Konnte einen solchen Thread nicht finden. Daher dachte ich.. ich könnte ja mal was dagegen tun
(so, das meiste ist übersetzt... einige Passagen jedoch noch nicht. Da muss ich erstmal selber nachschlagen :-))
Hier die Patch Notes auf deutsch übersetzt:
Die kompletten Patchnotes von Version 1.13b.Patch 1.13b:
Schwerwiegende Bugs/Fehler
- Adventurers of Sanctuary are hereby warned once again, that a new challenge awaits you. Within Diablo's Bosses, spanning across the world from the ancient Monastery Catacombs to the Throne of Destruction, is where you'll find what you seek... ---> wird noch übersetzt
- Das "Dupe Bug Problem" wurde behoben
- Videodarstellung für Intel/Mac Rechner mit dem Betriebssystem 10.5 oder höher wurden optimiert.
- Der TownPortalPlayerKill ("TPPK") Bug wurde behoben.
- Fehler ausgemerzt, welcher es Spielern ermöglichte andere Spieler durch "Skill - Flooding" aus dem Spiel zu kicken/werfen.
- Spieler können Auren nicht mehr künstlich stapeln.
Kleinere Bugs/Fehler
- Uber Mephisto schickt erst dann beschworene Kreaturen (Skelette), wenn Ball und Diablo getötet wurde
- Die Ingame - Musik wird fortan weiterlaufen, wenn Diablo (im Fenstermodus) minimiert (nicht geschlossen) wird.
- Diablo minimiert sich nicht mehr automatisch im Fenster Modus, wenn man auf den Desktop klickt.
- Bild wird im Fenstermodues direkt im Desktop zentriert
- Fangzahn wird nun Items im Schwierigkeitsgrad Hölle fallen lassen
- Die Aura wird beim Söldner automatisch aktiviert, wenn der Söldner wiederbelebt wird.
- Ein weiterer Bug, der es dem Söldner nicht mehr ermöglichte eine zweite Aura zu aktivieren, wenn das zweite "Aura - Item" raus/reingelegt wurde behoben
- Alle Eigenschaften und Stats des Runenworts "Prinzip" (für Pala) werden nun aktiviert
Spezifische Änderungen / Verbesserungen
- Umskillen ist nun möglich, wenn man den Quest "die Höhle des Bösen" absolviert hat. Die Spieler, die diesen Quest bereits abgeschlossen haben, haben die Möglichkeit sich diesen in der Schwierigkeitsstufe Hölle erneut zu verdienen.
- Runendrop Chance von hohen Runen wurde nun erheblich erhöht
- Der Fenstermodus wird nun komplett Unterstützt. Auch Widescreen wird unterstützt.
- Einige seltene Items sind nun orange gekennzeichnet. Beispielsweise: Runen, Organe, Schlüssel.
- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Man kann direkt einen Hardcore Charakter erstellen.
- Der Explosionsschaden von sterbenden Monstern wurde drastisch gesenkt.
- Uber Mephisto und Uber Baal's beschworene Diener geben keine Erfahrung mehr.
- Eiserne Jungfrau Fluch wurde gelöscht.
- Der "Feuersturm" der Fackel wurde um 5% reduziert (gilt bei Melee/Nahkampf - Charaktern)
- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana
globes by clicking on the bottom area of each orb.
- Wenn ein Einzelspielerspiel gestartet wird und man die EIngabetaste drückt, startet das Spiel direkt im Modus Hölle, falls Albtraum komplett abgeschlossen ist.
- Hotkeys für die Schwierigkeitsgrade wurden nun hinzugefügt: Normal 'R', Albtraum 'N', und Hölle 'H'.
- Der 'Chatraum Betreten Button" im Battle.net - Warteraum ist nun mit dem drücken der Eingabetaste zu erreichen. (Hotkey)
- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to
not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode.
This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Nach Eingabe von '-sndbkg' in die Befehlszeile wird die Musik im Hintergrund aktiviert
- Added the following aliases for pre-existing command line options, '-nosound', '-window', and '-windowed'.
Verbesserte Fähigkeiten/Skill Balance für die verschiedenen Charakterklassen.
Amazon
- Brand - Pfeil - erhöht den Explosions Radius um 33% und den Opfer Effekt um 50%
- Brand - Pfeil - Explosionsschaden um 20% erhöht.
- Brand - Pfeil - brennt nun 33% länger.
Assassin
- Dragon Claw - Synergy receives 4% additional damage per point of Claw Mastery.
- Dragon Talon - The bonus to Attack Rating per point has been increased to 35.
- Schattenmeister- Ierhöht die Resistenz von 5-80 auf 5-90.
- Combo points awarded by combo moves now last 15 seconds, up from 9.
Barbar
- Wirbelwind - Reduziert Mana Kosten um 50%
- Waffenbeherrschung (Axt, Schwert....) - Verändert Kritischen Schlag Chance von 0-25 auf 0-35.
Paladin
- Gesegneter Hammer - Ignoriert nicht länger die Immunitat von Skelleten und Untoten
Druide
- Wehrbär - Schadensbonus wird um 15% bei Abschluss eines Schwierigkeitsgrades erhöht
- Wehrbär - Leben wurde um 25% erhöht, Rüstung um 1% pro Fähigkeitenpunkt.
- Schockwelle - Hammer bringt 5% mehr Synergie Schaden.
Totenbeschwörer
- Blutgolem - Der Spieler verliert kein Leben mehr, wenn der Golem Schaden nimmt.
- Kadaver Explosion - Grundschaden wurde von 60 %- 120 % auf
70% - 120% erhöht.
- Gift Nova - Grundschaden um 15% erhöht.
Zauberin
- Feuerwand- Synergy erhöht 1% Schaden pro gesetzten Punkt in Inferno und 4 % Schaden bei Wärme
- Blaze - Synergy receives 1% damage per point of Firewall
and 4% per point of Warmth.
- Hydra - erhöhter Grundschaden um 15% pro Level
- Hydra - erhöhte Geschoss - Geschwindkeit
- Hydra - Kann 25% schneller gezaubert werden.
P.S. Bevor ihr schreibt... das das total falsch und unvollständig ist... ich bin auf Arbeit und kann nur alle paar Stunden mal.
Ich editiere alles, sobald ich kann.
Gerne könnt ihr auch Textteile übersetzen und sie mir per PM schicken.
Der Thread hier soll nämlich als Orientierung dienen