Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

"Charaktererstellung"!?!

  1. #21 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Sobald du zwei/drei Welten hinter dir hast, kannst du wohl erst eine erste repräsentative Zwischenbilanz vorlegen ;]
    So, ich bin jetzt in der olympischen Arena. Und ich kann mich nur wiederholen: LASST DEN RECHTEN ANALOGSTICK IN FRIEDEN! Die Kampfsteuerung nervt mich teilweise ganz extrem, warum kann ich die Kamera nicht mit dem rechten Stick drehen, sondern muss das so unkomfortabel (und ungenau) mit den L- und R-Knöpfen machen? In Kämpfen kommt es nämlich oft und gerne vor, dass die Kamera in irgend welche Wände clippt oder genau in die Richtung zeigt, die ich am WENIGSTEN gebrauchen kann. Ich verliere wirklich ständig den Überblick, wer jetzt eigentlich wo was und überhaupt... Davon abgesehen stört mich das Lock-On-Feature auch tierisch, weil es die Kämpfe viel zu leicht macht. Einfach in die ungefähre Richtung des Gegners drehen und auf den Angriffsknopf drücken, fertig, Kampf gewonnen. Herausforderung gleich null... Ich hätte den Schwierigkeitsgrad doch auf Schwer stellen sollen
    Harbinger ist offline

  2. #22 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Schwierigkeitsgrad doch auf Schwer stellen sollen
    Hättest du tun sollen

    Schon Bekanntschaft mit Hades gemacht? IMO der geilste Schurke in der ganzen Reihe und auch der Grund, warum mich jeder FilmHades enttäuscht. Besonders schlecht, wo jetzt alles mit Griechischer Mythologie überflutet wird @.@
    LorD AvengeR ist offline

  3. #23 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Schon Bekanntschaft mit Hades gemacht? IMO der geilste Schurke in der ganzen Reihe und auch der Grund, warum mich jeder FilmHades enttäuscht. Besonders schlecht, wo jetzt alles mit Griechischer Mythologie überflutet wird @.@
    Noch nicht, ich bin gestern erst mal regelmäßig an der ersten Prüfung des Satyrs gescheitert und als ich zuletzt in den Controller biss war es gerade kurz vor vier, da wollte ich dann doch lieber pennen gehen
    Harbinger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Soul Reaper
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    210
    Du musst auch das Alter berücksichtigen, dass der erste Teil der Reihe auf dem Buckel hat. Teil 2 hat die Steuerung verändert, die Kamera lässt sich dort ganz normal justieren, und auch einige weitere Kritikpunkte wurden ausgemerzt.

    Der 1. Teil der KH-Reihe ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn man ihn "heutzutage" spielt. Man ist ganz andere Spielmechaniken gewöhnt, und das Spiel kam mir, nachdem ich es letztens nocheinmal ausgepackt habe, doch reichlich langsam vor, was den Ablauf der Bewegungen wie zum Beispiel des Angreifens anging. Sich von einem God of War wieder dem guten alten KH zu zu wenden, ist wirklich keine leichte Arbeit, da es sich meiner Meinung nach auch irgendwie.. "oldschool" spielt. (Ihr alten Hasen verzeiht mir, für mich war es mein 2. Spiel auf der PS2 überhaupt. :P)

    Trotzdem, Story, Setting, Charaktere und das Flair des Spiels sind immer noch unnachahmlich.
    Soul Reaper ist offline

  5. #25 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Soul Reaper Beitrag anzeigen
    Du musst auch das Alter berücksichtigen, dass der erste Teil der Reihe auf dem Buckel hat. Teil 2 hat die Steuerung verändert, die Kamera lässt sich dort ganz normal justieren, und auch einige weitere Kritikpunkte wurden ausgemerzt.
    Naja, was heißt "das Alter"? Das Spiel ist von Ende 2002 und damit nicht viel älter (sondern wahrscheinlich neuer) als viele andere Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Die Dual-Stick-Steuerung war da schon lang erfunden, von daher ist das keine "Entschuldigung". Die Steuerung war wohl mit voller Absicht so geplant, das ändert aber nichts daran, dass sie einfach unkomfortabel ist.
    Harbinger ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •