Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Dantez
    Hallo.

Als ich zum ersten Mal Oblivion gespielt habe, hab ich einen bretonischen Paladin gespielt, der relativ viel Magie eingesetzt hat. Jetzt, mit ein paar PIs (unter anderem OWC) wollte ich aber mal eine Dunkelelfe spielen.

Naja, diesmal werde ich wohl mehr auf Nahkampf gehen und vielleicht auch ein paar Diebesskills pushen, weil ich nach dem rechtschaffenen Ritterspielstand auch mal bei der Diebesgilde und der DB spielen will.

Jetzt wollte ich fragen, ob es Sinn hat, den Lehrling oder Magier als Sternzeichen zu wählen. Sobald ich ein bisschen zaubern will, wäre das natürlich nicht schlecht, weil mir als Dunkelelfe ja der Magicka-Bonus fehlt. Andererseits frage ich mich, ob sich der Krieger oder der Dieb nicht mehr lohnen würden mit den permanenten Attributsboni. Was denkt ihr?

Hm, außerdem bin ich mir nicht sicher, welche Skills außer Schwere Rüstung, Blocken und Schwertkampf ich noch so als HF auswählen sollte für so einen Charakter.

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Grüße
    Dantez
    Dantez ist offline Geändert von Dantez (21.03.2010 um 14:29 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Hi

da du ja eher ein Assassine oder Ritter spielen möchtest, würde ich dir Lehrlin oder Magie Sternzeichen abratten. Für Ritter, Krieger oder diese Pferd. Für Assassine oder Diebe, diese Pferd, Mondschatten und Dieb. Ich nehme immer Mondschatten oder wie das heißt, weil wenn mich jemand verfolgt, benutzte ich dies und kann mich leichter verstecken.

Gruß
    Chris Di Cesare ist offline
  3. #3 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Sternzeichen mit permanenten Attributsboni halte ich persönlich für relativ überflüssig, denn das Maximum steigern sie auch nicht; man startet lediglich höher. Wenn man geschickt levelt, hat man diesen Vorsprung in ein paar Levels wieder raus. Vielleicht ist der Atronach auch einen Blick wert, die Boni sind wirklich gut. Und wenn du nur zwischendurch zaubern willst, ist der Nachteil der fehlenden Magieregeneration für dich auch wirklich schlimm.
    Crow ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schon mal danke für die Antworten.

Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Sternzeichen mit permanenten Attributsboni halte ich persönlich für relativ überflüssig, denn das Maximum steigern sie auch nicht; man startet lediglich höher. Wenn man geschickt levelt, hat man diesen Vorsprung in ein paar Levels wieder raus. Vielleicht ist der Atronach auch einen Blick wert, die Boni sind wirklich gut. Und wenn du nur zwischendurch zaubern willst, ist der Nachteil der fehlenden Magieregeneration für dich auch wirklich schlimm.
    Nicht? Ich dachte, das Maximum steigt auch. Zumindest hatte ich das mal in Morrowind, mit einem Kaiserlichen, der die Fürstin als Sternzeichen hatte, also Konstitutionsbonus. Da konnte ich Konstitution über 100 steigern. Ich dachte, das liegt daran. Hatte ich einen Bug oder wurde das in Oblivion geändert? Attributssteigernde Items hatte ich da nämlich keine, aber vielleicht wirkten solche Sternzeichen da noch wie permanente Festigungszauber.

Naja, gar keine Manaregeneration finde ich schon etwas heftig, weil ich eigentlich echt verdammt selten auf Tränke zurückgreife. Dieses Sammeln und Brauen vermeide ich nämlich eigentlich immer, wenn ich mit Alchemie nicht gerade die Intelligenz aufwerten will. Aber ich überleg's mir.

Zitat Zitat von Assassine hdr95 Beitrag anzeigen
    Hi

da du ja eher ein Assassine oder Ritter spielen möchtest, würde ich dir Lehrlin oder Magie Sternzeichen abratten. Für Ritter, Krieger oder diese Pferd. Für Assassine oder Diebe, diese Pferd, Mondschatten und Dieb. Ich nehme immer Mondschatten oder wie das heißt, weil wenn mich jemand verfolgt, benutzte ich dies und kann mich leichter verstecken.

Gruß
    Hmm, wegen einer einmal am Tag anwendbaren Fertigkeit will ich dann doch kein Sternzeichen wählen. Allerdings, wenn die Attribut-Sternzeichen nicht das Maximum erhöhen, lohnen sich die auch nicht. Dann bleiben ja eigentlich nur die magischen Sternzeichen als sinnvolle Option.
    Dantez ist offline
  5. #5 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Naja: Da gibt es aber noch was zu bedenken:

Das Sternzeichen der Krieger erhöht deine HP! Sowohl am Start als auch später.

+ 10 Kondit bedeuten mehr HP.

und + 10 Stärke am Anfang sind auch nicht schlecht.

Beides gilt vor allem dann wenn du mit einem Overhaul wie OWC oder OOO spielst. Da ist es schon gut am Anfang stärker zu sein, und ein paar HP mehr zu haben.

Ansonsten: wenn du auf Schütze spielen wills nimm den Dieb

Bei Dunkelelfen bietet sich aber Zerstörung als Fernkampfskill an. Dann nimm das Sternzeichen der Magier. Dann hast du später genug Magicka für ein paar unterstützende Zerstörzauber. Und die Kombi Klingen/Zerstörung hat es in sich.
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Naja: Da gibt es aber noch was zu bedenken:

Das Sternzeichen der Krieger erhöht deine HP! Sowohl am Start als auch später.

+ 10 Kondit bedeuten mehr HP.

und + 10 Stärke am Anfang sind auch nicht schlecht.

Beides gilt vor allem dann wenn du mit einem Overhaul wie OWC oder OOO spielst. Da ist es schon gut am Anfang stärker zu sein, und ein paar HP mehr zu haben.
    Stimmt! Allerdings spiele ich auch mit Oblivion Improved und wollte eigentlich die rückwirkende Lebensberechnung aktivieren. Insofern wird auch der Vorteil wieder ausgehebelt.

Ansonsten: wenn du auf Schütze spielen wills nimm den Dieb

Bei Dunkelelfen bietet sich aber Zerstörung als Fernkampfskill an. Dann nimm das Sternzeichen der Magier. Dann hast du später genug Magicka für ein paar unterstützende Zerstörzauber. Und die Kombi Klingen/Zerstörung hat es in sich.
    Mit Schützen konnte ich noch nie was anfangen. Hmm, ich denke, dann nehme ich Zerstörung als Fernkampfskill und den Magier als Sternzeichen.

Den Lehrling will ich schon alleine deshalb nicht nehmen, weil der große Dunmer-Vorteil der Feuerresistenz damit praktisch zunichte gemacht wird. Ich finde es nämlich recht praktisch, wenn einen Feuerzauber nicht zu jucken brauchen, muss ich sagen. ^^

Gut, dann sieht meine Elfe bis jetzt so aus:
    Name: Sanya
    Sternzeichen: Magier
    Fertigkeiten: Klingenwaffen, Blocken, Zerstörung, Schwere Rüstung

Ja, bei den restlichen Skills weiß ich jetzt auch noch nicht. Schwere Rüstung passt zwar auch nicht so zu Dieben und Assassinen, allerdings will ich ja schon eine akzeptable Nahkämpferin haben.
    Dantez ist offline
  7. #7 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ich würde aufjedenfall Wiederherstellung dazu nehmen. Weil es als NF furchtbar langsam levelt.

Der Rest: Wenn du RPG pur spielst oder einen Mod wie Oblivion XP oderRay's Levelsystem10 verwendest dann nimm noch Waffenschmied. Und eventuell Alchemie.

Wenn du normal spielst: Nimm zwei HF's mit rein, die du nicht benutzt. Zb Schütze, wenn du auf Zerstörung spielst.
  8. #8 Zitieren
    Ich würde aufjedenfall Wiederherstellung dazu nehmen. Weil es als NF furchtbar langsam levelt.
    Ah, natürlich! Danke, Wiederherstellung hab ich ganz vergessen, wäre mir aber wohl noch eingefallen im Spiel.

Ist leichte Rüstung in Oblivion eigentlich auch empfehlenswert? Ich meine, auch als überwiegende Nahkämpferin? Viel Zaubern kann ich mit dem Mana, was ich hab, ja auch nicht, und einen Schützen wollte ich nicht spielen. So zum Herumschleichen scheint mir die passender und ich kann mir die junge Dunmer auch kaum in daedrischer Rüstung vorstellen.

Ach, Mist. Ich glaube, ich weiß gar nicht, was ich lieber spielen will, stille und heimliche Ninja oder draufgängerische Kriegerin ... ^^

Der Rest: Wenn du RPG pur spielst oder einen Mod wie Oblivion XP oderRay's Levelsystem10 verwendest dann nimm noch Waffenschmied. Und eventuell Alchemie.
    Ich spiele normal, auch wenn ich nicht übermäßig Skills trainiere, die nicht zum Charakter passen, zumindest nicht zu Beginn.

Wenn du normal spielst: Nimm zwei HF's mit rein, die du nicht benutzt. Zb Schütze, wenn du auf Zerstörung spielst.
    Darf ich fragen, warum?
    Dantez ist offline
  9. #9 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum?
    Ich glaube, dass sie damit sagen will, dass du, wenn du ein paar unbenutze HF hast, etwas langsamer levelst.
    Wenn du nämlich nur HFs hast, die du ständig benutzt, leveln die schnell, aber dann hast du eine recht geringe Chance den 5-Punkte-Bonus beim Level-Up zu packen.

Wenn nicht, darfst du mich verbessern, lysandria

"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  10. #10 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Dark Ruler genau so habe ich es gemeint.

Und außerdem:

http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenShot71.JPG

Das ist ein Lev 11 Assassine!

Warum ist Schleichen /Schütze auf Lev 11 schon so hoch?

Richtig. Weil ich von 7 HF's eigentlich nur 4 nutze. Und Wiederherstellung auch eher selten da Assasine pur.

Wenn ich jetzt Illusion und Msytik zb als HF hätte ( nutze ich als Assassine viel ) wie hoch wäre dann Schütze???

Schütze 85/ Schleichen 81 ist nunmal stärker wie zb Schütze 45/ Schwertkampf 40, Schleichen 41,Illusion 40 usw....

Wie gesagt mit einem Mod wie Oblivion XP sieht das Alles anders aus. Da wird das Levelsystem auf Erfahrungspunkte umgestellt.
    Geändert von lysandria (21.03.2010 um 19:16 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Dark Ruler genau so habe ich es gemeint.

Und außerdem:

http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenShot71.JPG

Das ist ein Lev 11 Assassine!

Warum ist Schleichen /Schütze auf Lev 11 schon so hoch?

Richtig. Weil ich von 7 HF's eigentlich nur 4 nutze. Und Wiederherstellung auch eher selten da Assasine pur.

Wenn ich jetzt Illusion und Msytik zb als HF hätte ( nutze ich als Assassine viel ) wie hoch wäre dann Schütze???

Schütze 85 ist nunmal stärker wie zb Schütze 45/ Schwertkampf 40.

Wie gesagt mit einem Mod wie Oblivion XP sieht das Alles anders aus. Da wird das Levelsystem auf Erfahrungspunkte umgestellt.
    Mhm, ich glaube, ich verstehe. Ergibt tatsächlich Sinn, obwohl es mir auf den ersten Blick absurd vorgekommen ist. ^^

(Mit Oblivion XP wollte ich auch irgendwann noch mal spielen, probeweise, aber erstmal bleibe ich bei Learning by Doing.)

Nun gut, das wäre eine Option ... allerdings bin ich mir beim Rüstungsskill noch unschlüssig.
    Dantez ist offline
  12. #12 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ich nehme immer Leichte Rüstung. Selbst als reiner Nahkämpfer.

Warum?

1. Eben weil sie leicht ist. Man kann mehr tragen und die Puste geht im kampf auch nicht so schnell aus.

2. Weil man schneller in Leichter Rüstung ist.

3. Mit Schwere Rüstung als NF, kannst du ( wenn du unbedingt mit dem Vanilla Levelsystem spielen willst ) ganz schnell und easy mal ein paar Konditonspunkte machen, bevor du aufsteigst. Zb. Einfach 5 min vom eigenen Skelett verprügeln lassen usw..

4. Für wbl. Chars: da gibt es die meißten heißen Klamotten.

5. Rüstungsschutz 85 bekommst du so oder so sehr schnell. Mittels Schildtränken/Verzauberungen. Bei mir sieht es immer so aus: 20 - 30 Schutz kommen von der Rüstung. 20 durch Verzauberung. der Rest durch selbstgebraute Schildtränke.
    Jedenfalls spiele ich immer schon ab Lev 2/3 mit Schutz 85.

6. Schleichen macht das Leben einfacher. Für jeden Char. Aber schleich mal in Schwerer Rüstung...

Kurz: Schwere Rüstung ist nur dann empfehlenswert, wenn du dir das Game vorsätzlich nervig gestalten willst.

Außer du willst einen 100% RPG Ritter spielen natürlich.
    Geändert von lysandria (21.03.2010 um 19:43 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ich nehme immer Leichte Rüstung. Selbst als reiner Nahkämpfer.

Warum?

1. Eben weil sie leicht ist. Man kann mehr tragen und die Puste geht im kampf auch nicht so schnell aus.

2. Weil man schneller in Leichter Rüstung ist.

3. Mit Schwere Rüstung als NF, kannst du ( wenn du unbedingt mit dem Vanilla Levelsystem spielen willst ) ganz schnell und easy mal ein paar Konditonspunkte machen, bevor du aufsteigst. Zb. Einfach 5 min vom eigenen Skelett verprügeln lassen usw..

4. Für wbl. Chars: da gibt es die meißten heißen Klamotten.

5. Rüstungsschutz 85 bekommst du so oder so sehr schnell. Mittels Schildtränken/Verzauberungen. Bei mir sieht es immer so aus: 20 - 30 Schutz kommen von der Rüstung. 20 durch Verzauberung. der Rest durch selbstgebraute Schildtränke.
    Jedenfalls spiele ich immer schon ab Lev 2/3 mit Schutz 85.

6. Schleichen macht das Leben einfacher. Für jeden Char. Aber schleich mal in Schwerer Rüstung...

Kurz: Schwere Rüstung ist nur dann empfehlenswert, wenn du dir das Game vorsätzlich nervig gestalten willst.

Außer du willst einen 100% RPG Ritter spielen natürlich.
    Stimmt. Ich denke, das passt auch einfach besser zu ihr. Ein Kämpfer in leichter Rüstung wird sich schon spielen lassen, auch wenn ich bisher eben fast noch nie Alchemie wirklich benutzt habe, außer Heiltränke.

Hmm, gibt es denn ein paar empfehlenswerte leichte Rüstungs-PIs für den HGEC-Body-Replacer, die sich mit OWC vertragen? Oder vielleicht eine weibliche Ninja- oder Assassinen-Rüstung oder etwas Derartiges? Gehört jetzt zwar schon ins PI-Forum, aber naja ...
    Dantez ist offline Geändert von Dantez (21.03.2010 um 21:26 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Zitat : " auch wenn ich bisher eben fast noch nie Alchemie wirklich benutzt habe, außer Heiltränke."

Das solltest du aber. Alchemie ist der Hammerskill überhaupt. Du hast kein Geld?Ernte ein paar Felder ab und verheiz das Zeug für Ausdauertränke. Pflanzen respawnen!

Du hast Rüstungschutz 10? Brau dir ein paar Schildtränke. Bei einigermaßem gutem Skill in Alchemie ( und das geht schnell ) hast du 50 Schutz mehr.

Du willst dich unsichtbar machen? Brau ein paar Tränke.

Du willst Leben entdecken/Fester Wasser/Wasseratmung - nimm Alchemie

Du hast nur 200 Stärke und kannst deine Beute nicht wegschleppen? 4 Federtränke und du kannst die komplette Faire Chance wegtragen.

Die Gegner sind ein wenig stark? Verwende Gifte. Ein Schwertschlag bei zb. Schwertkampf 30 mit einem Alchemie 100 Gift ( auch Alchemie 100 hat man schnell ) richtete allgemein mehr Schaden an, als ein Schlag mit Schwertkampf 100 ohne Gift.

Schau dir zb das mal an:

http://upload.worldofplayers.de/files4/Bltzschaden.JPG

http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenShot29.JPG

Und das ist nur Alchemie 80 und schlechtes Gerät!

Alchemie ist eigentlich der Megaskill. Es nicht zu benutzen, ist so wie Schach ohne Dame und ohne Türme zu spielen.

Zu den Kleidermods: Ich nehme Growlf. Klicke auf den Link mein DisD Char, dann siehst du wie fein das aussieht. Bei HGEC? Schau dich mal bei TesNexus um. Da gibt es über 100 Mods. Da findest du bestimmt was. Aber mit Growlf's geht es halt schneller und einfacher. Klamotten und Body Repalcer - alles in einem Mod.

Und die gar zu freizügigen Sachen oder die XXL Oberweite muss man ja nicht nehmen.
    Geändert von lysandria (21.03.2010 um 22:35 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Zitat : " auch wenn ich bisher eben fast noch nie Alchemie wirklich benutzt habe, außer Heiltränke."

Das solltest du aber. Alchemie ist der Hammerskill überhaupt. Du hast kein Geld?Ernte ein paar Felder ab und verheiz das Zeug für Ausdauertränke. Pflanzen respawnen!

Du hast Rüstungschutz 10? Brau dir ein paar Schildtränke. Bei einigermaßem gutem Skill in Alchemie ( und das geht schnell ) hast du 50 Schutz mehr.

Du willst dich unsichtbar machen? Brau ein paar Tränke.

Du willst Leben entdecken/Fester Wasser/Wasseratmung - nimm Alchemie

Du hast nur 200 Stärke und kannst deine Beute nicht wegschleppen? 4 Federtränke und du kannst die komplette Faire Chance wegtragen.

Die Gegner sind ein wenig stark? Verwende Gifte. Ein Schwertschlag bei zb. Schwertkampf 30 mit einem Alchemie 100 Gift ( auch Alchemie 100 hat man schnell ) richtete allgemein mehr Schaden an, als ein Schlag mit Schwertkampf 100 ohne Gift.

Schau dir zb das mal an:

http://upload.worldofplayers.de/files4/Bltzschaden.JPG

http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenShot29.JPG

Und das ist nur Alchemie 80 und schlechtes Gerät!

Alchemie ist eigentlich der Megaskill. Es nicht zu benutzen, ist so wie Schach ohne Dame und ohne Türme zu spielen.
    Mensch, du machst mir glatt Lust, den Skill sogar als Hauptfertigkeit zu nehmen.

Aber davon lass ich lieber erstmal die Finger. Levelt auch als NF schnell genug, dass ich damit experimentieren kann. Ich will mich nicht ganz von Tränken und Giften abhängig machen, zumal ich nicht weiß, ob mir die Spielweise gefällt. Anders als du hüpfe ich ja auch sehr gerne in den Nahkampf.

Zu den Kleidermods: Ich nehme Growlf. Klicke auf den Link mein DisD Char, dann siehst du wie fein das aussieht. Bei HGEC? Schau dich mal bei TesNexus um. Da gibt es über 100 Mods. Da findest du bestimmt was. Aber mit Growlf's geht es halt schneller und einfacher. Klamotten und Body Repalcer - alles in einem Mod.

Und die gar zu freizügigen Sachen oder die XXL Oberweite muss man ja nicht nehmen.
    Growlfs Mods sahen mir immer etwas zu freizügig aus. Wobei mich nicht an sich die Freizügigkeit stört, eher der starke Kontrast zu den ganzen völlig umhüllten NPCs und das Gefühl, gar keine Rüstung zu tragen. Hab diese Replacer aber noch nicht wirklich ausprobiert, ist nur mein oberflächlicher Eindruck. ^^ Doch ich hab auch bei TES NExus inzwischen schon ein paar nette Replacer für Exnem's Eye Candy gefunden, unter anderem weiblichere Modelle für sämtliche Rüstungen (sogar für die schweren Modelle wie daedrische und dwemerische) sowie eine sehr schicke Glasrüstung. Was Outfits angeht, bin ich erstmal zufrieden.

So. Da ich mich aber einfach nicht entscheiden kann, ob ich nun Nahkämpfer oder Meuchelmörder sein will, spiele ich einfach zwei verschiedene Charaktere. Erstmal ist die Dunkelelfe dran, die Skillung will ich jetzt noch einen Tick mehr auf Assassine umlegen. Bin sogar am Überlegen, ob ich mich nicht doch mal an einer Schützin versuche. Oder ich gehe eben mehr in Richtung Schattenklinge und spiele vor allem mit Zerstörung, richtet ja im Schleichmodus auch verstärkten Schaden an.

Was ist eigentlich der wirksamere Fernkampfskill? Zerstörung 100 oder Schütze 100? Natürlich kommt beim Schützen noch die Möglichkeit des Vergiftens hinzu, aber davon abgesehen, meine ich. Das würde mich schon mal interessieren.
    Dantez ist offline
  16. #16 Zitieren
    Sagen wir es so ...

Zerstörung macht deutlich mehr Schaden als Schütze. Egal wie stark man sein Gift macht, einen Zauber kann man immer noch stärker machen.

Aber bei Zerstörung ist der entscheidende Nachteil, dass sie
    • Magicka benötigen
    • Zauber wie Feuerball oder Blitze jeden Gegner in der Umgebung auf dich aufmerksam werden lassen (=Leuchteffekt)

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  17. #17 Zitieren
    Danke.

Nun, dann bietet sich an, eine Assassine bzw. Schattenklinge zu spielen (eigene HF-Auswahl natürlich, nicht die vorgefertigten). Die Skillung würde identisch ausfallen, ich würde nur an der Spielweise etwas ändern:

Skillung: Schütze, Leichte Rüstung, Klingen, Blocken, Wiederherstellung, Illusion, Zerstörung

Spielvariante 1: Ich benutze die erste Zeit über vornehmlich den Bogen, um den Skill schnell auf Meisterstufe zu bringen. Nebenbei wird viel Alchemie benutzt für Gifte und Tränke. Um damit nicht zu schnell zu leveln, bleibt Alchemie aber in den Nebenfertigkeiten, es steigt auch so schnell genug an. Später, wenn der Fernkampf voll ausgebaut ist, kann ich mich auch an die Magieskillung machen. Zerstörung hilft dabei nicht nur im Kampf, sondern dient auch der Verzauberung von Klingenwaffen, die ich wiederum im Nahkampf benutzen kann. Sofern das mit dem hohen Alchemieskill noch notwendig sein sollte, versteht sich, denn Gifte erfüllen den Zweck ja ebenso gut.

Spielvariante 2: Bei der anderen Spielvariante dieser Klasse arbeite ich anfangs vor allem mit den Nahkampffertigkeiten und Zerstörung. Auch hier steigere ich nebenbei Alchemie erheblich, um mehr Intelligenz und damit Magicka für die Zerstörungszauber zu bekommen. Außerdem sind hier als Nahkämpfer in leichter Rüstung die Schild- und Reflexionstränke noch wichtiger. Schütze bleibt allerdings in den Hauptskills, nur eben lange Zeit unbenutzt, bis der Kampfmagier-Assassine soweit „fertig“ geskillt ist.

Beide Varianten sollten gut spielbar sein, oder?
    Dantez ist offline Geändert von Dantez (22.03.2010 um 14:28 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Schlicht: Ja, ich denke schon.
    Ich persönlich habe noch nie (!) auf so was geachtet.
    Schließlich will ich beim Spielen Spaß haben und nicht alles ausschöpfen

TheDarkRuler ist offline
  19. #19 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Das ist eine gute Idee mit den zwei Varianten, so siehst du auch was dir mehr liegt Zerstörung oder Schützte.

Noch ein paar Kommentare:

1. Da wird es wahrscheinlich einigen Einspruch geben, aber ich empfehle die Surpreme Magicka zu deaktivieren . Auch mit dem Zerstörungschar.

Warum? Es ist schlicht und einfach ein wenig gar zu cheatig. Finde ich jedenfalls.Mit zwei Zaubern ( Unsichtbarkeit und Leben entziehen übberagend ), kannst du dann lange Zeit 90% der Gegner ausschalten. Unsichtbar rangehen, im Schleichmodus diesen Zauber setzen - mit Schleichbonus......

2. Nimm die ersten Level : kurz vor jedem Level up 5 Traning in Waffenschmied. Gibt Kondipunkte. Und noch wichtiger: Waffenschmied muss so schnell wie möglich auf 50 sein, damit du verzauberte Waffen verwenden kannst.

Besonders wichtig für den Schützenchar. Denn damit der richtig effekiv wird, brauchst du 4 Bögen. 1 normalen und 3 die verzaubert sind mit jeweils 2 sec Seelenfalle und 20 Pkt Elementarschaden. Einmal mit Feuer,einmal mit Blitz,einmal mit Frost. Dann kannst du für jeden Gegner genau das Richtige aussuchen. Dazu Azzuras Stern, damit du die Bögen ohne Probleme aufladen kannst. Die zur Verzauberung nötigen Seelensteine mit großen Seelen bekommst du so: Leere Seelensteine kaufen, in Schwarze Seelensteine verwandeln - Banditenseelen einfangen. Ich habe diese Bögen immer schon auf Lev 2. Die Silberbögen von den Förstern bis lev 11, danach als Elfenbögen usw... Dazu Azzuras Stern, auch auf Lev 2.

Wenn Waffenschmied auf 50 ist, Schützentranig nehmen. Dann geht es schneller.

3. Beim anderen Char kannst du Klingen,Blocken,Rüstung und Zerstörung parallel leveln lassen. Wird auch sehr stark im Nahkampf. Die Kombi Klingen/Zerstörung ist da verheerend.Bei dem Char reichen zwei Waffen: Ein normales Schwert; und eines welches du mit Seelenfalle und Lebensenergie absorbieren verzauberst. Hier würde ich beides aber für 1 sec nehmen. So hoch wie möglich. Wenn du Azzuras Stern hast, brauchst du dir um's Wiederaufladen keine Sorgen machen.

Zum Schluss: Ich würde Illusion gegen Schleichen tauschen. Warum? Illusion kannst du als NF in 10 min auf 50 ziehen. Du verschenkst keine wichtigen Attributspunkte und es steigt rasant. Mit Illusion als HF besteht die Gefahr, dass du ganze Level nur mit diesem Skill nimmst. Schleichen steigt zwar auch anfangs recht zügig. Aber längst nicht so rasant wie Illusion.

Spezialisierung: Schützenchar: List; der andere Magie

Viel Spaß
    Geändert von lysandria (22.03.2010 um 16:54 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Meine Schattenklinge ist eigentlich fast identisch aufgebaut...habe statt leichte Rüstung nur schwere Rüstung und statt Zerstörung Veränderung (mag ich einfach mehr).

Na ja und meine Rasse ist eine Betrone (habe da die ganze Zeit überlegt und nach einem perfekten Langzeitoptimierungschar gesucht und bin dann zum Schluss gekommen, dass die Betrone mit 50 Magiewiederstand UND Magiebonus zusammen mit Magier die Beste ist, da sich Attribute schnell ausgleichen lassen).

Aber ich will dir da die Rasse nicht verderben.

Ich denke jedenfalls, dass das so etwas werden könnte...wichtig und richtig ist nur, dass du bloß nicht irgendeines dieser anderen Krüppelsternzeichen nimmst
    (ich nehm fast gar nichts andere als Magier mehr...in Ausnahmefällen, bei reinen Kriegern, vielleicht noch Atronach. Lehrling lohnt imo nicht, da die paar Magiepunkt mit 1-2 verzauberten Rüstungsteilen wett hat, die Widerstände auszugleichen wäre jedoch teurer)

ich verstehe nur nicht so recht Schütze + Zerstörung...aber na ja, allgemein ist das imo eine sehr gute Klasse, wo man schön die einzelnen Fertigkeiten kombininieren kann.

Als Attribute würde ich im übrigen Stärke + Glück nehmen...

Ach ja, ich empfehle aufjedenfall Midas Magic. Gibt zwar ein paar Zauber, die man als zu hart einstufen könnte (Sonnenfeuer --> bis jetzt keinen Gegner getroffen, der das überlebt hat; Midas Atombombe --> nicht ganz soviel Schaden, aber dafür großer Flächenbereich und weniger Mana, überlebt auch fast niemand), aber die muss man dann ja nicht lernen. Es gibt aber im Gegenschutz vorallem auch taktisch sinnvolle Zauber, so z.B. mal eben eine Steinwand vor sich erschaffen oder Zauber durch ein Magieschild abblocken.

Also Spezialisierung habe ich im übrigen Kampf.
    Malak ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »