Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Paladin Ausrüstung?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hadalon
    Hallo,

Ich hab meinen Barbaren in Act 5 auf Alptraum erstmal auf Eis gelegt, da ich an den 3 Barbarenwächtern vor dem Weltsteinturm nicht vorbei komme. Nun hab ich einfach mal den Paladin ausgewählt und angefangen zu zocken.

Dank der PlugY konnte ich ja gut was an Ausrüstung transferieren und habe für den Paladin nun folgendes:

Komplettes Isenhart-Set = Helm, Rüstung, Schwert, Schild

Teile von dem Sigon-Set = Handschuhe, Gürtel, Stiefel

Schmuck = 2 Nagelringe mit 1 mal 27% MF und einmal 16% MF sowie das Mahim-Eiche-Kurio-Amulett.

Nach was für Ausrüstungsgegenständen sollte ich Ausschau halten, damit der Paladin fit für Alptraum und später Hölle wird?

Danke schonmal für ein paar hilfreiche Tipps
    Hadalon ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Was ist es den für einer?
    Ein Hammerdin, ein FanaZealot, ein Avenger oder doch ein anderer?
    Jeder braucht da was anderes
    DerPanda ist offline

3. #3 Zitieren

Uff und was bedeuten diese Bezeichnungen?
    Hadalon ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea
    Die Art, wie du deinen Paladin spielst/skillst.

Ein Hammadin spielt mit 'Gesegneter Hammer', ein FanaZealot mit Fanatismus/Eifer und ein Avenger mit Rache.
    Lehona ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Zitat Zitat von Hadalon Beitrag anzeigen

Uff und was bedeuten diese Bezeichnungen?
    Sagt halt aus, womit du Hauptsächlich angreifst, wie Lehona schon sagte:

Hammerdin: Gesegneter Hammer als Hauptschadensquelle + Synergien, keinen Nahkampf
    -> braucht: Schnellere Zauberrate, +x zu allen Fähigkeiten usw.

FanaZealot: Greift mit Eifer (engl.: zeal) an und benutzt die Fanatismus-Aura
    -> braucht: Schaden, mehr Attackspeed usw.

Je nach dem, was du spielst, brauchst du was anderes.
    Wichtig ist vor allem, dass du dir evtl. mal einen Guide anschaust, es macht mehr Sinn, einen erprobtem Char "nachzuspielen", als selbst einen in den Sand zu setzen, weil man sich nicht so auskennt.
    DerPanda ist offline

6. #6 Zitieren
    Hmm......also ich habe jetzt vorrangig auf die Auren Heiliges Feuer, Heiliger Frost und Heiliger Blitz geskillt. Dazu hatte ich vor die defensiven Auren für die Widerstände zu skillen, damit diese mehr Schaden anrichten. Bisher habe ich ja festgestellt, dass ich mit dieser Variante sowohl auf Nahkampf gehen kann, als auch die Gegner im gewissen Abstand umrunden. Schaden macht der so immer. Vielleicht lässt sich das auch noch mit Eifer kombinieren?

Umskillen kann ich ja zum Glück. Also die Punkte sind nicht endgültig vergeben
    Hadalon ist offline

7. #7 Zitieren
    Dea
    Hier ist ein Guide, an dem du dich orientieren kannst/könntest: Klick
    Lehona ist offline

8. #8 Zitieren
    So ich hab nun mal ausprobiert und etwas umgeskillt. Eifer habe ich mal etwas geskillt und dazu die offensiven Element-Auren. Das bringt garnichts. Mit Eifer ist die Trefferchance äussert gering und da habe ich, wenn ich mich nur auf die Auren und deren Stärkung konzenrtiere, a: eine höhere Treferquote und b: mehr Schadenswirkung.

Da ich mich ja so auf die offensiven Auren konzentriere, müsste meine Ausrüstung dann sehr auf Schutz gegen die Elemente und physischen Schaden ausgelegt sein. Hoffentlich gibt es da was.
    Hadalon ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von Hadalon Beitrag anzeigen
    Mit Eifer ist die Trefferchance äussert gering und da habe ich, wenn ich mich nur auf die Auren und deren Stärkung konzenrtiere, a: eine höhere Treferquote und b: mehr Schadenswirkung.
    'n paar Fakten:

1. die Elementarauren erhöhen deinen Angriffswert im Gegensatz zu Eifer nicht, ergo wirst du so eine geringere Trefferchance haben, keine höhere.
    2. wenn du deine Punkte auf alle Elementarauren verteilst anstatt dich auf eine zu konzentrieren, wird später keine von ihnen stark genug sein, um brauchbar Schaden auszuteilen.
    3. der Flächenschaden ist zu vernachlässigen. Beiwerk, es sei denn, du möchtest ewig in Akt 1 Normal rumlaufen.
    4. wenn du hauptsächlich über die Aura Schaden austeilen willst brauchst du eine möglichst hohe Schlagfolge -> Eifer.
    5. D2 ist D2, nicht Loki, nicht Titan Quest und schon gar nicht Sacred. Wer schön überall rumprobiert und zu viele Punkte versemmelt fällt später böse auf die Nase.
    Lazarus ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    5. D2 ist D2, nicht Loki, nicht Titan Quest und schon gar nicht Sacred. Wer schön überall rumprobiert und zu viele Punkte versemmelt fällt später böse auf die Nase.
    Hey Lazarus. Punkte kann ich nicht "versemmeln", da ich über die MOD "PlugY" die Möglichkeit habe die Fertigkeitenpunkte zurück zu setzen. Ich kann also ohne Bedenken herum probieren und immer wieder die Punkte neu verteilen, bis mir eine Skillung wirklich zusagt. Ohne die MOD wäre es aber wirklich fatal, wie du sagst.

Meine Frage richtet sich ja auch mehr um die Ausrüstung und nicht um die Skillung. Also ich meine die Set-Items sind so schon ganz nett, da sich einige Werte Levelbasierend erhöhen. Ich möchte nur wissen, ob es da besseres gibt und wonach ich ausschau halten könnte.

PS: Ich bin gerade nach Alptraum gekommen mit dem Paladin
    Hadalon ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Wenn du die Elementarauren nutzen möchtest, ist Eifer wie gesagt am besten, da damit die Schlagfrequenz am höchsten ist und der Schadend er Aura somit am häufigsten ausgeteilt wird. Außerdem bietet Eifer einen wichtigen Bonus auf Angriffswert.
    Bei den Skills ist außerdem Heiliger Schild sehr wichtig.

Hier ist eine möglichst schnelle Waffe wichtig, bestenfalls mit netten Boni wie Angriffswert oder Lebens/Manaabsaugung, wenn sie außerdem noch einen netten Schaden hat ist das auch sehr zu gebrauchen.
    Schild irgendwas mit hoher Blockchance. Hier und bei allem anderen gilt außerdem: hohe Verteidigung und besonders Resistenzen sind brauchbar. Auch Items mit +Skills sind wichtig bei den Elementarauren. Ob Set, Unqique oder sonstwas ist eigentlich egal. Die hübschen grünen Namen bringen dir nicht viel, die Eigenschaften müssen's sein.
    Lazarus ist offline

12. #12 Zitieren
    Jup jup. Um die Resistenzen geht es und die Verteidigung. Der Paladin hat ja nicht, wie der Barbar, die passiver Fertigkeit des natürlichen Widerstandes. Sicher könnte man die Widerstandsauren immer wieder bei Bedarf aktivieren, aber dann wäre der Schaden auch wieder weit geringer.

Ich hab mal zurück gesetzt und die Skillpunkte bei Eifer voll gemacht. Viel treffen tut er wirklich nicht. Er schlägt viel schneller, aber wenn ich mal schätzen sollte, kommen vielleicht 30 % der Schläge auch an. Problematisch ist Eifer ja auch bei Gegnern, die ihn nicht direkt angreifen. Da haut er vielleicht zu 90% ins Leere. Nur wenn die stehen, trifft er da besser

Durch die Teile von Sigon und Isenhart ist meine Schlaggeschwindigkeit um 50 % erhöht und ich habe ganz ehrlich den Eindruck, dass ich ohne Eifer besser treffe.
    Hadalon ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Heiliger Schild erhöht seit 1.10 die gesamte Verteidigung. Wenn man den Skill nutzt und ausbaut - und das sollte man IMMER tun als Paladin - dann lohnt es sich auch, auf den Verteidigungswert der Items zu achten.

Wie sieht den dein Angriffswert aus, mit und ohne Eifer? Kann nicht sein dass du mit dem normalen Angriff häufiger triffst.
    Lazarus ist offline

14. #14 Zitieren
    Dea
    Es gibt einen Bug, bei dem man sog. Nullrunden austeilt... Ich weiß aber nicht, wann er bei einem Paladin auftrifft (Bei einer Amazone macht sie z.B. bei Strafe keinen Schaden mehr, wenn sie währenddessen mind. einmal ausgewichen ist). Man kann dann erst mit der nächsten Angriffserie wieder treffen.
    Lehona ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Bug, bei dem man sog. Nullrunden austeilt... Ich weiß aber nicht, wann er bei einem Paladin auftrifft (Bei einer Amazone macht sie z.B. bei Strafe keinen Schaden mehr, wenn sie währenddessen mind. einmal ausgewichen ist). Man kann dann erst mit der nächsten Angriffserie wieder treffen.
    Das kann es wohl sein, warum er nicht trifft. Meistens passiert es, wenn viele Genger um ihn herum stehen. Der trifft nicht. dann trifft er mal wieder und dann wieder etliche Male nicht. Eifer ist ja, wie ich gesehen hab, eine Serie von 5 Schlägen. Wenn immer wieder durch Ausweichen soeine Nullruinde ausgelöst wird, kann es gut mal passieren, dass er 10 Schläge oder so nicht trifft. Bei einem einfachen Angriff fängt er ja jedes Mal erneut einen Angriff an und nicht alle 5 Schläge. Warscheinlich trifft er deswegen Augenscheinlich öfter.
    Hadalon ist offline

16. #16 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Du musst da auch nicht viel rumraten, leg mal den normalen Angriff auf die Linke Maustaste, und Eifer auf die rechte Maustaste.
    Jetzt öffnest du den Charakter Bildschirm, und du solltest dort ein Feld haben mit "Angriffswert" und eins mit "Eifer - Angriffswert", oder so. Daneben stehen dann die Werte, und die siehst dass der Wert bei Eifer höher ist, du triffst also öfter. Wenn die Maus über die Zahlen hällst siehst du auch direkt die Chance in Prozent.
    Don Sanchez ist offline

17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Die Nullrunden entstehen wenn man zu viel getroffen wird bzw. zu viel abblockt -> auf höhere Vertedigung achten, oder, noch besser, sich erst gar nicht umringen lassen.
    Der Fendbug der Amazone ist da noch ein bisschen gravierender, da spielen aber auch noch die Ausweichskills mit ein und das Problem, dass Gegner anscheinend die Reichweite der Waffe unterlaufen können.
    Lazarus ist offline

18. #18 Zitieren
    Jo, der Angriffswert ist höher, aber das nutzt ja nichts, wenn er bei 5 Schlagserien gleich 4 in Folge (sprich 20 Hiebe) sinnlos in die Luft setzt. Ich denke, da wird wirklich dieser Bug eine starke Rolle spielen.
    Hadalon ist offline

19. #19 Zitieren
    Dea
    Mit einem Söldner (Was spielt man da? Macht oder HF?), der die Creeps tankt, sollten die Nullrunden eigentlich kein Problem machen...
    Lehona ist offline