-
schwert nach hinten halten wie ein samurai
wie kämpfen eig die samurais, denn die halten ihr schwert nach hinten
. kennt jemand dazu ein video ?
-
ich finde nicht das dioe ihr Schwert nach hinten halten
-
 Zitat von marcdiab/rainbowxxl
wie kämpfen eig die samurais, denn die halten ihr schwert nach hinten
. kennt jemand dazu ein video ?
Ja, kenn ich.
-
-
31.03.2010 10:41
Samurai-Kampfszene
Auch wenn ich nicht weiß, ob du sowas meinst. Deinen Worten nach glaube ich auch eher, dass die Rückwärts in die Gegner hineinrennen, wenn sie doch sie Schwerter nach hinten halten
-
so meine ich das :
[Bild: force1.jpg]
-
Samurai-Kampfszene
Auch wenn ich nicht weiß, ob du sowas meinst. Deinen Worten nach glaube ich auch eher, dass die Rückwärts in die Gegner hineinrennen, wenn sie doch sie Schwerter nach hinten halten
1:06... Must see 
Edit : 1:55 auch
-
-
31.03.2010 10:48
 Zitat von marcdiab/rainbowxxl
So ein Schwert hat Gewichte. Ich denke mit Kraft und einer passenden Steh- Technik können sie das Schwert halten.
-
-
Ich glaube kaum, dass sie das tun - man verliert Reichweite, Kraft, Präzision und kann nicht mehr stechen - das dürfte eine reine Hollywooderfindung sein. Ich kenne mich zwar mit den Samurai und ihrem Kampfstil nicht so gut aus, aber ich weiß genug über den Europäischen, um sagen zu können, dass so wohl kaum jemand gekämpft hätte. Gleiches gilt natürlich auch für das Video
edit@Grompel: AHHH, nein, tus nicht!! Mach die letzte Zeile weg, schnell, bevor - ah, da kommen sie schon!
-
afaik ist ein katana in relation zu seiner durchschlagskraft und härte leicht,
insofern stellt das einhändige führen ja kein problem dar...mal abgesehen davon, dass ein katana so gemacht ist,
dass man es eben einhändig und zweihändig führen kann.
es gibt einfach -wie in jeder kampfkunst (ich nenns einfach mal so)-
verschiedene stellungen. wenn ich mich recht erinnere, gibt es stellungen
die dazu gedacht waren, dem gegner die länge der klinge nicht offensichtlich zu machen.
ob das hier jetzt so gedacht ist, oder es einfach nur um style geht kann ich nicht sagen.
ich vermute letzteres... s.o. hollywood halt ^^
-
Jedi/Sith != Samurai
-
Irgendwann gabs bestimmt mal einen Idioten der so gekämpft hat ...
Dann aber wahrscheinlich auch nur einmal so.
-
-
Aber man kann doch keine Jedi, die ein Läyserschwert führen nicht mit Samurais vergleichen
-
Filme darf man, was das Kämpfen angeht, eh nicht für voll nehmen. Da ist auch immer zu viel "Fechten" drin, das ist genau wie mit Martial Arts. Im Kino soll das natürlich ein cinemastischer Zweikampf sein, im echten Leben ist sowas häufig ziemlich schnell vorbei und eher antiklimatisch.
"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
-
-
Lehrling
-
 Zitat von Eliphas
Filme darf man, was das Kämpfen angeht, eh nicht für voll nehmen. Da ist auch immer zu viel "Fechten" drin, das ist genau wie mit Martial Arts. Im Kino soll das natürlich ein cinemastischer Zweikampf sein, im echten Leben ist sowas häufig ziemlich schnell vorbei und eher antiklimatisch.
Ich hab mir mal die Videos zu Arcania angeschaut.. Und ich mache als Hobby Bogenschießen.. Und zwar richtig sportlich, nicht so halb mittelalterlich (auch traditionelles -, japanisches - und wie auch immer Bogenschießen genannt)
Naja egal.. Ich finde, dass das Bogenschießen in diesem Video auch richtig schlecht gestaltet ist >.> ab 1:25 geht's los