Wie kann ich eine Vebindung mit Netwerkkabel zwischen zwei Computern erstellen?
Danke für jede Hilfe.
Wie kann ich eine Vebindung mit Netwerkkabel zwischen zwei Computern erstellen?
Danke für jede Hilfe.
<------ Keine Angst.....ich bin's nicht------
Stürze dich in das Abenteuer:
http://s6.gladiatus.de/game/c.php?uid=103259
Mit nem Crossoverkabel.
oder mit 2 normalen kabeln und nem swtisch
gut wenn du des netzwerk später noch ausbauen willst
mfG
Battlejoe
Was ist den das für ein Kabel?Zitat von Chr!s
Mit nem Crossoverkabel.
<------ Keine Angst.....ich bin's nicht------
Stürze dich in das Abenteuer:
http://s6.gladiatus.de/game/c.php?uid=103259
ein kabel zum direkten verbinden von 2 pcs, das man in jedem elektronikgeschäft wie z.B. saturn bekommt. es wird in die netzwerkkarten beider pcs gesteckt.
Hmmmmm, soweit ich weis ist Crossover um ein Pc mit einem Router zu verbinden um zB ins inet zu gehen. Und ein Patch um eine Direktverbindung zwischen zwei Pc's zu erstellen. So wars zumindest bei mir. Lanverbindung mit einem co- Kabel: nur einer hat den anderen gesehen, der andere den eienen aber nicht. Lanverbindung mit p-Kabel beide haben sich gesehen und alles war in Butter. Ich weis nich obs stimmt aber ich hab mit co-Kabeln in verbinding mit Direktverbindungen nur Ärger gehabt. Mit p-Kabeln hat immer alles bestens gefunzt!!!! KP...
suse
-Intel Core i7-860
-Asus Maximus III Formula
-2 * 2048Mb G.Skill Ripjaws
-Sapphire ATI Radeon HD5870
-Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
-Samsung HD103SJ
-LG BH08LS20
-BeQuiet! Straight Power 600W
-Logitech MX518
-EverGlide ricochet
-Thermaltake Armor
-EKL Alpenföhn Brocken
-Windoof 7 Home Premium
also so wie ich das sehe is es scheiss egal was fuern kabel, ich hab irgendwelche kabel und es geht 2pcs direkt oder mit switch...
Genau! Telefonkabel! *hmpf*Zitat von F.I.M.
Erklärung:
Crossover-Kabel:
Dient dazu genau 2 Netzwerkkarten direkt miteinander zu verbinden. 2 Leitungen sind an einem Stecker gekreuzt (daher Crossover)
Patch-Kabel:
Einfach gesagt: Eine Verlängerung der Leitungen der Netzwerkkarte. Wird an einem Switch angeschlossen, welcher für die Verteilung der Datenpakete zuständig ist. Je nach der Menge Netzwerkanschlüsse am Switch können Netzwerkkarten angeschlossen werden.
Mit einem Patch-Kabel kann man keine 2 PCs direkt vernetzen. Router (wenn sie direkt an einen PC angeschlossen werden) werden in der Regel mit einem Crossover-Kabel verbungen.
Also: Auf keinen Fall irgendwelche Kabel!
edit:
@walljumper:
Ich weiß, aber verlassen würde ich mich darauf nicht unbedingt.
einem echten switch ist es egal ob es ein patch oder crossover kabel ist. Einem Hub nicht
Es gibt auch zwitter denen ist es auch egal.
2PCs mit patch verbinden kann klappen muss aber nicht, neuere Karten fressen normal beides.
wichtiger ist die Kabel qualität cat5 kann nur 100mbit ab cat5e ist 1000mbit möglich für 10gbit braucht man cat7.
auf kurze distanz kann es auch mit einem minderwertigen kabel klappen.