Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme beim Spielstart: Spellforce 2 - Dragon Storm

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Habe folgendes Problem beim Starten des Spiels Spellforce 2 - Dragon Storm - Standalone.
    Beim Spielstart erhalte ich die Fehlermeldung „Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_25.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.“.

Lösung: Installiere die auf der DVD mitgelieferte DirectX-Version. Alternativ ist das benötigte DirectX 9.0c auch hier erhältlich.

Diesen Link hab ich mir rübergeladen. Jetzt Will mein Rechner beim Installieren einen Pfad,
    den ich aber nicht kenne. Wohin muss ich DirectX 9.0c installieren? Hoffe auf eine fachkundige Erklärung, hab nämlich nicht viel Plan vom Rechner
    Danke
    pege ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    DirectX installiert sich nach ein paar Klicks auf weiter von selbst. Eigentlich sollte es kein Pfad verlangen. Es kann jedoch sein, dass es du das Paket (DirectX) erst entpacken musst und er den Pfad zu dem Ort deiner Wahl haben will. Am besten legst du einen extra Ordner auf dem Desktop an und trägst diesen Pfad dann ein. Danach müsste alles dorthin entpackt werden und du müsstest einen haufen Datein in den Ordner haben. Nun suchst du dir dort die Datei "DXSETUP.exe" und führst diese aus. Der Rest müsste selbst erklärend sein.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    für die schnelle und perfekte Antwort. Jetzt funktioniert's
    pege ist offline