Ergebnis 1 bis 12 von 12

Icewind Dale - Fragen

1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Meine Party stirbt zum größten Teil schon, bevor sie die Goblins, auf die einen der kleine Junge wegen der geklauten Fische hetzt, schon, bevor sie selbst zum Angreifen kommt. Alle sind bestens ausgerüstet, aber halt Level 1. Fand in Osthafen keine Möglichkeit auf level 2 zu kommen. War ja nur die Wolfsquest und diejenige mit dem Meeresgeist und Jho'Nen. Dem alten Fischer Wien zu bringen, brachte keine EXP. wie krieg ich die goblins klein? In der ersten Reihe stehen ein menschlicher Paladin und eine menschliche Kämpferin, danach ein elfischer Waldläufer mit Bogen und eine halbelfische Klerikerin, dann kommen Halblingsschurke und Magier. Aber keienr kommt zum Zug.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bartholos
    Die Stelle rockt, ich brauchte auch immer ein paar Mal bis ich ohne Verluste durch war. höeres Level ist da noch nicht drin. Aber das die Leute nicht zum Zug kommen ist schon irgednwie Pech. Wichitg ist die Bogenschützen schnell zum Nahkampf zu zwingen. Wenn du hingehst so das sie dich sehen, wegläufst, sie Folgen lässt hast du denk ich ne gute Chance, wenn du Glück hast folgen dir auch nicht alle.

Ich frag mich grad wie ich das damals gemacht hab?
    bartholos ist offline

3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ja, da gibts nur ein Problem: Die sehen mich, aber ich die noch nicht. Sprich: die stehen da rum, wo noch alles schwarz ist und greifen bereits an. Dann hab ich versucht einen Bogen zum unteren Rand der Karte zu machen. Leider waren da etwa 8 Goblins auf einmal und das alles schon direkt am Stadtrand. Als ich versuchte, in die Stadt zu fliehen, kamen alle, alle hinterher. Ich wollte aber keinesfalls Osthafen ausrotten, also hab ich dann entnervt beendet. Das ist echt eine üble Stelle. Also falls Dir noch einfallen sollte, wie Du es letztlich geschafft hast, wäre ich echt dankbar
    Shiravuel ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Yumeko Dragonfly
    Ich glaube, ich hatte bei Icewind Dale eine Party aus 3 Nahkämpfern (ein Paladin, die anderen beiden weiß ich nicht mehr), einem Dieb (=Bogenschütze), einer Klerikerin (kann auch in den Nahkampf eingreifen!) und einer Magierin (Fernkampf) Damit haben mir die Gobs eigentlich keine weiteren Probs bereitet... Kann man in ID nicht mit einem Dieb an die Gegner ranschleichen, um sie rechtzeitig zu sehen? Ich weiß es nicht mehr, alles zu lange her ^^
    Yumeko Dragonfly ist offline

5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Na ja, die Goblins sind nach mehreren Versuchen bei mir jetzt auch Geschichte. Anschleichen hab ich nicht geskillt bei meinem Dieb, sondenr sofort "Fallen entschärfen2 und "Schlösser knacken2 hochgeskillt, da das nochmal sehr wichtig wird. Später kann man einen schnellen Char vorschicken bis zum ersten Gegner und dann weglaufen und den zur Gruppe locken 8aber dazu muss man - wenn ich mich recht erinnere - ein paar schnelle Stiefel erst gefunden haben). Zur Zeit bin ich in der Ork-Höhle und das ist ein einziges "Hit and Run". Am besten nach jedem Gegner einmal aus der Höhle flüchten, weil sofort meistens vier oder fünf kommen mit Bogenschützen und Schamanen im Schlepptau. Die Levelei ist übelst hier. Von Level 1 auf Level 2 braucht man ca. 2000 EXP. Das geht in NWN wesentlich schneller am Anfang und in Icewind Dale 2 ebenfalls. Hier ist das Leveln noch wie in Baldurs Gate. Mehrere Tausend EXP brauch tman und für die Gegner bekommt die ganze Gruppe dann mal gerade 25-35 EXP. Ach ja: mühsam nährt sich das Eichhörnchen *sigh*
    Shiravuel ist offline

6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Doppelpost. Warum kann ich in Kuldahar bei dem normalen Waffen- und Rüstungshändler hinter Nate nichts verkaufen? Hab das ganze Inventar voll, "Buy and sell2 ist auch normal angezeigt, aber ich kann keinen einzigen meiner Gegenstände anklicken, um den loszuwerden
    Shiravuel ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dark Razor
    Hm, es gibt in Kuldahar fünf Händler mit unterschiedl. Angebot:

Orrick der Graue: Magiersachen, Zauber

Conlan der Schmied: Waffen, Rüstungen

Oswald Fiedelbieger: Tränke

Schwester Calliana: Priesterdienste

Händler: Schmuck, Roben, Bardenzeugs

Die meisten der Händler kaufen auch nur ihr spezielles Warenangebot ab (das dunkle Fenster ist kein Bug!)

btw: mit HdW und ToL gibt's bei Conlan und Orrick einige Sonderitems, die teilweise (vor allem die von Orrick) zu empfehlen sind. Weiter wechselt Orrick speziell abhängig vom momentanen Kapitel sein Angebot an Spezial-Items, also unbedingt die temporären Sachen schnell aufkaufen, da sie sonst nicht mehr erhältlich sind.

PS: Die EP-Geschichte kann man umgehen, in dem man sich ne Party aus 3 RPCs macht (ein Mensch Kämpfer, später zu Magier umgeskillt, ein Mensch Kämpfer, später zu Kleriker umgeskillt und einen Barden, ohne AddOns sofort auf Dieb umskillen, mit AddOns bis zum Erhalt des Kriegslieds der Sith warten (Es gibt ein paar reine Bardenmissionen, die recht viel EP bringen und mit dem Kriegslied kann sich die Gruppe regenerieren)). Mit dieser relativ kleinen, aber enorm kampfstarken Gruppe lässt sich das Spiel ohne Probleme durchspielen.

MfG
    Dark Razor
    Dark Razor ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Mein Problem ist doch aber, dass ich beim Waffen- und Rüstungsschmied bin und dieser mir die Waffen und Rüstungen nicht abkaufen will. Beim Tränkehändler oder Magiehändler hätte ich es ja verstanden, aber der hier hat genau die Sachen auch im Angebot, die ich loswerden will.

"Kriegslied der Sith"????? in Icewind Dale. Ich meine, ich sprech nicht von KotoR hier *völlig verwirrt schau*
    Shiravuel ist offline

9. #9 Zitieren
    Ne ne, der Waffen-/Rüstungshändler ist halt in ID1 nicht an der Stelle, wo er in ID2 ist.

(Orrick NW, Conlan N, Westlich des Großen Baumes, Händler weißt du ja, Oswald NO)

Der Händler bei Nate ist afaik ein Kleinkrämer, der dir leider nur so Zeug wie Ringe, Bardeninstrumente, Halsketten und Roben abkauft (allerdings auch nichtmagische, also ganz normale Silber-Halsketten oder entsprechende Edelsteine)

Jo, das Lied heißt wirklich so...ich hab mich beim ersten Mal auch gefragt, was der Titel in ID soll, aber so ist es nun mal. Das Lied gibt's für den Barden in ID2 afaik auch. In der Liste der verfügbaren Lieder ist es das letzte und beste, was man erhält (Gibt halt Regeneration und Rüstungsbonus).
    Dark Razor ist offline

10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    *Schnirch* Hab jetz den ganzen Ort abgesucht, den Turm von Orric, dem Grauen gefunden, den Temepl und das versteckte Luftschiff des Gnomen, aber den Inn, wo man mich zum Übernachten geschickt hat, "Evening shade" oder so, der unten in Kuldahar sein soll, den hab ich nicht gefunden hat den irgendeiner geplättet oder was? Bin den Yetis mal eben in die Arme gelaufen, aber ein Inn ist da auch nciht ....

Edit: wäre schön, wenn ein Mod mal den Titel in Icewind Dale-Fragen ändern könnte
    Shiravuel ist offline Geändert von Shiravuel (27.08.2005 um 10:58 Uhr)

11. #11 Zitieren
    General Avatar von zyklop
    Edit: wäre schön, wenn ein Mod mal den Titel in Icewind Dale-Fragen ändern könnte
    erledigt...
    zyklop ist offline

12. #12 Zitieren
    Das Gasthaus Zum Abendschatten liegt an den Hängen der Großen Eiche (tun zwar eigentlich alle anderen Gebäude auch, aber egal). Um dorthin zu gelangen, muss man den mittleren Pfad nach Norden wählen (der westliche, westlich des Druidenhauses, führt zu Orricks Turm, der östlichste am Tempel vorbei zum Luftschiff und zu Conlan, aber dazwischen gibt's noch einen kleinen Pfad zu dem Gasthaus (liegt auch ziemlich weit im Norden)

MfG
    Dark Razor
    Dark Razor ist offline