Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo 1.13 Patch Notes auf Deutsch

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Konnte einen solchen Thread nicht finden. Daher dachte ich.. ich könnte ja mal was dagegen tun

(so, das meiste ist übersetzt... einige Passagen jedoch noch nicht. Da muss ich erstmal selber nachschlagen :-))

Hier die Patch Notes auf deutsch übersetzt:

Die kompletten Patchnotes von Version 1.13b.
    Patch 1.13b:

Schwerwiegende Bugs/Fehler

- Adventurers of Sanctuary are hereby warned once again, that a new challenge awaits you. Within Diablo's Bosses, spanning across the world from the ancient Monastery Catacombs to the Throne of Destruction, is where you'll find what you seek... ---> wird noch übersetzt

- Das "Dupe Bug Problem" wurde behoben
    - Videodarstellung für Intel/Mac Rechner mit dem Betriebssystem 10.5 oder höher wurden optimiert.
    - Der TownPortalPlayerKill ("TPPK") Bug wurde behoben.
    - Fehler ausgemerzt, welcher es Spielern ermöglichte andere Spieler durch "Skill - Flooding" aus dem Spiel zu kicken/werfen.
    - Spieler können Auren nicht mehr künstlich stapeln.

Kleinere Bugs/Fehler

- Uber Mephisto schickt erst dann beschworene Kreaturen (Skelette), wenn Ball und Diablo getötet wurde
    - Die Ingame - Musik wird fortan weiterlaufen, wenn Diablo (im Fenstermodus) minimiert (nicht geschlossen) wird.
    - Diablo minimiert sich nicht mehr automatisch im Fenster Modus, wenn man auf den Desktop klickt.
    - Bild wird im Fenstermodues direkt im Desktop zentriert
    - Fangzahn wird nun Items im Schwierigkeitsgrad Hölle fallen lassen
    - Die Aura wird beim Söldner automatisch aktiviert, wenn der Söldner wiederbelebt wird.
    - Ein weiterer Bug, der es dem Söldner nicht mehr ermöglichte eine zweite Aura zu aktivieren, wenn das zweite "Aura - Item" raus/reingelegt wurde behoben
    - Alle Eigenschaften und Stats des Runenworts "Prinzip" (für Pala) werden nun aktiviert

Spezifische Änderungen / Verbesserungen

- Umskillen ist nun möglich, wenn man den Quest "die Höhle des Bösen" absolviert hat. Die Spieler, die diesen Quest bereits abgeschlossen haben, haben die Möglichkeit sich diesen in der Schwierigkeitsstufe Hölle erneut zu verdienen.
    - Runendrop Chance von hohen Runen wurde nun erheblich erhöht
    - Der Fenstermodus wird nun komplett Unterstützt. Auch Widescreen wird unterstützt.
    - Einige seltene Items sind nun orange gekennzeichnet. Beispielsweise: Runen, Organe, Schlüssel.
    - Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
    - Man kann direkt einen Hardcore Charakter erstellen.
    - Der Explosionsschaden von sterbenden Monstern wurde drastisch gesenkt.
    - Uber Mephisto und Uber Baal's beschworene Diener geben keine Erfahrung mehr.
    - Eiserne Jungfrau Fluch wurde gelöscht.
    - Der "Feuersturm" der Fackel wurde um 5% reduziert (gilt bei Melee/Nahkampf - Charaktern)
    - Users can now toggle the display of text over the Health and Mana
    globes by clicking on the bottom area of each orb.
    - Wenn ein Einzelspielerspiel gestartet wird und man die EIngabetaste drückt, startet das Spiel direkt im Modus Hölle, falls Albtraum komplett abgeschlossen ist.
    - Hotkeys für die Schwierigkeitsgrade wurden nun hinzugefügt: Normal 'R', Albtraum 'N', und Hölle 'H'.
    - Der 'Chatraum Betreten Button" im Battle.net - Warteraum ist nun mit dem drücken der Eingabetaste zu erreichen. (Hotkey)
    - Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
    - Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to
    not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode.
    This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
    - Nach Eingabe von '-sndbkg' in die Befehlszeile wird die Musik im Hintergrund aktiviert
    - Added the following aliases for pre-existing command line options, '-nosound', '-window', and '-windowed'.

Verbesserte Fähigkeiten/Skill Balance für die verschiedenen Charakterklassen.

Amazon

- Brand - Pfeil - erhöht den Explosions Radius um 33% und den Opfer Effekt um 50%
    -
    Brand - Pfeil - Explosionsschaden um 20% erhöht.
    -
    Brand - Pfeil - brennt nun 33% länger.

Assassin
    - Dragon Claw - Synergy receives 4% additional damage per point of Claw Mastery.
    - Dragon Talon - The bonus to Attack Rating per point has been increased to 35.
    - Schattenmeister- Ierhöht die Resistenz von 5-80 auf 5-90.
    - Combo points awarded by combo moves now last 15 seconds, up from 9.

Barbar

- Wirbelwind - Reduziert Mana Kosten um 50%
    - Waffenbeherrschung (Axt, Schwert....) - Verändert Kritischen Schlag Chance von 0-25 auf 0-35.

Paladin

- Gesegneter Hammer - Ignoriert nicht länger die Immunitat von Skelleten und Untoten

Druide

- Wehrbär - Schadensbonus wird um 15% bei Abschluss eines Schwierigkeitsgrades erhöht
    - Wehrbär - Leben wurde um 25% erhöht, Rüstung um 1% pro Fähigkeitenpunkt.
    - Schockwelle - Hammer bringt 5% mehr Synergie Schaden.

Totenbeschwörer

- Blutgolem - Der Spieler verliert kein Leben mehr, wenn der Golem Schaden nimmt.
    - Kadaver Explosion - Grundschaden wurde von 60 %- 120 % auf

70% - 120% erhöht.

- Gift Nova - Grundschaden um 15% erhöht.

Zauberin

- Feuerwand- Synergy erhöht 1% Schaden pro gesetzten Punkt in Inferno und 4 % Schaden bei Wärme
    - Blaze - Synergy receives 1% damage per point of Firewall
    and 4% per point of Warmth.
    - Hydra - erhöhter Grundschaden um 15% pro Level
    - Hydra - erhöhte Geschoss - Geschwindkeit
    - Hydra - Kann 25% schneller gezaubert werden.
    P.S. Bevor ihr schreibt... das das total falsch und unvollständig ist... ich bin auf Arbeit und kann nur alle paar Stunden mal.

Ich editiere alles, sobald ich kann.

Gerne könnt ihr auch Textteile übersetzen und sie mir per PM schicken.

Der Thread hier soll nämlich als Orientierung dienen
    Mamron ist offline Geändert von Mamron (20.03.2010 um 22:11 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Danke erstmal.

Aber der Patch ist schon eine ziemliche Enttäuschung für mich. Vor gut einem Jahr sollte er rauskommen, wurde erstmal großartig als Con.-Patch angekündigt und nun sowas. Es wurde sogar schon spekuliert ob Blizzard nicht die bisher ungenutzen Quests vom Hauptprogramm sowie einige sogar übersetzte Sprachsamples hochkramt, schließlich Content Patch...

Aber egal, auf jedenfall ist es besser als nichts, aber dennoch ich hätte mir zumindest eine off. höhere Auflösung gewünscht. Ich zocke ohnehin nur noch SP, daher stört michs nicht das der Multires Patch nicht im MP funzt aber trotzdem. Schon sehr mikrig diese Änderungen.

Gruß

3. #3 Zitieren
    Neuling
    vielen dank
    Makitaki1 ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hero peter
    Erstmal vielen Dank für die Mühe, die Notes ins Deutsche zu übersetzen !
    Aber die Ernüchterung ist doch ziemlich groß, wollte Ich doch D 2 endlich mal mit 'ner 1024Auflösung oder höher zocken, aber nee, immer noch ist 800 x 600 das höchste aller Gefühle. Da nützt es doch wohl reichlich wenig, das Spiel in alle Himmelsrichtungen " stretchen " zu können, denn dann sieht die 800 x 600 Auflösung mit jedem Zentimeter mehr auf dem Bildschirm logischerweise noch schlechter aus, als es bei meinem 19" Monitor schon der Fall ist. Es gab oder gibt ja immer noch irgendeinen Mod der auch die Auflösung nach oben schraubt, aber bei dem wird mir zu viel am " eigentlichen " Spiel verändert und kommt deswegen nicht für mich in Frage !!!

Falls sich unter Euch ein fähiger Modder befindet, der einen Mod machen kann, der die Auflösung wenigstens auf 1024x768 bringt, wäre das echt super. Denn auf gerade mal 800x600 kann und will Ich das gute alte D 2 nicht mehr zocken !!!

Schade um unseren ARPG König, die Enttäuschung ist wirklich groß und die Hoffnung auf eine höhere Auflösung in D 2 ist auf das denkbar niedriegste Level gesunken !!!

MfG

Pitter
    hero peter ist offline

5. #5 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Gibt es doch schon lange und er ändert nichts am eigentlichen Spiel außer wie gewünscht die Auflösung:

http://www.pcgameshardware.de/aid,69...dventure/News/

leider funzt das lediglich nur im sp.

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Gibt es doch schon lange und er ändert nichts am eigentlichen Spiel außer wie gewünscht die Auflösung:

http://www.pcgameshardware.de/aid,69...dventure/News/

leider funzt das lediglich nur im sp.
    Genau das Ding meinte Ich, aber wie Du schon sagtest, " Es ändert das Spiel so, das es vom Battle-Net als Cheat-Hack bewertet wird und deshalb für mich unbrauchbar ist. Deshalb hatte Ich ja die Hoffnung, als des öfteren von einer höheren Auflösung bzgl. des neuen Patches berichtet wurde, daß sich das auf die tatsächliche Spielauflösung bezieht, und nicht nur auf ein " Bildstretchen " !!!

Gruß, Pitter
    hero peter ist offline

7. #7 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Naja Blizzard befürchtet lediglich nur das durch die höhere Auflösung die Balance wieder flöten geht, in Wahrheit bedeutet es aber nur das sie zu faul sind die Spielbalance für Fernkämpfer auf eine leicht höhere Auflösung zu überarbeiten. Abgesehen vom PvP sehe ich keine große Änderung bei einer höheren Auflösung. Das Einzige ist eben nur das Nahkämpfer entschieden benachteiligt wären, aber man könnte ähnlich wie bei den Monstern die Pfeil/Zauber/u.Sonstiges das Geschoss nur beschränkt weit nähmlich auf den bisherigen 800 x 600 Bereich fliegen lassen= Problem gelöst.

Das ist typisch Blizzard Peter, solang es keine Kohle zu verdienen gibt rühren sie auch kaum die Finger. Die D2 LoD Fans sollen an der Stange nur gehalten werden, solang gefüttert werden bis DIII ablösen kann.

Sie sind verdammt arrogant durch ihre Erfolge geworden. Dennoch zocken wir liebend gerne deren Produkte.
    Geändert von Lucjusz (24.03.2010 um 15:37 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Sorry das Ich nochmal doof nachfrage, aber werde Ich im offenen Battle-Net auch gekickt, wenn Ich den Auflösungs-Mod benutze. Wenn nicht, dann könnte man sich ja dort mal zum zocken treffen, ohne sich die Augen zu versauen !!!

Gruß, Pitter
    hero peter ist offline

9. #9 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    kann ich dir leider nicht sagen, ich habs bisher nur im sp gezockt, würde sofort nachschauen wenn ich diablo 2 lod installiert hätte.

aber rein theoretisch dürfte das aber nicht gehen da die versionsnummer gleich sein müssen und du diese mod per anderer exe startest. auch das ist nur der grund warum es auch nicht im geschlossenen bnet geht, denn als plugin würde es keine probleme machen.
    anscheinend ist aber sowas als plugin nicht möglich für d2 rauszubringen.

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    kann ich dir leider nicht sagen, ich habs bisher nur im sp gezockt, würde sofort nachschauen wenn ich diablo 2 lod installiert hätte.

aber rein theoretisch dürfte das aber nicht gehen da die versionsnummer gleich sein müssen und du diese mod per anderer exe startest. auch das ist nur der grund warum es auch nicht im geschlossenen bnet geht, denn als plugin würde es keine probleme machen.
    anscheinend ist aber sowas als plugin nicht möglich für d2 rauszubringen.
    Danke für die schnelle Antwort, aber die Multires.exe kann bei mir nicht geladen werden. Scheint wohl nicht kompatibel mit dem neuen Patch zu sein. Ich nutze Windows Vista 32 Home Premium und habe jetzt alles incl. Admin und XPSP2 Komp-Modus versucht und es erscheint immer wieder die Meldung, das die Multires.exe nicht geladen werden konnte !!!

Gruß, Pitter
    hero peter ist offline

11. #11 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Du musst dich bishen gedulden, die Multires funktioniert mit den vorletzten Patch in Moment nur (1.12). Aber ich bin sicher das sie bald wieder das updaten.

Spiel doch bis dahin mit 1.12, der neue Patch bringt sowieso kaum Änderungen... dann weißt du wenigstens ob es am Patch oder an deinen PC liegt. Bei mir ging es ohne Probleme, musst die Auflösung dann ingame ändern. Ahso und natürlich vorher das tun was die Readme möchte.

12. #12 Zitieren
    lol, Danke für den Tipp aber zurückpatchen ist mir dann auch zu blöd, vielleicht kommts dann ja bald auch für den neuen Patch und es lag übrigens an der Multires.dll , nicht an der Multires-Startexe selber. Ist halt nur doof, das man dann nicht mit seinen Coop Kumpels in höherer Auflösung zusammen zocken kann. Bei mir und meinem 19" Monitor ist ja schon die Schmerzgrenze erreicht, aber mein langjähriger Kumpel hat 'nen 24" Monitor, der kann dann bei D2 auf 800 x 600 und den schönen runden Klötzchen, ingame Schiffe versenken spielen, !!!

Danke und bis dann mal,

Gruß, Pitter
    hero peter ist offline

13. #13 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    was denkst du warum ich lieber sp als btnet jetzt zocke^^

ich hab auch 24´ zoll da kotzt du in die tüte eher du das ding zockst. aber das ist nicht der einzige grund, mich nervt u.a. dieses kiddiegeplänke.