Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 120
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nero-san
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Ja gut aber wie war das mit den Leuten gehandhabt die zwr DAO haben aber kein DAA?
    Also glaub ich eher das sie das komplett weglassen als ein Häck-Meck zumachen.
    Bioware könnte das dann ja so machen dass der Architekt überlebt hat da man ja nie in Amarathine war und dann halt selbst die "Mutter" tötete(reine spekulation jetzt)
    Nero-san ist offline
  2. #62 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Zitat Zitat von Nero-san Beitrag anzeigen
    Bioware könnte das dann ja so machen dass der Architekt überlebt hat da man ja nie in Amarathine war und dann halt selbst die "Mutter" tötete(reine spekulation jetzt)
    Ja, klar können sie machen, wäre aber mehr Arbeit DAA noch zu berücksichtigen.
    Einfacher wäre es es einfach unter Tisch fallen zulassen und das werden sie.
    Allein schon weil dann bestimmt viel Mimimi von den DAO-Only Spieler kommt ala Ich will aber nicht das der Architekt überlebt mimi
    Aseyda ist offline
  3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von jack1603
    Wäre auch etwas zu einfach alle Verderbnis mit dem Architekten zu beenden - ich stimme Aseyda (ehemals Axdin ? ... tu mir sowas nit an, ich hab ein mieses Namensgedächtnis ) zu - DAA wird untern Tisch fallen.

Oder um meine Lieblingsformulierung diesbzgl. zu nutzen: Es werden Dinge übers Knie gebrochen. So einfach ist das, da gehen Spieleentwickler nicht anders vor denn Hollywood. Auch wenn es der einfachste Weg ist bzw. der, bei dem man sich die wenigsten Gedanken machen muss
    jack1603 ist offline
  4. #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nero-san
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Ja, klar können sie machen, wäre aber mehr Arbeit DAA noch zu berücksichtigen.
    Einfacher wäre es es einfach unter Tisch fallen zulassen und das werden sie.
    Allein schon weil dann bestimmt viel Mimimi von den DAO-Only Spieler kommt ala Ich will aber nicht das der Architekt überlebt mimi
    darauf könnte Bioware antworten:"Dann kauft euch DAA und tötet ihn !"
    aber es stimmt wohl wäre unnötig arbeit für Bioware auch noch die Entscheidungen aus DAA zu nehmen ,vorallem weil die sowieso nicht besonders wichtig waren bzw.es eigentlich auch abgeschlossen ist, da der Architekt ,wenn man ihn am Leben lässt ,auch nicht mehr gesehen/gefunden wird.
    Nero-san ist offline
  5. #65 Zitieren
    Lehrling Avatar von AllyLoraine
    Das seltsame an meinem Awakening Ende war dass es hieß dass der König Alistair seine Königin (also meinen HC) mit offenen Armen empfänt oder so. Wie soll das gehen wenn er doch in Origins draufgegangen ist als er den Erzdämon getötet hat^^ Im Spiel ist er ja nicht aufgetaucht weil Anora die Königin geworden ist. Seltsamer Fehler.
    AllyLoraine ist offline
  6. #66 Zitieren
    Veteran Avatar von jack1603
    Zitat Zitat von AllyLoraine Beitrag anzeigen
    Das seltsame an meinem Awakening Ende war dass es hieß dass der König Alistair seine Königin (also meinen HC) mit offenen Armen empfänt oder so. Wie soll das gehen wenn er doch in Origins draufgegangen ist als er den Erzdämon getötet hat^^ Im Spiel ist er ja nicht aufgetaucht weil Anora die Königin geworden ist. Seltsamer Fehler.
    Oder aber es is kein Fehler; Alistair hat auch auf wundersame Weise überlebt, so wie der HC das auch "kann", und Anora vom Thron gestoßen

Also bei den vielen Fehlern, die ich bzgl. der Enden hier lese, muss BW aber noch tüchtig nacharbeiten ...
    jack1603 ist offline
  7. #67 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thantos
    Ich bin von meinem Ende auch ein wenig enttäuscht.
    Hatte im Hauptspiel eine Beziehung mit Morrigan (100% Liebe und Ritual durchgeführt), bekam dann allerdings in Awakening das gleiche Ende wie schon einige Poster hier vor mir.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Einige Jahre später verschwand der Retter Fereldens endgültig.Obwohl niemand weiß,warum er wieder aufbrach,so gibt es keinen Zweifel daran ,dass seine geschichte noch nicht abgeschlossen ist."

Fraglich warum mein Char dann nicht auch

weiter nach Morrigan gesucht hat wie im Epilog des Hauptspiels, hatte da das Ende mit ihrem Ring

Was da wohl schief gelaufen ist...

Gruß Thantos
    Thantos ist offline
  8. #68 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Womit wir mal wieder bei den Spekulationen für Teil 2 oder einem weiteren Addon sind

Der Retter Fereldens verschwindet endgütlig. Kommt also nicht zurück nach Ferelden. Er verschwindet weil er noch etwas zu erledigen hat (seine Geschichte ist noch nicht abgeschlossen). Warum sollte er sich nicht auf die Suche nach dem Kind (aus welchen Gründen auch immer) machen. Das BW nicht jedes Ende berücksichtig und auch kein großes Problem mit Logikfehlern hat, haben wir ja inzwischen mitbekommen. Kann ja durchaus sein, dass sie grundsätzlich davon ausgehen, dass das Ritual immer durchgezogen wurde und es findet sich sicherlich auch für eine weibliche Heldin eine Erklärung warum sie sich jetzt auf die Suche nach dem Kind machen muss.
    Jhonson ist offline
  9. #69 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Boah, ich glaub ich bin wieder versöhnt mit dem Addon. Habe es zu Anfang ja eher in der Luft zerreißen wollen. Bin nun mit meinem ersten Durchgang durch und das Ende hat mir gut gefallen (ähm, ja ... auch wenn es irgendwie sehr plötzlich kommt).
    Leliana kommt ja doch vor, juhuuu (wenn natürlich leider auch nicht persönlich).

Laut meinem letzten Save, bei der Brutmutter, habe ich 29 Stunden und 27 Minuten gespielt. Na mit der Brutmutter, und dem anschliessenden lesen der Tafeln, bin ich sicher auf 30 Stunden gekommen^^.

Während der Verteidigung der Stadt Amaranthine (Schmuggler-Höhle) bin ich auf Level 35 gekommen. Hätte nicht erwartet das Cap. zu erreichen.

Sowas kommt recht selten vor bei mir aber im Addon kommt, endlich mal, kein Gebiet vor wo ich sagen muß: "Och nö, ist das ätzend langweilig!"

Diese Waldelfe ist bei mir abgehauen als ich sie nicht zu einer Wächterin machen wollte. Fand einfach die hatte die falschen Motive.
    Zu Sigrun muß ich sagen, die ist bei mir nie eine Graue Wächterin geworden. Hatte sie zuletzt eingesammelt, kurz vor dem Endkampf. Und dann konnte ich nur noch in den Krieg ziehen (Quest wurde also nie erledigt wo es heisst ich solle sie zum Ritual bringen).

Dann noch 'ne Frage zum Architekten: Habe ihn verschont. Gilt das nun als böser Weg (was ich ja eigentlich nicht will). Wißt ihr da was?

So, versuche mal kurz mein Ende zusammen zu fassen:

- Nach dem Tod der Brutmutter kamen die Überfälle, durch die dunkle Brut, augenblicklich zum Erliegen. Der Architekt, auf dessen Angebot ich eingegangen bin, hielt sein Wort und verschwand in den Tiefen Wegen.
    - Die Stadt Amaranthine wurde durch die Grauen Wächter gerettet. Diese Nachricht steigerte das Ansehen der Grauen Wächter bei der Bevölkerung sehr.
    - Der Bote der Dunklen Brut wurde verschont, und stand vortan Reisenden in Not zur Seite.
    - Vigils Wacht hielt, nicht zuletzt wegen seiner stabilen Mauern, sämtlichen Angriffen stand. Selbst den größten Ogern hielt diese Festung stand. Nach Wochen schliesslich, zerbrach die Horde an dessen Mauern.
    - Das Schwert des Kommandanten, Wachsamkeit, wurde bei einem Raubzug durch die Krähen von Antiva gestohlen.
    - Es wurde ein Ritterorden ins Leben gerufen der ein 1000. Jähriges bestehen haben sollte. Unter Anleitung der Grauen Wächter wurde der Orden zu einer, in ganz Ferelden, geachteten Armee. Durch Meister Wades Silberit-Rüstungen wurden sie bekannt als der "Silberne Orden".
    - Voldrik und Dworkin hielten Wort: Die Halle der Bewahrung in Orzammar erhielt die Steintafel aus Kal'Hirol. Somit konnten alle von der Tapferkeit der Kastenlosen erfahren.

- Anders: Er blieb noch einige Jahre bei den Grauen Wächtern um die nächste Generation von Magiern auszubilden. Schliesslich kehrte er zum Turm der Magier zurück ... um sie, auf bitten des ersten Verzauberers, über das Wesen des Architekten aufzuklären. Doch nach nur 2 Monaten zog es ihn zurück zu den Grauen Wächtern ... zu seiner Familie.

- Nathaniel: In den folgenden Jahren widmete er sich ganz dem Orden ... und der Aufgabe den Familiennamen reinzuwaschen. Als er Teyrn Fergus Cousdland vor Banditen rettete wurden den Howes ein Teil von Amaranthines wieder zugesprochen. Er überließ das Land Delilahs Sohn.

- Gerechtigkeit: Der gerechte Geist diente den Grauen Wächtern noch viele Jahre lang, und blieb in der Zeit in beständigem Kontakt mit Kristoffs Frau. Nachdem ihm Aura mitteilte dass sie sich mit ihm nicht mehr treffen könnte, da sie es nicht mehr ertrug, verliess Gerechtigkeit den Orden. Nachdem der gerechte Geist den Orden verlassen hatte brach Kristoffs Körper tot zusammen, dass Aura ihn endlich bestatten konnte.

- Sigrun: Mit dem Tode der Brutmutter schien auch Sigruns Schicksal besiegelt zu sein. Sie entfernte sich jeden Tag weiter von Freunden im Orden ... und allem anderen. Eines Morgens war sie verschwunden. Ein Rekrut der ihr des Nachts zuletzt begegnet war sagte, sie sei aufgebrochen um ihre Brüder und Schwestern in der Legion der Toten beim Stein endlich wiederzusehen.

- Oghren: Durch seinen legendären Einsatz, es mit 2 Ogern gleichzeitig aufzunehmen, wurde er als Held gefeiert. Darüber war niemand überraschter als er selbst. In der Zeit danach beschäftigte er sich damit junge Rekrutin auszubilden ... und knackige um die Betten zu jagen. Felsi verließ Oghren, mit dem gemeinsamen Kind.

- Caléb (MC): Der Retter Fereldens selbst blieb nicht lange Kommandant der Grauen Wächter. Die Verderbnis war endgültig besiegt und die Dunkle Brut keine echte Bedrohung mehr. Somit war für ihn der Zeitpunkt gekommen, weiterzuziehen.
    Manche Behaupten, der Kommandant sei zu der rothaarigen Bardin Leliana zurückgekehrt und gemeinsam mit ihr zu neuen Abenteuern aufgebrochen. Angeblich wurden die beiden ein Jahr nach dem Ende der Verderbnis in Denerim gesehen.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (01.04.2010 um 03:05 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Renor
    - Vigils Wacht hielt, nicht zuletzt wegen seiner stabilen Mauern, sämtlichen Angriffen stand. Selbst den größten Ogern hielt diese Festung stand. Nach Wochen schliesslich, zerbrach die Horde an dessen Mauern.
    Wie hast du das denn geschafft?
    Bei mir hielt die Festung nur einige Tage... dabei habe ich die Mauern verstärkt und Silverit-Rüstungen anfertigen lassen.
    Einige meiner Gefährten sind bei dem Ansturm dann auch gestorben (Sigrun, Gerechtigkeit)... was muss man tun, damit die Festung standhält?

Puh, wenn man den Thread so durchliest, scheint ja ziemlich viele mögliche Enden für die ganzen Begleiter zu geben...
    Renor ist offline
  11. #71 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Dann noch 'ne Frage zum Architekten: Habe ihn verschont. Gilt das nun als böser Weg (was ich ja eigentlich nicht will). Wißt ihr da was?
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, immerhin will er ja (im Prinzip) dasselbe wie die Grauen Wächter: dass es zu keiner Verderbnis mehr kommt. Im Epilog heißt es ja auch, dass es in den Tiefen Wegen ruhiger ist als zuvor.
    So gesehen wäre der "böse" () Weg, wenn man den Architekten vernichtet, weil es dann früher oder später unausweichlich wieder zu einer Verderbnis kommt.
    Der Architekt erklärt ja, dass die Dunkle Brut dazu gezwungen ist, nach Erzdämonen zu suchen, und mit seinem "Beitrittsritual" will er genau das verhindern.

So hab ich das jedenfalls verstanden.
    Cespenar ist offline
  12. #72 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thantos
    Zitat Zitat von Renor Beitrag anzeigen
    Bei mir hielt die Festung nur einige Tage... dabei habe ich die Mauern verstärkt und Silverit-Rüstungen anfertigen lassen.
    Einige meiner Gefährten sind bei dem Ansturm dann auch gestorben (Sigrun, Gerechtigkeit)... was muss man tun, damit die Festung standhält

Das ist mir auch schleierhaft, vorallem war diesbezüglich mein Ende recht verwirrend.
    Ich hatte die Festung komplett ausgebaut, Granitmauern und Silverit-Rüstungen und im Epilog stand dann auch das sie nur einige Tage hielt bis sie dann überrannt wurde. Allerdings stand dann zusätzlich noch da das die Festung dank der Granitmauern der Horde der dunklen Brut und sogar dem größten Oger vollends standhielt. Anschliessend stand dann noch da das sie nach 5 Jahren wieder aufgebaut wurde.
    Ja was denn nun? Irgendwie wiederspricht sich mein Epilog
    Thantos ist offline
  13. #73 Zitieren
    Von der Möglichkeit beides zu retten, wusste ich leider auch nichts. Hab mich dann für die Festung entschieden und die Stadt in Flammen aufgehen lassen Nette Szene

So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, kann man beides retten, wenn man einige Gefährten in der Festung lässt. Kann auch sein, dass sie ein bestimmtes Vertrauen zu dem HC brauchen und natürlich muss das ganze komplett ausgebaut sein!

Mal ´ne andere Frage, mein Char hatte Loghain in Origins leben lassen und ihn zum Wächter gemacht. Ihn habe ich dann in Virgils Wacht wiedergetroffen. Treffen die Spieler, die ihn hingerichtet haben irgendeinen anderen NPC dort?
    Jhonson ist offline
  14. #74 Zitieren
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, immerhin will er ja (im Prinzip) dasselbe wie die Grauen Wächter: dass es zu keiner Verderbnis mehr kommt. Im Epilog heißt es ja auch, dass es in den Tiefen Wegen ruhiger ist als zuvor.
    So gesehen wäre der "böse" () Weg, wenn man den Architekten vernichtet, weil es dann früher oder später unausweichlich wieder zu einer Verderbnis kommt.
    Der Architekt erklärt ja, dass die Dunkle Brut dazu gezwungen ist, nach Erzdämonen zu suchen, und mit seinem "Beitrittsritual" will er genau das verhindern.

So hab ich das jedenfalls verstanden.
    Ja, danke das klingt einleuchtend. Daher hatte ich jetzt auch diesen Weg gewählt. Dadurch habe ich allerdings arge Minuspunkte bei meinen Gefährten bekommen. Naja, was solls.

Einige meiner Gefährten sind bei dem Ansturm dann auch gestorben (Sigrun, Gerechtigkeit)... was muss man tun, damit die Festung standhält?

Puh, wenn man den Thread so durchliest, scheint ja ziemlich viele mögliche Enden für die ganzen Begleiter zu geben...
    Mh, 'ne gute Frage. Habe hier mal den Original-Screen:

[Bild: th_36924_26_122_476lo.jpg]

Also ich hatte die Mauern verstärkt + 80 Gold, die Soldaten von Wade ausrüsten lassen und dem Zwerg mit Lyriumsand beliefert. Das sollte, denk ich, reichen.

Zum Schluß hatte ich nur 2 Quests offen halt, einmal die mit Sigrun und die Quest von Oghren. Habe ihn nie auf +90 bekommen um mit ihm über seine Familie zu reden ... hatte ihn alle Geschenke gegeben aber kaum Gesprächsoptionen. Finde das neue System für Gespräche eh für'n Anus.

Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    ...

Mal ´ne andere Frage, mein Char hatte Loghain in Origins leben lassen und ihn zum Wächter gemacht. Ihn habe ich dann in Virgils Wacht wiedergetroffen. Treffen die Spieler, die ihn hingerichtet haben irgendeinen anderen NPC dort?
    War leider etwas schade, also ich hatte nur Oghren und Wynne getroffen. Wynne auch nur gaaanz kurz. Hatte Loghain gemeuchelt aber dafür auch keinen anderen sonst getroffen.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (01.04.2010 um 16:59 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    Also ich hatte die Mauern verstärkt + 80 Gold, die Soldaten von Wade ausrüsten lassen und dem Zwerg mit Lyriumsand beliefert. Das sollte, denk ich, reichen.
    Das hab ich auch alles gemacht, und trotzdem wurde die Festung überrant - und allen Begleitern, die ich da zurückgelassen habe, ergings ziemlich übel!
    Ich dachte danach eigentlich, dass man sich für die Stadt oder die Festung entscheiden muss, eines der beiden aber auf jeden Fall untergeht...

... ich will jetzt wissen, wie dein Ende möglich ist, verdammt!

Ich glaube, beim Architekten gibt´s nicht wirklich einen Guten oder Bösen Weg... man muss für sich selbst entscheiden, was vertretbarer ist, hat alles Vor- und Nachteile.
    Und je nach Begleiter gibts halt für die getroffene Entscheidung Minuspunkte, aber das ist bei beiden Wegen so.
    Renor ist offline
  16. #76 Zitieren
    Mh, was habe ich den noch so gemacht?
    Hast du den Zugang versperrt für die Dunkle Brut, den im Keller?

Ansonsten, wie Jhonson schon schrieb, hängt wohl auch einiges von der Zuneigung deiner Gefährten ab.

Hehe, eigentlich fand ich den Architekten ganz sympathisch.
    Ich finde es sollte 'ne Option geben seinen Begleitern den Mund zu verbieten ... die hatten da ja nur gemault deswegen. Im Grunde war er ja auch für die Verderbnis verantwortlich ... was kein gutes Licht auf ihn wirft. Aber das habe ich ja erst hinterher erfahren.
    ---
    Kansul ist offline
  17. #77 Zitieren
    Mh, was habe ich den noch so gemacht?
    Hast du den Zugang versperrt für die Dunkle Brut, den im Keller?
    ...ja, hab ich.
    Und genau wie bei dir hab ich auch jede Gefährtenquest außer Ohgren´s und Sigrun´s gemacht. Zuneigung hab ich bei allen so hoch gepuscht wie´s nur ging, wobei ich nur bei Anders 100 erreicht habe - die anderen waren aber auch ziemlich hoch.
    Irgendwas muss es da doch noch geben?

Der Architekt erzählt einem im Spiel ja nicht die ganze Wahrheit bei dem, was er vorhat... lese gerade The Calling, und der ganze Plan ist schon ziemlich extrem, hätt ich das bei meinem Durchgang gewusst, hätt ich ihn abgemurkst...
    Aber naja, der Graue Wächter im Spiel hat ja keine Möglichkeit, das zu erfahren...
    Renor ist offline
  18. #78 Zitieren
    Irgendwas muss es da doch noch geben?

Der Architekt erzählt einem im Spiel ja nicht die ganze Wahrheit bei dem, was er vorhat... lese gerade The Calling, und der ganze Plan ist schon ziemlich extrem, hätt ich das bei meinem Durchgang gewusst, hätt ich ihn abgemurkst...
    Aber naja, der Graue Wächter im Spiel hat ja keine Möglichkeit, das zu erfahren...
    Jetzt machst du mich aber neugierig, da ich nicht vorhabe das Buch zu lesen, könntest du mal in einem Spoiler schildern was der Architekt denn so vorhat?! Bitte, bitte ...

Zur Festung: Wen von deinen Gefährten hast du denn zurückgelassen?
    Jhonson ist offline
  19. #79 Zitieren
    Das Wissen aus den Büchern versuche ich während des spielens eh zu verbannen, da wird sich Bioware wohl nicht drauf stützen (können).

Mh, ich weiß auch nicht woran es liegt dass die Enden nun unterschiedlich waren. Mir fällt noch ein (ob das Auswirkungen hatte weiß ich nicht) dass ich zwar immer versucht habe die Leute zu retten wo es nur geht, außer am Anfang. Als es um die Frage ging wo ich nun Soldaten hin entsende: Stadt, Dörfer, Handelswege. Hier hatte ich mich für die Handelswege entschieden bzw. den Handel. Dachte mir: Beschützen wir jetzt die Dörfer retten wir zwar ein paar aber ohne Nachschub halten wir nicht lange durch und dann können wir eh niemanden mehr retten.
    ---
    Kansul ist offline
  20. #80 Zitieren
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Jetzt machst du mich aber neugierig, da ich nicht vorhabe das Buch zu lesen, könntest du mal in einem Spoiler schildern was der Architekt denn so vorhat?! Bitte, bitte ...

Zur Festung: Wen von deinen Gefährten hast du denn zurückgelassen?
    In der Festung zurückgelassen habe ich Sigrun, Velanna und Gerechtigkeit... zwei tot, eine spurlos verschwunden nachdem eine Mauer über sie zusammengebrochen ist, also ich würde das als schlechtes Ende bezeichnen.

Zum Architekten:
    Ich hab das Buch noch nicht ganz fertiggelesen - ungefähr ein zehntel fehlt noch, glaub aber nicht, dass sich der Plan noch grundlegend ändern wird, bin schon ziemlich nahe am Epilog.
    Falls ich doch was falsch schreibe bitte ich jemanden, der schon ganz fertig ist, um Korrektur.

Der Architekt möchte, dass die Verderbnisse enden - dafür will er die alten Drachen töten, damit diese nicht mehr nach der Dunklen Brut rufen können (was ja schiefgegangen zu sein scheint, da er damit unbeabsichtigt eine neue Verderbnis heraufbeschworen hat).
    Soweit so gut.
    Für die Menschen (und wohl auch die anderen Rassen, obwohl er die nie speziell erwäht) hat er jedoch auch einen Plan: Er will ALLE zu Grauen Wächtern machen, damit jeder gegen den Makel, den die Dunkle Brut in sich trägt, immun wird.
    Der Nachteil dabei ist natürlich, dass das einen Großteil der Menschheit auslöschen würde... außerdem unterliegen die Grauen Wächter ja nach ca. 30 Jahren dem Makel, was sie körperlich verändert - sie werden optisch der Dunklen Brut sehr ähnlich (schwarzes Fleisch, rote Augen, spitze Zähne, etc.) und werden von dieser auch als so ein Wesen wahrgenommen.
    Er scheint ja mittlerweile andere Ziele zu verfolgen - das Blut der Grauen Wächter wird verwendet, um der Dunklen Brut Verstand zu geben - aber das heißt nicht, dass er den einen Plan aufgegeben hat...

Das Buch würde ich übrigens lesen, ist meiner Meinung nach ziemlich gut geworden.
    Das erste - The stolen Throne - konnte mich nicht wirklich begeistern, aber dieses werde ich heute noch auslesen... dann hab ich dafür genau zwei Tage gebraucht, was für mich Rekord ist.
    Außerdem ist der junge Duncan eine der Hauptpersonen, wenn man den Charakter mag, kann mit dem Buch also nicht viel falsch machen...

Das Wissen aus den Büchern versuche ich während des spielens eh zu verbannen, da wird sich Bioware wohl nicht drauf stützen (können).

Mh, ich weiß auch nicht woran es liegt dass die Enden nun unterschiedlich waren. Mir fällt noch ein (ob das Auswirkungen hatte weiß ich nicht) dass ich zwar immer versucht habe die Leute zu retten wo es nur geht, außer am Anfang. Als es um die Frage ging wo ich nun Soldaten hin entsende: Stadt, Dörfer, Handelswege. Hier hatte ich mich für die Handelswege entschieden bzw. den Handel. Dachte mir: Beschützen wir jetzt die Dörfer retten wir zwar ein paar aber ohne Nachschub halten wir nicht lange durch und dann können wir eh niemanden mehr retten.
    Ach, ich denke schon, dass man das, was in den Büchern passiert, als gegeben ansehen kann... bis jetzt stimmt das Spiel ja damit überein und die Romane liefern doch noch viel Hintergrundwissen über das, was in Dragon Age passiert.

Okay, ich habe mich dafür entschieden, die Dörfer zu beschützen... aber ob das echt so einen Unterschied macht? Ich glaube fast, das Geheimnis um dein Ende wird weiterhin ein Geheimnis bleiben...
    Renor ist offline Geändert von Renor (01.04.2010 um 18:53 Uhr)
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »