-
Medieval II Hotseat
Thorwyn - Venedig
Methorn - England
Philarius - Heiliges Römisches Reich
Saturn - Polen
Tim - Ungarn
Nicmaster - Türken
Domingo - Mauren
Aktuelle Karte:
[Bild: Karte%20%28aktuell%29.png]
Geändert von Tim (15.03.2010 um 20:56 Uhr)
-
Geändert von Domingo (04.04.2010 um 12:22 Uhr)
-
Hiermit melde ich mich auch für den neuen Hotseat an.
Wegen den Eingliederungen: Hab ich prinzipiell nichts dagegen, würde ich unterstützen, finde es ist eine gute Idee. Soll man schon jetzt sagen welches Volk man nehmen will?
Wegen RP Elementen: Ich fängs gut wenn wir es ein wenig zwischenmenschlicher machen, so wie es in dem von dir verlinkten Forum der Fall ist, ich denke das hebt die Atmosphäre und Spiellaune um einiges.
Aber mit allem anderen bin ich so einverstanden.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Meld' ich mich auch mal an. 
Unterteilung: Von mir aus ginge das vollkommen in Ordnung. :3
RP-Elemente: Ob so oder normale Diskussionen sind willkommen. :3
Intrigen: Eine böse Sache, aber eigentlich legitim, wenn sich die Gewalt gegen die KI richtet. :3
Schwierigkeit: Mittel. :'3
@Garrison Script: Ausmerzen!
-
Ich würde auch ganz gerne mitmachen, wenn ihr nichts dagegen habt. 
Das mit den Bereichen kann ich nicht so recht einschätzen, deshalb äußere ich mich auch nicht dazu. Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob wir mit frei wählbaren Völkern, Bereichen oder Zufallsvölkern spielen.
Ich bin auf jeden Fall für das Rollenspiel und auch dafür die Intriegen zuzulassen.
Und die Schwierigkeit nicht zu hoch ansetzen, ich werde auch so scheitern.
P.S.: Da ich noch keinerlei Erfahrung damit habe, bitte nicht böse sein, wenn nicht alles beim ersten Mal klappt.
-
Will mitmachen.
Was genau das Intrigenverbot verbietet, habe ich inzwischen vergessen, ich schließe mich einfach der Mehrheitsmeinung an. Da die Schlachten nicht selbst geschlagen werden können, wäre ich auch für einen mittleren Kampagnenschwierigkeitsgrad.
-
 Zitat von Domingo
Eine Sache noch:
Man sollte noch überprüfen, ob die Mod ein garrison-script enthält, da diese eig. nur für Spiele geeignet sind, bei denen die Schlachten nicht berechnet werden.
Tut sie nicht, da bin ich mir sicher.
 Zitat von Philarius
Wegen den Eingliederungen: Hab ich prinzipiell nichts dagegen, würde ich unterstützen, finde es ist eine gute Idee. Soll man schon jetzt sagen welches Volk man nehmen will?
Ne, die Region die du kriegst wird ja erst ausgelost.
 Zitat von Nicmaster
Intrigen: Eine böse Sache, aber eigentlich legitim, wenn sich die Gewalt gegen die KI richtet. :3
Naja, später wird sie sich aber wohl auch gegen andere richten. ^^
 Zitat von Saturn
Ich würde auch ganz gerne mitmachen, wenn ihr nichts dagegen habt. 
Hatte eh schon überlegt dich anzuschreiben.
P.S.: Da ich noch keinerlei Erfahrung damit habe, bitte nicht böse sein, wenn nicht alles beim ersten Mal klappt.
Man kann eh kaum was falsch machen, wichtig ist nur:
-Nach deinem Zug nicht vergessen "Runde beenden" zu drücken (vergess ich regelmäßig^^)
-Das Save nicht nur in diesen Thread posten sondern auch dem nächsten Spieler per PN zukommen lassen, sonst dauerts ewig.
Methorn hat ja schon gesagt dass er mitmachen will, wären wir also 7 Spieler, ich denke das ist ne gute Zahl.
Müsste die Welt jetzt nur noch in 7 Bereiche aufgeteilt werden und dann ausgelost werden. Ich mach mal nen Thread im TuS auf und schick euch dann den Link.
-
Es hat begonnen.
1. Runde, England:
Hier ist er, der Save:
http://www.speedyshare.com/files/21434803/HOTSEAT.sav
------
Was ich ja geil fände wäre, wenn wir ne Karte nach diesem (ist ne Mod) oder diesem (Retrofit) Vorbild hätten. Ich hab keine Ahnung wie man sowas macht aber wenn jemand es kann und Lust hat, der sei herzlich eingeladen, denn so ne Karte fördert den Spielspaß nochmal.
-
-
Dann lassen wir es beginnen, Venedig ist dran, Thorwyn: http://www.speedyshare.com/files/21449510/HOTSEAT1.sav
Bin jetzt auch auch speedyshare umgestiegen, find ich einfacher...
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
@Weltkarte:
Ich habe da eine Vorlage gefunden, die man verwenden könnte:
[Bild: MTW2-Blank.png]
Hier ein bereits ausgefülltes Beispiel. Ist jetzt zwar nicht besonders schön, aber für den Anfang dürfte es reichen (ist auch mit Paint leicht zu aktualisieren):
[Bild: Karte%20%28aktuell%29.png]
-
@Domingo: Super, ist im Einleitungspost aufgenommen.
Auch wenn ich noch nicht dran war kann die Diplomatie ja schonmal starten.
----------------
An die Herrscher des Heiligen Römischen Reichs und Venedigs: Wir bieten euch Handelsrechte an.
An den König von Polen: Die freundschaftliche Beziehung zwischen unseren beiden Völkern würden wir gerne fortführen. Wir bieten euch daher ein Bündnis und Handelsrechte an.
Wir erklären ausserdem Anspruch auf Zagreb, Iasi und Kiew. Sollten mit anderen Völkern Überschneidungen herrschen bitten wir die Herrscher um Verhandlungen für eine diploamtisch zufriedenstellende Lösung für beide Seiten.
König Laszlo der Ehrenhafte von Ungarn
-
An die Herscher des HRR, der Mauren und des Polnischen Königreiches.
Wir beiten euch Handeslrechte und einen Tausch der Karteninformationen an.
Wir beanspruchen die Rebellensiedlungen auf den Britischen Inseln sowie Rennes, Brügge und Antwerpen.
König Wilhelm der Eroberer von England,
-
Über Karteninformation zu verhandeln ist vielleicht was unnötig, weil wir ja die Karte haben. Man kanns dann im Spiel natürlich noch dazu anbieten, aber dadrum zu verhandeln ist vielleicht wirklich was unnötig.
-
Mhh naja ist ja immernoch die genaue Position der Städte etc ...
-
Domingo ist mit den Mauren an der Reihe: http://www.speedyshare.com/files/21454280/HOTSEAT1.sav
An den König der Ungarn,
wie Wir soeben feststellen, erhebt Ihr Anspruch auf die Stadt Zagreb. Diesen Anspruch müssen Wir für nichtig erklären, da Unsere Armee, die schon vor den Toren stand, die Stadt bereits eingenommen hat.
Jedoch tun Wir hiermit kund zu wissen, dass eine weitere Expansion in Richtung des Ostens von Europa nicht in Unserer Absicht liegt und Wir Uns größtenteils auf den Süden zu beschränken trachten. Vorschläge einer Teilung des byzantinischen Reiches nehmen Wir gerne entgegen. Die Handelsrechte kann ein echter Venezianer natürlich niemandem abschlagen.
Hochachtungsvoll,
Wir
An den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches,
unter welchen Umständen wärt Ihr bereit, Uns die Herrschaft über die Stadt Bologna zu übertragen?
Hochachtungsvoll,
Wir
-
Sollen wir eigentlich hier im Thread antworten, per PN, im Spiel oder wie?
Michael Boyle
-
 Zitat von Philarius
Sollen wir eigentlich hier im Thread antworten, per PN, im Spiel oder wie?
Wenn es darum geht, gemeinsam einem anderen Spieler Gebiete abzunehmen, sollte man das nicht unbedingt öffentlich planen, andere Sachen mit niedrigerer Geheimhaltungsstufe können aber durchaus hier besprochen werden, denke ich. Geheimdienste, die solche Kleinigkeiten rausfinden können, gab es ja auch damals schon genug.
-
 Zitat von Thorwyn
Wenn es darum geht, gemeinsam einem anderen Spieler Gebiete abzunehmen, sollte man das nicht unbedingt öffentlich planen, andere Sachen mit niedrigerer Geheimhaltungsstufe können aber durchaus hier besprochen werden, denke ich. Geheimdienste, die solche Kleinigkeiten rausfinden können, gab es ja auch damals schon genug.
Okay gut, ich denke das ist ein brauchbares Regelwerk.
unter welchen Umständen wärt Ihr bereit, Uns die Herrschaft über die Stadt Bologna zu übertragen?
Hochachtungsvoll,
Wir
Hochgeschätzter Gesandter der erlauchten Republik Venedig,
da wir uns ohnehin aufgrund der alten Verträge bemühen, unseren Herrschaftsbereich in Italien aufzulösen um damit für die heilige Exzellenz keine Bedrohung mehr darzustellen, fordern wir nicht mehr als eine Zahlung in einem Zeitraum von 5 Jahren von jeweils 1000 Gulden. Ich denke wir werden beide von dieser Sache profitieren, wenn wir zudem noch einen Handelsvertrag abschließen würden.
Mit den besten Grüßen
der Kaiser
 Zitat von Methorn
An die Herscher des HRR, der Mauren und des Polnischen Königreiches.
Wir beiten euch Handeslrechte und einen Tausch der Karteninformationen an.
Wir beanspruchen die Rebellensiedlungen auf den Britischen Inseln sowie Rennes, Brügge und Antwerpen.
König Wilhelm der Eroberer von England,
Hochgeschätzter Bote des angelsächsischen Volkes,
wir würden uns glücklich schätzen wenn wir euch unsere Waren präsentieren dürften.
Der Kaiser
 Zitat von Tim
An die Herrscher des Heiligen Römischen Reichs und Venedigs: Wir bieten euch Handelsrechte an.
Wir werden dieser Bitte mit Wohlwollen Nachdruck verleihen, indem sofort einen Boten lossenden um diesen Vertrag abzuschließen.
Hochachtungsvoll,
der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.
Das heilige römische Reich deutscher Nation erhebt Anspruch auf folgende Provinzen: Prag, Hamburg, Prag Breslau, sowie auf die ehemals deutsche Stadt Magdebrug, ich hoffe, diese Ansprüche schließen sich mit euren Interessen zusammen. Hiermit versprechen wir in nächster Zeit keine weiteren Gebietsforderungen in ihre Himmelsrichtung zu stellen.
Mit den besten Wünschen,
die kaiserliche Exzellenz.
Michael Boyle
Geändert von Philarius (16.03.2010 um 13:34 Uhr)
-
Nicmaster und seine Türken sind am Zug.
An alle Herrscher:
Der Sultan des Maurischen Reiches lässt verkünden, dass unser Volk sowohl die Rebellensiedlungen auf der Iberischen Halbinsel als auch die in Afrika gelegenen für sich beansprucht, zu Interessenskonflikten sollte es demnach voerst nicht kommen.
Desweiteren interessiert Er sich sehr für den Handel mit anderen Nationen, weswegen Er das Angebot der Engländer mit Freude annimmt und auch den anderen Herrschern eines unterbreiten möchte, sobald sich die Gelegenheit dazu bieten sollte.
Gezeichnet,
Der Maurische Sultan