Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SweRM
    Hi zusammen, ich habe da eine Frage, ich blick überhaupt nicht durch bei den ganzen Verzauberungen die einem vor Angriffen schützen:
    es gibt ja meines Wissens Zauberabsobation, Magie Wiederstehen, Schild (Ägide), Frost, Schock oder Feuerschild, und Frost, Schock oder Feuer wiederstehen.
    Was bedeuten all diese Attribute und bringt es mir etwas die zu mischen, oder sollte ich besser alles mit einer dieser Eigenschaften verzaubern?
    denn ich möchte mir eine neue Ausrüstung zusammenstellen, und diese Dinge stehen in der Engeren Auswahl:
    Ring des Wetters: Je 25% Feuer und Frost wiederstehen.
    Frostschildring: 25% Frostschild
    Ring des Zauberers: Magicka festigen 25, Zauberabsorbtion 25
    Federschuhe: Feder 75
    Magickakette: Magicka festigen 50

Ausserdem noch Siegelsteine mit:
    20% Magie wiederstehen
    25% Schockschild
    35% Feuer wiederstehen

Was empfehlt ihr da so?

Vielen Dank schonmal für die Antwort SweRM
    §dito
    SweRM ist offline Geändert von SweRM (14.03.2010 um 20:35 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Zauberabsorbtion macht einen auf dich gewirkten Zauber wirkungslos und füllt zusätzlich dazu noch dein Magicka auf. Der Erfolg der Absorbtion hängt von der gesamten Absorbtionsstärke (alle Magie-absorbieren-Effekte werden zusammengezählt und erhöhen so die Erfolgswahrscheinlichkeit) ab. Zauberabsorbtion 25 bedeutet, dass ein Zauber mit 25% Wahrscheinlichkeit absorbiert wird. Besonders empfehlenswert in Verbindung mit dem Sternzeichen Atronach.

Magie widerstehen macht ebenfalls Zauber wirkungslos, nur mit dem Unterschied, dass der Zauber nur verpufft und dein Magicka davon nicht wieder gefüllt wird. Der Erfolg ist genauso geregelt, wie bei der Absorbtion.

(Feuer-, Eis-, Blitz-)Schild erhöht deinen Rüstungswert um die angegebene Menge. 10% Schild = 10 Schutzpunkte. Wenn dein Rüstungswert bereits 85 beträgt, ist der Effekt eher nutzlos, es sei denn, deine Rüstung geht sehr schnell kaputt. Feuer-, Eis- und Blitzschilde schützen ausserdem noch zusätzlich vor dem angegebenen Element.

Feuer/Eis/Blitz widerstehen schützen dich vor dem jeweiligen Element. Erfolg wie bei Absortion. Magie widerstehen ist dem Elementwiderstand wohl vorzuziehen, weil es gegen alle Arten von Zauber wirkt.

Zur Ausrüstung: Welche Rasse spielst du denn? Bei einem Bretonen würde sich der Siegelstein mit Magie widerstehen lohnen...

Ich persönlich würde wohl den Frostschildring und den Siegelstein mit dem Blitzschild (als Amulett oder Kleidungsstück/Rüstung) benutzen (gibt immerhin 50 Rüstungspunkte). Sollte dich mal jemand mit Feuerzaubern beschießen, kannst du auch den Ring des Wetters und den Siegelstein mit Feuer widerstehen (Rüstung/Kleidung...) als Gegenmaßnahme benutzen. Die Federschuhe lohnen sich sowieso, weil man dann mehr tragen kann. Die Magickakette würde ich wohl nur einem Magier/Kampfmagier empfehlen.
    Lizardman ist offline
  3. #3 Zitieren
    Super, hat mir schonmal sehr viel geholfen
    Dennoch eine weitere Frage: wie wird das ganze geregelt mit den Schutzwerten?
    Wird z.B: 100% Schaden - 25% Zauberabsobtion - 20% Magie wiederstehen - 25% Schockschild gerechnet oder 100% Schaden - 25% Zauberabsorbtion = 75%, davon -20% Magie wiederstehen = 60% statt wie oben nur noch 55% Schaden?

Hmm.. Somit schützt mich die normale Rüstung nur von Pfeilen und Nahkampfwaffen, nicht aber vor Zaubern, es sei denn es ist z.b. ein Schockschild, was mich vor Schockzaubern schützen würde. Stimmt das so?

Zu meinem Char ich bin Hochelf, Sternzeichen Lehrling und das lässt darauf schliessen das ich Magier bin Habe aber damit begonnen Schwertkampf zu leveln, habe ich nun auch schon auf 82 oder so.

Grüsse SweRM
    §dito
    SweRM ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Sel93
    Zauberabsorption funktioniert so: Die Höhe der Absorption bestimmt darüber, wie groß die Chance ist, das der gesamte Zauber absorbiert wird. Bei 50 Punkten Zauberabsorption besteht also eine 50%ige Chance, das der Zauber komplett absorbiert wird, un eine 50%ige Chance, das der gesamte Zauber durchkommt.

Bei Magie widerstehen ist das anders: Hier geben die Punkte an, wieviel Prozent Schaden bei jedem Angriff abgewehrt werden. Bei einem 50%igen Magiewiderstand kommt bei jedem Angriff nur 50% Schaden durch.

Wenn jetzt noch Elemente-Widerstehen-Zauber hinzukommen, werden die dazuaddiert. Hat man z.b. 50% Magiewiderstand, 25% Feuerwiderstand und 25% Feuerschild, so kriegt man nurnoch 50% des Schadens gegen alle Arten von Magie ausser Feuer, gegen Feuer hat man 50 + 25 + 25 = 100% Widerstand, d.h. man kriegt garkeinen Schaden.

Hoffe das war verständlich

mfg

edit: Eine Ergänzung noch: Hat man 50% Zauberabsorption + 50% Magiewiderstand, dann wird zuerst die Zauberabsorption einsetzen. D.h., als erstes gibt es eine 50%ige Chance, den Zauber zu absorbieren. Wenn er absorbiert wird, kriegst du das Magicka des Zaubers voll gutgeschrieben. Wird er aber nicht absorbiert, so erhälst du wegen des Magiewiderstands nur 50% Schaden.
    Sel93 ist offline Geändert von Sel93 (15.03.2010 um 18:21 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Perfekter als ich es mir wünschen könnte
    Danke euch vielmals für die Erklärungen
    §dito
    SweRM ist offline