Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vista 32bit Boot CD/DVD

1. #1 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Jaja, ich weiß, das böse, schlechte Vista. Ich gehöre geschlagen etc.
    Egal, da ich vorhabe eine neue Festplatte einzubauen muss die alte raus und auf dieser ist das Betriebssystem daher muss ich eine Boot CD erstellen.
    Leider bin ich zu unfähig mit diesem Tutorial zurecht zu kommen, daher würde ich gern wissen was ich für Tools brauche bzw. ob ihr noch andere Tutorials kennt, google findet sonst leider nichts sinnvolles...

Eigentlich müsste ich noch eine DVD mit Vista drauf haben, leider finde ich die grade nicht >.<

Mfg Orange
    Orange ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    du versuchst aus deinem laufenden vista eine vista-install-dvd zu machen?!
    na entweder findest du schleunigst deine original-cd,denn du brauchst ja auch den lizenzkey oder du beschreibst bei welchen teil der anleitung du nicht weiterkommst oder du kopierst einfach den inhalt der einen platte auf die andere...dann noch irgendwie das MBR fixen,damit Vista bootet (oder wird das nicht schon je nach Art des Kopierens mitkopiert?) und dann hättest du dein Vista auf die neue HDD übertragen...
    Ich kenn leider nur die Vista-CD als MBR-Reparateur...
    Professor Hunt ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    du versuchst aus deinem laufenden vista eine vista-install-dvd zu machen?!
    Mhh, ja oder gibt es Vista nur als reine Boot CD ?

na entweder findest du schleunigst deine original-cd,denn du brauchst ja auch den lizenzkey
    Würde es reichen wenn ich MS bescheid sage und den den Key schicke?

oder du beschreibst bei welchen teil der anleitung du nicht weiterkommst
    Bart's PE Builder findet keine nutzbare Datei

oder du kopierst einfach den inhalt der einen platte auf die andere...
    dann noch irgendwie das MBR fixen,damit Vista bootet (oder wird das nicht schon je nach Art des Kopierens mitkopiert?) und dann hättest du dein Vista auf die neue HDD übertragen...
    Ich kenn leider nur die Vista-CD als MBR-Reparateur...
    Wenn ich wüsste wie das fixen ginge, weil sonst hab ich meine zweifel das das klappt =X
    Orange ist offline

4. #4 Zitieren
    wtf? O_o

vista gibts nur als installations-dvd...da es fast keine windows live-cd gibt,hat ja auch eine vista-dvd sonst nix zutun..sie dient nur der installation von vista selbst und ja,sie ist bootfähig...

und wie willst du den key wohin schicken?!
    das ergibt doch auch wieder keinen sinn...

und barts PE finder ist ja auch für xp und geringer gedacht...

5. #5 Zitieren
    wtf? O_o

vista gibts nur als installations-dvd...da es fast keine windows live-cd gibt,hat ja auch eine vista-dvd sonst nix zutun..sie dient nur der installation von vista selbst und ja,sie ist bootfähig...
    Ich meinte eine CD die nur boot aber nicht installationsfähig ist Ich laber wohl einwenig Schwachsinn

und wie willst du den key wohin schicken?!
    das ergibt doch auch wieder keinen sinn...
    Warum nicht? Mircosoft müsste doch die Originalität eines Keys bestätigen und eine Ersatz CD schicken können oder?
    Ich laber wohl einwenig Schwachsinn 2
    und barts PE finder ist ja auch für xp und geringer gedacht...
    Mhh, hast recht, aber im Thema wurde auch nach Vista gefragt und man dies gepostet
    Orange ist offline

6. #6 Zitieren
    und weiter unten steht in diesem thema,dass es sich um vista handelt und der poster aber nur links für xp gegeben hat...

najo,den key brauchst du sowieso auf jeden fall...
    aber google mal..kann auch sein,dass man sich den aus seinem laufenden vista auch irgendwie rausfischen kann...oder du suchst eben den key..der kann an der vista-install-cd sein oder auch am gehäuse oder gar im rechner selbst ...

ansonsten...hm,es gibt sicherlich auch außer windows PE eine eigenständig gebastelte Live-Version von Vista,aber das brauchst du ja nicht und dafür braucht sicherlich auch ne Install-CD...

Aber weiter unten in dem Thema waren noch irgendwelche Links..ich hab sie mir aber jetzt nicht angeschaut...