Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Beiträge anzeigen #1
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline

    [Q] Trennung der Allianz

    Endlich beginnt sie und dies direkt heute. Der Rat des Bundes wird mit dem Rat des Ordens zusammenarbeiten und heute beginnt auch das erste größere Ereignis:

    Bekanntmachung


    Nun beginnt die kleine Aktion im Kloster, dass Banditen und Bauern in das Kloster geschleust werden und anschließend die beiden Räte, na ja, ein wenig daran glauben müssen...
    Sprich, es wird brisant heute Nacht im Kloster. Jeder der will kann mitmachen. Entweder er hilft einem der beiden Räte oder er kämpft gegen sie. Die Magier im kloster werden größtenteils eher zusehen, da zu viele Feinde da sind und dann, na ja, lasst euch überraschen.


    Tinquilius

  2. Beiträge anzeigen #2
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Nachdem immer mehr an dieser Aktion teilnehmen wollen, erübrigt es sich wohl, dass unter der Hand abzuwickeln.

    Dieser "spezielle" Weg führt durch die Katakomben, sind aber für Einzelne oder niedere Ränge kaum zu überwinden. Wir, die letzten dem Rat ergebenen Diener versuchen nach draussen zu kommen, um Verstärkung zu holen. Alle die sich bis dahin in der Umgebung des Klosters eingefunden haben, können wieder mit uns rein gehen, während ein Bote um Hilfe geschickt wird.

    Dann gehts daran, der Rat zu befreien und die Aufständischen ordentlich zu vermöbeln.


    MrMilti

  3. Beiträge anzeigen #3
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    So, wir (Mpehi, Karadus und ich) sind draussen an der Oberfläche angekommen. Wir sind da wo die Straße von der toten Harpyie ausfhört und die Brücke zum Kloster anfängt, also auf der letzten Wiese oberhalb des Klostersees.

    Also jeder, der uns wieder mit in die Katakomben kommen will, kann sich dazuposten, aber bitte vorher ne Meldung, damit jetzt nicht alle durcheinanderreden
    Trotzdem ist Eile geboten, da wir uns doch nicht ewig Zeit lassen können.
    Also bis zum Anbruch der Nacht sollten wir wieder unterwegs sein.


    MrMilti

  4. Beiträge anzeigen #4
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Ok, nachdem viele all die Posts nicht so schnell nachlesen können, hier mal eine grobe Zusammenfassung:

    Nachdem wir in die Katakomben geflüchtet sind, um uns von den Aufrührern zu verstecken, haben wir uns getrennt. Tinquilius, ein paar Mitspieler und NPCs sind dort geblieben, während Karadus, Mephi und ich durch die Katakomben einen Weg nach draussen suchen gegangen sind.

    Dabei sind wir auf jede Menge Monster getroffen, die wie Lurker aussehen, nur schwarz sind und kaum was sehen können. Stattdessen riechen und hören sie ihre Gegner, weshalb sie selbst in kompletter Dunkelheit der Höhlen ihr Ziel finden.

    Da über diesen Katakomben ein Fluss fließt, der dann schließlich in dem Wasserfall mündet, sind auch die Höhlen darunter sehr feucht und in einer größeren Halle gibt es ein größeres überflutetes Gebiet, mit etwa hüfthohem Wasser. Dort haben wir einige dieser Viecher loswerden können und sind durch eine Höhle schließlich nach draussen gekommen sind.

    Dieser Ausgang ist etwa in Höhe des Klosters, auf der westlichen Klippe, es führt jedoch ein Pfad in der Klippe entlang, sodass man nicht nach unten klettern muss. Dieser Pfad endet neben der Brücke, die über den See verläuft, in der Nähe von Isgaroths Schrein.

    Damit auch keine Missverständnisse entstehen, hier eine Karte: *klick*



    Wie gehts jetzt weiter?
    An diesem Sammelplatz haben wir einen Söldner der Lees getroffen, der uns geholfen hat, die letzten Viecher loszuwerden. Nachdem wir ihm die ganze Sache geschildert haben, ist dieser zum Hof aufgebrochen, um die Lees um Hilfe zu bitten, da die Garde ja immer noch in der Festung im Minental ist.
    Inzwischen sind noch andere zu uns gestoßen (Fames, Ryu).

    Alle, die jetzt noch mitkommen wollen, sollen sich zu uns posten. Wir stehen immer noch auf dem Sammelplatz! Es geht weiter, dass wir wieder in die selben Höhlen eindringen und den ganzen Weg zurück gehen.


    MrMilti
    Geändert von Rat der Wüste (04.09.2005 um 01:17 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Eine weitere Stufe auf dem Weg zum Sieg!

    Wir sind jetzt endlich bei unseren Gefährten angekommen, die inzwischen die alte unterirdische Bibliothek bezogen haben. Hier werden wir uns erstmal auskurieren und ein bisschen Stimmung verbreiten. Also alle, die etwas mit anderen posten wollen, nur zu.

    Morgen (äh, damit mein ich heute) werden wir dann weiter gehen und mal etwas aggressiver gegen die Aufrührer vorgehen, das wird aber vorher angekündigt. Ziel wird dann sein, die Ratsmitglieder und alle die sonst noch im Kerker eingesperrt sind, zu befreien. Doch nur Adanos allein weiss, ob wir das schaffen (ok, ich weiss es auch )


    MrMilti
    Geändert von MrMilti (04.09.2005 um 10:56 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Es geht weiter

    So, nun haben wir weitere Pläne: Fames wird nun auf der Suche nach Wein auf eine alte Weinkammer stoßen. Dort sind ein paar Bauern und vergnügen sich. Er kommt zurück und sagt uns Bescheid. Alle die wollen, brechen mit auf und wir besorgen uns die Bauernrüstung.
    Danach brechen wir von der Kammer in den Keller auf, wo wir die Vorratskammer plündern und somit Ablenkung für Arxas machen, der nach oben gehen wird und dort ne Karte, sowie JayD(asn dem ich dann hoffentlich rumschnibbeln darf^^) holt.

    Ich bitte darum, dass sich hier nun alle melden, die daran teilnehmen wollen. Wir posten die anderen als namenlose mit, damit sie, wenn sie on kommen und nicht mit wollten, woanders weiterposten können.


    Tinquilius
    Geändert von Rat der Wüste (04.09.2005 um 23:07 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Und wieder ein Tag vorüber

    Den Rat haben wir nicht mehr geschafft, aber dennoch waren wir fleissig.

    Wir müssen nun nicht mehr hungern, nachdem wir die Vorratsräume leergeräumt haben und unsere wackeren Mitlgieder Arxas und Laidoridas haben es von einer kleinen Spionageaktion wieder zurück geschafft, mit nützlichen Informationen für den Gegenschlag. Weiters haben sie noch ein weiteres Mitglied befreit, JayD, der immer noch an dieser Seuche leidet, aber in seinem kerker die Aufrührer belauschen konnte, dass sie die Verursacher dieser Krankheit sind. So sollten wir mit Glück morgen ein Gegenmittel finden, oder zumindest einen Hinweis dafür.

    Ein weiteres Mal werden wir versuchen, in den Hauptkerker vorzudringen, um den Rat und andere, die dort gefangen sind, zu befreien.

    Achja, nochmal ein Lob, dass sich so zahlreiche Leute daran beteiligen und so fleissig posten.
    So viel war im Kloster lang nicht mehr los


    MrMilti

  8. Beiträge anzeigen #8
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.721
     
    Schmusekatze ist offline
    Und wieder eine Errungenschaft des Wiederstands

    Mephistopheles, Arxas, Laidoridas und ich haben heute eine kleine Auseinandersetzung mit ein paar Bauen und Banditen gehabt. Wir konnten einen Adepten des Feuers und einen Banditen gefangen nehmen welche jetzt in der Bibliothek gefesselt rumliegen, ausserdem sieht es ganz so aus als ob der Adept von etwas besessen wäre, doch das wird eh noch geklärt.

    Bitte nicht vergessen das in den entsprechenden posts zu erwähnen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    Also die Sache sieht jetzt folgendermaßen aus:

    Nachdem die Aktion der Lees im Minental länger gedauert hat, brechen die ersten Söldner jetzt Donnerstag Abend auf und sind dann entweder noch Donnerstag oder erst am Freitag am Kloster und brechen das Tor auf. Das ist der Moment, wenn unsere wackere Widerstandsbewegung den Rat schon befreit haben muss und durch den Radau von oben auch zum Angriff bläst.

    Also grobe Auseinandersetzungen mit den Bauern und Banditen, bis wir uns schließlich gegen die aufständischen Magier richten.

    Das ist dann der etwas knifflige Teil. Denn genau jetzt müssen die Feuermagier aus dem Minental wieder durch das aufgebrochene Tor treten und geschockt zusehen, wie wir Wassermagier die Feuermagier bekriegen. Chaos perfekt, Gilden zerstritten

    Mords-Streiterein, nachdem wir Trali und die anderen schon "entthront" haben und wir verlassen das Kloster (auf die Art, der klügere gibt nach ) und die Lees, die uns zur Seite gestanden sind, begleiten uns nach Jharkendar. Durch diese Reise vertiefen sich unsere Beziehungen, sodass wir wieder ein Bündniss mit den Söldnern eingehen.



    Also bis es dazu kommt müssen wir noch folgendes tun:
    • den Rat befreien
    • Mithilfe von JayD's Erzählungen die Quelle der Seuche finden
    • Gegenmittel herstellen

    (Nicht zwangsweise in der Reihenfolge)
    Geändert von MrMilti (06.09.2005 um 18:04 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Gut, nach ein paar Besprechungen ist es soweit

    Wir statten dem Kerker einen kleinen Besuch ab und holen
    unsere tapferen Brüder, ebenso wie den Hohen Rat da raus!

    Alle die mitmachen wollen, gebt mir bescheid,
    damit wir wieder eine Reihenfolge bekommen.


    EDIT:
    Achja, wir werden nach der Befreiung des Rates nicht wieder in die
    Katakomben fliehen, sondern stattdessen dort im Keller bleiben.

    Zum einen würde es so oder so auffallen, wenn die Gefangenen weg wären
    und zum anderen ist es einfach an der Zeit dafür. Wir können uns in den
    Räumlichkeiten einquartieren und beim Abgang der Treppe Wachen aufstellen,
    die "Besucher" schnell und lautlos abfangen müssen. Die da oben sollen nicht
    merken, dass wir uns zurückholen, was uns gehört!

    Hier nochmal eine Karte des Kellers, sollte der nicht geläufig sein: *klick*
    (Die Wachen sind da natürlich nicht wie angegeben, sondern entsprechend)

    EDIT#2:
    Noch als Anmerkung. Im Kerker ist neben dem Rat im Moment eingekerkert:
    Saturas, Xarih, Melaine
    Sollte ich jemanden vergassen haben, bitte melden.
    Nur damit die richtigen erwähnt werden, wenn wir die befreien.


    MrMilti
    Geändert von MrMilti (07.09.2005 um 00:52 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Haben wir es am Ende doch geschafft

    Der Rat ist befreit, genauso wie die anderen inhaftierten Mitglieder.
    Jetzt trennt uns nur noch eines vom endgültigen Gegenschlag.

    Die Seuche.

    JayD ist immer noch krank, hat aber ein paar der Aufständischen belauscht,
    wie sie sich darüber unterhalten haben. Die befreiten Ratsmitglieder vermuten
    die Krankheit deshalb an einem magischen Ursprung und führen einige paar in
    ihre geheimen Labore. Dort angekommen ist schnell klar, dass die Seuche hier
    erst erschaffen wurde, als Nebenprodukt eines geistkontrollierenden Zaubers,
    mit dessen Hilfe Trali Kontrolle über die anderen Magier erlangen konnte.


    Der Rest ... folgt dann Morgen (verdammt, das ist ja schon wieder heute!)


    MrMilti

  12. Beiträge anzeigen #12
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Und wir sind wieder unterwegs

    Es geht wieder weiter. Eigentlich wollte ich auf Tinq oder Sat warten, aber
    sonst wird es wieder so spät und deshalb hab ich das mal übernommen.
    Also wir sind jetzt unterwegs zum Labor des Rates und finden herraus, dass
    Trali eben dieses Labor verwendet hat, um die Macht an sich zu reissen.


    MrMilti
    Geändert von MrMilti (08.09.2005 um 00:04 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    So, der Donnerstag ist da!

    Das bedeutet, dass entweder Heute noch oder dann erst Morgen der Angriff
    der Lees ins Rollen kommt. Wir haben die Labore wieder zurückerobert und da
    wird der Rat bis morgen (argh, wiedermal heute) ein Gegenmittel parat haben.

    Also wird JayD nach unzähligen Wochen dahinsichen wieder
    gesund und wir sammeln uns für den endgültigen Angriff!

    Für Adanos! (und Innos...)


    MrMilti

  14. Beiträge anzeigen #14
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Auf in die Schlacht!

    Ok, die Lees campieren vor der Brücke zum Kloster und werden gleich losschlagen. Sie haben einen Rammbock dabei, mit dem das Tor aufgebrochen wird und wenn sie das tun, werden wir unten das hören. Sprich unter uns muss Hektik ausbrechen, bis wir alla Patrioten nach oben stürmen, um unserer Verstärkung zur Seite zu stehen.

    Es stehen also Kämpfe gegen die Bauern und Banditen (Gesetzlose, wie es die Lees lieber hören) an. Die Magier werden sich uns auch entgegen stellen, darunter Guln, der Anführer der aufständischen WMs. Diesen werden wir erledigen, sodass sich dann nur noch Feuermagier in die Kathedrale zurück ziehen und sich dort verschanzen.

    Bis dahin sollte es dann schon spät sein, sodass wir mit den Kämpfern an der Seite die Nacht hindurch ausharren, um dann Morgen den finalen Angriff zu starten. Gerade als wir uns aufmachen, diese elendiglichen Feuermagier der Gerechtigkeit zuzuführen, kommen dann die aus dem Minental zurück.


    Soviel zur Lage, Reihenfolge gibts diesmal keine, posated einfach allgemeines Schlachtengetümmel und verprügelt, auf wen ihr Lust habt.
    Gute Jagd!


    MrMilti

  15. Beiträge anzeigen #15
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Sieg!

    zumindest für den Moment...

    Die Bauern und Banditen sind entweder tot, oder fristen ihr Dasein in
    den Kerkern und die letzten Magier unter Trali's Führung haben sich in
    die Kathedrale geflüchtet. So ist es Zeit, die Wunden zu kurieren und
    die Ordnung wiederherzustellen, bevor wir morgen zum vernichtenden
    Schlag gegen die Wurzel allen Übels führen.

    Leider Gottes, werden unsere Brüder, die aus dem Minental zurückkehren
    die Sache ein wenig anders interpretieren, wenn wir die letzten Aufrührer
    besiegen. Also ruht euch aus meine Brüder, der Sieg ist nahe!


    MrMilti
    Geändert von MrMilti (09.09.2005 um 00:05 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Letzter Sturm

    Das Tor der Kathedrale ist gebrochen.
    Wie siehts dort drinnen aus?

    Also dort ist nur noch Trali und zwei namenlose Feuermagier.
    Diese sind zwar zu überwältigen, nur bitte lebend wenns geht.
    Denn immernoch sind wir rechtschaffend und übergeben diese
    der Gerichtsbarkeit, anstatt sie brutal dahinzumetzeln.

    Es sind zwar wenige, aber dafür umso mächtiger.
    Alle drei sind Magier des letzten Kreises und werden ein
    anständiges Feuerwerk veranstalten.
    Also nicht deren Unterzahl unterschätzen


    MrMilti
    Geändert von MrMilti (10.09.2005 um 00:43 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Krieger Avatar von Rat der Wüste
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    467
     
    Rat der Wüste ist offline
    Der Aus ... äh ... Einzug ins gelobte Land

    Das war es. So geht diese Krise vorüber...

    Trali und seine Revolte wurde gestoppt, er selbst in den Kerker geworfen,
    auf das Innos über ihn richten möge.

    Wir haben uns gesammelt (alle, ausnahmslos, egal ob da oder nicht!) und
    das Kloster verlassen, noch ohne einem bestimmten Ziel vor Augen.
    Jeder dewr will, kann einen Beitrag unserer 'Odysee' schreiben, nur
    wie gesagt nicht "Ach, gehen wir doch nach Jharkendar" erwähnen.

    Indessen beliben die Feuermagier zurück im Kloster und können sich
    aussuchen, wie sie mit denen vorgehen, die sich uns angeschlossen hatten.
    Doch da es etwas spät ist, wäre ein Eingriff von uns nicht mehr möglich.

    Auf eine gute Reise!


    MrMilti

  18. Beiträge anzeigen #18
    Held Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Setarrif Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    5.935
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    So, also wir brauchen morgen ein paar Freiwillige, die sich auf die Suche nach einem geeigneten Wohnort machen. Entweder in ner Gruppe oder einzeln. EIne Gruppe/die Gruppe/oder eine Einzelperson sieht dann die Ruinen und spürt eine magische Kraft, weshalb wir dorthin gehen.
    Also, wer meldet sich freiwillig? Bitte hier melden? Könnt auf der Suche natürlich posten was ihr wollt, nur das Ergebnis sollte dann stimmen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von Lektis
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.456
     
    Lektis ist offline
    Ich weiß zwar nicht warum wir plötzlich in diesen Thread posten sollen aber ich würde mich für den Kundschaftertrupp bereitstellen. Ich könnte diese magische Quelle auch spüren falls ihr mich dafür braucht, bin ja auch Magielehrmeister und dürfte ein gespür dafür haben.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Provinzheld Avatar von JayD
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Kloster ~~~~~~~~~ Gilde: Die Heilige Allianz Rang: Adept des Wassers Skills: Barde, Magie I
    Beiträge
    245
     
    JayD ist offline
    *Hier, Ich ... Ich will auch*

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide