Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

"Charaktererstellung"!?!

  1. #1 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Hy LorDi, ich verfolge dich

    Zur Sache, ich bin nu auch stolzer Besitzer von "Kingdom Hearts" und hab gestern mal ein wenig angespielt. Neben den furchtbar nervigen Introsequenzen fiel mir da die etwas merkwürdige "Charaktergenerierung" mit der Wahl der favorisierten und nicht-favorisierten Klasse und dem Beantworten dieser merkwürdigen Fragen auf. Ich hab mich da mal ohne groß drauf zu achten durchgewurschtelt, aber nu wüsste ich ganz gerne, inwiefern wirkt sich das alles denn auf meinen Charakter aus?
    Harbinger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    meinst du das wo man eine der drei waffen wählen soll?
    ZeXion ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Hy LorDi, ich verfolge dich

    Zur Sache, ich bin nu auch stolzer Besitzer von "Kingdom Hearts" und hab gestern mal ein wenig angespielt. Neben den furchtbar nervigen Introsequenzen fiel mir da die etwas merkwürdige "Charaktergenerierung" mit der Wahl der favorisierten und nicht-favorisierten Klasse und dem Beantworten dieser merkwürdigen Fragen auf. Ich hab mich da mal ohne groß drauf zu achten durchgewurschtelt, aber nu wüsste ich ganz gerne, inwiefern wirkt sich das alles denn auf meinen Charakter aus?
    Von den Fragen hängt die Geschwindigkeit ab, mit der du die ersten Level erreichst. Von den Gegenständen, wie deine Level Ups aussehen (im Sinne von den Bonis, die du bekommst)...genaueres müsstest du auf der Hauptseite nachlesen können...
    Coxalsin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von Riku140 Beitrag anzeigen
    meinst du das wo man eine der drei waffen wählen soll?
    Das und die darauf folgenden Fragen
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Von den Fragen hängt die Geschwindigkeit ab, mit der du die ersten Level erreichst. Von den Gegenständen, wie deine Level Ups aussehen (im Sinne von den Bonis, die du bekommst)...genaueres müsstest du auf der Hauptseite nachlesen können...
    Okay, dank dir, bei der Hauptseite blick ich aber irgendwie nicht durch "Wie" entscheidet sich das denn bei den Fragen?
    Harbinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    An der Stelle, wo du dich für eine Waffe entscheiden sollst, entscheidest du dich so gesehen für eins von drei Attributen, das verstärkt wird.
    Nimmst du z.B. das Schwert, ist deine Angrifsstärke um 2 höher, als sonst. Die nächste Auswahl entscheidet, welches Attribut (die anderen wären Magie/Intelligenz und Verteidigungsstärke) zugunste den zuvor ausgewählten sinkt.
    Eigentlich macht es aber keinen wirklichen Unterschied, was man nimmt, finde ich; ich habe immer das Schwert genommen, weil man damit am ANfang am besten kämpfen konnte.

    Bei den Fragen danach gibt es drei Arten, Level aufzusteigen: Anfangs schnell und später langsamer, ausgeglichen und anfangs langsam + später schnell. Je nachdem, welche Antworten man wählt, entscheidet sich das. Das macht aber auch keinen wirklichen Unterschied, finde ich.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    久留米市
    Beiträge
    8.611
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Okay, dank dir, bei der Hauptseite blick ich aber irgendwie nicht durch "Wie" entscheidet sich das denn bei den Fragen?
    Hm, wieso?


    Eine genaue Aufstellung was zu was führt, findest du hier.
    Waya Yoshitaka ist offline

  7. #7 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Hm, wieso?


    Eine genaue Aufstellung was zu was führt, findest du hier.
    Ah, "Komplettlösung" Hätte ich drauf kommen können
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    An der Stelle, wo du dich für eine Waffe entscheiden sollst, entscheidest du dich so gesehen für eins von drei Attributen, das verstärkt wird.
    Nimmst du z.B. das Schwert, ist deine Angrifsstärke um 2 höher, als sonst. Die nächste Auswahl entscheidet, welches Attribut (die anderen wären Magie/Intelligenz und Verteidigungsstärke) zugunste den zuvor ausgewählten sinkt.
    Eigentlich macht es aber keinen wirklichen Unterschied, was man nimmt, finde ich; ich habe immer das Schwert genommen, weil man damit am ANfang am besten kämpfen konnte.

    Bei den Fragen danach gibt es drei Arten, Level aufzusteigen: Anfangs schnell und später langsamer, ausgeglichen und anfangs langsam + später schnell. Je nachdem, welche Antworten man wählt, entscheidet sich das. Das macht aber auch keinen wirklichen Unterschied, finde ich.
    Dank dir. Klingt mir irgendwie im Augenblick noch ein wenig zu kompliziert, wer macht denn so was?
    Harbinger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    An der Stelle, wo du dich für eine Waffe entscheiden sollst, entscheidest du dich so gesehen für eins von drei Attributen, das verstärkt wird.
    Nimmst du z.B. das Schwert, ist deine Angrifsstärke um 2 höher, als sonst. Die nächste Auswahl entscheidet, welches Attribut (die anderen wären Magie/Intelligenz und Verteidigungsstärke) zugunste den zuvor ausgewählten sinkt.
    Eigentlich macht es aber keinen wirklichen Unterschied, was man nimmt, finde ich; ich habe immer das Schwert genommen, weil man damit am ANfang am besten kämpfen konnte.

    Bei den Fragen danach gibt es drei Arten, Level aufzusteigen: Anfangs schnell und später langsamer, ausgeglichen und anfangs langsam + später schnell. Je nachdem, welche Antworten man wählt, entscheidet sich das. Das macht aber auch keinen wirklichen Unterschied, finde ich.
    Nja, das würde ich nicht sagen...besonders bei der Stelle mit der Levelgeschwindigkeit macht das einen sehr großen Unterschied...schließlich ist es extrem wertvoll, wenn man am Anfang mit schnell leveln startet, da man dadurch leicht auf ein Level kommt, mit dem man relativ leicht durch die Welten kommt, selbst im Profi-Modus...und wenn das Leveln später länger dauert bekommt man durch die Gegner so viel EXP, dass das kaum noch ins Gewicht fällt (Sephi bringt z.B. mindestens einen Level pro Kill)...

    Ähnlich ist es mit den Startattributen. Je nach Spielstil sind verschiedene Kombinationen sehr gut, andere für einen tödlich, sodass sie das Spiel um ein Vielfaches erschweren...zumal sich diese Wahl auch auf die Werte und Abilities deiner Level auswirkt...(dabei bevorzuge ich die Kombination Schild nehmen und Schwert weg. Man geht nicht so schnell kaputt und bekommt sehr früh die wichtige Ability Reflektor...und man bekommt relativ viel MP, die man für Vita verwenden kann, wenn man mal doch etwas zu viel Schaden bekommt)
    Jetzt könnte ich noch sagen, dass man mit der eben genannten Reflektor-Ability auf den Inseln ne Menge EXP relativ leicht bekommen kann, weswegen es nochmal so wertvoll ist, die früh zu bekommen, aber das würde jetzt zu weit vom Thema abkommenXD
    Coxalsin ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Hy LorDi, ich verfolge dich


    Erwarte freudig dein erstes Zwischenfazit :]

    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Nja, das würde ich nicht sagen...besonders bei der Stelle mit der Levelgeschwindigkeit macht das einen sehr großen Unterschied...schließlich ist es extrem wertvoll, wenn man am Anfang mit schnell leveln startet, da man dadurch leicht auf ein Level kommt, mit dem man relativ leicht durch die Welten kommt, selbst im Profi-Modus...
    Das ist bei KH I doch ohnehin noch kein großes Problem, da man solange auf den Destiny's Islands bleiben und leveln kann, wie man möchte, da die Herzlosen immer wieder respawnen. Hab Sora glaube ich bis Level 9 hochgebracht, bevor ich weitergegangen bin.
    LorD AvengeR ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen


    Erwarte freudig dein erstes Zwischenfazit :]



    Das ist bei KH I doch ohnehin noch kein großes Problem, da man solange auf den Destiny's Islands bleiben und leveln kann, wie man möchte, da die Herzlosen immer wieder respawnen. Hab Sora glaube ich bis Level 9 hochgebracht, bevor ich weitergegangen bin.
    Ja, aber es gibt Leute, die (übertrieben) nicht ihr ganzes Leben auf Destiny Islands verbringen möchten...(sagt der, der schonmal Sora am ersten Tag auf Level 15 gelevelt und Riku 100mal in Folge besiegt hatXD)
    Coxalsin ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Ja, aber es gibt Leute, die (übertrieben) nicht ihr ganzes Leben auf Destiny Islands verbringen möchten...(sagt der, der schonmal Sora am ersten Tag auf Level 15 gelevelt und Riku 100mal in Folge besiegt hatXD)
    du hast echt sora am ersten tag auf 15 gelevelt ohha das nen ich kampfgeist
    ZeXion ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Riku140 Beitrag anzeigen
    du hast echt sora am ersten tag auf 15 gelevelt ohha das nen ich kampfgeist
    Ich wollte halt mal richtig böse mit dem Spiel beginnen;P
    Und da man dank oben genanntem Ability sehr leicht viele EXP machen kann, war es auch nicht so schwer
    Coxalsin ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    aso ok
    ZeXion ist offline

  14. #14 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Erwarte freudig dein erstes Zwischenfazit :]
    Ich hau das jetzt mal hier rein, ich hoffe du verzeihst es mir, LorDi, ansonsten schläfst du das nächste mal, wenn du hier bist, auf dem Balkon

    Ich hab noch nicht wirklich viel gespielt (tatsächlich bin ich gerade erst an der Stelle, an der die Herzlosen zum ersten Mal auftauchen, ja, das ist nicht weit, mir kamen "Wild Arms" und "God Of War 2" irgendwie dazwischen), aber ich muss sagen, wirklich beeindruckt bin ich bislang noch nicht. Erstmal der dämlichste Kritikpunkt, den man wohl anbringen kann: Am Figurendesign gefallen mir die riesigen Schuhe nicht. Es sieht hammerblöd aus, wenn Sora springt Auch soundtechnisch hab ich was auszusetzen. Die meisten Synchronsprecher sind gut, Riku hasse ich aber jetzt schon, warum musste man dem dieselbe Stimme wie Anakin Skywalker verpassen? Das alleine macht ihn so unglaublich unleidlich... Auch Donald hört sich einfach nur furchtbar an und das ist ein absolutes Sakrileg, denn ich LIEBE Donald Duck. Hier klingt er so, als hätte er einen holländischen Akzent oder so. Das klingt... unschön. Goofy hört sich hin und wieder etwas gekünstelt an, geht aber. Mit der Steuerung komm ich auch nicht wirklich zurecht. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran, aber WIESO benutze ich die Schultertasten zum Kamera Drehen und den rechten Analogstick um die Aktionen auszuwählen? Warum kann man die Kamera nicht an den rechten Stick tackern und das Steuerkreuz für die Auswahl der Aktionen benutzen? Das wäre einfach so viel... intuitiver. Wie Yahtzee immer zu sagen pflegt: "Leave the right analog stick alone!!!" Aber vielleicht gewöhne ich mich dran. Und auch ansonsten stoße ich noch nicht auf so viel, was wirklich viel Begeisterung in mir auslöst. Das Zusammentackern von Disney-Charakteren mit Final-Fantasy-Spaten fühlt sich irgendwie etwas forciert an, bislang (ja ja, ich bin noch am Anfang, ich sollte nicht so viel meckern) hätte es das einfach nicht wirklich gebraucht. Die Spielwelt wirkt relativ steril, ich hab bislang nicht das Gefühl, dass es besonders viel zu entdecken gibt. Und das Kampfsystem fühlt sich auch... ich weiß nicht. Es spielt sich nicht so schnell und unkompliziert, wie ich mir gewünscht hätte, andererseits hat es aber (bislang) nicht besonders viel Tiefe. Ich kann hauen. Wow. Den Block-Knopf hab ich schon mehrfach vermisst... Und wirklich viel Kontrolle darüber, was für eine Attacke ich mache, scheine ich auch nicht zu haben.

    Das klingt jetzt alles recht negativ, aber ich kann nicht behaupten, dass ich "Kingdom Hearts" bislang scheiße fände. Die Story wirkt bislang etwas merkwürdig, aber das Auftauchen der verhüllten Gestalt am "geheimen Ort" machte schon Laune, auch wenn doch alles noch irgendwie etwas vorhersehbar wirkt. Ich werd auf jeden Fall weiter spielen. Vielleicht überzeugt es mich ja noch. Irgend was muss ja dran sein
    Harbinger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Ich hau das jetzt mal hier rein, ich hoffe du verzeihst es mir, LorDi, ansonsten schläfst du das nächste mal, wenn du hier bist, auf dem Balkon

    Ich hab noch nicht wirklich viel gespielt (tatsächlich bin ich gerade erst an der Stelle, an der die Herzlosen zum ersten Mal auftauchen, ja, das ist nicht weit, mir kamen "Wild Arms" und "God Of War 2" irgendwie dazwischen), aber ich muss sagen, wirklich beeindruckt bin ich bislang noch nicht. Erstmal der dämlichste Kritikpunkt, den man wohl anbringen kann: Am Figurendesign gefallen mir die riesigen Schuhe nicht. Es sieht hammerblöd aus, wenn Sora springt Auch soundtechnisch hab ich was auszusetzen. Die meisten Synchronsprecher sind gut, Riku hasse ich aber jetzt schon, warum musste man dem dieselbe Stimme wie Anakin Skywalker verpassen? Das alleine macht ihn so unglaublich unleidlich... Auch Donald hört sich einfach nur furchtbar an und das ist ein absolutes Sakrileg, denn ich LIEBE Donald Duck. Hier klingt er so, als hätte er einen holländischen Akzent oder so. Das klingt... unschön. Goofy hört sich hin und wieder etwas gekünstelt an, geht aber. Mit der Steuerung komm ich auch nicht wirklich zurecht. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran, aber WIESO benutze ich die Schultertasten zum Kamera Drehen und den rechten Analogstick um die Aktionen auszuwählen? Warum kann man die Kamera nicht an den rechten Stick tackern und das Steuerkreuz für die Auswahl der Aktionen benutzen? Das wäre einfach so viel... intuitiver. Wie Yahtzee immer zu sagen pflegt: "Leave the right analog stick alone!!!" Aber vielleicht gewöhne ich mich dran. Und auch ansonsten stoße ich noch nicht auf so viel, was wirklich viel Begeisterung in mir auslöst. Das Zusammentackern von Disney-Charakteren mit Final-Fantasy-Spaten fühlt sich irgendwie etwas forciert an, bislang (ja ja, ich bin noch am Anfang, ich sollte nicht so viel meckern) hätte es das einfach nicht wirklich gebraucht. Die Spielwelt wirkt relativ steril, ich hab bislang nicht das Gefühl, dass es besonders viel zu entdecken gibt. Und das Kampfsystem fühlt sich auch... ich weiß nicht. Es spielt sich nicht so schnell und unkompliziert, wie ich mir gewünscht hätte, andererseits hat es aber (bislang) nicht besonders viel Tiefe. Ich kann hauen. Wow. Den Block-Knopf hab ich schon mehrfach vermisst... Und wirklich viel Kontrolle darüber, was für eine Attacke ich mache, scheine ich auch nicht zu haben.

    Das klingt jetzt alles recht negativ, aber ich kann nicht behaupten, dass ich "Kingdom Hearts" bislang scheiße fände. Die Story wirkt bislang etwas merkwürdig, aber das Auftauchen der verhüllten Gestalt am "geheimen Ort" machte schon Laune, auch wenn doch alles noch irgendwie etwas vorhersehbar wirkt. Ich werd auf jeden Fall weiter spielen. Vielleicht überzeugt es mich ja noch. Irgend was muss ja dran sein
    Ich steh auf frische Luft, die mich zart umnächtet

    Zu deinen Kritikpunkten, kann ich teils zwar zustimmen, aber größtenteils muss ich wirklich sagen, dass du da abwarten musst. Wenn ich dich richtig verstanden hab, bist du nach wie vor auf den Destiny Islands?

    Das Spiel geht im Grunde erst richtig los, wenn du die nächste (und meiner Meinung nach tollste) Welt erreichst. Ab hier variieren die Gegner schon, du kannst Abilities und Magie erlernen, die deinen Kampf abwechslungsreicher machen (auch wenn das Draufknüppeln weiterhin essentiell bleibt) und wenn dann noch Donald und Goofy zu dir stoßen, werden die Kämpfe ohnehin interessant.

    Auch gibt es ab dann so einiges zu entdecken, da musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt die geheimen AnsemBerichte zu finden, die dir eine gewisse Vorgeschichte mit Erklärungen liefern, es gibt jede Menge Schatztruhen mit diversen Inhalten und es gibt die Trio-Techs und alles kann man erst nach und nach erreichen / aktivieren, weshalb das mehrfache Aufsuchen der Welten angebracht sein wird.

    Zu den Synchronsprechern: Ich liebe Donald auch, aber mir ist an seiner Stimme nichts Negatives in Erinnerung geblieben? Müsste ich wohl noch mal drauf achten... ansonsten solltest vor allem du dich darauf einstellen, noch eine ganze Reihe bekannter Stimmen anzutreffen. Ich habe mal diese Liste hier erstellt und war selbst überrascht, welche Überschneidungen da vorzufinden waren.

    Sobald du zwei/drei Welten hinter dir hast, kannst du wohl erst eine erste repräsentative Zwischenbilanz vorlegen ;]
    LorD AvengeR ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Issun the Artist
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    306
    Mir ist gar nicht aufgefallen,dass Cloud dieselbe Stimme hat wie Todd und der Stiffmeister und, dass Hades Forrest Gump gesprochen hat.
    Issun the Artist ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkRiku
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.605
    Und Tigger hat den gleichen Sy chronsprecher wie Tentmon und all seine Digitationen?
    DarkRiku ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Issun the Artist Beitrag anzeigen
    Mir ist gar nicht aufgefallen,dass Cloud dieselbe Stimme hat wie Todd und der Stiffmeister und, dass Hades Forrest Gump gesprochen hat.
    Zitat Zitat von DarkRiku Beitrag anzeigen
    Und Tigger hat den gleichen Sy chronsprecher wie Tentmon und all seine Digitationen?
    Das liegt einfach daran, dass Synchronsprecher meist nicht mit ihrer normalen Stimme sprechen sondern sie der Figur anpassen. Vor allem Tigger ist so entschieden verstellt, dass es mich gar nicht verwundert, dass man keine Verbindung zu seinen anderen Sprechrollen aufbauen kann.
    LorD AvengeR ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkRiku
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.605
    Vllt Tentomon etwas.Aber Kabuterimon?
    DarkRiku ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Das liegt einfach daran, dass Synchronsprecher meist nicht mit ihrer normalen Stimme sprechen sondern sie der Figur anpassen. Vor allem Tigger ist so entschieden verstellt, dass es mich gar nicht verwundert, dass man keine Verbindung zu seinen anderen Sprechrollen aufbauen kann.
    das faszinier mich immer wieder könnt ihr euch vorstellen das bucks bunny vor 20 jahren von nem 80 jährigen syncronisiert wurde(mein ich mal gehört zu haben)
    ZeXion ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •