Was findet ihr besser, Kingdom Hearts oder Final Fantasy?
Ich finde Kingdom Hearts besser, weil es hat eine Super Story, ein Cooles Kampfsystem, Coole Karakter, einfach super.
So schreibt eure meinung, und stimmt ab, was besser ist.![]()
Klar wie Kloßbrühe... Kingdom Hearts!
Final Fantasy ist doch einen Ticken besser...
Was findet ihr besser, Kingdom Hearts oder Final Fantasy?
Ich finde Kingdom Hearts besser, weil es hat eine Super Story, ein Cooles Kampfsystem, Coole Karakter, einfach super.
So schreibt eure meinung, und stimmt ab, was besser ist.![]()
Ganz klar: Kingdom Hearts
Die Story ist umwerfend, ganz zu schweigen von der Musik *-*
Die einzelnen Charaktere erleben sozusagen ihre eigene Geschichte, helfen aber, die Geschichten der Disney-Charaktere zu erhalten. Da FinalFantasy auch noch mit drin ist, KANN ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen *schwärm* xD
~Lea~
Kingdom Hearts finde auch ich besser.
Da es sich da nicht wie bei Final Fantasy immer wieder um neue Charaktere handelt.
Außerdem wie schon genannt, ist das Kampfsystem besser, man kann viel individueler spielen und muss nich wie bei FF den Angriff eingeben, ich denke Ihr versteht wie ich das meine.![]()
Ich finde Kingdom Hearts auch besser ABER Final Fantasy 7 ist ihm von der Geschichte mehr als ebenwürdig ... dort sind die Hintergründe besser ausgetüftelt und das Spiel geht auch länger ausserdem, gibts kein anderes Spiel mit so vielen optionalen sachen wie FF7.
Inn FF7 passiert ca soviel wie in allen Kh-Teilen zusammen.
Dieses Spiel verdient den Namen Final Fantasy !!
(nicht wie zb ff10-2 das ist nicht mal würdig sich mit kh zu vergleichen^^)
Aber wie gesagt sonst ist Kh besser![]()
"Dem Herzen, das nach Freiheit sucht, ist diese Insel ein Gefängnis umgeben von Wasser. Und dieser Junge hat versucht, ihm zu entkommen. Er suchte einen Weg in andere Welten... und öffnete sein Herz der Dunkelheit..."
Ich stimme auch für Kingdom Hearts.
Zwar gibt es in Final Fantasy die interessanteren und ernstzunehmenderen Hauptcharaktere (Cloud, Squall, Tidus, Auron, Aerith, etcpp.) und - abhängig vom Teil natürlich - ist die Story etwas anspruchsvoller. Dennoch konzentriert sich Kingdom Hearts mehr darauf, seiner zentralen Hauptfigur Tiefgang zu verleihen. Man erlebt alles mit Sora und fühlt mit ihm... bei Final Fantasy kann es gut passieren, dass man wesentlich mehr Sympathien für eine der Begleitfiguren entwickelt oder Sympathiepunkte über die Gruppe aufteilt.
Die entscheidenden Punkte sind für mich allerdings das Kampfsystem (man wird in KH wesentlich mehr gefordert. Das Rundenkämpfen in FF kann doch recht eintönig werden, so dass vor allem das dringend nötige Leveln kaum Spaß macht.) und der Humor. FF ist meist wesentlich ernster als KH, und das fehlt mir ein bisschen.
Ach, und ein Minuspunkt für FF ist auch noch, dass die Teile mit einer wirklich tollen Story und super Charakteren - für mich VI und VII - nicht synchroniesiert sind. Ich weiß, mag nicht nachvollziehbar klingen, aber ich kann nur schwer mit einem Chara mitfühlen, dessen gesamter Gedankengang und dessen coole/sarkastische/nette/schüchterne Redensart das ganze Spiel über in einem blauen Kästchen erscheinen... ich habe den Unterschied deutlich zwischen FF X und FF VII gemerkt.
Hab auch mal eine kleine Umfrage angehängt, für die, die sich vielleicht nicht zu ihrer Meinung äußern wollen![]()
Kingdom Hearts ist sicher besser. Ja FF ist auch nicht schlecht aber Kingdom Hearts ist besser. Obwohl Kingdom Hearts etwas von FF geerbt hat (Figuren, Zaubersprüche, Waffen etc.) Also Kingdom Hearts ist sicher besser ich habe auch jeden Teil zwei mal durchgespielt weil mir die Story so gut gefällt.
Nein. Ich weiß es jetzt. Ganz sicher! KINGDOM HEARTS ist das Licht!
[Bild: sora.jpg]
Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten...
Ich bin von FF irgendwie enteuscht, ffx-2 war das blödste game den es gab, dan kam ffxii auch so etwas idiotisches, aber KH wir immer besser weil DISNEY dabei ist.![]()
und FF11 haben sie auch versaut :/
"Dem Herzen, das nach Freiheit sucht, ist diese Insel ein Gefängnis umgeben von Wasser. Und dieser Junge hat versucht, ihm zu entkommen. Er suchte einen Weg in andere Welten... und öffnete sein Herz der Dunkelheit..."
Ach ganz klar kingdom hearts wenn man final fantasy möchte braucht man doch nur kingdom hearts den sa kommen doch genug final fantasy charas vor![]()
Achja danke LorD AvengeR, das du mir geholfen hast, die umfrage zu erstellen.![]()
Zugegeben FF ist nicht das schlechtete spiel das ich bisher gespielt hab , und das sind ne ganze menge spiele. Aber das ist kein vergleich zu Kingdom hearts. Das ist nämlich so gut das ich den ersten Teil gleich auswendig gelernt hab
Du weißt noch so wenig...
Du begreifst noch überhaut nichts...
Wer nichts weiß kann auch nichts verstehen.
[Bild: index.php?rex_resize=80w__777.jpg]keybladeboard und zokkerkings[Bild: 142494.gif]Click here to feed me a DigiTreat!
Ich wünschte man könnte auch mit gleichgut abstimmen.KH hat zwar das bessere Kampfsystem,Aber FF hat eine Längere Story,mehr Quests...
Wenn sie jetz zwischen KH und FF das beste Mittelmaß finden würden,wäre es mehr als fantastisch.
Naja,ich find beides geil.
Immerhin ist final fantasy berühmt.Hat auch meist ne geile story,aber zugegeben,
dass kampfsystem in kingdom hearts find ich viel besser als bei final fantasy.^^
Also das ist nun echt doof Final fantas yist so cool ...
Aber Kingdom hearts ist eher was für mich§heul ich hätte gerne Final Fantasy gespielt (meine Mutter wäre jetzt total beleidigt weil alle FF hassen (na ja nicht mögen))
Ich bin ja erst 11 §heul
In FF gibt es voll die geilen Chaakter (iohr seid voll disney möger)
Auserdem wer die KH Charakter gut findet sollte disney UND FF mögen weil KH aus Disney...und besonders Sora,Kairi und Riku usw. sind aus Final Fantasy und einbischen aus fantasy auswerdem kommt ff und KH aus Japan !
Ich bin also für beides (das Kampfsystem ist halt älter(bei FF))
KH kam 2002 oder so raus aber FF kamm so 1996 raus^1^ das ist schon schwiriger aber ich finde trtzdem beide gut Kingdom hearts ist ab 6 und FF meistm ab 12 !
Also das Kampfsystem ist aber auch besser da wird man nicht so oft angegriffen und man hat merh partner in FF
Grüße
Kairi_Sora
Kingdom Hearts ist das Licht.
Ich bin wohl eher für Final Fantasy. Kingdom Hearts ist nett, aber es ist eben "kindlicher". Also es stört mich nicht sonderlich, aber es gibt keine wirklich anspruchsvolle Story mit irgendwelchen Wendungen und Überraschungen etc.
Beim Kampfsystem kann ich wohl ebenfalls nicht die Meinung teilen. Das von KH ist zwar schneller, aber ich muss sagen, dass ich da bloß einfach draufhauend durchs Spiel gerannt bin. Bei FF kann man doch wesentlich mehr einbringen, weil man auch mal Zeit hat zu überlegen, mit welcher Attacke oder welchem Zauber man angreift.
Naja, aber das ist ja eh alles Geschmackssache, was der eine gute findet, findet der andere doof![]()
Langsam wird ff, zerfallen SE schaft kein gutes game mehr, was ff angeht, ich habe ein schlimmes gefühl bei ff13, wieder eine weibliche karakter wie ffx-2.
FF X2 fand ich auch gut!
Eben weil mal eine weibliche Person die Hauptrolle gespielt hat.
Ich erwarte sehr viel vom 13. Teil... und von der weiblichen Hauptfigur ebenfalls - sieht man ja an meiner Sig
Denke nicht, dass es mich so enttäuschen wird wie XII.
btw: @ Kairi_Sora: Final Fantasy exisitert bereits seit 1987. Du kennst die Reihe wahrscheinlich erst ab VII (1997). Schade, denn die älteren Teile sind teilweise wirklich genial... besonders VI hat mich wirklich begeistert. Sollte man mal probieren ranzukommen![]()