Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Schwert, Schild oder Stab?

Lehrling
    Na wo wohl? Bei mir zu Hause natürlich! :P
    Ja, was habt iht genommen?
    In KH1 hab ich zwar immer das Schwert genommen,
    aber in KH2 hab ich mich dann doch für das Schild entschieden,
    bzw. das ist ja kein Schild sondern irgendwas anderes.

Naja, meine Frage ist aber: Lohnt es sich, den Stab zu nehmen?
    Immerhin wird dadurch die Magie stärker...Deutlich stärker? Oder ist es
    trotzdem besser eine der anderen beiden Sachen zu wählen?

Ich benutze oft Magie, deshalb wäre der Stab praktisch,
    aber ich weiß nicht genau ob der's wirklich bringt.

Hat jemand von euch den Stab genommen und kann mir
    den empfehlen oder sollte ich doch was anderes nehmen?

The Chosen One
    Nein. Ich weiß es jetzt. Ganz sicher! KINGDOM HEARTS ist das Licht!
    [Bild: sora.jpg]
    Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten...
    imported_The Chosen One ist offline

Waldläufer
    Bei KH1 hab ich das Schwert genommen, bei KH2 zuerst das Schild (Knüppel) und dann das Schwert.

Zu deiner Frage: Die Magie steigert sich, aber man merkt nich wirklich was davon. Sicher, Heilung wirkt minimal etwas mehr. Wenn du oft mit Zaubern angreifst, solltest du vielleicht doch den Stab nehmen, weil man ja etwas mehr Schaden anrichtet. Aber es lohnt sich nicht wirklich^^ Allerdings verändert sich ja dann das Level und die Reihenfolge der zu erlernenden Abilities. Das könnte vielleicht noch etwas nützen, da du früher Analyse (Level 8) lernst etc^^

~Lea~
    ~Lea~ ist offline

Schwertmeister
    Also, ich persönlich habe alle Kombinationen in allen Teilen probiert. Magie wird zwar in beiden Teilen etwa um yeinen Punkt verstärkt, aber das bringt sich nicht viel.

In Kingdom Hearts würde ich das Schwert empfehlen, natürlich weil ich nicht viel Magie verwende und oft Spezialmoves wie Tollwut einsetze, aber auch weil du da die Abilitys in guter Reihenfolge bekommst.

In Kingdom Hearts II würde ich den Schild empfehlen, denn da bekommt man die wichtigsten Abilitys wie Trotzkopf, Erfahrungs-Boost, Dickschädel, Esprit usw. am frühsten. Das Schwert ist da auch nicht schlecht, aber auch nicht das Wahre. Man bekommt zwar mehr Angriffskraft, aber dazu gibt es den rechten Knüppel am ersten Tag von Twilight Town.

Also, alles in allem ist der Stab für mich das Schwächste. Auf den hab ich so gut wie immer verzichtet.
    "Kennst du den Witz vom Red Bull Salzburg-Spieler der auf dem Baum hängt?" - "Nein, aber auf jeden Fall fängt er gut an."
    imported_Steve ist offline

Provinzheld
    Ich empfehle auch das schwert man kreift ja auf jeden all öffter direkt mit dem schwert als mit magie an
    Du weißt noch so wenig...
    Du begreifst noch überhaut nichts...
    Wer nichts weiß kann auch nichts verstehen.
    [Bild: index.php?rex_resize=80w__777.jpg]keybladeboard und zokkerkings
    [Bild: 142494.gif]Click here to feed me a DigiTreat!
    Kingdom Hearts freak ist offline

Ritter Avatar von Sophitia
    Ich habe ebenfalls das Schwert genommen. Genau wie Kingdom Hearts freak sagt, ist ja das Schwert die Waffe, mit der man am meisten kämpft. Deshalb denke ich das ist die beste Wahl.
    Sophitia ist offline

Waldläufer
    In der Dose - wieso? Willst du sie mir klauen ¬.¬
    ich hab den stab genommen obwohl ich es jetzt bereue
    sora2 ist offline

Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Die Tabellen etc. wie sich die Auswahl der "Anfangswaffe" auswirkt, findet ihr auch alle auf der Seite.

Ich hab auch immer das Schwert genommen. Ich liebe ja Spiele wie Zelda und eben KH, wo man die Gegner richtig schön vermöbeln kann. Bei de Zaubern nehm ich eh fast nur Vita, ansonsten nur das Schwert, um die Gegner zu besiegen.
    Aus dem Grund brauch ich mich auch nicht für Schild oder Schwert entscheiden, da ich weder Zauber großartig benutze, noch mich dauernd in der Defensive halte.
    Waya Yoshitaka ist offline

Waldläufer
    Tja,ich bin hier also einer der Einzigsten Verteidiger.Mit dem Schwert in KH kann ich irgendwie nicht umgehen.Außerdem machts doch mehr Spaß,wenn man wenig Angriff hat,und dann eine Halbestunde auf den Gegnern klöppeln kann.
    imported_Mordred ist offline

Provinzheld
    Mir ist noch ein grund eingefallen warum manin kh1 nicht den stab nehmen sollte dann muss man nämlich mit dem stab gegen den schattenborn kämpfen und das ist garnicht mal so leicht
    Du weißt noch so wenig...
    Du begreifst noch überhaut nichts...
    Wer nichts weiß kann auch nichts verstehen.
    [Bild: index.php?rex_resize=80w__777.jpg]keybladeboard und zokkerkings
    [Bild: 142494.gif]Click here to feed me a DigiTreat!
    Kingdom Hearts freak ist offline

Lehrling
    Na wo wohl? Bei mir zu Hause natürlich! :P
    Und jetzt nochmal eine Frage zu KH2; und zwar:
    Wird der reflektierte Schaden erhöht, den Reflega verursacht,
    wenn man einen höheren Magiewert hat?
    Also z.B. ein Schlag macht 100 Schaden und man selber hat Magie 70
    und reflektiert 50 Schaden. Wird mehr Schaden verursacht wenn man
    z.B. Magie 80 hätte?
    Nein. Ich weiß es jetzt. Ganz sicher! KINGDOM HEARTS ist das Licht!
    [Bild: sora.jpg]
    Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten...
    imported_The Chosen One ist offline

Provinzheld
    also ich habe das schild genommen weil man dadurch trotzkopf und dickschädel bekommt
    badboy alex ist offline

Waldläufer
    Zitat Zitat von The Chosen One Beitrag anzeigen
    Und jetzt nochmal eine Frage zu KH2; und zwar:
    Wird der reflektierte Schaden erhöht, den Reflega verursacht,
    wenn man einen höheren Magiewert hat?
    Also z.B. ein Schlag macht 100 Schaden und man selber hat Magie 70
    und reflektiert 50 Schaden. Wird mehr Schaden verursacht wenn man
    z.B. Magie 80 hätte?
    Echt interessante Frage ...
    Ich kann es net beweisen, aber ich würd mal sagen, ja. Denn die Stärke von Magieattacken errechnet sich ja aus Stärkefaktor x MAG-Wert von Sora. Und wenn der MAG-Wert höher ist, ist auch der Schaden größer.

@Kingdom Hearts freak

Ist das wirklich so viel schwieriger, wenn man mit dem Stab gegen den Schattenborn kämpft? Habe es selber nie ausprobiert. Aber selbst wenn man den Kampf deshalb verliere sollte, geht die Handlung ja weiter...

Zum Thema mit dem Stab:

Also ich habe grundsätzlich immer das Schwert gewählt. Aber prinzipiell ist dieser eine Punkt in ANG, MAG oder ABW eigentlich zu vernachlässigen. Ich finde, man sollte die Wahl am Anfang davon abhängig machen, in welcher Reihenfolge man die Abilities lernen will.
    Nur eines sei gesagt: Sollte einer vorhaben, KHIIFM im Critical Mode zu spielen mit der Ability "EXP0" aktiviert (d.h. man bekommt keine EXP und bleibt mit den Statuswerten immer auf Lv1!) ist es echt von Vorteil, nen höheren ABW-Wert zu haben, damit man nicht gleich beim ersten Schlag ablebt!
    Evangelion 01 ist offline

Veteran Avatar von Kingdom-Judge
    Zitat Zitat von Evangelion 01 Beitrag anzeigen
    Echt interessante Frage ...
    Ich kann es net beweisen, aber ich würd mal sagen, ja. Denn die Stärke von Magieattacken errechnet sich ja aus Stärkefaktor x MAG-Wert von Sora. Und wenn der MAG-Wert höher ist, ist auch der Schaden größer.
    Logischerweise wird der Schaden mit steigendem Magiewert größer.

Ist das wirklich so viel schwieriger, wenn man mit dem Stab gegen den Schattenborn kämpft? Habe es selber nie ausprobiert. Aber selbst wenn man den Kampf deshalb verliere sollte, geht die Handlung ja weiter...
    Also ich fands net schwerer. Hab KHI in allen 3 Varianten (also Schwert, Schild und Stab) durchgespielt und fand dabei net, dass irgendwas schwerer oder leichter ist! Bei KHII hab ich mir die Mühe net gemacht.

Zum Thema mit dem Stab:

Also ich habe grundsätzlich immer das Schwert gewählt. Aber prinzipiell ist dieser eine Punkt in ANG, MAG oder ABW eigentlich zu vernachlässigen. Ich finde, man sollte die Wahl am Anfang davon abhängig machen, in welcher Reihenfolge man die Abilities lernen will.
    Nur eines sei gesagt: Sollte einer vorhaben, KHIIFM im Critical Mode zu spielen mit der Ability "EXP0" aktiviert (d.h. man bekommt keine EXP und bleibt mit den Statuswerten immer auf Lv1!) ist es echt von Vorteil, nen höheren ABW-Wert zu haben, damit man nicht gleich beim ersten Schlag ablebt!
    Da kann ich nur zustimmen. Man sollte sich vorher die Reihenfolge der zu lernenden Abilities anschaun und danach entscheiden, welche einem am besten gefälllt und dann die jeweilige Waffe wählen.
    Die Sache mit Critical Mode auf Lv1 sehe ich genau so!
    Now playing:
    Eternal Darkness (Gamecube)
    Project Zero 4 (Wii)

Waiting for:
    Lightning Returns (PS3)
    Final Fantasy X/X-2 HD (PS3)
    Kingdom Hearts 2.5 ReMix (PS3
    Kingdom-Judge ist offline

Lehrling
    Es kommt drauf an kämpt mann lieber oder macht mann die gegenr mit magie fertig also ich hab mich füs kämpfen entschieden

Macht auch glaub ich mehr Spaß
    $Sora$ 1993 ist offline

Lehrling
    Ich hab in beinen Teilen das Schwert genommen.. Und das Schild immer abgelehnt.. Wobei ich bei einem Spielstand den Stab gewählt hab.. Das dürfte im 2er gewesen sein..?
    Buffon ist offline

Waldläufer
    Ich habe das Schwert genommen weil ich dachte sonst würde es schwächer werden wenn ich was anderes nehme XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch wenn wir uns nicht wieder sehen, vergessen werden wir einander nie
    Sora & Roxas ist offline

Lehrling
    ich hab das schwert genommen weil ich es so toll fand
    Black_Riku ist offline

Lehrling
    In Kingdom Hearts II würde ich den Schild empfehlen, denn da bekommt man die wichtigsten Abilitys wie Trotzkopf, Erfahrungs-Boost, Dickschädel, Esprit usw. am frühsten. Das Schwert ist da auch nicht schlecht, aber auch nicht das Wahre. Man bekommt zwar mehr Angriffskraft, aber dazu gibt es den rechten Knüppel am ersten Tag von Twilight Town.
    imported_IkE ist offline

Kriegerin Avatar von Noel
    in kh I hab ich zuerst den stab genommen (auf was ich verzichtet hab, weiß ich leider nicht mehr), da hatte ich bei ursula riesen große probleme. die hat mich jedes mal platt gemacht. zum schluss war ich so frustriert, dass ich noch mal von (mit dem schwert) angefangen hab. also mein fazit, lieber schwert oder schild nehmen.
    Noel ist offline

Kämpferin Avatar von Icedragon3000
    Bei KH1 habe ich meistens das Schild genommen und das Schwert abgelegt.

Bei KH2 habe ich bei einer Datei das Schwert und bei einer anderen Datei das Schild genommen.
    Icedragon3000 ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »