Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

"Kingdom Hearts Anfänger" oder "Ein Noob braucht Hilfe"

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    89
    Erstmal vorweg: Sollte das hier das falsche Forum dafür sein, bitte verschieben (und nicht lange drauf rumreiten ), aber "Hilfe" (Help,I need somebody) trifft es ja schon irgendwie.


    Bin totaler Kingdom Hearts Noob was die Spiele angeht (so von wegen WIE zockt man und so, sowie fehlende PS2 und Konsolen Erfahrungen im Allgemeinen ) und hab zuvor noch nie eine Konsole bessesen (aber jetzt bin ich reich und kann mir welche Leisten; das Leben ist schön). Daher mal ein paar etwas "andere" Fragen in Sachen Hilfe:

    1) Haben die deutschen PS2 Editionen der Kingdom Hearts Spiele die Möglichkeit Sprache und Untertitel auf englisch zu stellen? (Wenn "Nein" direkt zu Frage Nr. 2)
    2) Lassen sich englische/amerikanische Spiele auf eine deutschen PS2 Spielen? (Wenn "Nein", wie kann ich das umgehen?)
    3) Wieviele Savegames passen auf eine reguläre 8mb Memory Card? Soll später so aussehen: Jedes spiel bekommt seine eigene Memory Card mit jeweils drei Spielständen (Verdammt Geschwister, hätte mir nie welche anschaffen sollen)
    4) Chain of Memories hat keine Sprecher oder? (Nachdem GB Color war bei mir Schluss; keine Ahnung wie weit die Technik des GBA war) Gibts da wenn dann auch die Chance das Spiel selbst auf englisch zu schalten? (Wenn "Nein" direkt zu Frage Nr. 5)
    5) Laufen englische/amerikanische GBA Spiele auf einem deutschen GBA/NDS(i)?

    Und jetzt ein wenig am Thema vorbei:
    6) Kennt einer einen guten Shop wo ich das Com GBA Bundle noch bekomme? (Preis egal, Hauptsache OVP und Sealed; kein Bock auf gebraucht)
    7) Gibts den gute deutsche Shops mit Kingdom Hearts Artikeln? (Importe möchte ich am Anfang noch nicht unbedingt in Betracht ziehen; geht mehr um Poster und sowas)

    Und "Ja" ich kenne die Suchfunktion, aber irgendwie ergaben meine Suchanfragen nix (oder nix passendes)
    Scourge ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    久留米市
    Beiträge
    8.611
    Puh, das nen ich mal eine Fragenflut.

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    1) Haben die deutschen PS2 Editionen der Kingdom Hearts Spiele die Möglichkeit Sprache und Untertitel auf englisch zu stellen? (Wenn "Nein" direkt zu Frage Nr. 2)
    Öh.. ich denk schon. Mal ausprobieren...

    edit: habs grad mal ausprobiert und ich konnte da zumindest keine Sprache auswählen.
    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    2) Lassen sich englische/amerikanische Spiele auf eine deutschen PS2 Spielen? (Wenn "Nein", wie kann ich das umgehen?)
    Aus dem UK, die müssten laufen, die amerikanischen nicht. Unsere Spiele sind PAL Spiele, die aus den USA und Japan z.B. NTSC Spiele, die nicht mit den PAL Geräten (also die es bei uns gibt) kompatibel sind.

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    3) Wieviele Savegames passen auf eine reguläre 8mb Memory Card? Soll später so aussehen: Jedes spiel bekommt seine eigene Memory Card mit jeweils drei Spielständen (Verdammt Geschwister, hätte mir nie welche anschaffen sollen)
    Nur 3 Spielstände? Ich kann dir zwar nicht sagen, wie viel da genau drauf passen, aber 9 passen da sicher drauf. Ich hab immer mehr als nur 3 Mal pro Spiel gespeichert. ^^

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    4) Chain of Memories hat keine Sprecher oder? (Nachdem GB Color war bei mir Schluss; keine Ahnung wie weit die Technik des GBA war) Gibts da wenn dann auch die Chance das Spiel selbst auf englisch zu schalten? (Wenn "Nein" direkt zu Frage Nr. 5)
    Auf englisch kann man es u.a. stellen. Warum bist du so scharf darauf? Und der Speicher der GBA Module ist zu klein, um eine Sprachausgabe anzufertigen: also nein, da wird nicht gesprochen.

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    5) Laufen englische/amerikanische GBA Spiele auf einem deutschen GBA/NDS(i)?
    Puh, noch nie ausprobiert. Ich würde mal behaupten, das es bei den GB Versionen keinen Ländercode gibt. Nicht mal beim DS gibt es ja einen (außer beim kommenden DSi, aber der hat ja eh kein GBA Slot mehr -_-).

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    6) Kennt einer einen guten Shop wo ich das Com GBA Bundle noch bekomme? (Preis egal, Hauptsache OVP und Sealed; kein Bock auf gebraucht)
    Amazon ist dein Freund.

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    7) Gibts den gute deutsche Shops mit Kingdom Hearts Artikeln? (Importe möchte ich am Anfang noch nicht unbedingt in Betracht ziehen; geht mehr um Poster und sowas)
    Hier bei unserem amazon Shop findest du einpaar Artikel. Bei Amazon gibt es auch noch einpaar andere Sachen.
    Waya Yoshitaka ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Scourge, du bistn freak...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...du gefällst mir
    Coxalsin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Scourge, du bistn freak...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...du gefällst mir
    Da kann ich nur mit einem Zitat zu Antworten:
    "Weisst du für DIE... bist du nur ein Freak... wie ich!"

    Als das Hardcore kommt sicherlich noch wenn die eine PS2 hier steht und ich Final Mix in den Händen halte. Ansonsten kann ich schon sagen, dass ich ALLES wofür ich mich begeistere, freakig angehe. (HARDCORE, HARDCORE, TAKE YOU DOWN TO THE FLOOR!!!)

    Hoffe mal das ich mi Kingdom Hearts auch sowas feines hinbekomme wie das hier:
    http://de.youtube.com/watch?feature=...&v=Oy4sfriiwHo
    http://de.youtube.com/watch?v=0ccKfX...e=channel_page

    Aber das kommt sicherlich alles noch, ich lass es jetzt erstmal 2009 werden.
    Scourge ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur mit einem Zitat zu Antworten:
    "Weisst du für DIE... bist du nur ein Freak... wie ich!"
    wen meinst du mit "DIE"? und meinst du mit "bist du nur ein Freak" mich? wenn ja, hast du voll und ganz recht

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    Als das Hardcore kommt sicherlich noch wenn die eine PS2 hier steht und ich Final Mix in den Händen halte. Ansonsten kann ich schon sagen, dass ich ALLES wofür ich mich begeistere, freakig angehe. (HARDCORE, HARDCORE, TAKE YOU DOWN TO THE FLOOR!!!)
    ich verstehe genau, was du meinst^^*es selbst kaum noch bis morgen abwarten kann, wenn endlich FM+ in den Händen hält*^^und in meiner PS2 hab ich schon nen Myth Chip, also kann ich es spielen^^. und bei gelegenheit hol ich mir dann moch den FM zu KHI*MUHAHA*
    Coxalsin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Kingdom-Judge
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    3) Wieviele Savegames passen auf eine reguläre 8mb Memory Card? Soll später so aussehen: Jedes spiel bekommt seine eigene Memory Card mit jeweils drei Spielständen (Verdammt Geschwister, hätte mir nie welche anschaffen sollen)
    Noch mal zum Speicherplatz auf einer normalen Memory Card:
    Ich habe zwei, die eine ist nicht sonderlich voll (da sind die Saves vom Ende der jeweiligen Spiele drauf) und die andere ist komplett voll. Sind unzählige Saves von KHI, KHII, KHFM, KHIIFM, Re CoM, FF X, X-2, XII und VP2 drauf.

    Nur zum Vergleich, KHI braucht 132kB, KHII 90kB (warum auch immer Teil 2 weniger Platz braucht.).
    Das heißt, man könnte 91 KHII-Saves bzw. 62 KHI-Saves auf einer 8MB-Speicherkarte unterbringen.
    Now playing:
    Eternal Darkness (Gamecube)
    Project Zero 4 (Wii)

    Waiting for:
    Lightning Returns (PS3)
    Final Fantasy X/X-2 HD (PS3)
    Kingdom Hearts 2.5 ReMix (PS3
    Kingdom-Judge ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Puh, das nen ich mal eine Fragenflut.


    Aus dem UK, die müssten laufen, die amerikanischen nicht. Unsere Spiele sind PAL Spiele, die aus den USA und Japan z.B. NTSC Spiele, die nicht mit den PAL Geräten (also die es bei uns gibt) kompatibel sind.
    Du meinst woll NTSC für die USA und für Japan NTSC/J
    Da ist schon ein gewisser unterschied
    ZackX93 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    602
    wenn du so reich bist dann schenk mir ne memo
    ich hab locker 100 speicherstände auf meiner 8 MB memo und di ehat noch 268 KB (oder so ähnlich) ::O:
    du brauchst im ernst nicht so viele memos ich hab vllt 20 speicherstände von kh2(brauch ich für meine cheat movies und cheat tests ^^) 2 von kh 1 und nochmal von ca. 30 spielen mindestens 1 speicherstand.
    ich glaub es wurde schon erwähnt das jedes spiel unterschiedlich viel speicher verbraucht ::O: (für jak und daxter und paar andere spiele hab ich extra memo (jeder von den 4 jak teilen verbraucht nen MB -.-))
    White11Shadouw ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von White11Shadouw Beitrag anzeigen
    wenn du so reich bist dann schenk mir ne memo
    ich hab locker 100 speicherstände auf meiner 8 MB memo und di ehat noch 268 KB (oder so ähnlich) ::O:
    du brauchst im ernst nicht so viele memos ich hab vllt 20 speicherstände von kh2(brauch ich für meine cheat movies und cheat tests ^^) 2 von kh 1 und nochmal von ca. 30 spielen mindestens 1 speicherstand.
    ich glaub es wurde schon erwähnt das jedes spiel unterschiedlich viel speicher verbraucht ::O: (für jak und daxter und paar andere spiele hab ich extra memo (jeder von den 4 jak teilen verbraucht nen MB -.-))
    ich habe eine 32MB memorie kart die bekommt wenn sich das cheat modul ar max holt da ich schon fleisig am video drehen bin und anderen projekten beschäftigt bin.darüf bracht mann so viel spiecher empfählen.
    @White11Shadouw was für ein cheat modul benutzt du ich benützte ar max und denn swap magic 3.6
    ZackX93 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    602
    also bei meinem armax war ne 16 MB und auf der kann man keine speicherstände soeichern nur die cheats ::O:

    EDIT: wie machste filme am armax o.O
    am pc ist es eh bequemer ^^
    White11Shadouw ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von White11Shadouw Beitrag anzeigen
    also bei meinem armax war ne 16 MB und auf der kann man keine speicherstände soeichern nur die cheats ::O:

    EDIT: wie machste filme am armax o.O
    am pc ist es eh bequemer ^^
    mein ich ja am pc war bloss ein keiner schreibfehler
    ich kann cheats und und spiecherstände speichern
    http://www.rohlingdiscounter.de/orig...card-p-28.html das ist das set was du brauchst
    ZackX93 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    602
    danke
    und ich hab eben bemerkt das da noch was steht von sicherheits kopien
    kann ich mit swap auch gebrannte spiele spielen ??? (ich steh nich so auf gebrannte spiele aber ne frage ises wert ^^)
    White11Shadouw ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von White11Shadouw Beitrag anzeigen
    danke
    und ich hab eben bemerkt das da noch was steht von sicherheits kopien
    kann ich mit swap auch gebrannte spiele spielen ??? (ich steh nich so auf gebrannte spiele aber ne frage ises wert ^^)
    ja man kann gebrannte spiele splielen
    ZackX93 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    久留米市
    Beiträge
    8.611
    Ihr wisst schon, dass gebrannte Spiele illegal sind? Solltet ihr euch weiter darüber auslassen wollen, setzt es Verwarnungen. So was will ich hier nicht lesen.
    Waya Yoshitaka ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    602
    ja ich werde das auch nie machen weil ich das zu blöd finde
    lieber kauf ich mir das spiel und basta
    es gibt eh keine guten spiele mehr ich hab mittlerweile 24 spiele und hatte insgesamt schon locker 50 spiele ::O: (ebay verkauft )

    kennt jemand noch besonders gute spiele
    White11Shadouw ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Kingdom-Judge
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, dass gebrannte Spiele illegal sind? Solltet ihr euch weiter darüber auslassen wollen, setzt es Verwarnungen. So was will ich hier nicht lesen.
    Illegal sind gebrannte Spiele bloß, wenn das Original nicht dein Eigentum ist. Man geht zwar davon aus, dass es bei gebrannten Spielen immer gleich um Raubkopien geht, aber es soll ja auch Leute geben, die machen sich eine Sicherungskopie von den Spielen, die sie sich kaufen. Und das ist ja wohl legal.
    Now playing:
    Eternal Darkness (Gamecube)
    Project Zero 4 (Wii)

    Waiting for:
    Lightning Returns (PS3)
    Final Fantasy X/X-2 HD (PS3)
    Kingdom Hearts 2.5 ReMix (PS3
    Kingdom-Judge ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Puh, das nen ich mal eine Fragenflut.


    Öh.. ich denk schon. Mal ausprobieren...

    edit: habs grad mal ausprobiert und ich konnte da zumindest keine Sprache auswählen.
    Also UK Version. Deutsche Synchro nervt oder es mal mit den Worten des AVGN zu sagen (Siehe Spoiler da nicht ganz Jugendfrei):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    This synchro sucks ASS!!! I'd rather shuff a caktus up my anus while drinking my own diarrhea!


    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Aus dem UK, die müssten laufen, die amerikanischen nicht. Unsere Spiele sind PAL Spiele, die aus den USA und Japan z.B. NTSC Spiele, die nicht mit den PAL Geräten (also die es bei uns gibt) kompatibel sind.
    Aber umgehen kann man das doch sicherlich irgendwie oder? (Einen Blick auf den nächsten Post wirft) Hmm, Myth-Chip? Okay, eine PS2 ist net so intelligent wie ein Linux System und wenn man da schon viele tole Sachen "cracken" kann. Dann geht da doch sicher was oder.

    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Nur 3 Spielstände? Ich kann dir zwar nicht sagen, wie viel da genau drauf passen, aber 9 passen da sicher drauf. Ich hab immer mehr als nur 3 Mal pro Spiel gespeichert. ^^
    Naja, für Anfang. Von wegen "Bäh, ich will auch mal!! Das sag ich der Mamäää!!!"
    Wird sicherlich so der ein oder andere dazu kommen.

    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Auf englisch kann man es u.a. stellen. Warum bist du so scharf darauf? Und der Speicher der GBA Module ist zu klein, um eine Sprachausgabe anzufertigen: also nein, da wird nicht gesprochen.
    Siehe mein obriges Zitat des AVGN

    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Puh, noch nie ausprobiert. Ich würde mal behaupten, das es bei den GB Versionen keinen Ländercode gibt. Nicht mal beim DS gibt es ja einen (außer beim kommenden DSi, aber der hat ja eh kein GBA Slot mehr -_-).
    1) Hmm, das lässt hoffen.
    2) Na, wenn kein GBA Slot mehr drin ist. Muss wohl doch ein GBA ins Haus. Und wenns das CoM GBA Bundle zu mir schafft, hätte ich ja einen. ^1^

    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Amazon ist dein Freund.

    Hier bei unserem amazon Shop findest du einpaar Artikel. Bei Amazon gibt es auch noch einpaar andere Sachen.
    Ich steh ja mehr auf ebay. Aber leider keins das OVP ist und somit ungebraucht. Naja, vielleicht hab ich irgendwann mal Glück.

    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    wen meinst du mit "DIE"? und meinst du mit "bist du nur ein Freak" mich? wenn ja, hast du voll und ganz recht
    Ach, ne. Ich dachte nur das passte irgendwie. (Verdammt ich guck zuviel Dark Knight)

    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    ich verstehe genau, was du meinst^^*es selbst kaum noch bis morgen abwarten kann, wenn endlich FM+ in den Händen hält*^^und in meiner PS2 hab ich schon nen Myth Chip, also kann ich es spielen^^. und bei gelegenheit hol ich mir dann moch den FM zu KHI*MUHAHA*
    Hmm, Myth Chip? YEEEESSSS!!!

    Zitat Zitat von Kingdom-Judge Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Speicherplatz auf einer normalen Memory Card:
    Ich habe zwei, die eine ist nicht sonderlich voll (da sind die Saves vom Ende der jeweiligen Spiele drauf) und die andere ist komplett voll. Sind unzählige Saves von KHI, KHII, KHFM, KHIIFM, Re CoM, FF X, X-2, XII und VP2 drauf.

    Nur zum Vergleich, KHI braucht 132kB, KHII 90kB (warum auch immer Teil 2 weniger Platz braucht.).
    Das heißt, man könnte 91 KHII-Saves bzw. 62 KHI-Saves auf einer 8MB-Speicherkarte unterbringen.
    Na, dann muss ich mir ja keinen Kopf machen. Da sollte vorerst eine Reichen. (Und später dann mal Pro Spiel eine)
    Scourge ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    久留米市
    Beiträge
    8.611
    Zitat Zitat von Kingdom-Judge Beitrag anzeigen
    Illegal sind gebrannte Spiele bloß, wenn das Original nicht dein Eigentum ist. Man geht zwar davon aus, dass es bei gebrannten Spielen immer gleich um Raubkopien geht, aber es soll ja auch Leute geben, die machen sich eine Sicherungskopie von den Spielen, die sie sich kaufen. Und das ist ja wohl legal.
    Das steht hier gar nicht zur Diskussion. Ich möchte hier einfach keine Anleitungen oder sonstige Sachen, die damit in Verbindung stehen, hier lesen. Hier muss ja nicht erst jemand auf dumme Gedanken kommen.


    Die anderen beiden Themen hier drin hab ich verschoben:

    http://forum.skiesofcyderia.de/showthread.php?t=3441
    http://forum.skiesofcyderia.de/showthread.php?t=3442
    Waya Yoshitaka ist offline

  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    89
    So der Noob will nochmal was wissen. Diesmal was zu PS3.

    So wie ich jetzt etwas rumgelesen habe, kann man doch auf der jedes PS3 Spiel spielen, egal aus welchem Land man die Konsole oder das Spiel her hat, oder? (Z.B. deutsche PS3 mit Spielen aus den US und A).

    Wenn das nun stimmt: Ist es möglich NTSC (oder auch NTSC/J) Games auf einer PS3 zu zocken? (Ich nehme mal an alle wissen worauf ich hinaus will --> Final Mix)
    Scourge ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    So der Noob will nochmal was wissen. Diesmal was zu PS3.

    So wie ich jetzt etwas rumgelesen habe, kann man doch auf der jedes PS3 Spiel spielen, egal aus welchem Land man die Konsole oder das Spiel her hat, oder? (Z.B. deutsche PS3 mit Spielen aus den US und A).

    Wenn das nun stimmt: Ist es möglich NTSC (oder auch NTSC/J) Games auf einer PS3 zu zocken? (Ich nehme mal an alle wissen worauf ich hinaus will --> Final Mix)
    nein, soweit ich weiß, verhält es sich mit der PS3 genauso wie mit der PS2
    Coxalsin ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •