Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 181
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    17
     
    Mortimaar ist offline
    Hallo zusammen,

    was ich nich gefunden (oder vielleicht hab ich nich genau hingeschaut, sorry dafür) ist eine Liste von Gegenständen die man aufheben sollte um sie bei einer bestimmten Person gegen Geld einzutauschen. Ist zwar schon ne weile her das ich G3 gezockt hab, aber jetzt hab ich es mal wieder rausgekrammt und hatte das noch im hinterkopf. Ich entsinne mich das man irgendwas vom Lurker (haut oder klauen) in varant bei jemanden abgeben kann, für einen höhren stückwert als bei einem händler (ich mein nicht für eine Queste, sondern so, wenn man ihn drauf anspricht). Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher gegenstände, dafür sollte mal eine liste gemacht werden. (falls ich sie nich gesehen haben sollte bitte ich nochmals um entschuldigung)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Mortimaar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    was ich nich gefunden (oder vielleicht hab ich nich genau hingeschaut, sorry dafür) ist eine Liste von Gegenständen die man aufheben sollte um sie bei einer bestimmten Person gegen Geld einzutauschen. Ist zwar schon ne weile her das ich G3 gezockt hab, aber jetzt hab ich es mal wieder rausgekrammt und hatte das noch im hinterkopf. Ich entsinne mich das man irgendwas vom Lurker (haut oder klauen) in varant bei jemanden abgeben kann, für einen höhren stückwert als bei einem händler (ich mein nicht für eine Queste, sondern so, wenn man ihn drauf anspricht). Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher gegenstände, dafür sollte mal eine liste gemacht werden. (falls ich sie nich gesehen haben sollte bitte ich nochmals um entschuldigung)
    Auflistung aller für Quests benötigten Gegenstände

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Kronwieden
    Beiträge
    343
     
    Coristo1 ist offline
    hab noch was gefunden
    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post6805576
    da steht bei den steintafeln, die fest veranckert sind, 2x in höhle con haran ho
    wenn man aber auf das bild klickt sind dort drei steintafeln gekennzeichnet

    mfg coristo

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Ich glaube, eine von den dreien ist ein "Blindgänger".
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Mortimaar Beitrag anzeigen
    [...](ich mein nicht für eine Queste, sondern so, wenn man ihn drauf anspricht).[...]
    Er meint Sachen, die bei bestimmten Händlern, mehr Gold bringen, als bei 0815-Händerln, wie z.b. Felle aller Art bei Jägern oder Schmuck/Hehlerware bei Hehlern.
    Womit wir aber auch shcon fast am edne der Liste wären, mit QP könnte man z.b. auch noch Goldbrocken gegen Gold in Bakaresh eintauschen, was auch mehr bringt.
    Eine Liste mit den Jägern und Hehlern gibts aber irgendwo, auch wenn da nur Pokale/Schatullen bei den Waren steht, auch wenn man für goldene Ringe und Schmuck ebenfalls mehr bekommt...
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    Eine Liste mit den Jägern und Hehlern gibts aber irgendwo, auch wenn da nur Pokale/Schatullen bei den Waren steht, auch wenn man für goldene Ringe und Schmuck ebenfalls mehr bekommt...
    Damit ist wohl diese Liste gemeint: Standorte aller Händler
    Bei solchen, die für bestimmte Sachen mehr Gold zahlen steht es in roter Schrift darunter (wobei man mit AB mehr als das doppelte bekommt).

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Damit ist wohl diese Liste gemeint: Standorte aller Händler
    Bei solchen, die für bestimmte Sachen mehr Gold zahlen steht es in roter Schrift darunter (wobei man mit AB mehr als das doppelte bekommt).
    Man könnte sagen, dass man 30% des Ursprungswertes mehr bekommt.
    ohne AB:
    25% --> 55% bzw. das 2,2-fache
    mit AB:
    30% --> 60% das Doppelte

    Es wurde also eifnach auf beiden Seiten 5% abgezogen.

    Man könnte aber, dass was ich bereits anmerkte, noch bei den Händlern für Hehlerware etwas anfügen, und zwar, dass sie nicht nur für Pokale und Schatullen mehr zahlen, sondern wie gesagt auch für Schmuck und goldene Ringe
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emron
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    100
     
    Emron ist offline
    Noch ne ganz andere Sache; ist auch nur ne kleinigkeit: Bei der Auflistung aller Rufquests vom Wolfsclan, steht als Link "Befreie die Brücke im Norden" obwohl es die Brücke im Süden ist.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    Man könnte sagen, dass man 30% des Ursprungswertes mehr bekommt.
    ohne AB:
    25% --> 55% bzw. das 2,2-fache
    mit AB:
    30% --> 60% das Doppelte

    Es wurde also eifnach auf beiden Seiten 5% abgezogen.

    Man könnte aber, dass was ich bereits anmerkte, noch bei den Händlern für Hehlerware etwas anfügen, und zwar, dass sie nicht nur für Pokale und Schatullen mehr zahlen, sondern wie gesagt auch für Schmuck und goldene Ringe
    Hab das mit den Spezialhändlern etwas verändert und die jeweiligen Waren als Anmerkungen unten drunter geschrieben.
    Danke
    Zitat Zitat von Emron Beitrag anzeigen
    Noch ne ganz andere Sache; ist auch nur ne kleinigkeit: Bei der Auflistung aller Rufquests vom Wolfsclan, steht als Link "Befreie die Brücke im Norden" obwohl es die Brücke im Süden ist.
    Ist korrigiert, danke

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Aus aktuellem Anlass:
    Bitte Hinweise, Verbesserungen und Ergänzungen für den Karten, Tipps und Listen Thread (KTL) hier rein posten oder direkt an uns Moderatoren (hagalaz und ich) schicken. In letzter Zeit bekomme ich immer wieder PNs weitergeleitet, die an die Ersteller des Threads bzw. der jeweiligen Posts geschickt wurden. Ob nun Rodeon, Nibbler, Schattengreif oder andere, die Jungs waren hier zwar mal Moderatoren, sind es heute aber nicht mehr, können also auch keine Änderungen mehr vornehmen. Teilweise sind sie sogar kaum noch hier im Forum aktiv, sodass die PNs dann wohl möglich unbeantwortet bleiben.
    Danke


    Für die Komplettlösung gibt es übrigens auch einen separaten Ergänzungsthread, auch der darf gern genutzt werden, es muss nicht alles per PN geschehen.
    Diese beiden Ergänzungsthreads sind übrigens auch jeweils im Startbeitrag der Komplettlösung bzw. des KTLs verlinkt. Selbiges gilt für die Komplettlösung zum Questpaket.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
     
    paladinmirko ist offline
    Ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber man kann es ja mal Erwähnen

    Beim Nahkampftutorial:
    Stärke
    Es gibt nichts zu verschenken, weshalb Du bis auf 250 Stärke erstmal alles per Talentpunkte erhöhst und natürlich auch, die verschenken wir dann doch, die paar Boni durch die Arenenkämpfe. Erst ab 250 nehmen wir die Mühlsteine und Stärketränke in Angriff. Passt auch ganz gut, weil Du vorher vermutlich sowieso noch nicht genug Alchemie hast. Hier würde ich mich ausschließlich auf Bücher verlassen. Eventuell, wenn nur noch wenige Punkte fehlen, kannst Du hier natürlich auch was investieren. So, dass es halt mit deinem Vorankommen im Spiel passt. Lebenstränke kannst Du dir hier sparen. Stärke wird ab 250 doppelt teuer, weshalb Stärketränke wesentlich wertvoller sind.
    Ich fände es Sinnvoller zu Erwähnen dass man bis 254 Skillen kann, ohne Doppelte LP Anzahl zu vergeben. Es sind zwar nur 8 Gesparte LPs, doch immerhin ist das für manche bestimmt entscheidend.

    Beim Magiertutorial:
    Die ersten Level:
    Altes Wissen (50)
    -> Schnelles Lernen (7LP) -> Zauber: Feuerball oder Eislanze oder Blitzschlag (je 5LP)
    --> Stabkampf (3LP)
    Insgesamt (ohne Boni): 65LP = Level 7
    Eislanze benötigt meines Wissens nach 60 statt 50 AW. Sollte man vielleicht noch ändern.



    Ich denke das sind keine Weltbewegenden Sachen, doch trotzdem wollte ich nur mal drauf hinweisen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Wenn du es nicht für wichtig hältst, brauche ich ja nichts zu verändern, oder?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
     
    paladinmirko ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht für wichtig hältst, brauche ich ja nichts zu verändern, oder?
    Was wäre wenn ich es für wichtig halten würde?

    Also wenigstens das mit der Eislanze sollte man verändern

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn ich es für wichtig halten würde?
    Dann hätte der Beitrag eine Grundlage, auf der er sinnvoll erscheint
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Also wenigstens das mit der Eislanze sollte man verändern
    Längst passiert, danke
    Das mit der Stärke ändere ich nicht, weil Viele der Ansicht sind, dass das Bugusing ist. Bei G2 gab es dazu teils endlose Diskussionen, ob dieses Ausnutzen nun legitim ist oder nicht.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
     
    paladinmirko ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Das mit der Stärke ändere ich nicht, weil Viele der Ansicht sind, dass das Bugusing ist. Bei G2 gab es dazu teils endlose Diskussionen, ob dieses Ausnutzen nun legitim ist oder nicht.
    Meinungssache aber okay

    Danke

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Hi, man kann ja die Karten "Fundorte premanenter Pflanzen in Myrtana" aktualisieren. Vorausgesetzt Acropolis hat nichts dagegen.

    Karten sind geändert!
    Myrtana
    Myrtana Detailkarte groß
    Montera Detailkarte klein

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Hi, man kann ja die Karten "Fundorte premanenter Pflanzen in Myrtana" aktualisieren. Vorausgesetzt Acropolis hat nichts dagegen.

    Karten sind geändert!
    Myrtana
    Myrtana Detailkarte groß
    Montera Detailkarte klein
    Leider besteht da nur das Problem, dass hier die einzelnen Kräuterpunkte zwecks Screenshot nicht mehr anklickbar sind.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Hallo zusammen!
    Ich möchte einen inhaltlichen Fehler im Thread melden und zwar beziehe ich mich auf dieses Posting.
    Dort ist bei aktiviertem AB Folgendes als Voraussetzung für das Erlernen des Feuerregen-Perks angeführt:
    Voraussetzungen mit Alternativem Balancing:
    Talent: Feuermagier; mind. 250 Altes Wissen / 25 Lernpunkte / 15000 Gold; Quest Für Innos! begonnen; Manakosten: 300
    Das rot Markierte ist so nicht richtig. Der Quest "Für Innos!" muss beendet sein, d.h. man muss die Artefakte im Ofen eingeschmolzen haben, damit der Feuerregen-Perk am Innos-Schrein erlernbar ist.

    RobinSword

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Tatsächlich, da muss damals ein Verständnisfehler o.ä. vorgelegen haben. Habe ich in diesem Post und direkt auch bei allen anderen betroffenen Zaubern ausgebessert. Vielen Dank für den Hinweis

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Hab ein bissl was gefunden, ich fang mal an.


    Vibald ist auch Lehrer für Resistenz gegen Kälte.

    Porgan und Cronos sind keine Lehrer für Lebenskraft.
    Porgan und Cronos sind keine Lehrer für Mana.
    Porgan und Cronos sind keine Lehrer für Ausdauer.

    Cronos ist auch Lehrer für Telekinese.
    Cronos ist auch Lehrer für Goblin beschwören.
    Cronos ist auch Lehrer für Eiswelle.
    Cronos ist auch Lehrer für Schlösser öffnen.
    Cronos ist auch Lehrer für Golem beschwören.
    Cronos ist auch Lehrer für Zeitblase.
    Cronos ist auch Lehrer für Hagelsturm.

    So, das wars erstmal.
    (alles getestet mit CP 1.74)

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide