Ergebnis 1 bis 12 von 12

Reicht das andere aus für die 5770 ?

1. #1 Zitieren
    Madrigo
    Gast
    Hallo,

Ich wollt euch mal fragen ob mein System mit der schon gekauften Radeon HD 5770 überhaupt noch nachkommt ;D

Windows XP - 32 Bit
    Athlon 64 x2 5000+ ~2,76 Ghz
    4 GB DDR2

Meint ihr die Grafikkarte ist zu schnell dafür ? oder entfaltet sie praktisch schon ihre ganze Leistung ?

Danke, .

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    mit der 32bit version verschwendest du erstmal 1gb ram,denn das kann nur 4gb fassen und du hast 4gb ram und die graka hat auch nochmal 1gb afair...der graka-ram wird vorzug gegeben...1gb graka + 3 gb ram..

ich bin mir nicht ganz sicher..aber mit meinem umstieg von dual auf quadcore wurde mir die hd 5750 empfohlen...
    deine graka müsste doch auch besser sein als meine,aber dein prozessor ist eben viel schwächer als mein athlon 4 x2 oder x4 2 oder whatever .. 4x2,6ghz und irgendwas mit 620 am ende ..
    Professor Hunt ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Du kannst auf alle Fälle alle Grafiksettings sehr hoch stellen, da du eher durch die CPU in den Games limitiert bist.

Welche Auflösung zockst du denn?

Was hast du für ein MoBo? (Vielleicht kannst du ja einen Mehrkerner nachrüsten)
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

4. #4 Zitieren
    Madrigo
    Gast
    Also maximal gehen bei meinem Monitor 1440x900, aber meist spiel ich in der jahrelang gewohnten 1024x768 ;D

Das is auch das Problem mein Mainboard hat keinen Sockel Am2+ oder Am3 ;D

Geforce-6100pm-m2

Am besten wäre wohl irgendwann so einen Aufrüst PC zu kaufen, wo nur CPU und RAM drin sind, dann kann ich da den Rest reinstopfen.

Hab grad gesehen das ich gar keine 4GB hab, sondern 3,5... somit würde sich ein 64-Bit auch nicht groß lohnen oder ^^
    Geändert von Madrigo (27.03.2010 um 13:09 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Mit der Karte kannst du deine native Auflösung von 1440x900 endlich gut nutzen mit hohen Settings, da wird dir das Spielen nach Eingewöhnungszeit viel besser gefallen.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

6. #6 Zitieren
    Madrigo
    Gast
    Ja ich hab ja auch einen sehr deutlichen Unterschied gemerkt von meiner Geforce 9500 GT auf die HD 5770 ;D damit ist Risen plötzlich butterweich gelaufen, aber es wäre doch dennoch ratsam einen besseren Prozessor zu holen ? Dann muss eben auch ein neues Mainboard her...

Ach und ist es sinnvoll sich DDR3 Ram zu holen ? oder ist DDR2 auch noch ok ?

7. #7 Zitieren
    Wenn du Probleme beim Zocken durch die CPU hast, kannst du getrost mit einem AM2+MB und CPU aufrüsten und deinen Speicher weiterverwenden.

Wenn du günstig aufrüsten willst und ein ATX-MB verbauen kannst:

Preis: 131,19

1 x ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 46,74
    1 x AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX) bei Mindfactory 84,45
    MfG, Thor37
    Thor37 ist offline

8. #8 Zitieren
    Madrigo
    Gast
    Danke, aber im moment reicht es glaub noch so aus und gegen Sommer wird das ja auch nochmal alles billiger schätze ich ^^

Aber da geht dann auch kein DDR3 ram... ist das ein Nachteil von Bedeutung ?

9. #9 Zitieren
    DDR3 ist minimal schneller als dein alter RAM, würde aber nochmal für 4GB DDR3 ab 80€ aufwärts mehr kosten bei einem günstigen AM3-MB.

Hängt einfach von deinem Geldbeutel und Aufrüstverhalten ab.
    MfG, Thor37
    Thor37 ist offline

10. #10 Zitieren
    Madrigo
    Gast
    Ach so.

Ok, danke. Ich werd mir mal Gedanken drüber machen.

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von Beitrag anzeigen
    aber es wäre doch dennoch ratsam einen besseren Prozessor zu holen ? Dann muss eben auch ein neues Mainboard her...
    Probiers doch aus. Sobald ein Spiel jetzt nicht mehr flüssig läuft, wirds wohl Zeit dafür. Sonst kannste ruhig das ältere Zeug weiternutzen, schneller als "flüssig" bringt nichts.
    Mit der Grafikkarte kannst du doch ganz nett rumspielen.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran
    Hallo,

Ich wollt euch mal fragen ob mein System mit der schon gekauften Radeon HD 5770 überhaupt noch nachkommt ;D

Windows XP - 32 Bit
    Athlon 64 x2 5000+ ~2,76 Ghz
    4 GB DDR2

Meint ihr die Grafikkarte ist zu schnell dafür ? oder entfaltet sie praktisch schon ihre ganze Leistung ?
    wenn sie denn überhaupt leistung entfaltet...zumindest bei mir hat windows die installation abgebrochen wegen unbekannter hardware (das war eine dx10-graka)
    mit xp kannst du maximal dx 9c nutzen(da gibt es preiswertere grafikkarten) oder du steigst gleich auf win7 um
    boehmerwaldali ist offline