Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Kurz: Ich stehe vor der letzten Quest der DG.

Doch vorher muss man ja noch gestohlenen Sachen im Wert von 1000 Gold an Fathis Ulles verkaufen. Und das ist genau mein Problem: Ich habe inzwischen Sachen im Wert von 6700 an diesen elenden Halsbaschneider verkauft; doch die "Quest" Freiberuflicher Diebstahl gilt einfach nicht als erledigt. Die übliche Meldung: " Ich habe Sachen im Wert von... " erscheint nicht.

Und deshalb kommt auch kein Amusei usw...

Was kann ich tun?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Roscoe
    Ich hab seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Hehlersumme liegt um die 3000 Gold. Habs auch schon mit Cheats versucht, ohne Erfolg.

Ich dachte, vielleicht liegts an der Ladereihenfolge und OI wird zu früh geladen, sodass die Fehlerbehebung nicht eintritt, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob OI den Fehler überhaupt behebt. Scheint aber einer der Bugs aus der Releasezeit von Oblivion zu sein. Hab leider auch beim Durchforsten des Webs keine passable Lösung gefunden.

Hast du OI oder einen Patch drauf?

Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  3. #3 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ich spiele mit OI ja. Und natürlich auf neueste Version gepatcht. Vielleicht kommt der Fehler von OI?
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit OI ja. Und natürlich auf neueste Version gepatcht. Vielleicht kommt der Fehler von OI?
    Wenn er durch OI zustande käme, dann nur in Kombination mit anderen Modifikationen. Ich spiele schon ewig mit OI und konnte immer die DG zu Ende machen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Gut.

Aber was können wir ( Roscoe und ich ) denn nun machen?

PS: Oder macht OI vielleicht doch den Fehler, weil ich die Archive Invalidation nicht ( wie empfohlen ) manuell gemacht habe; sondern mit dem OBMM? OI macht bei mir sowieso ein paar merkwürdige Kleinigkeiten. Zb: Ich habe mit OI immer einen zappelnden Schlachterfische an Land bei Vilerin. Und das kommt bei mir definitv durch OI. das habe ich dutzendfach überprüft.
    Geändert von lysandria (19.03.2010 um 18:24 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Roscoe
    PS: Oder macht OI vielleicht doch den Fehler, weil ich die Archive Invalidation nicht ( wie empfohlen ) manuell gemacht habe; sondern mit dem OBMM? OI macht bei mir sowieso ein paar merkwürdige Kleinigkeiten. Zb: Ich habe mit OI immer einen zappelnden Schlachterfische an Land bei Vilerin. Und das kommt bei mir definitv durch OI. das habe ich dutzendfach überprüft.
    §dito

(Ich habe die Archive Invalidation aber manuell durchgeführt, glaube ich)

Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  7. #7 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Aber was tun?

Auf Rat von Sel93 habe ich schon das versucht:

player.setstage TG11Heist 10

Hat nichts geholfen.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Roscoe
    Aber was tun?

Auf Rat von Sel93 habe ich schon das versucht:

player.setstage TG11Heist 10

Hat nichts geholfen.
    Abwarten und Tee trinken.

Wie gesagt, auch im Internet gabs keine annehmbaren Vorschläge. Hoffen wir darauf, dass sich hier jemand damit auskennt. Vielleicht weiß der große Meister newraven selbst etwas, er schaut hier nur leider ziemlich selten rein glaub ich. Man könnte es mit einer PN versuchen.

Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    was geschah als du player.setstage TG11Heist 10 eingegeben hast? War der Graufuchs in Othrelos Haus? Hast du den Questeintrag bekommen? Versuchs mal mit 20, dann solltest du erneut zu Othrelos Haus gehen können, um vom Graufuchs den Rettungspfeil etc. zu bekommen und dann in den Palast einsteigen können.
    Wenns nicht klappt versuchs mal mit 30, dann kannst du direkt in den Palast gehen. Überprüfe aber vorher ob du den Rettungspfeil und alle anderen erforderlichen Dinge hast(ich glaube das sind die Stiefel von Jak Sprungferse und das Glas der Zeit oder ähnlich, bin mir aber nicht sicher), sonst kannst du den Auftrag nicht erledigen(wenn es nicht anders geht könntest du dir die Dinge auch einfach herbei cheaten).
    Mfg Yan
    yan ist offline
  10. #10 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Als ich das eingegeben habe " player.setstage TG11Heist 10" hab eich 100 Gold bekommen. Und die entsprechende Meldung.

Mehr ist nicht passiert.

Wie gesagt ich brauch ja die Meldung; dass ich sachen für 1000 Gold verkauft habe. Damit die Quest freiberuflicher Diebstahl endlich abgeschloßen ist.

Edit:

Jetzt Aber! Jipp Hurra. Player.setstage TG11Heist 30

@yan: Danke dir.

@Roscoe: Würde mich interessieren ob es bei dir auch geht.

Noch ein Edit: Wie ich erst jetzt festgestellt habe. Spinnt dann aber der Questmarker bei mir, nachdem ich das Glas der Zeit akitivert habe.
    Geändert von lysandria (19.03.2010 um 22:28 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Imperial Guard
    Was genau meinst du mit der Questmarker spinnt? Bekommst du keine Nachricht oder bekommst du eine Nachricht und der Questmarker springt nicht zum Ziel? Falls der Marker nicht richtig gesetzt wird versuchs doch einfach nochmal mit SetStage TG11Heist 40 einzugeben vielleicht klappt das dann.

Edit : Wenn das nicht klappt, du musst in den Baumgartenbezirk :
    [Bild: unbenanntwz.png]
    ( Du musst zu diesem Abwasserkanal da wo der Gelbe Marker ist )
    Imperial Guard ist offline Geändert von Imperial Guard (20.03.2010 um 16:00 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ja danke. Der Questmarker hat ( nachdem ich das Glas der Zeit aktiviert habe ) eben nicht auf den Baumgartenbezirk gezeigt. Und auch nachdem ich die Kanäle betreten hatte,zeigte er die völig falsche Richtung an.Nämlich nicht den Weg durch die Kanäle zur Bibliothek.

Da ich das vor einiger Zeit aber schon mal gespielt habe, habe ich es inzwischen geschafft. War allerdings ein riesiger Nerv.

Woran der Fehler aber nun gelegen hat? Keine Ahnung.

Ich hoffe sehr, dass passiert nicht nocheinmal. Denn meine Orientierungsfähigkeit ist nicht gerade gut. Und zb. durch den Dunnerwurzbau ohne Questmarker.....
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Albenkönig
    Hey Leute

Bei mir war der Fehler, dass ich den Graufuchs auf Graf Imbell angesprochen habe. Danach hat gar nichts mehr funktioniert. Den Quest konnte ich nicht beenden. Gebt einfach in die Konsole :

SetStage TG10Boots 100
    completequest TG10Boots

ein. Dann kommt die Meldung dass ihr genug verkauft habt und Amusei meldet sich. Mit dem zweiten Eintrag verschwindet der Quest für Jack Springferses Stiefel aus der Auftragsübersicht.
    lets rock !
    Albenkönig ist offline