Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Modulbauer und persistente Welten suchen Mitarbeiter

  1. #1 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Neithan
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    518
    Das Team Wildland sucht noch Mitarbeiter für ein Modul.
    Wir werden uns wohl im Bereich Rollenspiel-PW ansiedeln und als Hintergrund dient eine nordische Landschaft mit großen Wäldern, Bergen und Seen. Die Hauptausrichtung wird vor allem auf dem Erkunden der weiten Wildnis und dem Entdecken wundersamer Orte gehen und der Möglichkeit für die Spieler für ihre Charaktere eine eigene Existenz in der weiten und wilden Welt zu schaffen.

    Das ganze Wird auf Neverwinter Nights 2 basieren, so dass wir für die nächsten 10 Monate vor allem mit der Planung und Vorbereitung beschäftigt sein werden, bis wohl im Sommer nächsten Jahres die eigentliche Arbeit am Modul beginnen wird.
    Wir haben nahezu Verwendung für jede Art von Mitarbeit vom grundlegenden Hintergrund-Design über Spielleiter und Mapper bis hin zu Skriptern. Wir fordern keinerlei Erfahrung, sondern lediglich große Motivation. Jeder der Interesse hat an der Entwicklung der Welt mit zu wirken ist eingeladen sich bei uns zu melden.

    Erreichen könnt ihr uns über Neithan@nwn-wildland.de oder über unseren IRC-Channel #Wildland im Quakenet (irc.quakenet.org).

    [UPDATE:] Wir sind zur Zeit schon recht gut ausgelastet. Wir suchen nicht mehr Aktiv nach weiteren Mitarbeitern, aber wenn jemand meint einen unschätzbaren Teil zur Arbeit beisteuern zu können, darf er sich trotzdem gerne bei uns melden.
    Neithan ist offline Geändert von Neithan (01.01.2006 um 18:08 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Zork
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5
    DAS LAND WYRD sucht weitere Mitarbeiter für die gemeinsame Bewältigung des anstehenden Projekts WYRD 2.
    Wenn du Spaß am Rollenspiel hast und dich gerne in ein großes Projekt wie das unsere einbringen möchtest, dann bewerbe dich doch einfach mal unverbindlich.

    WIR SUCHEN: Mapbauer (mit Liebe zum Detail), Leute mit Erfahrung im Questdesign, Scripter und -eventuell - noch einen Event Spielleiter.
    Wir nehmen auch Anfänger.

    ANFORDERUNGEN: Spaß an Neverwinter Nights (1+2), Spaß an Online-Rollenspielen, den Willen den Welthintergrund Wyrds ins Spiel zu übertragen, Teamfähigkeit, Spielerorientiertes Handeln

    Anmerkung: Als Event Spielleiter werden wir nur Leute nehmen, die wir ein bisschen näher kennengelernt haben.

    WIR BIETEN: eine mystische Fantasy-Welt, eine (hoffentlich) rege Spieler-Community, ein bewährtes SL Team, die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, SL Zugang zum Server (nur für den EventSL)

    Falls ihr Interesse habt, schickt mir (Metraton) eine Email unter Solarplexus@t-online.de
    Lasst euch Zeit...NWN 2 kommt erst in etwa 3 Monaten raus. Bedenkt die Entscheidung...wenn es losgeht, müssen wir uns auf gemachte Zusagen verlassen können.

    MFG Metraton (im Namen des Wyrd-Teams)
    i.A. Zork Community-Betreuer - CalliansWelt.de
    [Bild: nwn2zorklgo.jpg]
    NWN-Server-Verband
    Zork ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1
    [Allgemeiner Text]
    Liebe NWN-Gemeinde,
    mit Freuden verkünde ich die Präsenz des Projektes "Cardia" für Neverwinter Nights 2. Entgegen dem aktuellen Trend, wird hier für ein Single/Mulitplayer-Modul gearbeitet und nicht etwa für eine der meiner Meinung nach überpräsentierten PWs. Die Option für eine dann auf dem SP-Modul aufbauenden Persitent World nach der Veröffentlichung des Moduls bleibt bei Interesse jedoch bestehen. Noch steckt vieles in der Planung und die neuerliche Verschiebung des Unser-Aller-NWN2 hat mich zur Veröffentlichung dieses Textes gedrängt.
    Nachdem vor einigen Monaten schon die Tendenz meinerseits nach dreieinhalb Jahren NWN in die Richtung für eine Eigenproduktion ging, ist mittlerweile (neben einem freien Mitarbeiter) auf inoffiziellen Weg das von mir hochgeschätzte und fleißige Community-Mitglied "Titan" dazugestoßen, der neben der Entwicklung auch die Kartenzeichnung übernommen hat. Realistisch gehen wir an die Arbeiten und wissen, dass wir vermutlich noch ein bis zwei weitere helfenden Hände brauchen werden, die uns tatkräftig unterstützen werden. Folgend bringe ich drei Fragen mit ihren Antworten vor:

    Was ist Cardia?
    Cardia ist ein Single/Multiplayer-Modul für das kommende NWN2 und geht ohne das Faerun-Setting in eine etwas alternativere Richtung mit Elementen aus Strategie, Action und Rollenspiel gleichermaßen. Strategie im Sinne von diplomatischen Verhandlungen und taktischen Entscheidungen, Action für all die Waffen/Rüssi-Sammler aus dem Diablo 2 Lager und Rollenspiel als Hauptteil für eine mitreißende Story voller Tiefgang/Mitbestimmung. Ohne zuviel von der Story verraten zu wollen, lässt sich sagen, dass der Spieler durch sein Handeln und Treiben (dazu zählt auch Zuschauen) in den gespannten Beziehungen zwischen eigensinnigen Reichen und pseudoneutralen Reichen entscheidende Veränderungen durchführen kann, wozu beispielsweise die vollständige Auslöschung, Vereinigung oder freie Liberalität zählen kann. Wobei das nur ein Teilstück für den gewaltigen Epos an Geschichte darstellt *übertreib*.


    Was bietet ihr für mich?
    Da Cardia aus mehreren Reichen besteht und wir jedem einzelnen dieser seinen eigenen Reiz geben möchten, arbeitet jeder in gewisser Weise selbstständig und arbeitet ein ausführliches System aus, wie es momentan mit dem Sultanat geschieht. 23 Führungspositionen gibt es in dessen Herrscherhierarchie und all diese verkörpern jetzt bereits eine eigene Persönlichkeit mit ihren Zielen und Sehnsüchten. Auch Questlinien und Hintergrundinformationen sind schon einige vorhanden, die während den Arbeiten mit dem Toolset teilweise ohne große Anpassungen übernommen werden können - also durchaus eine sinnvolle Beschäftigung jetzt schon. Da so detailliert gearbeitet wird, sind momentan erst zwei Reiche in der Bearbeitung und wir können dem potentiellen Mitarbeiter einen gewaltigen Freiraum an eigenen Ideen bieten.
    • Freiraum für eine praktisch eigene, kleine Welt
    • Platz für Erweiterungen im HAK
    • volle Gleichberechtigung im Team
    • Einbringung von Ideen, die sachlich ausdiskutiert werden
    • Auslebung der Fantasie
    • Veränderungspotential: "Mir passt das nicht." ; "Okay, dann ändern wir das nachträglich."
    • Unterstützung bei allen Arten von Problemen (sogar seelische )
    • falls nötig liefern wir Hintergrundinformationen aus dem geschichtl. Bereich als Beispiele
    • eine entspannte und doch zielstrebige Arbeitsatmosphäre
    • nette Kollegen (Eigenlob stinkt! )
    • Zugriff auf Scriptbox offline Betaversionen für die Entwicklung
    • kein Geld, aber falls nötig Programme u.ä.


    Was sucht ihr?
    • keine Eintagsfliegen (!)
    • fantasievolle und/oder humorvolle Autoren
    • liebevolle Menschen
    • oder hasserfüllte, kranke Menschen (für eine Stärkung des "Bösen"-Flügel)
    • fähige Leute im Sinne von Moddern, Moddlern, Scriptern, Geschichtenschreibern oder Allroundlern
    • Neulinge, die wir gerne einweisen
    • Hobby-Sprachforscher für die Ausarbeitung einer.. na? .. Sprache! :-)


    Es gibt übrigens auch ein Forum in dem bereits einiges sehr übersichtlich festgehalten wurde, allerdings möchte ich nur wirklichen Interessenten einen Einblick dort hinein geben - für den ersten Eindruck könnten die drei Videos der wichtigsten Reiche vorerst genügend dienlich sein:

    Nordreich
    Mittleres Königreich
    Südreich


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei ernsthaftem Interesse per Mail, ICQ oder PM (bin bis nächste Woche in Österreich und kann dort keine Mails abholen) an mich wenden würde. Habt Dank für die Aufmerksamkeit.

    Gezeichnet
    Bully aus dem RPG-Pool
    Bully@rpg-pool.de
    ICQ: 347121908
    Bully ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nights
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    824
    Hi , ich suche für :

    Moradare noch leute , bin alleine , suche :

    Scripter

    Questler

    ich bin selbst nur mapper lol und story schreiber also bitte meldet euch wenn ihr lust habt , ich verrate nur soviel :

    jeder im team bekommt beim Modul selbstverständlich eine ROlle ^^


    ICQ : 290313616
    Email : evers.dominik@gmx.net
    x-fire : 0night0

    oder per PN
    Nights ist offline Geändert von Nights (15.07.2006 um 19:53 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Talrond
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6
    Auch das Projekt "Die Mondsee Saga" sucht noch passionierte Mitarbeiter.

    Informationen über das Projekt finden sich auf http://www.mondseesaga.de
    Vor allem die Abschnitte "Konzept" und "Mitarbeiter" sind in diesem Zusammenhang zu empfehlen

    Gesucht werden gleichermaßen noch Spielleiter wie Modulbauer, die sich mit unserem jetzigen Team von erfahrenen und passionierten Rollenspielern und gleichermaßen Projektmitarbeitern von NwN1-PWs (unter anderem Rivin und Grenzlande) zusammentun wollen, um der auf der Website vorgestellten Spielwelt leben einzuhauchen.

    Es sei dabei erwähnt, dass vor allem Scripter bei uns mit Kusshand genommen werden. Unter den Modulbauern sind zwar keine jungfräulich im Umgang mit Scripten, aber ein diesbezüglich dedizierter Mitarbeiter ist unbestreitbar von Vorteil und wäre gern gesehen

    Alsdenn, im Namen des Projektes bedanke ich mich schon einmal im Vorraus für jegliches bekundetes Interesse und sage "Bis bald!"
    Magie ist mehr eine Geisteshaltung, als alles andere
    -Meister Harlan Phineas


    irc.insiderz.de #Mondsee
    Talrond ist offline Geändert von Talrond (21.09.2006 um 21:40 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Neithan
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    518
    Bei Wildland sind wir momentan wieder auf der Suche nach ein oder zwei weiteren Mitarbeitern.

    Wir haben keine Trennung der einzelnen Aufgaben, sondern jeder Mitarbeiter kann in wirklichen allen Bereichen tätig werden, in denen er will, aber momentan haben wir lediglich wirkliche Beschäftigung im Bereich Skripting und ansonsten nur hin und wieder andere Kleinigkeiten, weswegen jemand, der jetzt schon dazu stoßen auf jeden Fall in diesem Bereich Ahnung besitzen muss.

    Erfahrungen im einrichten von Server oder Verwalten einer Datenbank ist sehr willkommen aber nicht zwingend erforderlich.
    Bei Interesse am besten bei uns im Channel #wildland auf irc.quakenet.org melden, oder über unsere HP und Forum http://www.nwn-wildland.de.
    Neithan ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
    UPDATE

    Guten Tag auch

    Ich suche für folgendes Projekt noch Mitarbeiter.

    Spiel: NwN2
    Modulname: Schatten der Macht (SinglePlayer)
    Homepage: http://www.nwn-schattendermacht.com
    Setting: Forgotten Realms
    Level: 4 - ca. 15 (ist noch genau zu bestimmen)

    Stand der Dinge
    Im Moment steht die Haupt- sowie Hintergrundgeschichte. Weiters sind einige Quests und Areas genauer definiert.
    Die Hauptstory wird im Moment fertiggestellt (d.h. Dialoge etc.)

    Konzept
    Allgemein
    Schatten der Macht, im nachfolgenden SdM genannt, wird dem Spieler eine epische und spannende Geschichte erzählen,
    bei der viel Wert auf Logik gelegt wird. Die Motivation der verschiedenen Charakteren
    soll nachvollziehbar sein und der Hauptcharakter soll den Mod zu Ende spielen,
    weil der Hauptcharakter ein für den Spieler verständliches Interesse daran hat
    und nicht weil es die Hauptstory nun einfach vorsieht.
    Der Mod will nicht mit einem eigenen Setting oder einer völig neuen Spielidee glänzen.
    Wichtiger sind die Geschichte, die lebendige Spielwelt, die Begleiter und die Kämpfe.

    Geschichte
    Die Geschichte dreht sich zu einem grossen Teil um die Suche nach der eigenen Identität und Vergangenheit (Und den daraus resultierten psychischen Folgen und Konflikte).
    Aber ebenso geht es um eine uralte Macht, die nach der Wiederherstellung eben dieser strebt.
    Diese beiden Stränge werden miteinander verwoben und sollen mit viel Emotionen erzählt werden.

    Gameplay
    Dialoge werden eine wichtige Rolle spielen.
    In diesen und dem Verhalten der NPCs wird auf die Rasse/Klasse des Hauptcharakters eingegangen,
    so dass sich z.b. ein Zwerg auch wirklich wie ein Zwerg spielt.
    Die Kämpfe sollen taktisch fordernd und nur mit einer aufeinander abgestimmten Gruppe
    zu bestehen sein.
    Entscheidungen, welche der Spieler trifft, werden Auswirkungen die Spielwelt haben.

    Quests
    Natürlich wird es auch in SdM (Neben)-Quests geben.
    Pro Kapitel (Modul) wird es 1-2 sehr umfangreiche, sowie mehrere kleinere Nebenquests
    zu entdecken geben.
    Die Nebenquests sollen sich möglichst nahtlos in die Hauptstory einfügen
    (und machnmal sogar mit dieser verknüoft sein) und z.T. Vorteile für den weiterne
    Verlauf der Geschichte bringen. Sicherlich wird es aber "normale" Quests,
    die völlig losgelöst von der Hauptstory funktionieren, geben.

    Begleiter
    Die Begleiter sollen wirklich eigenstände Persönlichkeiten sein.
    Neben Romanzen mit dem Hauptcharakter, können auch die Begleiter Gefühle füreinander entwickeln
    (sowohl positive, als auch negative)
    Ca. die Hälfte der Begleiter besteht aus gut gesinnten Charakteren, die anderen sind eher der bösen
    Seite zuzuordnen. Für jeden gut gesinnten Charakter existiert ein böser Gegenpart,
    der sich (nur) in den Fähigkeiten gleicht. Somit wird die Spielbalance gewahrt
    und der Spieler wird nicht gezwungen eine gute bzw. böse Gruppe zu spielen.

    Sonstiges
    alle wichtigen Infos, welche hier nicht stehen, findet ihr auf der Homepage (www.nwn-schattendermacht.com)

    Setting/Spielwelt
    Der Mod wird in folgenden Gebieten von Faerun spielen.
    - Aglarond
    - Unterreich
    - The Great Dale
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Raurin


    was gibt es den zu tun?
    Arbeiten gibt es viele, hier mal eine Liste:
    - Scripting
    - Area-Building
    - Dialoge erstellen
    - NPCs/Begleiter erstellen
    - Items erstellen
    - Quests designen

    Bei Interesse oder Fragen meldet euch doch per PM oder Email
    Im Moment stehen vor allem Dialoge an.
    Arikael ist offline Geändert von Arikael (21.11.2006 um 09:36 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
    Der Weg des Helden

    In unserem Modul geht es darum dem Spieler ein besonderes NWN erlebniss zu bieten, indem wir folgende Aspekte anstreben.

    * Fesselnde und sehr anspruchsvolle Kämpfe (Mobs sind schwer und haben standart mäßig viele HP und geben minimale EP)
    * Kämpfe und Events werden mit zusätzlichen Effekten aufgewertet
    * Realistische Welt (Zwischen Dörfern und Städten wird es eine große Anzahl an Gebieten geben die man bereisen muss bevor man zum nähsten Ort kommt. Schnelle fortbewegungen wie Teleports oder vortbewegung mit Reittieren wird es im späterem verlauf des Spiels auch geben. Zudem legen wir viel wert auf die deteilreiche Gestalltung unserer Gebiete)
    * Anzusprechende Spieler (Unsere Welt wird eine Rpg Welt werden... in der sich sowohl alte Rpg Hasen als auch neue die es erst werden wollen, wohlfühlen sollen. Wir möchten auch Hack und Slay Spieler für unser Konzept begeistern und führen diese gerne ein.)
    * Level aufstieg ( In unserem Modul wird man nicht nur durchs Questen oder blose abgrasen von Mobs aufsteigen können, was relative schwer ist da wir die zu vergebennen EP Minimieren um den Weg der Helden zu Maximieren, sondern wir werden auch RPG´s die von Spielern selbst entworfen werden Honorieren.
    * SL ingame Feature ( Wir streben an das SL´s eure eigennen Geschichten auffassen und daraus kleinere Events machen. Nehmt an ihr trefft euch im Wald mit euren Rpg Kolegen setzt euch an ein Lagerfeuer und erzählt euch Märchen aus alten Tagen. Diese Geschichten werden unsere Sl auffassen und in die Tat umsetzen... es kann also jederzeit passieren das ihr vom blosen erzählen mitten ins Abenteuer versetzt werden. )

    Kurz: In unserem Modul wird es viele Quest, Geschichten, geheimnisvolle Orte, Kriege und auch Regionen geben in denen ihr nicht ein einziegen Feind antreffen werden. Zudem erwarten euch viele kleinere Events durch unsere SL.

    Forum, HP, sowie unser Modul befinden sich zur Zeit noch im Aufbau .)

    Wir haben im Moment:

    * 1 Mapper
    * 1 Scripter
    * 1 Programierer
    * 1 Disigner

    Wir suchen im Moment:

    * Mapper
    * Scripter
    * SL
    * Geschichten schreiber .)


    Bei interesse Melded euch im IRC oder wia ICQ

    ICQ: 194876940 Abraxsus
    IRC: Quakenet #Der.Weg.des.Helden
    Abraxsus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kikichi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Kreuzwegfeste (Sands Gemach)
    Beiträge
    79
    Hi!
    Ich biete mich an, an einem Mod mitzuarbeiten und basteln. Fantasie ist bei mir extrem viel vorhanden, aber es wäre mein erster Mod.
    Bräuchte also noch etwas Input. Wenn euch das nicht zuviel ist, dann freue ich mich auf eure Antworten.
    Zu mir: Habe NWN2 bis jetzt 2 Mal durchgespielt, (Hexenmeister [Rechtschaffen gut] und Hexer [Chaotisch Böse])
    Ich bin w, 19 Jahre alt ab Januar 20. ^_^
    Spiele ca. 8 Stunden am Tag, wenn nicht noch mehr.
    _______________________________________________
    Wie gesagt, sollte mich jemand in seinem Team haben möchten, einfach posten, PM schreiben oder einfach ne Mail!

    Liebe Grüße
    Kikichi
    Die Zukunft ist ungewiss, aber ich werde immer in deiner Nähe sein. Wenn nicht in Materie dann in Gedanken für die Ewigkeit, wie diese sternenklare Nacht.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Kikichi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3
    Erst mal Hallo ;-)

    eventuell kennt mich der eine oder andere unter dem Nicknamen Parel Skull aber kommen wir ohne langes Gerede zur Sache .... ich bin dabei für Callians Welten das Modul "Morgengrauen" neu entstehen zu lassen ... wer das Modul kennt weiß das es eine immense Aufgabe für eine Person darstellt und daher bin ich hier auf der Suche nach Freiwilligen die sich an der Aufgabe beteiligen!

    Es werden gesucht Scripter und Questenschreiber auch MAP-Bauer sind herzlich willkommen .... aber primär werden im Moment ein paar Scripter und Questenbauer benötigt die vorbereitete MAPs mit Leben füllen zur Zeit sind die MAPs Port Vain / Westweg / Elfendorf / Hochebene neu mit Questen und Begegnungen zu füllen.

    Um ein durcheinander zu vermeiden sollte jeder der sich beteiligt seine Scripte mit den Initialen seines Namens beginnen z.B. rr_sriptname auch sollte das Script ausreichend dokumentiert werden um seine Funktion nachvollziehen zu können ... das ist zwar lästig aber leider notwendig was die Erfahrung mit dem alten Morgengrauen zeigte , da konnte zuletzt keiner mehr durchblicken was welches Script wirklich tut ;-)
    selbiges Konzept gillt auch für MAPs oder Gespräche erst Initialen dann Funktionsname

    Ok genug geredet wie gesagt wer Lust und Zeit hat an dieser Aufgabe mitzuwirken kann sich bei mir unter ronald.rehm@arcor.de melden oder ich denk mal Zork hat nichts dagegen ;-) bei zork@callianswelt.de

    Mit freundlichen Grüßen
    euer
    Parel
    parel_skull ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    nach rund 1,5 Monaten und etlichen 100 Std Arbeit kann das Callianswelten-Team einen ersten Stand melden zum Ausbau von Morgengrauen 2 ... wir haben mittlerweile einen Stand von 48 Gebieten incl. Innenräumen erreicht, davon sind rund 14 Außengebiete und teilweise schon komplett mit NSCs und Begegnungen besetzt .
    Alle Gebiete sind mittlerweile komplett verbunden und warten darauf mit Questen und Leben gefüllt zu werden ... was wenn alles gut geht in den nächsten 1-2 Monaten passieren wird ... ob das MOD schon vorab laufen wird ist noch nicht raus ... wird aber geklärt in nächster Zeit.
    Ein klein wenig zum Inhalt werd ich hier auch einmal erzählen .... also das erste Morgengrauen entsprang einer Idee von Tara und dann kamen einfach irgendwann immer mehr Gebiete dazu ..... mit dem neuen Morgengrauen möchte ich auch ein wenig Hintergrundgeschichte dazu bringen wie ..... weshalb gibt es Moron .... warum sind die Drachen an der Drachenspitze dem Menschen feindlich gesinnt ... diese Informationen sollen später von NSCs zu erfahren sein und aus der Bibliothek in Port Vain was natürlich einen hübschen Aufwand an Schreiberei bedeutet ;-) naja eventuell treibt sich ja hier ein verkannter Autor rum ;-) ..... es wird Questen für gute und böse Chars geben der überwiegende Teil wird aber normaler Natur sein die eventuell mit zwei möglichen Verläufen ausgestattet werden. Geplant ist pro Bereich 1-2 Questen und in Port Vain so um die 10-15 Questen überwiegend für neue Chars ....
    Ob das alles in absehbarer Zeit realisiert werden kann liegt auch ein wenig an der Community und ihrer Unterstützung je mehr Mitarbeiter umso schneller ein spielbares MOD wobei auch die Mischung stimmen muss ... allein von Gebieten und Monstern kan ein MOD schlecht leben dazu gehören auch die ungeliebten Tätigkeiten wei Questen, Gespräche und Scripten und da fehlt es am meisten derzeit.
    Falls wer Bilder von Morgengrauen 2 sehen will kann er derzeit auf den Webseiten von www.callianswelt.de Bilder von Morgengrauen_reload betrachten.
    Zum Spielkonzept das geplant ist wäre zu sagen das hier das Ziel verfolgt wird einen Server für gemäßigte Actionspieler wie auch für RPler zu schaffen wo ein friedliches Zusammenspiel beider Gruppen möglich sein sollte .... naja so zumindest die Idee.

    das wärs dann fürs erste mal,
    euer
    Parel
    parel_skull ist offline

  13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1
    Weltenbrand NWN2 Rollenspielprojekt

    Weltenbrand – Im Lande Ithilion

    Seid mir Willkommen Wanderer auf dem Kontinent Atherlier im Lande Ithilion. Im Namen des Staffs freue ich mich, dass ihr euch auf den langen Weg in unser Land gewagt habt. Es war sicherlich eine gefährliche und strapazierende Reise, ruht eine Weile und lauscht meinen Worten die ich euch über das Land zu berichten habe. Dieses Land wird vom Schrecken heimgesucht der nachts durch die Gassen schleicht. Ich will euch zwar nicht den Mut nehmen, aber für das einfache Volk ist schon lange der Segen von Gerechtigkeit verflogen, nur die hohe Gesellschaft des Adels kommt in den Genuss ihrem Leben einen gesonderten Status zu gewähren. Jener König auf dem Thron verfiel dem Sog der Gier nach Macht und Wohlstand. Sein reines königliches Blut in seinen Adern wird erstickt von dieser Gier, die das ganze Land in den Schatten zog. Jeden, jeden Tag seid das Volk gedenken kann, plündern die Soldaten des Königs die wenigen Güter, die die Bevölkerung ihr Eigen nennt. Die Strassen sind finster und ein Schleier von tief grauen Wolken liegt seit Jahren über dem Königreich. Man kann kaum einen Fuß aus dem Hause wagen ohne um sein Leben zu bangen. Der Adel der sich gegen den König aufwiegte flüchtete ins Exil oder versucht im Untergrund Pläne zur Befreiung des Landes zu schmieden. Alle möglichen finsteren Gestalten streifen durch die Stadt jeder tut sich gut daran so unauffällig wie möglich zu bleiben. Am Hofe der unüberwindlichen Festung des Königs in der Stadt, feiert der Adel Feste in Reichtum und Wohlstand. In der Stadt herrschen Krankheiten, Verarmung, Aufstände und der tägliche Überlebenskampf armer Familien. Prächtige Mauern schmücken die Stadt in der die Bürgerlichen Häuser marode und baufällig die kleinen Gassen umwinden. Der Glaube an die Götter des Lichts mussten sich in den Kanalisationen verstecken, die die letzte Zufluchtsstätte für Idealisten und Leuten die noch Hoffnung suchen ist. Ihr solltet vorsichtig sein mit wem und worüber ihr mit jemand redet, wer weiß ob es ein Spitzel des Königs ist. Außerhalb der Stadt ist es kaum weniger gefährlich, das Land ist kurz vor seinem Fall. Die Hauptstadt statt zählt schon als letzte Bastion im Krieg zwischen den Ländern Ithilion und Dormag dem Orkreich. Der einzige Hoffnungsschimmer ist in den mystischen Wald zu gelangen, welchen die Orks vor Angst meiden. Eine Legende sagt in dessen Herz liegt eine seidige wundersame Stadt der letzten Abkömmlingen der Elfen in diesen Weiten des Landes. Manch einer sagt kein anderes Volk darf jene Stadt lebendig betreten, aber manch einer sieht dort die Hoffnung, die das Land schon so lange verlassen hat. In den Bergen ist eine Schar Zwerge anzutreffen, welche zu Fremden argwöhnisch und nicht sehr gastfreundlich ist, aber Ausnahmen machen sie bei jenen die in ihren Augen eine gute Handelsbasis bieten. Nun habt ihr die Wahl, welchen Weg ihr betretet, um euer Überleben zu sichern...

    Ausrichtung:
    • Ausrichtung: Rollenspiel
    • Schauplatz: Eigenes selbst ausgedachtes Setting, angelehnt an FR
    • Zeitlinie mit großen entscheidenden Ereignissen
    • Spieler sollen das Reich zum Leben erwecken
    • Jeder Spielleiter kann seine eigenen Ideen einbringen


    Philosophie:
    • Authentisches ehrliches Rollenspiel
    • Großer, qualifizierter Staff mit viel Zeit und Energie für das Projekt
    • Harmonie und Ordnung, harmonische Entscheidungen, jeder kann sich einbringen
    • Spieler ist Gast und Kunde zugleich, SL ist weder Diener, noch Sklaventreiber
    • Wichtig ist das Konzept aber am wichtigsten sind die Menschen

    Staff:
    • Projektleiter - PL: Zolle
    • Spielleiter - SL: Alle gleichwertig, nur der PL unterstellt, SL-Client
    • Councellor - PC: Spieler mit besonderen Fähigkeiten/Rechten, SL unterstellt,
    Spielerclient + soetwas wie Staff-Items
    • Techniker: Modder, Scripter, Servertechniker, Webmaster, der PL unterstellt
    • Berater und Tester: Keine besonderen Rechte oder Pflichten

    Finanzierung:
    • Finanzierung mit dem Amn&Tethyr-System
    • + Freiwillige Spenden
    • Die Kosten werden durch Wahl von Webspace und Server möglichst niedrig gehalten
    • Kapazitäten werden den Bedürfnissen angepasst – Spielerzahlen/Auslastung
    • Volle Kostenkontrolle und nur 100%-Finanzierung – kein Profitemachen

    Technik:
    • Eigenes Erfahrungssystem
    • keine Erfahrung durch Kämpfe, Rätsel lösen, Rollenspiel, Ausbildung, PvP, Quests
    • Erfahrung wird in Zyklen vergeben (Ausnahme bei AFK). Positiv und Negativ beeinflussbar.
    • Viele weitere Systeme
    • Nur eigene Scripts, keine vorgefertigten Konstrukte
    • Sauberer Code und gute Performance sind wichtig
    • Besser wenige schöne als viele langweilige Gebiete

    Wir suchen:
    • Weltenbauer / Modulbauer / Modder
    • Scripter / Coder
    • Servertechniker
    • Modultechniker
    • Schreiber

    Wir bieten:
    • Interessante und herausforderungsvolle Tätigkeit
    • Zusammenarbeit mit einem zwar internationalen aber rein deutschsprachigen Team
    • Integration in ein interessantes Team aus netten kompetenten Leuten
    • Große Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen und zur eigenen Entfaltung
    • Mitarbeit an einem der bedeutendsten Projekte auf dem Sektor

    Anforderungen:
    • Viel Zeit und Energie
    • Großes Interesse und Engagement für das Projekt und die Tätigkeit
    • Umfassende Kenntnisse in den betroffenen Bereichen
    • Alle für die Erfüllung der Aufgaben erforderlichen und möglichst vielfältige Fähigkeiten
    • Teamfähigkeit und Flexibilität

    Aufgaben:
    Je nach Zuständigkeitsbereich, Bedarf, Wünschen, Qualifikation usw.:
    • Planung des Moduls, der Systeme, der Strukturen, der Seite, des Servers
    • Entwicklung des Moduls und seiner Inhalte, der Homepage und ihrer Inhalte, der Shells
    und Scripts des Servers, der Systeme und des Moduls
    • Erstellung von Items, Kreaturen, Gebieten, Scripts, Gesprächen, Placeables usw.
    • Wartung von Modul, Server, Seite, Forum, Datenbanken usw.
    • Beratung und Betreuung der Projektleitung und der anderen Staffmitglieder,
    Einschulung der Spielleiter und Spieler, Testen von Systemen, Treffen von
    Entscheidungen, Besprechung und Koordination mit den Kollegen, Wartung und
    Betreuung von Datenbank, Server, Seite, Forum, Forenadministration, Erstellung von
    News, technische Hilfestellung, Verfassung von Tutorials usw. usf.

    Kontakt:
    • E-Mail: J.Zollenberg@gmx.de
    • ICQ-NR : 292-185-539
    • Ansprechpartner: Zolle
    Zolle ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DoD-Darkelf
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Dodarius [Auf die Nekromantie spezialisierter Hexenmeister] [Seines Zeichens Untotenerwecker und Himmelsschlächter] [Mitglied der Gilde "Die Schwarze Rose" auf Akhinnae]
    Beiträge
    135
    Bin bis jetzt noch alleiniger Modder von NWN 1 und suche Verbündete für verschiedene Projekte. Nehme jeden, ob Mapper, Skripter oder Questler, weil sichs alleine nicht ganz so gut modden lässt

    Schreibt mich per PN an, oder per E-Mail:

    neverwinter@web.de

    Oder addet mich über Icq:

    398418553

    Ich erwarte großen Ansturm!
    DoD-Darkelf ist offline

  15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    wir suchen für unser PW-Projekt “Die Eismeerinseln“ aufgrund personeller Engpässe im Bereich Spielleitung noch Mitarbeiter, die sich für einen Posten in unserem Team interessieren.
    Gesucht werden fähige Spielleiter, die vor Allem über die nötige Zeit und Motivation verfügen, SL-Quests zu planen und durchzuführen.

    Infos zu unserem Server - wie Konzept und Regelwerk – findet der Interessierte hier.

    Bei Interesse kannst du dich über dieses Formular bewerben. Sollte das Formular aufgrund fehlender PlugIns oder Sicherheitseinstellungen nicht korrekt dargestellt werden, ist auch eine Mail an Eismeerinseln[at]gmail[punkt]com möglich.
    Als Hilfestellung sollte in der Mail folgendes enthalten sein:
    - Vorname
    - Nickname
    - E-Mail Adresse
    - Geschlecht, Alter
    - Bisherige Erfahrungen
    - Erwartungen von der Mitarbeit im EMI-Team

    Bei weiteren Fragen kann ebenfalls über die oben genannte E-Mail Adresse mit der Projektleitung Kontakt aufgenommen werden.

    Wir hoffen Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf euch!
    Skar. ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alraun
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    39
    Wir könnten Unterstützung gebrauchen.

    Unser Projekt heißt Storvatan, unsere HP findest du unter www.storvatan.com (die ist aber noch nicht fertig, aber die Galerie zeigt schon mal etwas) und unser Forum mit vielen Weltdetails findest du unter www.storvatan.com/forum

    Wir haben uns ein ganz eigenes Setting zusammengebraut, es ist von allem etwas drin: mystisch, humorvoll, aufregend und teilweise sehr tief ins Detail gehend. Das Setting selber steht schon auf festen Beinen, nur an der Umsetzung beim Mappen und Scripten fehlt es uns an Manpower. Einen guten Teil haben wir schon, aber das Toolset ist halt sehr Zeitintensiv.

    Ich würde vorschlagen, sofern ich auch nur ansatzweise dein Intresse geweckt habe, daß du mal bei uns ins Forum kommst und dir einfach ansiehst, ob das, was wir schon ausgearbeitet haben dir zusagt. Es ist sehr umfangreich, so solltest gute Augen oder eine Brille haben, denn es sind viele viele Seiten Lesestoff. Sollte dann ernsteres Intresse bestehen, dann schalten wir dich gerne für den Nicht-Öffentlichen-Teil des Forums frei und nehmen dich gerne in unsere Mitte auf.

    Was wir brauchen ist jemand, der sich mit dem Toolset auskennt (oder bereit ist, es zu lernen) zum Mappen, wenn du Scripterfahrung mitbringst, ist das gut, aber kein muss.

    Ich hoffe, wir sehen uns auf Storvatan
    Alraun ist offline Geändert von Alraun (16.12.2007 um 10:39 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Neuling Avatar von pinetree
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8
    Hallo,

    gibts vielleicht noch andere hier, die das klassische D & D ein bisschen satt haben? Ich jedenfalls kann keine Elfen, Zwerge, Tieflinge und sonstige 1000 Rassen und Klassen mehr sehen (im Moment jedenfalls) .

    Hab mir daher gedacht, man könnte doch mal eine etwas andere PW machen. Low-Fantasy in Anlehnung an das europäische Mittelalter, nur Menschen spielbar, kaum Magie, im Todesfall ein gewisses (nicht zu hohes) Risiko von Permadeath, Fokus auf Rollenspiel ...

    Das Rollenspiel sollte auch Aspekte wie Beziehungen, Alltag, Religion etc. umfassen und nicht nur dröges Monsterkloppen.

    Wer sich von so einer Idee angesprochen fühlt, schaut doch mal hier:

    http://www.die-bernsteinlande.de

    Die Seite ist erst mal nur ein Einstieg, falls sich noch Leute finden, die mitmachen wollen und natürlich bin ich noch lange nicht fertig. Allerdings lohnt die Arbeit auch nicht, wenn sich niemand mehr findet .

    Daher: Egal, ob ihr später aktiv mitspielen wollt oder vor allem Spaß am Modulbasteln und/oder Scripten habt - für Unterstützung bin ich auf alle Fälle dankbar! Und ihr habt die Chance von Anfang an dabei zu sein und Einfluss auf das Project zu nehmen (solange wir in der Grundidee übereinstimmen).
    pinetree ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling Avatar von Sed'aran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
    Wir wollen in ein bis zwei Wochen mit unserem Neverwinter 2 Projekt "Die Länder der Intrigen" in die geschlossene Alpha-Phase gehen. Hierfür würden wir uns noch über ein paar Tester freuen. Auch Mapper und Skripter sind noch herzlich bei uns willkommen.

    Nähere Infos zum Projekt findet ihr unter http://www.laender-der-intrigen.de.

    Grüße,
    Cedeos
    Sed'aran ist offline

  19. #19 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1
    Stellenausschreibung

    "Corranthos - Nebel der vergessenen Insel" ist eine Persistent World für das Spiel Neverwinter Nights 2. Basierend auf Dungeons & Dragons bietet Corranthos ein einzigartiges Setting für den zweiten Teil der Niewinter-Saga. Ihr seid herzlich eingeladen Teil des Abenteuers zu werden.

    Wir legen besonderen Wert auf gepflegtes Rollenspiel und eine detailreiche Welt, die von den Spielern selbst geformt werden kann. Idee des Settings ist eine düstere, unbelebte Insel die es zu besiedeln gilt. Von der Spielleitung werden zahlreiche Möglichkeiten geboten, aber dennoch hoffen wir auf eine kreative und phantasievolle Spielerschaft, welche die Welt erst richtig lebendig macht.


    Für unser NWN2 Projekt suchen wir noch Mithilfen in den Bereichen:

    Scripten
    Modulbau
    Online/Offline Support

    Wenn ihr also Interesse, Motivation und vor allem die nötige Zeit habt, dann meldet euch unter joerg.ziegler@gmx.net. In eure Bewerbung solltet ihr uns, euren Namen, alter, bisherigen Erfahrungen und Erwartungen mitteilen, damit wir euch besser kennen lernen können.

    Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!
    Corranthos Staff
    Irasch ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    11
    Wir suchen auch noch Spieler und SLs für unsere PW genannt Wintersee.
    Unsere Homepage ist www.wintersee.de dort findet ihr alles wichtige.
    Ansonsten könnt ihr mir eine Mail schreiben: badenpowell@wintersee.de
    lg slash
    slash63 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •