Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Wie man richtig postet//Rechtschreibung/Smilies/Spam&Spoiler!

  1. #1
    Krieger Avatar von Xion15
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    461
    Bitte lest, bitte!

    Da nicht nur ich denke, das einge User mal besser posten sollten. Hab ich diesen Threat aufgemacht. Er richtet sich besonders an:
    • Allerersterline, Neulinge/Anfänger
    • Spamer/Spoilerer
    • Leute die Rechtschreibung nicht wichtig finden

    Dann fange ich mal an.

    Achtet auf eure Rechtschreibung!
    Am besten ist wenn ich einfach ein Beispiel mache.
    Beispiel:
    Falsch: der hund welcher groß spielt gärne mit mir bal.
    Richtig: Der Hund, welcher groß ist, spielt gerne mit mir Ball.
    Besonders wichitg sind Kommasetzungen. Wenn ihr diese nicht macht, kann entweder der Sinn des Satzes komplett verdreht werden oder man braucht westenlich länger, als es sollte.
    Was auch noch zur Rechtschreibung zählt, sind: Der Einsatz von Smilies.
    Beispiel:
    Falsch: Lol Hab grade die Hydra mit 10 Schlägen besiegt
    Richtig: Lol, habe gerade die Hydra mit 10 Schlägen besiegt
    Dies ist zwar nicht so wichtig, aber ich persönlich finde es viel besser wenn ihr die Regel nimmt:Weniger ist mehr.

    Auch ein sehr wichtiger Punkt hier im Forum!
    Hört auf zu Spamen! Was ist Spam?
    Also erst mal zur Frage, was ist Spam?
    Denn viele sind zum ersten Mal in einen Forum und vieleicht auch sehr jung, deshalb wissen diese es nicht.
    Spam ist sowas wie Müllposts oder nur 10 Wörter in einen Post. Spam kann auch sein, Posts mit Beleidigungen oder Spoilern.
    Aber nun zum Thema: Hört auf zu Spamen!
    Es gibt viele User hier, welche es täglich taten (auch ich , was ich nun aber nicht mehr tue), aber eingie verstehen dies auch nicht, obwohl sie schon 10 mal Ermahnt worden, sogar von Waya!
    Wichtig ist. Wenn zum Beispielt ein Thema aufgemacht wird, was ihr sinnlos oder uninteressant findet. Lasst es und postet einfach nicht. Und für alle die nur ihren Sternerang erhöhern wollen, den soll gesagt sein, das sie hier falsch sind. Denn ich kenne viele User mit niedringen Sternerang, welche aber weitaus bessere Kommentare abgeben wie 5 Sternler.
    Außerdem entsteht Spam auch, wenn man sich in einen Thema über Sachen unterhält, welches aber nicht hierein gehört. Abschweifungen sind okay in Threats, finde ich. Also man kann kurz sagen, was man dazu hält, aber es darf nicht eskalieren (schweren Wort).

    Zum Thema Spoiler ist hier ein Link --->Wie man Spoiler vermeidet und richtig versteckt!.

    Wie eröffne ich einen Threat?
    Wiedereinmal ein Beispiel für einen Threatnamen:
    Falsch: kh bbs
    Dies sagt nichts aus. Solche Namen sind leider keine Seltenheit hier.
    Richtig: KH BbS//Was haltet ihr von ...
    Damit wird klar gesagt um was es hier geht.
    Als nächstes sollte man auch einen aussagekräftigen Eröffnungposts schreiben.
    Falsch: wie findet ihr ...
    Richtig: Ich habe dieses Thema aufgemacht weil... Denn ... hat ein cooles Schlüsselschwert (Im Klartext, einfach eure Punkte aufzählen und dann erst fragen wie es die User finden).
    Natürlich müsst ihr bei euren Themen und Eröffnungsposts auch die Regel oben beachten.

    Die richtige Themaeinteilung:
    Wie es euch sicher aufgefallen ist gibt vier verschiedene Unterforen zu Kingdom Hearts bei Skies of Cyderia. Die Diskussion, die Hilfe, das RPG-Forum und ein Kreativforum. Bitte haltet euch in die Einteilung und postet eröffnet keine Threats/Theman in den Disskusionsforum, wobei es um Hilfe für einen schweren Gegner geht. Euch wird gerne geholfen, nur stellt diese Frage dann im Hilfsforum. Dies gilt auch füre eure eigenen Geschichten. Sie sind sehr willkommen, aber postet diese dann bitte auch in das Kreativforum.

    Ich hoffe das einige Leute sich angesproche fühlen und nun probieren ihre Post zu verbessern. Denn wenn wir alle diese Regeln beachtetn, haben wir alle viel mehr Spaß und können hier ausgelassen disskutieren.
    Denn Qualität zählt, nicht Quantität!

    PS: Es soll jetzt so rüber kommen, das ich hier alles bestimmen will, aber irgenteiner muss die Leute mal daraufhinweisen. Und falls dies mir keiner glaubt, ich kann zu jeden Punkt einen Username liefern und den Threat!
    Xion15 ist offline

  2. #2
    Provinzheld Avatar von Xarhtes
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    201
    Ich geb dir bei allem recht, bloß das mit den Smilies ist ein wenig Rechthaberisch. Ja ich teile auch die meinung das weniger mehr ist, aber das sollen ja die Leute noch selber entscheiden dürfen, sind ja nur Smilies die ein wenig das geschriebene Wort verstärken sollen.

    Aber naja, so weit find ich den Vortrag gut Xion15. ;D
    Xarhtes ist offline

  3. #3
    Veteran Avatar von N4ok3Y
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    508
    Gut und wichtig ist dieser Hinweis auf die Rechtschreibung und Vermüllung des Forums durch Spams, aber denkst du echt diese Leute die das machen lesen sich das alles hier auch durch?

    Wär natürlich toll wenn sich jetzt wirklich alle daran halten könnten, aber das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.
    Hoffentlich bringt es wenigstens Verbesserungen in so manchen Posts
    hi.
    N4ok3Y ist offline

  4. #4
    Krieger Avatar von Adler07
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    445
    Gebe dir recht aber ab und zu schleichen sich ja welche ein ,wenn man schnell was posten will (Quis)
    Adler07 ist offline

  5. #5
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Adler07 Beitrag anzeigen
    geb dir recht aber aber ab und zu schleichensich ja welche ein wenn man schnell was posten will (quis)
    Und warum muss es unbedingt "schnell" gehen? Man kann sich doch die fünf Minuten nehmen und Satzzeichen benutzen und vielleicht hin und wieder mal Groß- und Kleinschreibung einfügen (was es ja scheinbar beides bei dir nicht zu geben scheint ).
    Wenn man keine Zeit hat, dann sollte man das Posten besser lassen und zu einem späteren Zeitpunkt seinen Senf dazu geben.
    imported_July ist offline

  6. #6
    Krieger Avatar von Adler07
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Und warum muss es unbedingt "schnell" gehen? Man kann sich doch die fünf Minuten nehmen und Satzzeichen benutzen und vielleicht hin und wieder mal Groß- und Kleinschreibung einfügen (was es ja scheinbar beides bei dir nicht zu geben scheint ).
    Wenn man keine Zeit hat, dann sollte man das Posten besser lassen und zu einem späteren Zeitpunkt seinen Senf dazu geben.
    So besser?
    Kann ja nix für ,wenn ich grad was schreibe und ein Augenblick später wieder gerufen werde.
    Adler07 ist offline

  7. #7
    Ehrengarde Avatar von DarkRiku
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.605
    Ich hab am Anfang so gut wie, nur gespamt.Und wurde auch wegen meinen rechtschreibfehlern, oft von Waya angesprochen.
    Aber jetzt habe ich mich gebessert wie man sieht
    Naja ich stimme dir auf jedenfall zu Xion15.
    PS:Ich hoffe ich hab jz keine Rechtschreibfehler in diesem Post
    DarkRiku ist offline

  8. #8
    Krieger Avatar von Xion15
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    461
    Danke für all eure Posts, besonders Julys. Endlich hat sich mal ein Adi gemeldet

    @ DarkRiku

    Ich war früher auch ein großer Spamer. Wie man sieht kann jeder sich ändern, wir taten es, also können andere auch
    Xion15 ist offline

  9. #9
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Adler07 Beitrag anzeigen
    So besser?
    Kann ja nix für ,wenn ich grad was schreibe und ein Augenblick später wieder gerufen werde.
    Ja, so besser

    Und zu dem "grad was schreiben und dann gerufen werden": Lass den Browser offen, den Post kannst du ja auch später abschicken. Und wenn den Rechner ausmachen sollst, dann frag entweder deine Eltern, ob du noch fünf Minuten kriegst, um in Ruhe zu Ende zu schreiben oder wenn es ein längerer Post werden soll, dann speicherst du ihn eben mal in eine Text-Datei zwischen.
    Außerdem sollten Rechtschreibung und Grammatik sitzen, das heißt, man macht das Komma, wenn man an dem Teil des Satzes angekommen ist, wo das Komma hin muss, das ist ein Tastendruck und wird wohl kaum das Schreiben des Satzes so unglaublich hinauszögern.

    @Xion: Ja, ich geb bei sowas gern meinen Senf dazu, weil ich ehrlich gesagt hier in diese Foren kaum noch reingucke, weil 80% der Posts für meinen Geschmack unleserlich sind. Aber ich poste das hier nicht unbedingt als Admin, denn für diese Foren ist Waya in erster Linie zuständig, weil sie Webmaster und Mod ist. Als Admins achten wir zwar auch auf das Verhalten von Usern, aber die Moderatoren der jeweiligen Foren haben das sagen und da misch ich mich nur im Notfall ein. Mein Post ist also in erster Linie meine persönliche Meinung als User

    Aber - und das wiederum sage ich jetzt eher als Admin - pass mit solchen Threads auf, dass du nicht zu viel Pseudo-Moderierst Normalerweise sind für solche Regeln nämlich die Mods zuständig und wenn jeder anfängt, hier irgendwelche Regeln aufzustellen, wies ihm gerade passt, wirds auch wieder chaotisch. Nur so als Hinweis.
    imported_July ist offline

  10. #10
    Krieger Avatar von Xion15
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ja, so besser

    Und zu dem "grad was schreiben und dann gerufen werden": Lass den Browser offen, den Post kannst du ja auch später abschicken. Und wenn den Rechner ausmachen sollst, dann frag entweder deine Eltern, ob du noch fünf Minuten kriegst, um in Ruhe zu Ende zu schreiben oder wenn es ein längerer Post werden soll, dann speicherst du ihn eben mal in eine Text-Datei zwischen.
    Außerdem sollten Rechtschreibung und Grammatik sitzen, das heißt, man macht das Komma, wenn man an dem Teil des Satzes angekommen ist, wo das Komma hin muss, das ist ein Tastendruck und wird wohl kaum das Schreiben des Satzes so unglaublich hinauszögern.

    @Xion: Ja, ich geb bei sowas gern meinen Senf dazu, weil ich ehrlich gesagt hier in diese Foren kaum noch reingucke, weil 80% der Posts für meinen Geschmack unleserlich sind. Aber ich poste das hier nicht unbedingt als Admin, denn für diese Foren ist Waya in erster Linie zuständig, weil sie Webmaster und Mod ist. Als Admins achten wir zwar auch auf das Verhalten von Usern, aber die Moderatoren der jeweiligen Foren haben das sagen und da misch ich mich nur im Notfall ein. Mein Post ist also in erster Linie meine persönliche Meinung als User

    Aber - und das wiederum sage ich jetzt eher als Admin - pass mit solchen Threads auf, dass du nicht zu viel Pseudo-Moderierst Normalerweise sind für solche Regeln nämlich die Mods zuständig und wenn jeder anfängt, hier irgendwelche Regeln aufzustellen, wies ihm gerade passt, wirds auch wieder chaotisch. Nur so als Hinweis.
    @ July
    Ich weis das, dieses Wichtiggetue von mir bestimmt nicht immer gut ankommt, aber da viele Leute nichts machen, fühl ich mich als User schon angesprochen, mal das Thema anzusprechen
    Xion15 ist offline

  11. #11
    Krieger Avatar von Adler07
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ja, so besser

    Und zu dem "grad was schreiben und dann gerufen werden": Lass den Browser offen, den Post kannst du ja auch später abschicken. Und wenn den Rechner ausmachen sollst, dann frag entweder deine Eltern, ob du noch fünf Minuten kriegst, um in Ruhe zu Ende zu schreiben oder wenn es ein längerer Post werden soll, dann speicherst du ihn eben mal in eine Text-Datei zwischen.
    Außerdem sollten Rechtschreibung und Grammatik sitzen, das heißt, man macht das Komma, wenn man an dem Teil des Satzes angekommen ist, wo das Komma hin muss, das ist ein Tastendruck und wird wohl kaum das Schreiben des Satzes so unglaublich hinauszögern.
    Das ist ja wieder was anderes.
    Weil wenn ich den Browser offen lassen und später weiterschreiben will, hab ich es sicherlich schon vergessen xD
    Wenn ich mal weg muss (ist oft), dann aber schon für ein paar Stündchen
    Adler07 ist offline

  12. #12
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Adler07 Beitrag anzeigen

    Das ist ja wieder was anderes.
    Weil wenn ich den Browser offen lassen und später weiterschreiben will, hab ich es sicherlich schon vergessen xD
    Wenn ich mal weg muss (ist oft), dann aber schon für ein paar Stündchen
    Stell dir mal die Frage, warum du eigentlich postest. Doch sicherlich, weil andere Leute deine Meinung lesen sollen oder? Ich meine, alles andere ist ja völlig unsinnig, warum sollte man was in ein öffnetliches Forum schreiben, wenn man nicht will, dass es von anderen gelesen wird?
    Wenn du jetzt aber einen Post schreibst, der wegen miserabler Rechtschreibung und fehlender Zeichensetzung nicht gerade gut lesbar ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass andere den Post einfach übergehen, weil es viel zu anstrengend ist, das erstmal zu entziffern. Ich jedenfalls hab auf solche Posts keine Lust und ignorier die, wenn ich nicht gerade Langeweile habe.
    Also lieber mal etwas mehr Zeit nehmen und Mühe geben oder mal einen Post weniger schreiben, wenn es die Zeit nicht zulässt und dafür wahrgenommen werden.

    Mir fallen die Leute, die weniger schreiben, dafür aber ordentlichen Inhalt beizutragen haben, wesentlich mehr und vor allem positiv auf. Deren Beiträge lese ich gerne und ich klicke dann sogar mal Threads an, die mich weniger interessieren, wenn ich sehe, dass die Person dort reingeschrieben hat, einfach weil ich weiß, dass dort was sinnvolles und interessantes drinstehen könnte.
    imported_July ist offline

  13. #13
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    135
    gebe dich volkommen recht aber das mit dem Hund ist irgendwie Komisch
    Terrar ist offline

  14. #14
    Krieger Avatar von Xion15
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Terrar Beitrag anzeigen
    gebe dich volkommen recht aber das mit dem Hund ist irgendwie Komisch
    Äh, stimmt
    War ein blödes Beispiel.
    Aber danke, das es dir gefällt.
    Xion15 ist offline

  15. #15
    Krieger Avatar von Xion15
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    461
    Wow mein alter Thread^^

    Hat rein gar nichts in der Offline-Phase verändert.

    Nur Spamer hier^^


    Aber irgentwie mag ich es hier >.<
    Xion15 ist offline Geändert von Xion15 (20.04.2010 um 18:43 Uhr)

  16. #16
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Xion15 Beitrag anzeigen
    Wow mein alter Thread^^

    Hat rein gar nichts in der Offline-Phase verändert.

    Nur Spamer hier^^
    jo so ist es halt
    ich hasse meine tastatur dadurch mache ich so viele fehler, da sie so kleine tasten hat und dann kamme ich immer auf andere tasten-.-
    ZeXion ist offline

  17. #17
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    jo so ist es halt
    ich hasse meine tastatur dadurch mache ich so viele fehler, da sie so kleine tasten hat und dann kamme ich immer auf andere tasten-.-
    Aber deine Tastatur wird nach wie vor eine Taste haben um Zeichen zu löschen, so klein sie auch sein wird...
    LorD AvengeR ist offline

  18. #18
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Aber deine Tastatur wird nach wie vor eine Taste haben um Zeichen zu löschen, so klein sie auch sein wird...
    ja hat sie nur ich hab die blöde angewohnheit etwas zu schreiben abzuschicken und dann erst zu lesen -.-
    ZeXion ist offline

  19. #19
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    ja hat sie nur ich hab die blöde angewohnheit etwas zu schreiben abzuschicken und dann erst zu lesen -.-
    Du brauchst dir mit deinen Ausreden gar keine Mühe zu geben Selbst wenn du es erst nach dem Abschicken merkst, gibt es immer noch die brillante Erfindung des Editieren-Buttons, der noch weit vor dem Rad und der Glühbirne steht.
    LorD AvengeR ist offline

  20. #20
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Du brauchst dir mit deinen Ausreden gar keine Mühe zu geben Selbst wenn du es erst nach dem Abschicken merkst, gibt es immer noch die brillante Erfindung des Editieren-Buttons, der noch weit vor dem Rad und der Glühbirne steht.
    ich benutze den auch
    ich beende diese ,Diskussion, von uns beiden da ich mich nich mit nem modi zoffen will
    ZeXion ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •