Ergebnis 1 bis 7 von 7

Logitech Tastatur

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Hi Leute,
    da ich für die Klassenfahrt nächste Woche schön viel Bares bekomme wollte ich mir von einem Teil des Geldes eine Logitech Tastatur kaufen. Ich habe schon eine Logitech Maus(MX518 - die mit den Beulen^^) und Logitech 5.1 Boxen und mit beiden komme ich super Zurecht. Leider habe ich nirgends eine Logitech Tastatur gefunen die meinen Wünschen entspricht.
    Diese wären:
    Ein paar Zusatztasten zum freien belegen
    Extratasten wie Lautstärkeregelung, Lied vor, Lied zurück, Pause, etc.
    Niedriger Tastenanschlag, halt wie bei einer Laptoptastatur
    Optional vieleicht beleuchtung der Tasten wenn man mal im dunkeln böse Spiele spielen möchte^^

Was sie nicht unbedingt haben muss:
    Funkverbindung(kann ja schließlich auch beim Kabel bleiben, stört mich nicht)
    LCD-Display(brauche ich ohnehin nicht)

Falls es keine Logitech Tastatur gibt die meinen Wünschen entspricht kann es auch gern eine Roccat oder vergleichbares sein. Preis sollte zwischen 50-80€ liegen.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Alex13337
    Das einzige was mir auf anhieb einfällt wäre eine G11 oder eine G110

Die hätten abgesehen von einem niedrigen Tastenanschlag alles was du möchtest.
    Meinst du mit "niedrigem Tastenanschlag" die dünnen tasten oder das sich die Tasten einfach drücken lassen (Tastenanschlag).

Edit:
    Ich besitze selbst noch die alte G15, das ist im Prinzip die gleiche Tastatur wie die G11, bloß ohne Display.
    Sie sieht fast aus wie am ersten Tag. Ich habe auch fast nichts zu bemängeln.
    Der einzige Kritikpunkt den ich machen muss ist, dass der silberne Lack nach ca. 2 Jahren langsam vergraute.
    Ich glaube aber eher das liegt an meinem agressive Schweiß, es ist auch genau dort wo eben meine linke Hand immer aufgesetzt ist, bei den WASD Tasten.
    Alex13337 ist offline Geändert von Alex13337 (20.03.2010 um 12:00 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Schonmal danke für die Antwort. Mit dem Tastenanschlag meine ich das sich die Tasten nicht so tief reindrücken lassen. Halt das die Tasten nicht so hoch aus der Tastatu ragen sondern ungefähr auf selber höhe wie der Rand der Tastatur ist. Höchstens ein paar Millimeter darüber.
    Die G11 spricht mich sehr an. Ich denke die würde sich lohnen.

Mfg Pasi

Edit: Meine WASD Tasten nutzen auch schon langsam ab...
    Pasi ist offline

4. #4 Zitieren
    Bei der G15 bzw. G11 ragen aber die Tasten ca. 1cm über dem silbernen Rand hinaus.
    Habe gerade selbst nachgemessen.

Die WASD Tasten sehen noch aus wie am ersten Tag, bloß dieser Bereich ist einfach dunkelgrau geworden.

Wenn ich die Tasten reindrücke sind sie ca. 2-3mm drüber hinausstehend.
    Ich glaube nicht das du eine Tastatur mit den ganzen Anforderungen von dir finden wirst, wenn du das mit der Höhe der Tasten wegstreichst, haste ja schon was gefunden.
    Alex13337 ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Wenn ich es schaffe werde ich mir die mal im Laden angucken wenn ich auf der Klassenfahrt bin und dann werde ich die mir bestellen. Kennst du eine Seite auf der ich die billig bestellen kann?

Mfg Pasi
    Pasi ist offline

6. #6 Zitieren
    Bei hoh.de gibts die G11 schon für 45,50€. Wenn du per Vorkasse bezahlst kostet auch der Versand nichts.
    Hat geizhals auch als einer der günstigsten Angebote ausgespuckt.

Ja genau, schau dir die G11 am besten mal an.
    Dann kannste immer noch entscheiden.
    Alex13337 ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Dr. Evil
    Ich hab das Logitech Media 600 Keyboard und bin sehr zufrieden damit

hat einen Lautsträkeregler, Play/Pause, Lied vor und Lied zurück
    außerdem Tasten für die Suchmaschine, das E-Mail Programm (z.B. Outlook), Startseite, VoIP, Mediaplayer öffnen und Mute

dann noch Spiezielle Tasten mit der man verschiedene Office Programme öffnen kann und 4 Tasten, die man belegen kann wie man will
    die Tasten sind relativ niedrig, allerdings nicht so wie bei einer Notebook Tastatur was ich persönlich auch besser finde, da man die Tasten wenigstens erfühlen kann
    was es allerdings nicht hat, ist eine beleuchtbare Tastatur
    aber ich finde, für 20€ ist das Teil super
    Mein Gott, es ist voller Sterne!
    Dr. Evil ist offline