Hey,
ja ich möchte gerne mein Bios updaten nur weiß ich nicht wie das geht. Ich habe das Msi K9n Neo v2
Wäre jemand so freundlich und würde er mir das erklären?
MFG XaloN
Hey,
ja ich möchte gerne mein Bios updaten nur weiß ich nicht wie das geht. Ich habe das Msi K9n Neo v2
Wäre jemand so freundlich und würde er mir das erklären?
MFG XaloN
Ich schätze, das wissen die Jungs in der HW-Ecke besser...
*schieb*
1. Mal versuch das Handbuch zu lesen.
2. Ich denke mal daß das ähnlich wie mit meinem Gigabyte Board geht. Also herutergeladenes Bios auf nen USB Stick schieben (Formatieren -> FAT) und dann im Bootmenü den Stick wählen. und das Bios wird drüber geflashed.
MSI bietet ein so genanntes "Live Update" an.
Das kann man direkt per Internet machen, oder man zieht sich die Datein aus dem NEtz und machts dann unter Windows.
Letztere Variante ist wohl die sicherere.
Man kann auch direkt das BIOS per Diskette oder USB Stick flaschen, aber das ist für unerfahrene User wohl die am wenisten geeignete Variante.
Also einfach mal auf der MSI Website nach deinem Board suchen und dann in der Downloadsektion dazu nach dem BIOS Update suchen.
Ganz untern auf dieser Seite kannst du dann zwischen dem Internet Update und dem Windows Update wählen.
Bei beiden sind bebilderte Anleitungen dabei die dir die Installation verständlich erklären.
Ganz wichtig, bei so einem Live Update auf jeden Fall vorher Virenscanner und ähnliches deaktivieren. Wenn dir ein Programm dabei dazwischenfunkt kannst du dir das BIOS zerschießen und müßtest es dann eventuell von einem Fachmann neu Flashen lassen.
Warum möchtest du das BIOS denn überhaupt Updaten?
Generell sagt man immer das man von BIOS Updates die Finger lassen sollte solange es keine Probleme gibt.