Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
     
    Svart Hammar ist offline
    Betreffend Grösse bin ich persönlich der Meinung von Buddler, mir erscheint Myrtana doch auch um einiges grösser als Khorinis. Ein einigermassen direkter Weg ist die Strecke Taverne - Onars Hof. Auf der Karte ist diese Strecke etwa ein "Radius" des ganzen Landes und sooo weit ist das jetzt nicht zu laufen, meiner Meinung nach weniger als Ardea - Kap Dun.

    Also wäre (in meinem Beispiel oben) die Hafenstadt ziemlich genau auf Montera liegen, wenn Onars Hof auf Ardea liegen würde...

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    In einer alten Screenfunausgabe aus 2005 hieß es damals das Gothic 3 viermal so groß sein soll wie die Gothic 2 Welt. Ich weiß jetzt aber nicht ob die das Addon von G2 miteingerechnet haben.

    Und so ganz kann man sich auf diese Aussage auch nicht verlassen, denn da hieß es noch das Gothic 3 von Ende 2005 auf Frühjahr 2006 verschoben worden ist.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.644
     
    Buddler ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    In einer alten Screenfunausgabe aus 2005 hieß es damals das Gothic 3 viermal so groß sein soll wie die Gothic 2 Welt. Ich weiß jetzt aber nicht ob die das Addon von G2 miteingerechnet haben.

    Und so ganz kann man sich auf diese Aussage auch nicht verlassen, denn da hieß es noch das Gothic 3 von Ende 2005 auf Frühjahr 2006 verschoben worden ist.
    Ich würde mal sagen auf die Aussage kann man so gut wie gar nichts geben
    Soweit ich das in Erinnerung habe wurde auch mal gesagt das Gothic3 etwa 3mal so groß sein soll wie Gothic2, das stimmt aber wohl definitiv nicht. Varant allein wird wohl schon um einiges ( evtl. vielfaches) größer sein als Khorinis, Jharkendar und das Minental zusammen...

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    Hier kann man sich wohl übel streiten, was?

    Ich denke HIER ist wieder eine Lücke die JW oder PB füllen muss. Denn nur die offiziellen Entwickler haben sich was dabei gedacht und somit recht.

    Ich finde es irssinig jetzt zu versuchen zu überzeugen, alle sind hier sturr, und ich vertrau auch nicht auf eine Fankarte Jetzt hier weiter zu streiten macht keinen Sinn, es kommt so oder so am Ende nicht raus.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.644
     
    Buddler ist offline
    Es gibt hier eigentlich keinen Klärungsbedarf vom Entwickler. Fakt ist die Welt von G3 ist deutlich und um ein vielfaches Größer als die von G2. Man könnte jetzt natürlich auch die Community Patcher herholen und die sollen dann das Mesh von Myrtana mit dem von Khorinis vergleichen. Das wäre aber überzogen, man kann die Sache auch einigermaßen abschätzen.

    Den Blödsinn mit dem Gebirge hat hier auch der TE gar nicht gefragt sondern nur irgendwer in den Raum geworfen. Da gibt es nichts zu klären weil dieses Gebirge im Spiel nicht existiert, ergo vergleicht man eben auch einfach nur die wirklich existierenden Welten miteinander, alles andere wäre ein Schmarrn.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    Es kommen hier immer wieder Kommentare von Khorinis zum Bauernhof von Onar. Das allein kann aber nicht entscheidend für die Größenangabe sein, da nördlich und südlich davon ja schließlich noch die Minenkolonie und Jharkendar kommen.
    Und auch, wenn es eine Fankarte ist, halte ich diese vom Maßstab her schon ziemlich realistisch. Eventuell könnte die gesamte Insel Khorinis einen Tick kleiner sein, dürfte aber im groben durchaus passen.
    Denn auch da läuft man schon ein gutes Stück, bis man von links nach rechts oder oben nach unten kommt, wenn man die einzelnen Zonen zusammenzählt.

    Den Bereich abzulaufen dürfte allerdings auch nicht genauer sein, als der Maßstab der Fankarte. Wir wissen ja schließlich gar nicht, ob der Held in G2 und G3 mit dem selben Tempo läuft. Ich vermute mal ein tatsächlicher Vergleich lässt sich wohl eher anstellen, wenn man die 3D Modelle der einzelnen Welten mit einem realistischen Maßstab versieht. Abhängig von den Körpergrößen der NPCs z.B. Oder aber es gibt in den verschiedenen 3D Tools sogar direkte Maßstabanzeigen. Da ich aber kein Experte dafür bin, werfe ich das nur als Theorie in den Raum.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Myrtana ist größer als die Insel Khorinis

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.644
     
    Buddler ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Es kommen hier immer wieder Kommentare von Khorinis zum Bauernhof von Onar. Das allein kann aber nicht entscheidend für die Größenangabe sein, da nördlich und südlich davon ja schließlich noch die Minenkolonie und Jharkendar kommen.
    Und auch, wenn es eine Fankarte ist, halte ich diese vom Maßstab her schon ziemlich realistisch. Eventuell könnte die gesamte Insel Khorinis einen Tick kleiner sein, dürfte aber im groben durchaus passen.
    Denn auch da läuft man schon ein gutes Stück, bis man von links nach rechts oder oben nach unten kommt, wenn man die einzelnen Zonen zusammenzählt.

    Den Bereich abzulaufen dürfte allerdings auch nicht genauer sein, als der Maßstab der Fankarte. Wir wissen ja schließlich gar nicht, ob der Held in G2 und G3 mit dem selben Tempo läuft. Ich vermute mal ein tatsächlicher Vergleich lässt sich wohl eher anstellen, wenn man die 3D Modelle der einzelnen Welten mit einem realistischen Maßstab versieht. Abhängig von den Körpergrößen der NPCs z.B. Oder aber es gibt in den verschiedenen 3D Tools sogar direkte Maßstabanzeigen. Da ich aber kein Experte dafür bin, werfe ich das nur als Theorie in den Raum.
    Ja wie gesagt, es wird wohl nur das Community Patch Team zugriff auf die 3d Modelle, das Weltmesh haben. Das wäre einfach unnötiger Aufwand. Das mit dem ablaufen und der Geschwindigkeit stimmt wohl, aber so grob dürften die Geschwindigkeiten schon gleich sein und es wäre in etwa ein Anhaltspunkt. Dem TE gings aber eben nur um die Khorinis Welt nicht um die ganze Insel.

    Trotzdem täuscht die größe in Gothic2 etwas, Jharkendar und Khorinis ist sehr verschachtelt und lässt einen ziemliche Umwege gehen, kommt einen dadurch deutlich größer vor. Die größe von der Insel auf der Fankarte halte ich für deutlich zu groß, selbst alle 3 Welten sind nie im Leben so groß wie Varant. Es wurde ja so oft bemängelt das Varant riesigen Leerlauf bietet und die Strecken hier sind wirklich enorm lang. Wenn man auf direktem Wege von Khorinis von einem Ende zum anderem fliegt, erkennt man schnell wie klein die Welt ist. Fliegt man dagegen von einem Ende von Varant zum anderen merkt man wie weitläufig die Welt ist bzw. besser ausgedrückt die Sache zieht sich ewig...

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    Khorinis ist eine Kolonie, die ist niemals so groß wie Myrtana -.-

    Naja, obwohl... auf Khorinis ist viel gefährliches, unbewohntes, unerfrorschtes Land... Die Fankarte stimmt fast, Khorinis ist vielleicht bei der Nord-Süd-Austreckung etwas übertrieben. ungefähr so lanf wie Myrtana sollte die Nord-Süd-Austreckung sein - dementsprechend sollte dann auch die Breite angepasst sein.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Hmm hat jemand nochmal eine grobe Idee zum Vergleich von khorinis+jharkendar+minental Vs myrtana,nordmar,varant
    ?
    würde auf das 3fache tippen Ca.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    Hmm hat jemand nochmal eine grobe Idee zum Vergleich von khorinis+jharkendar+minental Vs myrtana,nordmar,varant
    ?
    würde auf das 3fache tippen Ca.
    Ich zitiere mal gerne meinen Post von 2010:
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    In einer alten Screenfunausgabe aus 2005 hieß es damals das Gothic 3 viermal so groß sein soll wie die Gothic 2 Welt. Ich weiß jetzt aber nicht ob die das Addon von G2 miteingerechnet haben.

    Und so ganz kann man sich auf diese Aussage auch nicht verlassen, denn da hieß es noch das Gothic 3 von Ende 2005 auf Frühjahr 2006 verschoben worden ist.
    Ich meine dass diese Info halbwegs korrekt ist. Denn ich hab mir vor dem Release von Elex das GameStar Video (Twitch-Aufnahme) mit Björn Pankratz angesehen. Und ich meine Björn hat da nochmals gesagt, dass diese Quadratkilometer-Diskussion komplett vergessen werden sollte. Und ich glaube er wiederholte nochmals dass G3 in etwa drei bis vier Mal größer ist.

    Hat jemand das GameStar-Video auch gesehen und kann dies bestätigen? Es würde dauern bis ich die Stelle wieder rausgesucht habe.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
     
    Fira ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal gerne meinen Post von 2010:


    Ich meine dass diese Info halbwegs korrekt ist. Denn ich hab mir vor dem Release von Elex das GameStar Video (Twitch-Aufnahme) mit Björn Pankratz angesehen. Und ich meine Björn hat da nochmals gesagt, dass diese Quadratkilometer-Diskussion komplett vergessen werden sollte. Und ich glaube er wiederholte nochmals dass G3 in etwa drei bis vier Mal größer ist.

    Hat jemand das GameStar-Video auch gesehen und kann dies bestätigen? Es würde dauern bis ich die Stelle wieder rausgesucht habe.
    In den 7 Jahren hättest du die These aber auch durchaus mal selber überprüfen können.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide