Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 181
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Hier einige Korrekturen zu "Auflistung aller für Quests benötigten Gegenstände".

    Alle Staudenlobelien, Waffenbündel und Milchfässer sind Questgegenstände und damit Rot.

    Außerdem sollten (1 Heiltränke), (10 Kaktusblüte), (5 Staudenlobelie), (1 Schattenläuferhörner) und (8 Giores Kiste) in den richtigen Singular bzw. Plural gebracht werden. Es heißt auch Eiswolffelle (so wie oben) und nicht Eiswolfsfelle.

    Es sind insgesamt "24 (44) Heiltränke".

    Der Link zur Interaktiven Weltkarte funktioniert auch nicht mehr.
    Und was ist "spielenwerter"? (im letzten Satz)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Ich hoffe, ich habe alles erwischt.
    Danke.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Hier was in "Liste aller Rüstungen und Helme".

    Die Rebellenrüstung hat "ohne" AB nur 20 Schutz vor Geschossen.
    Die Schwere Orksöldner-Rüstung hat "mit" AB einen Wert von 80.000.
    Die Nomadenkleidung und Schwere Nomadenkleidung (zählt "mit" AB als Robe).
    Zubens Rüstung hat auch Schutz vor Eis 20 und Schutz vor Energie 30.
    Die Schwarzmagierrobe hat auch Schutz vor Eis 20 und Schutz vor Energie 40.
    Die Adanos Robe hat "mit" AB eine Anforderungen von 300 Altes Wissen.


    Hier was in Liste aller Schilde.

    Um den Königsschild, Runenschild und Paladinschild anlegen zu können benötigt man, "mit" AB auch die Fähigkeit "Starke Schildparade".
    Der Runenschild hat den Schutz vor Feuer auch bei Eis und Energie.
    Es fehlt der Zerbrochene Holzschild in der Liste.
    (Zerbrochener Holzschild; Schutz vor Klingen 3; Schutz vor Zerschmettern 3; Schutz vor Geschossen 4; Wert 500) sowohl "mit" als auch "ohne" AB

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Wer benutzt denn zerbrochene Schilde?

    Alles korrigiert, danke.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Im Thema "Fundorte aller Questtruhen" ist ein Fehler bei Goldtruhen (Große Truhen):

    4. In der linken Hütte im hinteren Burghof von Montera

    Montera ist falsch, richtig muss es heißen: Gotha!

    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Tatsache!
    Ist korrigiert, danke.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Komplette Liste aller Händler
    Hurit zahlt nur den normalen Preis für Jagdtrophäen => er ist kein Jäger.

    Liste aller Items, die für Quests benötigt werden
    "10 Dunkles Snapperleder" => Wie im dazu verlinkten Quest richtig steht sind es nur 5.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Korrigiert, danke.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Korrigiert, danke.
    Dann mache das mit Hurit bitte wieder rückgängig. Das war nämlich richtig!

    Vielmehr sollte die Erklärung etwas angepasst werden, damit Nim das auch richtig versteht.

    Spezialhändler (Jäger + Hehler):
    z.B. so
    Spezialhändler (Jäger und Hehler):

    Außerdem sollte bei der "Liste aller Items, die für Quests benötigt werden" schon die Formatierung eingehalten werden.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Dann mache das mit Hurit bitte wieder rückgängig. Das war nämlich richtig!

    Vielmehr sollte die Erklärung etwas angepasst werden, damit Nim das auch richtig versteht.
    Jetzt bin ich verwirrt. Hurit war in der Liste als Jäger ausgewiesen womit er mehr für Felle und Leder zahlen sollte. Macht er aber nicht (1.75.14). Andere die in der Liste als Jäger ausgewiesen sind funktionieren. Was versteh ich hier nicht ?

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Komplette Auflistung aller Lehrer für Fähigkeiten und Zauber
    Aldo in Bakaresh lehrt auch Giftpfeile herstellen.
    Angar ist gar nicht in der Liste vertreten. Er bringt einem
    - Stärke
    - Starker Schwertkämpfer
    - Schwertmeister
    - Große Waffen
    - Schwere Armbrust
    - Schildparade
    bei.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Ich habe Hurit jetzt erstmal wieder eingetragen (und das Leerzeichen ergänzt ). So ganz kann ich dir aber auch nicht folgen, Kretztech, von daher bitte ich um Aufklärung.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Nim Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Hurit war in der Liste als Jäger ausgewiesen womit er mehr für Felle und Leder zahlen sollte. Macht er aber nicht (1.75.14). Andere die in der Liste als Jäger ausgewiesen sind funktionieren. Was versteh ich hier nicht ?
    Du solltest dir die Liste noch einmal genauer ansehen. Es gibt sehr wohl noch andere Jäger die dies auch nicht tun!
    Nicht nur Hurit, auch Musan, Gunnar, Hanson, Jensgar und Ronar sind Jäger. Aber auch sie zahlen nicht mehr für Felle und Häute. (Erklärung ist unten)

    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Ich habe Hurit jetzt erstmal wieder eingetragen (und das Leerzeichen ergänzt ). So ganz kann ich dir aber auch nicht folgen, Kretztech, von daher bitte ich um Aufklärung.
    Also wenn selbst du Lobedan, als Ersteller dieser Liste (zumindest steht das so in der Überschrift ) nicht mehr weißt, wie das was da geschrieben wurde gemeint war, wird es höchste Zeit das mal etwas umzuschreiben oder kenntlicher zu machen. Darum ja mein einfacher Vorschlag, weiter oben.

    OK, hier mal 'ne kurze Erklärung:
    Es gibt viele NPC's die Jäger sind, aber nicht jeder dieser Jäger ist der Kategorie Jäger auch zugewiesen. Spieletechnisch gesehen versteht sich. Die Jäger, welche in den Spieledateien der Fraktion Händler, und nicht Jäger zugeordnet sind, zahlen auch nur wie ein normaler Händler.

    Oder auch kurz gesagt: Sie sind zwar Jäger, da sie alles das mitbringen, was die anderen Jäger auch tun. Vom Spiel werden sie aber als gewöhnliche Händler behandelt, da schlicht nicht der entsprechende Eintrag gesetzt wurde. Das betrifft quasi alle Jäger in Nordmar und Varant.

    Darum ist ja eine farbliche Kennzeichnung in ROTER Schrift in der Liste.
    Geändert von Kretztech (06.08.2016 um 04:22 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Oder auch kurz gesagt: Sie sind zwar Jäger, da sie alles das mitbringen, was die anderen Jäger auch tun. Vom Spiel werden sie aber als gewöhnliche Händler behandelt, da schlicht nicht der entsprechende Eintrag gesetzt wurde. Das betrifft quasi alle Jäger in Nordmar und Varant.

    Darum ist ja eine farbliche Kennzeichnung in ROTER Schrift in der Liste.
    Bitte nicht persönlich nehmen aber was bringt das wenn nirgends erläutert ist was die ROTE Schrift bedeutet ? Und warum die Leute nicht einfach als Händler bezeichnen ? Denn das sind sie ja im Kontext dieser Liste.

    Edit: Wobei sie natürlich vom Verkaufsinventar schon Jäger sind.
    Geändert von Nim (06.08.2016 um 13:53 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Also wenn selbst du Lobedan, als Ersteller dieser Liste (zumindest steht das so in der Überschrift ) nicht mehr weißt, wie das was da geschrieben wurde gemeint war, wird es höchste Zeit das mal etwas umzuschreiben oder kenntlicher zu machen. Darum ja mein einfacher Vorschlag, weiter oben.

    OK, hier mal 'ne kurze Erklärung:
    Es gibt viele NPC's die Jäger sind, aber nicht jeder dieser Jäger ist der Kategorie Jäger auch zugewiesen. Spieletechnisch gesehen versteht sich. Die Jäger, welche in den Spieledateien der Fraktion Händler, und nicht Jäger zugeordnet sind, zahlen auch nur wie ein normaler Händler.

    Oder auch kurz gesagt: Sie sind zwar Jäger, da sie alles das mitbringen, was die anderen Jäger auch tun. Vom Spiel werden sie aber als gewöhnliche Händler behandelt, da schlicht nicht der entsprechende Eintrag gesetzt wurde. Das betrifft quasi alle Jäger in Nordmar und Varant.

    Darum ist ja eine farbliche Kennzeichnung in ROTER Schrift in der Liste.
    Die ursprüngliche Liste, die ich vor neun Jahren (!) mal angefertigt habe, war deutlich weniger umfangreich. Die wurde in der Zeit auch etliche Male editiert, erweitert usw. und nicht an allem war ich beteiligt. Also bitte verzeih, dass ich kein derart gutes Langzeitgedächtnis habe. Vor allem nicht gestern Abend.

    Ich habe jetzt ganz unten Jäger und Hehler rot markiert, das macht es hoffentlich klarer.
    Zitat Zitat von Nim Beitrag anzeigen
    Bitte nicht persönlich nehmen aber was bringt das wenn nirgends erläutert ist was die ROTE Schrift bedeutet ? Und warum die Leute nicht einfach als Händler bezeichnen ? Denn das sind sie ja im Kontext dieser Liste.

    Edit: Wobei sie natürlich vom Verkaufsinventar schon Jäger sind.
    Ja, die Legende dazu war echt nicht so prall. Ich schaue besser nicht nach, wer die eingefügt hat, sonst brauchen wir vielleicht einen großen Pranger.
    Zitat Zitat von Nim Beitrag anzeigen
    Komplette Auflistung aller Lehrer für Fähigkeiten und Zauber
    Aldo in Bakaresh lehrt auch Giftpfeile herstellen.
    Angar ist gar nicht in der Liste vertreten. Er bringt einem
    - Stärke
    - Starker Schwertkämpfer
    - Schwertmeister
    - Große Waffen
    - Schwere Armbrust
    - Schildparade
    bei.
    Und das ist jetzt auch eingetragen.

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Die ursprüngliche Liste, die ich vor neun Jahren (!) mal angefertigt habe, war deutlich weniger umfangreich. Die wurde in der Zeit auch etliche Male editiert, erweitert usw. und nicht an allem war ich beteiligt. Also bitte verzeih, dass ich kein derart gutes Langzeitgedächtnis habe. Vor allem nicht gestern Abend.
    Das war ja auch kein Vorwurf. Ich hab mich nur gewundert.

    Zitat Zitat von Nim Beitrag anzeigen
    Bitte nicht persönlich nehmen aber was bringt das wenn nirgends erläutert ist was die ROTE Schrift bedeutet ?
    Und genau darum habe ich ja, weiter oben darauf hingewiesen dies etwas verständlicher zu machen.
    Die Idee mit der roten Schrift war nicht von mir. Mein Anliegen war nur darauf hinzuweisen, dass diese auch etwas zu bedeuten hat.

    Wenn du Ideen hast, wie man es besser oder noch verständlicher machen kann, kannst du das ja gerne hier posten. Schließlich ist dieser Thread dafür da.
    (Ich habe verstanden wie es gemeint war. Aber da es einige nicht gleich gesehen haben, scheint es wohl nicht sehr offensichtlich zu sein. Auch jetzt noch nicht.)

    Zitat Zitat von Nim Beitrag anzeigen
    Und warum die Leute nicht einfach als Händler bezeichnen ?
    Ich denke die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Marlo der Händler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Reddock
    Beiträge
    122
     
    Marlo der Händler ist offline
    Quest: Töte König Rhobar!"

    Man kriegt außerdem auch noch 1.000 Erfahrung von Lee, wenn man ihm vom Tod Rhobars berichtet.

    Edit: Aber erst, nachdem man die Quest "Ein Teleportstein für Lee" abgeschlossen hat.
    Ich bin Marlo. Ich bin der beste Händler hier in der Küstenregion, von Ardea bis Kap Dun.
    Geändert von Marlo der Händler (16.05.2017 um 10:51 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    2
     
    Valtaros ist offline
    In der Liste der Questtruhen fehlen noch zwei.
    Im Hafen von Vengard (innerhalb der Barriere) gibt es ein größeres Gebäude, in dem sich zwei Große Truhen befinden. Oder wurden die nachträglich eingefügt? Spiele mit CP 1.75 QP4.2 CM 3.1. Konnte dazu nichts finden bisher.
    Geändert von Valtaros (06.07.2018 um 03:19 Uhr) Grund: Link

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ich hatte gerade eine Idee für eine sinnvolle Ergänzung in der G3-Hilfe. Nämlich spiele ich ja gerade und mir fehlt noch genau eine Alte Truhe. Wenn ich mir im Thread die Standorte anschaue, kann ich leider nicht herausstellen, welche mir nun fehlt und noch mal jede einzelne Position abzuklappern ist ja nun wirklich ätzend.
    Da kam mir die Idee, dass man ja auch ein Video schneiden könnte, in dem man einmal den Weg und die Position zu sämtlichen Questtruhen ingame aufzeigt und auf YouTube hochlädt und dann natürlich auch hier verlinkt. Würde bestimmt vielen helfen.

    Natürlich muss sich dann jemand dafür opfern und das auch umsetzen.
    Leider sind meine Videobearbeitungskünste praktisch nicht vorhanden, aber vielleicht erst einmal generell: was haltet ihr von dieser Idee?

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Die Positionen der Truhen lassen sich aus den Spieldaten exportieren. Dann kannst du dich hincheaten.

    Das kann ich dir zur Verfügung stellen, wenn du magst. Für alles andere bin ich zu faul.

Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide