Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von GompfiBoy

GompfiBoy ist offline

Tipps gegen Suchende

Die Suchenden sind mir viel zu stark. Die töten mich mit 5 Feuerbällen, und ich hab überhaupt keine Chance. Ich bin Level 16/17 und gerade Kapitel drei ( das ist zwar ein bisschen wenig aber mein Kumpel ist level 14, gerade Kap. 4 und steckt die mit links weg ). Warum bin ich SOO schlecht gegen die. In Jharkendar war ich auch schon, hab aber Raven nicht getötet und Quahodron noch nciht beschworen.

Mein Charakter: Einhand: 40% Stärke: 58
    Zweihand: 10% Geschick: 37
    Bogen: 12% Mana: 22
    Armbrust: 30% Lebensenergie: knapp 300

Nahkampfwaffe: Edles Schwert: 60 dmg, 50 str.
    Fernkampfwaffe: Armbrust: 45 dmg, 30 Str.
    Gilde: Söldner
    Rüstung: Piratenbrüstung, Rüstung von Ravens Knechten ( mit der kann ich mich aber nirgendswo blicken lassen ), also Piratenrüssi.

Warum bin ich so hilflos gegen suchende?

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    In DNDR sind die Suchenden massiv gestärkt worden, so dass man als Kämpfer häufig Schwierigkeiten bekommt, wenn man vor dem 3. Kapitel nicht viel gelevelt hat. Am besten du gehst den Suchenden erstmal aus dem Weg und vollendest die Addonstory, danach solltest du es wesentlich leichter haben.
    Dein Freund spielt vielleicht ohne Addon oder hat einen Magier mit den richtigen Zaubern oder hat die permanenten Boni sehr früh benutzt ...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von GompfiBoy Beitrag anzeigen
    Die Suchenden sind mir viel zu stark. Die töten mich mit 5 Feuerbällen, und ich hab überhaupt keine Chance. Ich bin Level 16/17 und gerade Kapitel drei ( das ist zwar ein bisschen wenig aber mein Kumpel ist level 14, gerade Kap. 4 und steckt die mit links weg ). Warum bin ich SOO schlecht gegen die. In Jharkendar war ich auch schon, hab aber Raven nicht getötet und Quahodron noch nciht beschworen.

Mein Charakter: Einhand: 40% Stärke: 58
    Zweihand: 10% Geschick: 37
    Bogen: 12% Mana: 22
    Armbrust: 30% Lebensenergie: knapp 300

Nahkampfwaffe: Edles Schwert: 60 dmg, 50 str.
    Fernkampfwaffe: Armbrust: 45 dmg, 30 Str.
    Gilde: Söldner
    Rüstung: Piratenbrüstung, Rüstung von Ravens Knechten ( mit der kann ich mich aber nirgendswo blicken lassen ), also Piratenrüssi.

Warum bin ich so hilflos gegen suchende?
    Die Suchenden sind im Addon sehr stark geworden.
    Mit ihrem Schutz von 130 gegen Nah-und Fernkampfwaffen brauchst du schon einen einigermaßen hohen Wert an Stärke und eine gute Nahkampfwaffe (ausgehend davon, dass du wohl einen EH-Char spielen willst, damit die Summe aus Stärke und Waffenschaden diesen Schutzwert um einiges übersteigen kann.

Ich würde jetzt versuchen ein wenig zu leveln (den Suchenden kannst du aus dem Weg gehen) um dann Stärke auf 90 zu bringen und EH zumindest schonmal auf 59%
    Ab diesen Werten würde ich dann permanente Boni einsetzen.
    Liste aller Boni by Lord Sargon.

Außerdem lohnt es sich die Addonwelt zu vollenden, weil du dann nämlich eine
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    spezielle Waffe bekommst,
    die mit einer gewissen Chance einen unblockbaren und vom Rüstschuz des Gegners unabhängigen Schaden von 100 verursacht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

GompfiBoy ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Die Suchenden sind im Addon sehr stark geworden.
    Mit ihrem Schutz von 130 gegen Nah-und Fernkampfwaffen brauchst du schon einen einigermaßen hohen Wert an Stärke und eine gute Nahkampfwaffe (ausgehend davon, dass du wohl einen EH-Char spielen willst, damit die Summe aus Stärke und Waffenschaden diesen Schutzwert um einiges übersteigen kann.

Ich würde jetzt versuchen ein wenig zu leveln (den Suchenden kannst du aus dem Weg gehen) um dann Stärke auf 90 zu bringen und EH zumindest schonmal auf 59%
    Ab diesen Werten würde ich dann permanente Boni einsetzen.
    [URL="http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3817674&#post3817674"]Liste aller Boni by Lord Sargon.[/URL

Außerdem lohnt es sich die Addonwelt zu vollenden, weil du dann nämlich eine
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    spezielle Waffe bekommst,
    die mit einer gewissen Chance einen unblockbaren und vom Rüstschuz des Gegners unabhängigen Schaden von 100 verursacht.
    Du meinst die Klaue Beliars, aber Raven ist mir noch zu gut.
    Aber es stimmt, mein Freund spielt classic, da bringen die auch nur 180 Exp, bei addon 300 exp. Und wo soll ich leveln? Im minental sind orks und in der addonwelt auch zu viele gute. Ich könnte höchstens die aufgaben noch machen, aber selbst 2 Steinwächter bringen mich schon an den Rand des Todes. Scheiß " ohne Cheats" spiel...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von GompfiBoy Beitrag anzeigen
    Du meinst die Klaue Beliars, aber Raven ist mir noch zu gut.
    Aber es stimmt, mein Freund spielt classic, da bringen die auch nur 180 Exp, bei addon 300 exp. Und wo soll ich leveln? Im minental sind orks und in der addonwelt auch zu viele gute. Ich könnte höchstens die aufgaben noch machen, aber selbst 2 Steinwächter bringen mich schon an den Rand des Todes. Scheiß " ohne Cheats" spiel...
    Für Khorinis sind hier mal ein paar Stellen zum Leveln:
    Auf den Feldern bei Onars und Sekob Hof.
    Auf Bengars Hochplateau.
    Auf den Wegen zwischen Onars Hof dem Kloster und dem Sonnenkreis.)
    Das Gebiet um den Leuchturm herum an der Steilküste entlang, schwache Chars sollten aber nicht zu weit in den Wald.)
    Der Pass in Khorinis (für die Orks am Pass kannst du eine Feuerregen-Spruchrolle nehmen.)
    Im Hafenviertel NPCs niederschlagen.
    Oder aber du nimmst bei Ignaz die Quest "Das Experiment" an und kaufst eine Drachensnapperverwandlungsrolle. (Es reicht die Quest anzunehmen, lösen musst du sie nicht.)
    Als Drachensnapper kommst du mit so ziemlich jedem Gegner klar, außer Wargrudel, andere Drachensnapper, Orks und Menschen sollte man meiden. Die fehlenden HPs kannst du dir nachher an Innoschreinen wiederholen.
    Auch die Krypta bei Onars Hof gibt viele exp:
    Krypta bei Onars Hof als Gildenloser (HeavyGuard).

Allerdings sind einige Stellen im 3. Kapitel mit Vorsicht zu genießen, da dort jetzt (neben den Suchenden) auch einige andere starke Gegner lauern können.
    Den Suchenden kannst du aber in der Regel gut ausweichen.

Im Minental lässt es sich eigentlich auch ganz gut leveln, sofern du auf den richtigen Wegen bleibst und dich von Orks oder ähnlich starken Wesen fernhälst.
    Suchende gibt es im Minental eh kaum welche und die wenigen halten sich alle bei und in Xardas altem Turm im Minental auf.

Gleiches gilt auch für Jharkendar, wo es auch diverse Stellen zum Leveln gibt und nicht unbedingt starke Gegner lauern (z.B. Sumpf oder aber Canyon + Verbindungshöhle zum Sumpf)
    Sofern du die Orks im Canyon nicht mit den Piraten getötet hast, könntest du auch hier einen Feuerregen verwenden.

Falls du auch noch Feuerregenspruchrollen benötigst:
    Eine Feuerregenspruchrolle findest du noch hinter Sekobs Hof
    und 2 weitere im Minental, eine bei den Drachensnappern in der Eisregion und eine oberhalb von Diegos Versteck, dazu ein Comic: Weg zur Feuerregenspruchrolle oberhalb von Diegos Versteck im Minental
    In Jharkendar gibt es auch nochmal 3 weitere:
    Feuerregenspruchrollen in Jharkendar: #1; #2; #3 von Thorwyn.
    Bei den Steinwächter könnte vielleicht auch noch folgendes helfen:
    [Kampftaktik] Kampf gegen einen Steinwächter von Thorwyn

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Ich empfehle dir in die Addon welt zu gehen und Raven zu töten. Mit der Klaue Beliars solltest du die Suchenden besiegen können. Leveln wird schwer wenn überall durch die Welt suchende laufen
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

GompfiBoy ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Für Khorinis sind hier mal ein paar Stellen zum Leveln:
    Auf den Feldern bei Onars und Sekob Hof.
    Auf Bengars Hochplateau.
    Auf den Wegen zwischen Onars Hof dem Kloster und dem Sonnenkreis.)
    Das Gebiet um den Leuchturm herum an der Steilküste entlang, schwache Chars sollten aber nicht zu weit in den Wald.)
    Der Pass in Khorinis (für die Orks am Pass kannst du eine Feuerregen-Spruchrolle nehmen.)
    Im Hafenviertel NPCs niederschlagen.
    Oder aber du nimmst bei Ignaz die Quest "Das Experiment" an und kaufst eine Drachensnapperverwandlungsrolle. (Es reicht die Quest anzunehmen, lösen musst du sie nicht.)
    Als Drachensnapper kommst du mit so ziemlich jedem Gegner klar, außer Wargrudel, andere Drachensnapper, Orks und Menschen sollte man meiden. Die fehlenden HPs kannst du dir nachher an Innoschreinen wiederholen.
    Auch die Krypta bei Onars Hof gibt viele exp:
    Krypta bei Onars Hof als Gildenloser (HeavyGuard).

Allerdings sind einige Stellen im 3. Kapitel mit Vorsicht zu genießen, da dort jetzt (neben den Suchenden) auch einige andere starke Gegner lauern können.
    Den Suchenden kannst du aber in der Regel gut ausweichen.

Im Minental lässt es sich eigentlich auch ganz gut leveln, sofern du auf den richtigen Wegen bleibst und dich von Orks oder ähnlich starken Wesen fernhälst.
    Suchende gibt es im Minental eh kaum welche und die wenigen halten sich alle bei und in Xardas altem Turm im Minental auf.

Gleiches gilt auch für Jharkendar, wo es auch diverse Stellen zum Leveln gibt und nicht unbedingt starke Gegner lauern (z.B. Sumpf oder aber Canyon + Verbindungshöhle zum Sumpf)
    Sofern du die Orks im Canyon nicht mit den Piraten getötet hast, könntest du auch hier einen Feuerregen verwenden.

Falls du auch noch Feuerregenspruchrollen benötigst:
    Bei den Steinwächter könnte vielleicht auch noch folgendes helfen:
    [Kampftaktik] Kampf gegen einen Steinwächter von Thorwyn
    Das ist doch schonmal ganz gut. Bengars Weidenplateu habe ich schon gesäubert und das Havenviertel auch. Aber in einem Herrenhaus sind zum Beispiel 6 Zombies oder 6 Steinwächter. Aber danke.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

GompfiBoy ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir in die Addon welt zu gehen und Raven zu töten. Mit der Klaue Beliars solltest du die Suchenden besiegen können. Leveln wird schwer wenn überall durch die Welt suchende laufen
    Aber wie gesagt, Quahodron mit seinem Troll und Raven mit seinen Fallen sind mir zu schwer!!! Deswegen suche ich ja nach anderen Tipps.

Aber dieses Thema kann geschlossen werden, denn guckt mal in mein Thema:
    Mein alter Spielstand. Da werdet ihr wissen, warum ich das hier eigentlich gar nicht mehr brauche...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von T-Mac

T-Mac ist offline
    ich hätte trotzdem ein tipp gegen die suchenden

benutzt eine einhandwaffe und drückt den suchenden gegen ein baum oder ein stein, so das er sich nicht bewegen kann.und dann immer links und rechts schlagen.
    nach einer zeit distanziert sich aber der held wenn man immer auf ein gegner schlägt.deswegen immer mal wieder kurz näher an ihn ran.
    kann aber ziemlich lange dauern und wenn man das nicht oft gemacht hat,macht der nach einer zeit ( wegen der distanz ) ein zauber auf den held

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Am liebsten wandere ich durch Varant. Manchmal untersuche ich auch alte, zerfallene Städte.

MeisterNefarius ist offline
    So und als Magier auch meinen Senf dazugeb^^

Benutz gegen Raven eine Skellet beschwören Spruchrolle Damit sollte der kein Problem sein.(Bei mir hat das Skellet nur ein paar schläge gebraucht)

Magie zu Ehren

MeisterNefarius

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MasterBlastn

MasterBlastn ist offline
    ne man braucht ungefär 3 skelete und wenn man es mit einem mahcen will sollte man raven esrt vereisen.
    sonst gibt es knochenfusseln auf dem boden

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

Motalom ist offline
    Also ich war ja verdammt schwach und konnte auf die Suchenden immer mit der Vorwärts-Schwertkombo (30-70%) angreifen, ohne einen Feuerball abzubekommen (na ja, ein paar Mal). Da dauert ein Suchender bei Mindestschaden zwar 5min, aber so kann man immerhin "schnell" Exp verdienen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Deathmaker

Deathmaker ist offline
    also gegn die suchenden hab ich jetzt keinen tipp, aber gegen raven kannst du dich auch in nen drachensnapper verwandeln...da geht der ganz fix hopps
    und bei dem troll musst du unter den armen durchlaufen während er die drohgebärde macht und dich dann immer im rücken halten und kurz draufhaun...dauert etwas, aber man bekommt keinen kratzer ab
    "Alles was bleibt, das ist die Zeit, die der Wind verweht..."
    Held:"Verdammt sein wirst du, stinkender Moderteppich!"
    Held:"Fragt sich nur, wessen Ende du wurmzerfressener Fleischklops!"
    Held:"Erst mal schick ich dich auf eine Reise, verfaultes Madenparadies!"
    Held:"Das wollen wir doch mal schön bleiben lassen!"
    Held:"Verstehe."

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld

El Grande ist offline
    Naja, der Drachensnapper wäre wohl doch ziemliche Verschwendung nur gegen Raven! Ich hatte beim ersten Addonzocken ähnliche Probleme und habe Raven einfach besiegt, indem ich ihn mit einer Schlafrolle einschläferte. Danach kannst ihn genüsslich im Schlaf verkloppen

Einfach und effektiv!

Danach solltest Du dringend noch leveln gehen und alles säubern.
    Du wirst schnell merken, dass die Suchenden schnell zu einfachen und guten EXP Lieferanten verkommen
    PISA- Prüfer

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Motalom ist offline
    Bei ist mir nur passiert, dass die Klaue den Blitz bei jedem Schlag machen wollte, ich aber Raven zu schnell getroffen habe und so nach dem Viedeo tot dalag. Speicher deswegen lieber vorher noch einmal ab, das kann nämlich ganz schön auf den Keks gehen, so viel nochmal zu machen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Matrix200

Matrix200 ist offline
    Wenn man sich in einen Feuerwaran oder einen Drachensnapper verwandelt kann man auch fast alle Suchenden töten, man muss nur den ersten Schlag schaffen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling

Kocksy ist offline
    Mein Tipp :

Bogen oder Armbrust , kannst du auspacken wenn du sie schon von weitem siehst

m.f.g.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von imba pwned dich

imba pwned dich ist offline
    Ich machs immer so:

Als Dexterity-charakter pack ich meinen Bogen aus (bis dahin immer schon den Drachenbogen :P) und schiess 2-3 mal drauf --> tot ohne auch nur 1 dmg abzukriegen.

Als Magier weich ich dem 1. aus und geh dann schnell ins Kloster, hol mir meine lustigen Zauber und dann renn ich durch die Welt mit 2 Skeletten (damits schneller geht und ich auch grad mehrere killen kann, aber für 1 Suchenden reicht auch schon 1 Skellet) und Eisblock. --> tot ohne auch nur 1 dmg abzukriegen.

Als Stärkecharakter find ichs am schwierigsten wie gegen alles mit Range...
    Am besten ist es, sich einen Baum oder ähnliches auszusuchen. Dann positioniert man sich so, dass der Baum genau zwischen dem Suchenden und sich selber ist (falls es einer der Suchenden ist, der mit dir quatschen will kurz Armbrust zücken und draufknallen). Dann läuft man soweit nach hinten, bis der Suchende ganz am Baum steht. Nun hat man es leicht.. man rennt grad drauf los und schlägt sie kaputt :P.

PS: sorry für den langen Post, aber hatte grad die Inspiration :P
    Wer kein Problem hat, hat ein Problem.
    Bei den riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker!