in der about:config bei den entsprechenden Smileys nachträglich selbst geändert.

    Schön übrigens, dass man das Script nicht nur hier sondern gleich auch noch in allen anderen vB Foren nutzen kann. [Bild: 143.gif]
    Don Sanchez ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Ich hab ne Feature-Idee: Man sollte die Reihenfolge der Smilys irgendwie anpassen können.
    Eduard Bär ist offline

  5. #25 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    yay funktioniert jetzt bei mir auch. Danke

    Kann es allerdings seein, dass es nicht überall in der WoP funktioniert? Im TuS ha es super geklappt, doch im Sportforum wurden die nicht angezeit, sondern nur den eigabetext den ich für die ausgewählt habe ...
    oder könnte das andere Gründe haben?
    Raettich ist offline

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    was meinst du mit "eingabetext"?
    Satans Krümelmonster ist offline

  7. #27 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "eingabetext"?
    Ich glaube es ist der "Alternative text" oder der "shortcut", also das was im Postfenster angezeigt wird, wenn man auf einen der Smilys klickt ...

    TEST::hüpf:

    EDIT: hier funktioniert es auch irgendwie nicht ...
    Raettich ist offline Geändert von Raettich (21.04.2010 um 17:32 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Bei mir treten folgende Probleme auf:

    Öfters erscheinen Smileis doppelt, wenn ich sie hinzugefügt habe, in der Box & bei Smileis bearbeiten. Außerdem werden alle Smilies gelöscht, die ich hinzugefügt habe, wenn ich einen dieser doppelten Smileis löschen möchte.

    Was kann ich tun?
    Steinwächter ist offline

  9. #29 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Yay, bei mir hat's jetzt auch funktioniert.

    Tolle Idee, danke.
    Human Ashes ist offline

  10. #30 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich hab das vor Ewigkeiten (ein Jahr oder mehr...) schonmal probiert, doch da wurde die Box aus irgendeinem Grund wieder zerstört und ich war frustriert, weil das Erstellen ja ziemlich aufwändig ist, und hab es gelassen.
    Nun hab ich mir schon Monate wieder vorgenommen, mir die Smileybox wieder zu erstellen und hab es erst jetzt übers Herz gebracht.

    Das Ergebnis ist genial:

    [Bild: Smileybox.png]

    Nur ist es auch wieder passiert, dass ich schon an die zwölf Smileys drin hatte und den vierten gerne am Ende gehabt hätte. Also hab ich ihn gelöscht und wollte ihn dann wieder erstellen, sodass er am Ende ist. Doch wie ich feststellen musste, waren ab dem vierten alle Smileys gelöscht worden. Ist also noch ziemlich buggy.

    ABER: Nichtsdestotrotz ist die Idee genial, wenn sie funzt, funzt sie und jedesmal, wenn die Eigene Smileybox irgendwo erwähnt wird, findet sich wieder mindestens einer, der sie noch nicht kannte und dann sofort draufmacht. [Bild: TrollUgly-springt-mit-Pelz.gif]
    Namenloser König ist offline

  11. #31 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    5.652
    Lobt das Krümelmonster!
    Echt tolle Arbeit, danke dir. [Bild: ccddde7a112e04ee1f43070c54ec9.gif]
    Kayakingdeficient? ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Hadalon
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tempel von Ranii in der Wüste Morojas
    Beiträge
    3.389
    Hallo.

    Ih hab jetzt mal einige Fragen. Es ist ja bekannt, dass das Forensystem auf eine neue Version umgestellt werden soll.

    Was für einen Einfluss wird das auf die eigenen Smilies haben?

    Wird das Skript weiterhin funktionsfähig bleiben?

    Oder müssen wir uns ggf. mit dem Warten auf eine neue Version begnügen, damit die eigenen Smilies wieder nutzbar werden und müssen dann die alle Smilies neu hinzufügen?

    Gruß Hadalon
    Hadalon ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    die smileys selbst funktionieren, allerdings sieht das scheiße aus und das bearbeiten im kontrollzentrum funktioniert nicht. ich werde natürlich pünktlich zur umstellung (vielleicht auch schon etwas davor) eine neue version herausbringen.
    Satans Krümelmonster ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Hadalon
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tempel von Ranii in der Wüste Morojas
    Beiträge
    3.389
    Danke. Das lässt hoffen, dass wir weiterhin unsere Smilies nutzen können und mit der neuen Version dann nicht erst alle wieder einfügen müssen. [Bild: smiley.php?bild=aHVlcGZlbmQvMjQuZ2lm]

    Gruß Hadalon
    Hadalon ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5.797
    so, wie versprochen kommt ein paar tage vor der umstellung auf vb4 das neue skript.
    ihr müsst, um die alten smileys zu behalten, das alte durch das neue skript ersetzen. aber achtung: macht das erst, wenn die umstellung vollzogen ist. das neue skript funktioniert nicht mehr in vb3.8.

    zum download der vb4-version

    falls ihr das skript noch in anderen foren benutzt, die keine vb4-umstellung planen: es ist aus technischen gründen nicht möglich, die gleichen smileys mit beiden skripten zu verwalten. man müsste eine versionsweiche ins skript einbauen. wenn das jemand machen will, kann er es gerne tun, ich werde das nicht machen.

    ich hab das skript im neuen style getestet, aber er können trotzdem noch fehler vorhanden sein. wenn euch einer auffällt, meldet euch einfach bei mir und ich werde sehen, was ich tun kann.
    Satans Krümelmonster ist offline

  16. #36 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Wann soll die Umstellung kommen? Die Umstellung gilt für die gesamte WoP, oder?
    Namenloser König ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Satans Krümelmonster Beitrag anzeigen
    falls ihr das skript noch in anderen foren benutzt, die keine vb4-umstellung planen: es ist aus technischen gründen nicht möglich, die gleichen smileys mit beiden skripten zu verwalten. man müsste eine versionsweiche ins skript einbauen. wenn das jemand machen will, kann er es gerne tun, ich werde das nicht machen.
    Auch nicht wenn wir ganz lieb bitte sagen? [Bild: 143.gif]
    Don Sanchez ist offline Geändert von Don Sanchez (18.08.2011 um 05:13 Uhr)

  18. #38 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Wann soll die Umstellung kommen? Die Umstellung gilt für die gesamte WoP, oder?
    Die Umstellung kommt wohl nicht vor Ende August/ Anfang September. Allerdings wird das, wenn es so weit ist, auch noch an passender Stelle (im Infoforum) bekanntgegeben, da durch die Umstellung das Forum vermutlich für eine Weile nicht zu erreichen sein wird, bis diese abgeschlossen ist. Die Umstellung gilt dann für das gesamte Forum, ja.
    Thoronador ist offline

  19. #39 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Irgendwie haut das mit der neuen Smilie Box nicht hin. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
    Ich habe FF 6.0.2, ziehe die entpackte Script auf die FF.exe, ist aber keine box dann vorhanden. Über "Neues Benutzerscript bekomme ich dann diese Fehlermeldung.

    [Bild: FwOP8Fehler.jpg]

    EDIT: Es öffnet sich nach dem "Neues Benutzerscript" Fenster kein Editorfenster.

    EDIT2: Hat doch geklappt. Habe alles noch mal entfernt und das neue Script eingefügt. Jetzt habe ich meine Smiley-Box.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (17.09.2011 um 23:23 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Wenn ich bei mir das neue eigene Smiliecript aktiviere und dann meinen Text posten will kommt ne Meldung:

    Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert.


    Wenn ich dann auf Seite verlassen klicke, kommt wieder der Editor, ohne meinen Text mit der Meldung:

    Fehler
    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.


    Hilfe
    Tibec ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •