|
 |
|
 |
-
19.03.2010 15:18
-
xbox 360 Spielstand beschädigt
|
Lehrling
Ich habe folgenes Problem: Wenn ich meinen Spielstand laden will, sagt mir das Spiel mein Spielstand ist eventuell beschädigt und kann nicht geladen werden. Das gleiche passiert mit dem automatischem Spielstand. Nur ein Spielstand vor 3h geht noch.
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Danke
|
|
-
19.04.2010 12:53
|
Neuling
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem auf der XBOX:
"Spielstand eventuell beschädigt und kann nicht geladen werden"
Dies betrifft gleich meine letzten acht Spielstände. Nun habe ich alles noch einmal gespielt und die neuen Spielstände sind ebenfalls defekt.
Das ist sehr frustrierend !
Ich bin mir nicht sicher ob das Problem erst auftauchte nachdem ich AWAKENING installiert hatte. Weiss jemand darüber etwas ?
Im Internet ist sonst nichts zu finden.
Vielen Dank im voraus.
|
|
-
|
Neuling
Hallo Leute,
ich hab den Fehler inzwischen gefunden !
Der Fehler mit dem defekten Spielstand in Dragon Age ist bekannt. Das internationale Bioware Forum (Thema: Corrupted / damaged save games) ist überfüllt mit hunderten genervten Spielern die verständlicherweise alle mächtig sauer sind.
Das Problem entsteht, wenn man einen einzigen Händler (z.B. dem im Lager) zu viele Gegenstände gibt !
Die Xbox hat für einen Spielstand von Dragon Age 17 MB vorgesehen. Hier wird die Anzahl von Kodexen, Anzahl der Goldmünzen etc. gespeichert.
Für jeden Händler sind nur eine bestimmte Anzahl von Gegenständen geplant (548 Items/Slots). Wird diese Anzahl überschritten ist der Spielstand überladen und somit defekt.
Schon kommt die Meldung, dass der Dragon Age Spielstand beschädigt ist.
Der Händler zerstört die Gegenstände ja nicht, sondern bietet sie zum Rückkauf an. Dies gilt auch für die Truhe beim Soldatengipfel.
Die Ursache haben übrigens die Spieler selbst herausgefunden da Bioware lieber neue Zusatzinhalte (mit noch mehr Gegenständen) rausbringt, anstatt zu helfen.
Man kann also erst einmal die Gegenstände auf mehrere Händler verteilen oder zerstören.
Hilfe von Bioware ist nicht in Sicht.
|
|
 |
|
 |
-
21.12.2014 14:21
|
Hallo,
mein Spielstand läßt sich auch nicht mehr laden und ich spiele am PC.
Zuerst scheint alles einwandfrei zu sein, jedoch setzt die Musik aus und der Ladebildschirm bleibt schwarz. Das grüne Speichersymbol scheint eingefroren zu sein.
Ich habe einmal nach dem Patch gespielt und seit dem habe ich das Problem.
Zuerst wurde abgefragt, daß sich die Spielversionen in der Cloud und auf meinem Rechner unterscheiden und ich habe die in der Cloud ersetzt.
Seid dem läuft nichts mehr mit meinem Spielstand und komplett neu anzufangen, dazu fehlt mir irgendwie die Lust.
|
|
-
25.12.2014 18:09
|
Das Problem läst sich nur lösen indem man seine Spielstände ohne Cloud speichert .
Heißt in Zukunft die spielstände auf pc speichern und davon sicherungskopien machen!!!
|
|