-
-
 Zitat von Vanikoro
Schau dir doch mal die ganzen amerikanischen Serien an, in denen Polizisten als faule, fette Donutfresser dargestellt werden die alles falsch machen 
Siehe Chief Wiggum von den Simpsons.
-
Ich denke man kann kein allgemeines Urteil über Polizisten sprechen, denn es sind auch nur Menschen, und somit Individuen, wie alle anderen Bürger auch,
wie sie also Menschen behandeln, ist von einzelnen abhängen.
Jetzt kommen persönliche Erfahrungen ins Spiel:
Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit der Polizei, wurde noch nie wirklich angehalten oder besonders feindselig behandelt (und hatte auch durchaus sehr hilfsbereite und nette Polizisten zu Gesicht bekommen) - andere Jugendliche, das durfte ich schon oft erleben, wurden/werden teils ohne jeglichen Grund in der Öffentlichkeit angehalten und abgesucht, reine Willkür und Demütigung.
Auf Demonstrationen sind Demonstranten gegenüber nur aggressiv und unhöflich, wenn nicht gar gewaltätig.
Wer Polizeiwillkür- und Gewalt als Blödsinn abtut, liegt genauso falsch wie pöbelnde junge Menschen, die sich über "die" bösen Bullen lauthals echauffieren.
Gut, bei zweiterem könnte es natürlich auch an den schlechten Erfahrungen liegen und ist nicht ganz unverständlich ...
Zum Thema Hamburg:
In Hamburg darf die Polizei verachtsunabhängige Kontrollen durchführen, das heißt, dass sie Menschen, die in diesem Gebiet sich gerade befinden, angehalten werden dürfen und diese ihre Taschen, ihre Personalien offengeben müssen.
Das heißt, dass Menschen, die in solchen Gebieten arbeiten oder gar leben, dieser Polizeiwillkür hilflos ausgeliefert sind.
Wer sich jetzt noch über mangelnde Sympathie wundert ...
Quelle:
http://www.grundrechte-kampagne.de/k...gefahrengebiet
Edit:
Andere nette Quelle:
http://www.grundrechte-kampagne.de/t...der-innenstadt
Geändert von Forum (19.03.2010 um 17:15 Uhr)
-
hab während meinem zivi im rettungsdienst viel mit der polizei zu tun gehabt und rundum ein durchweg positives fazit ziehen können.
dafür, dass die jungs und mädels ebenfalls zu den beschissensten zeiten arbeiten müssen, bescheiden verdienen und fürs ausüben ihrer arbeit in der regel beschimpft, bespuckt und schlimmeres werden, sind die polizisten, die ich in der zeit kennen gelernt hab super locker, konzentriert und sowohl dienstlich, wie auch menschlich tip-top gewesen.
ich hatte die vermutlich lustigste autofahrt meines lebens, als ich mit 2 polizistinnen und 2 polizisten hinten im rettungswagen auf einem patienten saß um ihn zu fixieren, während wir mit 120 durch die münchner innenstadt gedüst sind und ungefähr 5 blitzer mitgenommen haben...
-
 Zitat von juke*
hab während meinem zivi im rettungsdienst viel mit der polizei zu tun gehabt und rundum ein durchweg positives fazit ziehen können.
dafür, dass die jungs und mädels ebenfalls zu den beschissensten zeiten arbeiten müssen, bescheiden verdienen und fürs ausüben ihrer arbeit in der regel beschimpft, bespuckt und schlimmeres werden, sind die polizisten, die ich in der zeit kennen gelernt hab super locker, konzentriert und sowohl dienstlich, wie auch menschlich tip-top gewesen.
ich hatte die vermutlich lustigste autofahrt meines lebens, als ich mit 2 polizistinnen und 2 polizisten hinten im rettungswagen auf einem patienten saß um ihn zu fixieren, während wir mit 120 durch die münchner innenstadt gedüst sind und ungefähr 5 blitzer mitgenommen haben...
Danke, das ist zumindenst eine Aussage !
-
 Zitat von Ork Oberst
Danke, das ist zumindenst eine Aussage !
...
Und meine nicht?
Weil sie dir nicht gefällt?
-
Ich hab mehr Angst das Polizei mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten dran kriegt
als das mich irgendwelche Typen an mucken.
Und das stimmt wirklich, mir ist nur so halb so unwohl wenn ich an nen
paar abgerissenen Typen vorbei laufen muss als wenn ich an der Polizei vorbei muss
-
Ich weiß nicht. Ich mag die Polizei einfach nicht. Die Typen bescheißen die Leute nur weil sie lange Haare haben. Als ob jeder Langhaarige gleich ein Kilo Gras dabei hat. Aber natürlich gibt es auch Polizisten die ihren Job ganz gut machen. Ich kenn nur keine^^.
-
 Zitat von Forum
...
Und meine nicht?
Weil sie dir nicht gefällt?
Es geht mir überhaupt nicht ums gefallen. Sondern darum das die Poizei ihre eigene Vorgehensweise analysieren soll.
-
das problem ist,dass die polizei letztlich auch nur menschen sind....
letztens habe ich erst gelesen,dass 2/3 der anzeigen gegen polizisten einfach mal so unterm tisch verschwinden,aber weiterhin und strengstens eine anzeige des polizisten (persönlich..also keine polizeiliche anzeige) weiterbearbeitet werden...
oder eben,dass manche polizisten ihre wut auch willkürlich an demonstranten auslassen...
natürlich machen die nur ihren job..gerade jetzt bei untersuchungen und kontrollen werden die drangenommen,die eben aussehen wie "typische kiffer" - sag ich jetzt mal so lapidar...
auch wenns ne ne unbequeme wahrheit oder politisch inkorrekt ist..teils stimmt das schon mit den "türken" und "russen",die sehr viel mehr ärger machen..also südstämmige bzw. oststämmige personen...dann fühlen sich die normalen ausländer/leute mit immigrationshintergrund auch benachteiligt von der polizei,weil ihre "verwandten" in manchen teilen der stadt/des landes überproportionell viel ärger machen...
man darf auch nicht vergessen,dass polizei auch einfach nur polizei ist...für einen menschen im alltag ists recht egal,ob das nun der zoll oder die verkehrskontrolle,die hundertschaften bei fußballspielen/demonstrationen oder autobahnpolizei ist...letztlich ist es die polizei im ganzen...
von daher kann man vllt in manchen bereichen,wie eben z.b. bei blitzern,ein schlechtes bild bekommen,dass man dann auch auf die anderen bereiche überträgt...
vllts ist auch die autorität...und die damit verbunden schikanen oder pflichten des bürgers...
btw,in meiner heimatgegend wurde systematisch die polizei runtergefahren...manchmal hab ich das gefühl,dass für das gesamte gebiet nur noch 3 polizisten verantwortlich sind...
-
 Zitat von Ork Oberst
Es geht mir überhaupt nicht ums gefallen. Sondern darum das die Poizei ihre eigene Vorgehensweise analysieren soll.
Was hat das damit zu tun, dass du nur auf einen positiven Beitrag gegenüber der Polizei eingehst, und ausschließlich diesen als "Aussage" anerkennst, auf den, der auch negatives beeinhaltet, aber nicht?
Edit:
Argh, jetzt muss ich schleunigst los ...
Was dich aber nicht von einer Stellungsnahme befreien wird.
-
also ich mag die polizei, ich mag eher die die die polizei nicht mögen, nicht.
-
 Zitat von Forum
Was hat das damit zu tun, dass du nur auf einen positiven Beitrag gegenüber der Polizei eingehst, und ausschließlich diesen als "Aussage" anerkennst, auf den, der auch negatives beeinhaltet, aber nicht?
Edit:
Argh, jetzt muss ich schleunigst los ...
Was dich aber nicht von einer Stellungsnahme befreien wird. 
Die Polizei macht sich schon denkbar gedanken warum diese so unbeliebt ist. Und was sie tun könnte, um das Volksintersse zu vertreten.
-
Wenn man das erste Mal Polizeigewalt auf Demos erlebt, was man, was man an ihnen hat.
-
Neuling
ich bin schon froh das es die polizei gibt.
nur wird man von manchen polizisten schon fast wie minderwertige, ubedeutende kleine ameisen behandelt. das hab ich bereits mehrmals erlebt...
trotzdem ist die polizei einfach für eine funktionierende gesellschaft wichtig.
-
- Sinnlose, ungerechfertigte Gewalt gegen harmlose Demonstranten
- Das gleiche gegen normale, friedliche Fussballfans
- Anzeigen gegen Polizisten werden kaum wirklich vor Gericht gebracht und dann gibts viel mildere Strafen
- Einige Polizisten agieren willkürlich und gehässig (z.B. bei Demos, auf der Straße oder bei Sportevents)
Fazit: Schlechtes Bild...
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
Die Polizei ist dein Freund und Helfer
-
Ich wohne ja in einer ziemlich verrufenen Gegend, in der (zumindest früher) die Polizei schon des öfteren einen Einsatz hatte...
Trotzdem habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... auch wenn das Wohnviertel hier ziemlich verrufen ist, hat mich noch kein Polizist automatisch mit meinen krawallmachenden Nachbarn über einen Kamm geschoren... soll heißen, zu mir waren sie immer nett und höflich.
Auch, als damals meine Nachbarin niedergestochen wurde (später hat sich herausgestellt: Sie ist psychisch krank und hat sich das Messer selbst in den Bauch gerammt... das wußte aber damals keiner) und wir nachts um 3 Besuch von der Kripo bekamen, lief alles ganz freundlich ab.
Wir mußten damals auch öfter die Polizei verständigen, wenn unsere Nachbarin und ihr Freund ausgerastet sind... Und auch wenn sie dann einen von den beiden mitnahmen (meist ihren Freund), schienen sie ziemlich ruhig und geduldig... und ließen sich sogar ziemlich viel von dem bis obenhin besoffenen 'Herrn' gefallen, ohne selbst ausfallend zu werden...
Kann sein, daß es hier so ist, weil es eben keine Großstadt ist und unsere Polizei wahrscheinlich auch nicht wirklich überlastet ist...
Geändert von Lord Beliar (19.03.2010 um 20:41 Uhr)
-
 Zitat von Merdon
- Sinnlose, ungerechfertigte Gewalt gegen harmlose Demonstranten
- Das gleiche gegen normale, friedliche Fussballfans
- Anzeigen gegen Polizisten werden kaum wirklich vor Gericht gebracht und dann gibts viel mildere Strafen
- Einige Polizisten agieren willkürlich und gehässig (z.B. bei Demos, auf der Straße oder bei Sportevents)
Fazit: Schlechtes Bild...
sign...
Ich wohne in einer Stadt die eine überaus hohe Polizei präsenz hat. Da wir das Hauptpräsidium des Regierungsbezirkes haben. Hier kommen alle neuen Polizisten hin. Man sieht mittlerweile kaum mehr einen Polizisten über 30...
Alles Junge Hüpfer die noch keine Sterne haben und viel zu Pingelig sind und die ganze Zeit am schikanieren sind.
Ich meine. Es gibt doch absolut keinen Grund, dass ich zweimal in ein und derselben Woche von den gleichen Polizisten kontrolliert werde... Und wöchentliche Kontrollen sind gut und gerne mal drin.
Einfach nur nervig....
-
Ich erinnere an dieser Stelle gerne mal an der Chaos-Tage 84 die ganzen Punks wurden von Bullen in kompletter "Kampfmontur" praktisch eingekesselt waswegen die meinsten auch schon nach dem 1. Tag wieder abreisten dies lag auch daran, das die dort auftretenden parolen brüllenden Nazis und Faschos von den Bullen in schutz genommen wurden und jeder Punk der auch nur vorbeiging "niedergeknüppelt" wurde
Gut das ist jezt schon lange her werdet ihr sagen aber man sieht heute auch noch auf Demos (wie meine Vorposter schon erwähnten) das oft mit gewalt gegen friedliche demonstranten vorgegangen wird