|
-
Lehrling
Gothic II Kanonen
In Gothic II gab es ja Kanonen, in der Hafenstadt Khorinis.
Warum gibt es, wenn es Kanonen gibt, keine Schusswaffen wie Pistolen oder Musketen in Gothic?
Abgesehen davon das es die Atmosphäre kaputt machen würde, wenn man plötzlich mit nem Revolver rumrennt und Leute abknallt...
-
 Zitat von Jakopodopulus
Warum gibt es, wenn es Kanonen gibt, keine Schusswaffen wie Pistolen oder Musketen?
Es gab im realen (späteren) Mittelalter auch Kanonen; Schusswaffen hingegen nicht oder nur sehr primitiv.
-
Lehrling
Stimmt, aber von der Kanone zur Entwicklung der ersten Musketen wars doch nicht soo weit oder?
-
War es nicht, aber sehr weit von einem Revolver. Wenn dann musste man die Schusswaffen nach jedem Schuss aufwendig laden und eine sehr große Reichweite hatten sie auch nicht.
-
Soweit ich weiß wurden die "Tragbaren" Kanonen fast zeitgleich mit der Geschützvariante entwickelt. Aber die frühen Handfeuerwaffen waren extrem unzuverlässig. Sie müssten sehr aufwendig und lange geladen werden; genaues Schießen war praktisch unmöglich, der schuss ging in glücklichen Fällen ungefähr in die Richtung in die man gezielt hat; in über der Hälfte der Fälle flogen sie den Schützen um die Ohren. Vielleicht haben die Myrtaner mit tragbaren Kanonen so ihre Erfahrungen gemacht und dann beschlossen, dass eine weitere Entwicklung auf de mGebiet sinnlos ist, wer weiß
"Verrat ist nur eine Frage des Datums"
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, französischer Diplomat und Außenminister unter Napoleon
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis, cardinal-duc de Richelieu et de Fronsac
-
Bereits zu einer Zeit wo noch mit Lanzen und Schwertern gekämpft wurde, gab es ja bereits so genannte Bombarden. Die Kanonen in GII dürften diesen übergroßen Kanonen aus dem Mittelalter nachempfunden sein. Möglicherweise sollte es nur ein weiteres Detail in der Spielwelt sein, um zu zeigen, dass es so was schon einmal gegeben hat.
-
zu den kanonen in gothic 3 hat das schiff im intro auch welche
vllt. sind die kanonen in gothic mit magischen projektielen geladen..feuerball etc.
-
Direkt im Mittelalter hatte man noch keine Schusswaffen die gab es dann erst in der frühen Neuzeit ungefähr im 15 und 16 Jarhundert aber man konnte nur einen Schuss abgeben dann musste man sie wieder Stopfen. 
Aber Kanonen und so was passt nicht wirklich zu Gothic.
-
hmm, in g3 waren sie plötzlich weg, war wohl einfach ein storyfehler
-
Müsste dann nicht irgendwo ein blaues Schimmern oder sowas sein? Außerdem ist ja zum Beispiel Mario ein "pasabler Schütze mit der Schiffskanone" und er sieht ja jetzt auch nicht gerade aus wie ein Magier...Und des weiteren liegen neben den Kanonen auch oft Kanonenkugeln, die nich aussehen wie Feuerbälle^^
Du also auch, Mario, mein Sohn Brutus?
-
Gothic + Pistolen = Nein Danke
-
 Zitat von Albatross
Aber Kanonen und so was passt nicht wirklich zu Gothic.
ich finde ohne wär das spiel komisch, unrealistisch, das ist ja das schöne an gothic, es bindet sich immer ein bisschen an das reale mittelalter ( die fabeln, einfach alles, kein asia schei*) kanonen gab es aber auch schon um 900 xD gusskanonen, also so kleine wie in khorinis erst um 1300-1400 also passen die zu gothic! stell mir auch imma vor das die paladiene mit kanonen gegen die orks ziehen, unglaublich coller gedanke! gigantische flackschiffe mit dem reichssymbol!
gothic spielt so gesehen in einer fantasieumgebung im 15jh! alleine die rüstungen und die gebäude, bitte... alle die versuchen gothic um 1000nach christi einzuordenen kennen das gothic gefühl nicht, diese dreckige "moderne" welt, die langsam untergeht! ach! *träum*
-=[ Der Fusel vom Husel Wusel ]=-
...echt stark im Geschmack und kräftig in der Seele...
erhältlich in jedem Feinkosthandel in Myrtana und im Raume Mora Sul´s
fahrende Händler aus Faring halten in Braga
-
Kanonen gab es afaik seit der Erfindung des Schießpulvers also eine gefühlte Ewigkeit, allerdings anfangs nur im asiatischen Raum. Und Marco Polo hat das Schießpulver dann wie das Papiergeld im Mittelalter nach Europa gebracht.
-
Geändert von Husel Wusel (30.03.2010 um 22:56 Uhr)
-
 Zitat von Husel Wusel
wir sind aber keine asiaten und papiergeld ist unnötig!
find die forstellung von kanonen auf dem schlachtfeld schön! da hab ich ein bild im kopf, und zwar aus "total war medieval 2"!
Als ich Gothic 1 gespielt habe war mir noch gar nicht bewusst dass es überhaupt Paladine gibt ist ja auch logisch. Ich habe das mir immer anders vorgestellt, das mit dem Festland und allem und an Kanonen habe ich da noch nie gedacht.
Irgendwie passt es nicht zusammen Menschen kämpfen gegen die Orks mit Kononen und Musketen. §dumm
-
jaa.. gothic 1 war was anderes ein gefängnis, warum soll man sort kanonen haben? die eigenen häuser einballern? die orks haben damal auch keien zoff auf khorinis gemacht..
das gothic 2 die ganze story SOO ENORM geweitert hat find ich auch genial, war damals richtig erstaun wo man in die stadt kommt, alleine die schönen hofe! die windmühlen, und dann noch die pflastersteinstraße! das obere viertel!! ist so eine richtig coole atmo, da fühlt man sich wie ein pöbel in einer kaltblütigen stadt! ^^
die paladinrüstung ist auch etwas spezielles, wer hätte gadacht das es soetwas gibt?^^ in gothic 1 war sowas undenkbar!
-
In der Mod "Velaya" gibt's ein Gewehr.
Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken
-
 Zitat von Vergil
In der Mod "Velaya" gibt's ein Gewehr.
jo, spielt sich recht lustig, ich versteh eigentlich nicht warum sich alle so gegen den "realen" punkt das es kanonen gibt aufregen!! ich bin froh das es welche gibt, tragt zur atmo bei, wie blöd würd nur die hafenstadt ohne aussehnen!! ^^
-
Ich muss Huswel Wusel absolut zustimmen. Auch wenn Gothic keine absolut realistische Mittelalter Simulation ist (und auch nicht sein sollte), so fügen sich die Kanonen doch nahtlos in die Atmo ein. Die Architektur in Khorines erinnert mich an das 14./15. Jh. und da gab es auch in "unserem" Mittelalter schon Feuerwaffen.
In G3 sind die Kanonen zurecht verschwunden. Aus einem Grund, den ich nicht ganz nachvollziehen kann, wirk die Architektur auf dem Festland (zumindest in Myrtana, bei orientalischen Gebäuden kann ich das nicht beurteilen) eher wie aus dem 11./12. Jh und in dieser Atmo wären Kanonen fehl am Platz gewesen.
"Verrat ist nur eine Frage des Datums"
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, französischer Diplomat und Außenminister unter Napoleon
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis, cardinal-duc de Richelieu et de Fronsac
-
 Zitat von Jakopodopulus
Warum gibt es, wenn es Kanonen gibt, keine Schusswaffen wie Pistolen oder Musketen in Gothic?
Abgesehen davon das es die Atmosphäre kaputt machen würde, wenn man plötzlich mit nem Revolver rumrennt und Leute abknallt...
Naja, wer benötigt schon Kanonen die sehr aufwendig zum Laden und abfeuern sind wenn man mit Magie um sich ballern kann die viel stärker, viel genauer und viel mächtiger ist.
"Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
- John Stuart Mill