Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 274
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.366
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von Butterfly Effect Beitrag anzeigen
    .....
    Ich nehme doch an, dass Spellbound selbst die Präsentation aus ihrem Datenmaterial zusammengestellt haben, nicht Trinigy. Das geben die nicht einfach so aus der Hand. Ich glaube nicht, dass Trinigy nur ihren Wunschträumen folgend Arcania angekündigt hat.
    Was meinst du mit technischer Situation? Hat es dir nicht genug geruckelt?
    Das mit dem Ruckeln hab ich zwar bemerkt, aber gestört hats mich nicht. Weiss ja niemand, wie hoch die Rechenleistung des Laptops war auf dem das Ding lief und erst recht weiss niemand wie hoch der Optimierungsgrad von Arcania/Ravensdale grade ist.

    Mit "technischer Situation" meinte ich übrigens dass Arcania und Ravensdale die gleiche Engine -also die gleiche Codebasis- benutzen. Dementsprechend ist es für die Vorführung von Effekten pupsegal welches Setting als Vorführmaterial genommen wurde. Abgesehen von der Beschränkung bei Arcania auf DX9. Und natürlich dem Maulkorb. Siehe oben.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Wieso denn fortschrittlicher in der verwendeten Technik? Die soll doch eins zu eins mit Arcania übereinstimmen.

    Ausserdem scheinst du auszuklammern, daß im Rahmen der Trinigy-Präsentation (die kleine Laptop-Session ist ja nicht die gesamte Präsentation gewesen... ) Leute von Spellbound (Jean-Marc Haessig und noch jemand) angekündigt waren, um Arcania zu zeigen. Auch sollten Jowood-Leute für CD Projekt vor Ort sein, um dort wiederum Arcania vorzustellen.

    Bis nicht bestätigt wurde, daß alles, was direkt mit Arcania zu tun hat, kurzfristig abgeblasen worden ist (was ja schon irgendwie zu Jowood passen würde, so ist es ja nicht), kann man das nicht einfach ausklammern.
    Die Technik stimmt insoweit eins zu eins überein als dass die gleiche Engine benutzt wird. Der Unterschied liegt darin, dass sich Arcania -u.a. wegen größerer Zielgruppe- auf DX9 beschränken wird während Ravensdale die neue Vision-Engine ausreizen soll.

    Zu den Ankündigungen von Jowood oder Spellboundvorträgen:
    Im offiziellen Aussteller- und Eventverzeichnis der GDC hab ich ein paar Tage vor Messestart weder Jowood noch Dreamcatcher noch Spellbound gefunden. Nur Trinigy war aufgeführt. Ob die anderen als Gastredner irgendwo Leute abstellen sollten steht da vermutlich aber nicht drin.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Fighter Avatar von Raconz
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Wild West
    Beiträge
    323
     
    Raconz ist offline
    A little fan cover:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Legende Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.500
     
    harhar! ist offline
    scheiß auf arcania, ich will ravensdale

  4. #244 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    scheiß auf arcania, ich will ravensdale
    Heieie^^ Hier gibts ja schon ganze Fangruppen. Ich bin auch schon auf nähere Infos von Ravensdale gespannt, aber erstmal sollte Arcania FERTIG werden.

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.720
     
    Butterfly Effect ist offline
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Mit "technischer Situation" meinte ich übrigens dass Arcania und Ravensdale die gleiche Engine -also die gleiche Codebasis- benutzen. Dementsprechend ist es für die Vorführung von Effekten pupsegal welches Setting als Vorführmaterial genommen wurde. Abgesehen von der Beschränkung bei Arcania auf DX9. Und natürlich dem Maulkorb. Siehe oben.
    Ich will nicht kleinlich sein, aber jetzt ist es egal und vorher hätte Trinigy lieber was aus einem bald erscheinenden Spiel präsentiert, deine Worte. Entscheide dich mal.
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Zu den Ankündigungen von Jowood oder Spellboundvorträgen:
    Im offiziellen Aussteller- und Eventverzeichnis der GDC hab ich ein paar Tage vor Messestart weder Jowood noch Dreamcatcher noch Spellbound gefunden. Nur Trinigy war aufgeführt. Ob die anderen als Gastredner irgendwo Leute abstellen sollten steht da vermutlich aber nicht drin.
    Es wundert mich nicht, dass dort nur Trinigy angeführt werden, die sich als Aussteller angemeldet haben. In ihrem Programm waren Arcania und die SB-Präsentatoren fix eingeplant (siehe Trinigy news). Ein recht kurzfristig kommuniziertes Verbot dieser Aufführung scheint die einzig mögliche Erklärung zu sein, dass SB Ravensdale hervorkramen musste und es zu den Pannen bei der Präsentation kam. Passt ja auch zu Jowood, wie eddie schon angemerkt hat.
    Mir sagt das, dass die Zusammenarbeit zwischen Publisher und Entwickler wieder mal nicht funktionieren will.. Ich rechne nach dem Release von Arcania damit, dass sich SB von Jowood trennen, so wie schon etliche verärgerte Entwickler zuvor.
    Ausgenommen Trine Games natürlich, die sind mit Jowood auf derselben Wellenlänge.
    send your words, hold the line. playing games? read my mind.


  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.217
     
    Untitled ist offline
    Ich weiß gar nicht, was ihr an diesem sogenannten Steampunk (ich habe das Wort vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört) so toll findet?! Ein Ork mit ner Dampfmaschine auf dem Rücken, ein Typ mit Rüstung, der anstatt dem Simpson-Hammer ne Axt hat und ein Schrottgewähr im Halfter, obwohl er eine Rüstung trägt...Sowas von dämlich...
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Atzon
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    na hier!
    Beiträge
    249
     
    Atzon ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr an diesem sogenannten Steampunk (ich habe das Wort vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört) so toll findet?! Ein Ork mit ner Dampfmaschine auf dem Rücken, ein Typ mit Rüstung, der anstatt dem Simpson-Hammer ne Axt hat und ein Schrottgewähr im Halfter, obwohl er eine Rüstung trägt...Sowas von dämlich...
    Na ja dämlich finde ich es nicht. Ist ziemlich abgefahren die Sache mit den mittelalterlichen Fachwerkhäusern, Eisenrohren, Held in Eisenrüstung und abgefahrener Ork mit Wumme. Das erinnert irgendwie an eine Industrialisierung in der Gothicwelt.
    Das hat schon irgendwie was reizvolles!

    Aber: der Titel Ravensdale wird mMn nur gut, wenn auch die Story gut wird! Ansonsten? Schuss in den Ofen! Ganz klare Sache!!

    Und die Steampunkfans müssen schon irgendwie zugeben, dass das Ganze irgendwie was perverses an sich hat! Bitte versteht mich nicht falsch!
    Manche Leute stehen halt auf bestimmte Perversionen...

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hewassolldas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    An der Frontlinie
    Beiträge
    197
     
    Hewassolldas ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr an diesem sogenannten Steampunk (ich habe das Wort vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört) so toll findet?! Ein Ork mit ner Dampfmaschine auf dem Rücken, ein Typ mit Rüstung, der anstatt dem Simpson-Hammer ne Axt hat und ein Schrottgewähr im Halfter, obwohl er eine Rüstung trägt...Sowas von dämlich...
    Genau Mittelalter Szenarion ,Schusswaffen, und ne fette technische Rüstung das hat für mich keinen Reiz

    Da muss man etwas an Bioshock denken wie die Big daddys, nein ich will das Arcania gut wird anstatt diesem Spiel nachzueifern.

    Grundsätzlich hab ich gegen Rollenspiel Shooter nichts wie z.b Fallout 3 aber da passt das zu der Weltuntergangsstimmung und man hat (fast)keine Schwerter oder Äxte.
    Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken...
    ...und unvernünftig zu handeln

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.366
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr an diesem sogenannten Steampunk (ich habe das Wort vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört) so toll findet?!...Sowas von dämlich...
    Böses Untitled.......
    Steampunk ist halt was fürs Herz. Ein Stück nostalgieverbrämter Uralttechnik, aber dafür mit viel Charme.

    Schau dir das mal an

    [Bild: M19.jpg]


    oder das hier

    [Bild: archbishop5.jpg]

    Sowas hat doch was.....





    Der ideale PC, um Ravensdale drauf zu spielen:

    [Bild: 92321605vw1.jpg]
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Geändert von Gally (20.03.2010 um 10:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Atzon
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    na hier!
    Beiträge
    249
     
    Atzon ist offline
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Böses Untitled.......
    Steampunk ist halt was fürs Herz. Ein Stück nostalgieverbrämter Uralttechnik, aber dafür mit viel Charme.

    Schau dir das mal an

    Der ideale PC, um Ravensdale drauf zu spielen:

    [Bild: 92321605vw1.jpg]
    Mann das ist ja der Hammer!!

    Sag nicht, dass das Deine Maschine ist, auf der Du zockst??

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.217
     
    Untitled ist offline
    ich weiß nicht, ich kann dem ganzen einfach nichts abgewinnen..Vielleicht bin ich aber auch noch nicht abgedreht genug
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick

  12. #252 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Der ideale PC, um Ravensdale drauf zu spielen:

    http://img122.imageshack.us/img122/9979/92321605vw1.jpg
    Das ist ja eine tolle Maschine. Aber diese Case-Modder haben wirklich ein großes Talent. Wenn man reiche Eltern hat und viel Zeit, dann wäre das vielleicht sogar für mich interessant. Aber ich kenne mich ja nichtmal mit den Anschlüssen auf einem Motherboard aus (Außer den Sata-, PCIe- und Stromanschlüssen )
    Toll ist es, wenn sogar Teile der Deko eine echte Funktion erfüllen. Z. B. der Radiator der Wasserkühlung auf dem Gehäuse.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ich kann dem ganzen einfach nichts abgewinnen..Vielleicht bin ich aber auch noch nicht abgedreht genug
    Ich bin auch noch etwas von dem ganzen Thema überrascht. Einerseits kann es sicher hoch interessant sein. Andererseits habe ich ein Spiel mit so einem Design noch nie gespielt und bin daher noch zu keiner Urteilsfällung berechtigt

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Held Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    5.875
     
    eddievedder ist gerade online
    Zitat Zitat von Atzon Beitrag anzeigen
    Sag nicht, dass das Deine Maschine ist, auf der Du zockst??
    Die formschönen Latschen in modischer Sockensymbiose unten links verhärten diesen Verdacht allerdings.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.366
     
    Gally ist offline
    Um Spekulationen vorzubeugen nochmal kurz Off-Topic:
    NEIN, das ist nicht mein PC (aber ich hätt sowas gerne). Diese Kiste gehört einem polnischen Modder. Und die Wasserkühlung darin ist voll funktionsfähig. Das ist ja der Clou am Ganzen. Nur einfahc aufgeklebte oder angeschraubte Röhrchen würden den Spass verderben.

    Der PC mit der roten Beleuchtung (Bild 2) heisst übrigens "The Archbishop Gothic PC". Süss, gelle....

    Zurück zu Ravensdale und anderer Steampunk-Atmosphäre:

    Ein bisschen davon taucht doch auch bei den Gobblins in "Dungeon Siege" auf mit den Teslaspulen, dem Flammenwerfertank usw.

    Noch mehr findet man in der Thief-Serie. Kohlebefeuerte Roboter, Überwachungskameras im Metallschädeldesign mit leuchtenden Augen, summende und brummende Generatoren bei der Strassenbeleuchtung, die Mischung aus Gasbeleuchtung und brizzelnder Elektrik und was sonst noch alles. Einfach mal angucken.

    Das schöne an dem Steampunk-Szenario finde ich, dass die Technik "vorstellbar" bleibt. Dass man immer den Eindruck hat: "Das könnte ich in der Garage nachbauen".......

    Warum wohl ist eine Dampfmaschine in ihrer urigen Technik faszinierender als ein Atomreaktor?
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  15. #255 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Noch mehr findet man in der Thief-Serie. Kohlebefeuerte Roboter, Überwachungskameras im Metallschädeldesign mit leuchtenden Augen, summende und brummende Generatoren bei der Strassenbeleuchtung, die Mischung aus Gasbeleuchtung und brizzelnder Elektrik und was sonst noch alles. Einfach mal angucken.
    Auch ja, Thief habe ich gerne gespielt, außer den letzten Teil.
    Ich freue mich schon sehr auf Thief 4, auch wenn es davon noch keine brauchbaren Infos gibt.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Nostalgia Master  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    28.942
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ich kann dem ganzen einfach nichts abgewinnen..Vielleicht bin ich aber auch noch nicht abgedreht genug
    Das einhunderttausendste Mal in eine Welt von Rittern, Orks, Elfen oder sonstwas zu reisen ist also interessanter für dich?
    Naja, jedem das seine.....

    Zukunftsszenarien, egal in welcher Form, sind aber immer das das beste
    Geändert von Forenperser (20.03.2010 um 11:27 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ich kann dem ganzen einfach nichts abgewinnen..Vielleicht bin ich aber auch noch nicht abgedreht genug
    Steampunk ist ja nichts anderes als eine alternative Gegenwart in der Dampfmaschinen sich weiterentwickelt haben und "Elektrizität" ein Arcaner Stoff ist.

    Jetzt vermischst du das noch mit Viktorianischen Stil, für ein paar leute noch ein Degen und dann hast du es fast.

    Ist das nicht eine interessante Welt um ein Spiel drin anzulegen?

    (Und für Steampunkfantasy fügst du noch ein Mittelalter/Fantasy touch hinzu. Dann ist man auch schon fast bei Warhammer 40.000)

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Atzon
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    na hier!
    Beiträge
    249
     
    Atzon ist offline
    Ich habe ganz ehrlich gesagt noch nie ein Steampunkspiel gezockt. Momentan habe ich dazu auch noch keine echte meinung. Aber das Case ist schon scharf.
    Würde ich auch gerne haben!

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.217
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das einhunderttausendste Mal in eine Welt von Rittern, Orks, Elfen oder sonstwas zu reisen ist also interessanter für dich?
    Naja, jedem das seine.....

    Zukunftsszenarien, egal in welcher Form, sind aber immer das das beste
    Also so langsam aber sicher mauserst du dich in die top 3 der Wortverdreher...Kleiner Tipp: Schau mal in ein Mathebuch unter Logik nach...
    Wenn ich eine These verneine, wie kannst du dann auf die Richtigkeit des Umkehrschlusses schließen? (nebenbei bemerkt: Es ist nicht mal ein umkehrschluss...).

    Wieder was gelernt in unserer Wochenrubrik: "Untitled erklärt die Welt"..

    Nochmal zum Mitschreiben: Weil ich Steampunk nicht sonderlich ansprechend finde, heißt das noch lange nicht, dass ich nur elfen, Orks und Zwerge sehen will (mitnichten!) oder mich nur für dergleichen interessiert.
    Es wäre schön, wenn du beim Erstellen deiner Beiträge mehr Sorgfalt als Fantasie walten lassen würdest...Ich hasse es, meine beiträge erklären zu müssen...
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12.015
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Böses Untitled.......
    Steampunk ist halt was fürs Herz. Ein Stück nostalgieverbrämter Uralttechnik, aber dafür mit viel Charme.

    Schau dir das mal an

    oder das hier

    Sowas hat doch was.....
    ist es arg schlimm wenn ich die ersten beiden einfach nur furchtbar kitschig finde?

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide