Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Man kann ja vom neuen Kopierschutz halten was man will, aber es ist sehr anständig von ubisoft, dass man die Kunden entschädigen will

Zitat Zitat von 4players
    Entschädigung für die Serverausfälle
    Marcel
    Quelle: PM Ubisoft

Ubisoft hat soeben mitgeteilt, dass die Käufer der PC-Versionen von Assassin's Creed II und Silent Hunter 5 , die in den letzten Tagen von Server-Ausfällen (Kopierschutz-System; wir berichteten) betroffen waren, mit einer 'Entschädigung' in Form von "kostenlosen Spielinhalten" rechnen können.

Offizielles Statement von Ubisoft: Besitzer einer PC-Version von Assassin's Creed II und/oder Silent Hunter 5, die kürzlich Schwierigkeiten hatten, sich mit Ubisofts Servern zu verbinden, werden in naher Zukunft mit einem Angebot über kostenlose Spielinhalte entschädigt. Es ist Ubisofts Ziel, seinen Kunden eine problemlose Spielerfahrung zu eröffnen und dieses Angebot von kostenlosen Spielinhalten ist ein Ausdruck von Ubisofts Engagement für die Fans, aber insbesondere die Kunden, denen der Ausfall unserer Server Unannehmlichkeiten bereitet hat. Die Download-Angebote werden auf jeden Kunden persönlich zugeschnitten sein, abhängig davon, welchen Titel (und welche Version) er gekauft hat. Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail mit weiteren Informationen kontaktieren.
    http://www.4players.de/4players.php/...3/Ubisoft.html

Die Frage ist jetzt natürlich, was da rausgehauen wird. Zumindest ist es eine anständige geste...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Symax
    Eigentlich war ja jeder betroffen.

Wie wollen die jetzt entscheiden, wer etwas bekommt und wer nicht. Ich habe ja größtenteils auf's Beschweren verzichtet und meine Nerven geschont.
    Symax ist offline
  3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Blave
    Zitat Zitat von Symax Beitrag anzeigen
    Eigentlich war ja jeder betroffen.

Wie wollen die jetzt entscheiden, wer etwas bekommt und wer nicht. Ich habe ja größtenteils auf's Beschweren verzichtet und meine Nerven geschont.
    Ja ich denke das ist das beste was man tun kann. An abstimmungen gegn diese sache teilnehmen und Tee trinken. Darüber darf man sich nicht aufregen.

Aber irgendwie finde ich, das jetzt noch diese kostenlosen spielinhalte die Konsolenversion noch weiter runterziehen. Ich meine wir mussten uns schon für 8 Euro sachen kaufen die die PCler fürs geliche geld schon haben und jetzt gibts auch noch zusätzlich noch mehr inhalte. Also weil da wäre es irgendwie vorteilhafter sich das Spiel für Pc zu kaufen, solange mitzumachen bis man diese kostenlosen sachen hat und dann Crack drauf.
    Blave ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Hört sich nicht so an, als wenn man was bekommen würde, wenn man das Spiel noch nicht hat.
    Wäre aber auch unverständlich. Aber die Tat an sich gefällt mir sehr. Nach all den Problemem, von denen man gehört hat. Und wie es scheint, scheinen sie sie nun in den Griff zu bekommen. Und ich denke hier wird man dann auch erfahren, was für Inhalte das sein werden. Vielleicht ein neues Outfit oder ganz neue Inhalte, wie auch bei den anderen Versionen, die dann aber auch nochmal verbessert werden, sofern man denn Probleme hatte.
    VitaVus ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    "auf den jeweiligen Benutzer zugeschnittene Sachen..."

Soso... mit was darf man da denn rechnen? Ein neues Schwert fürs Deutsche U-Boot in SH5?
    Skidrow ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Au weuja, wie Affen denen man die Bananen wegnimmt und dann mit Zucker lockt. Ich meine jetzt nicht Leute, die diese Kampange für gut befinden und wieder voll draufeinsteigen sondern ich meine Ubisoft, und wie es mit seinen Kunden umspringt. Wer es jetzt noch nicht kapiert und und sich jetzt auf diese "Kostenlosen Angebote" freut, dem kann man echt nicht mehr helfen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline
  7. #7 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Man soll sich also über kostenlose Angebote ärgern?
    Verstehe.
    Angríst ist offline
  8. #8 Zitieren
    Genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Ebenso kann man auch diese Pedition einstellen. Ubisoft wird an dem Kopierschutz nicht rütteln. Immer mehr werden sich trotz des Schutzes das Spiel kaufen. Bei Serverausfällen wird wieder irgend ein Stück sinnlose Software kostenlos angeboten und alle sind glücklich und zufrieden. Wie wunderbar die Welt doch sein kann.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline
  9. #9 Zitieren
    Und mit einer solchen Antwort habe ich ebenfalls gerechnet.
    Was hat die allgemeine Debatte mit dem Kopierschutz hier wieder zu suchen? Wer das Spiel besitzt, hatte seine Entscheidung diesbezüglich bereits getroffen - nämlich den Kopierschutz zu tolerieren. Weshalb Ubisoft deshalb an dem Kopierschutz "rütteln" sollte, erschließt sich mir nicht. Die Grundsatzdebatte wurde schon an anderer Stelle geführt und kann dort auch gerne weiter geführt werden, aber ist an dieser Stelle so ziemlich fehl am Platz.
    Es geht hier lediglich um das Problem der Serverausfälle und dass Ubisoft die Spieler entschädigen will. (Und darüber kann ich mich sehr wohl freuen, ohne die Gängelung durch Ubisoft zu vergessen.)
    Angríst ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dem Kopierschutz ist doch genau dieses jüngte Ereignis zu verdanken. Anstatt sich über diesen Mist zu freuen, sollte man darüber nachdenken, ob man zukünftig nur noch unter solchen Bedinungen spielen möchte oder aber eben nicht. Ich hatte vielmehr eine Nachricht erwartet, das Ubisoft den Schutz einstellt. Stattdessen wird nun wieder für Ablenkung gesorgt. Wäre ich so naiv gewesen, und hätte mir AC2 trotz des Schutze gekauft, wäre mir spätestens bei den massiven Serverausfallen das Maß voll gewesen und ich hätte das Spiel zurückgegeben und mich extra noch bei Ubisoft bedankt, da ich zukünftig mein Geld für andere Dinge ausgeben kann, aber nicht mehr für Ubisoft-Spiele.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Dem Kopierschutz ist doch genau dieses jüngte Ereignis zu verdanken. Anstatt sich über diesen Mist zu freuen, sollte man darüber nachdenken, ob man zukünftig nur noch unter solchen Bedinungen spielen möchte oder aber eben nicht.
    Die Leute, die es kauft haben, haben doch ihre Entscheidung bereits getroffen. Da muss man nicht mehr viel darüber nachdenken und eine Entschädigung ist immer vorteilhaft. Dabei ist es auch völlig egal, welchen Hintergedanken Ubisoft verfolgt, denn das Geld des Kunden haben sie ja bereits in der Tasche.
    Symax ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Dem Kopierschutz ist doch genau dieses jüngte Ereignis zu verdanken. Anstatt sich über diesen Mist zu freuen, sollte man darüber nachdenken, ob man zukünftig nur noch unter solchen Bedinungen spielen möchte oder aber eben nicht. Ich hatte vielmehr eine Nachricht erwartet, das Ubisoft den Schutz einstellt. Stattdessen wird nun wieder für Ablenkung gesorgt. Wäre ich so naiv gewesen, und hätte mir AC2 trotz des Schutze gekauft, wäre mir spätestens bei den massiven Serverausfallen das Maß voll gewesen und ich hätte das Spiel zurückgegeben und mich extra noch bei Ubisoft bedankt, da ich zukünftig mein Geld für andere Dinge ausgeben kann, aber nicht mehr für Ubisoft-Spiele.
    Wenn jemand so weit ist, dass er bereit ist, einen solchen Kopierschutz in Kauf zu nehmen, um dieses Spiel spielen zu können, wird er nicht wegen eines vorübergehenden Serverausfalls das Spiel zurückgeben, zumal nichtmal alle davon betroffen waren, sondern auch viele ungehindert und problemlos weiterspielen konnten.
    Wenn dabei auch noch eine Entschädigung herausspringt, dessen Zweck sonstwie geartet ist, kann das dennoch nur positiv für den Kunden sein.
    Angríst ist offline
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ps0ke
    Bei mir sieht die Email so aus:
    Verehrte(r) Eingeweidemann

Vielen Dank, dass Sie kürzlich Assassin's Creed 2 gekauft haben. Wir hoffen, Sie genießen das Spiel!

Kürzlich waren unsere Server für einige Spieler nicht erreichbar, sodass diese nicht in der Lage waren das Spiel zu spielen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein permanentes Spielerlebnis zu bieten und daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die aus dem Server-Ausfall entstanden.

Wir werden Ihnen in Kürze zusätzliche Spielbelohnungen als Dank für Ihre Geduld anbieten. Sie werden bald eine E-Mail mit den notwendigen Details erhalten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams rund um die Uhr daran arbeiten, dass Sie in Zukunft ungestört Assassin's Creed 2 spielen können.

Vielen Dank,

Ihr Ubisoft-Team
    Vielleicht gibts ja zusätzlichen DLC
    Ps0ke ist offline
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Was man heut zu Tage alles "Entschädigung" nennt...
    Man weis ja nicht mal WIE diese "Entschädigung" aussieht... neue Farbe fürs Outfit? 2 Wurfmesser mehr? Supertolle, exklusive Wallpaper oder Panorama-Screenshots?

Oder vielleicht doch 5 neue Episoden?

Eine Entschädigung wäre ein finanzielle Gutschrift aber nicht irgend ein Download-Rotz den 99% der Leute eh nicht wirklich brauchen.
    Skidrow ist offline
  15. #15 Zitieren
    Selbe E-Mail habe ich auch. Wahrscheinlich kriegen wir höchsten eine neuen Textur in Form eines neuen Umhangs.

Der Ubisoft Umahng
    Der Ubsifot Umhang ermöglicht ihnen sicheres Spielen selbst bei einem Serverausfall*. Alle Kunden, die nicht ins Entschädigungs-Programm aufgenommen wurden, können diesen Umhang nur käuflich erwerben.

*Ubsioft garantiert nicht die 100%ige Funktion dieses Umhangs.
    Symax ist offline Geändert von Symax (12.03.2010 um 18:45 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Archer
    Find ich ne gute Geste. Und egal was es ist, es ist auf jeden Fall besser als gar nix.

Denn was hättet ihr lieber? Ein neues, sehr gutes Schwert oder nichts?
    Mir ist klar, dass man damit den Usern (ich auch!) nicht die verlorene(n) Spielzeit/Nerven ersetzen kann, aber immerhin kommt überhaupt was und Ubisoft hüllt sich nicht in den Mantel des Schweigens
    Archer ist offline
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    naja finds auch gut für die entschädigung, nur ich glaube ich bekomm nichts, obwohl ich auch nicht reingekommen bin
    Bartholom O ist offline
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Zitat Zitat von The Assassin Beitrag anzeigen
    Denn was hättet ihr lieber? Ein neues, sehr gutes Schwert oder nichts?
    Nichts... so ne Schmalspur-Entschädigung können se getrost behalten...

Die einzige Entschädigung in dem Zusammenhang, die ich begrüßen würde, wäre wenn Yves Guillemot dieses Schwert schlucken würde.
    Skidrow ist offline Geändert von Skidrow (12.03.2010 um 20:08 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    hab schon eine e-mail von ihnen bekommen dass ich bald eine entschädigung bekomme oder so
    Bartholom O ist offline
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt natürlich, was da rausgehauen wird. Zumindest ist es eine anständige geste...
    Das ist keine anständige geste, das ist reines kalkül. Wenn sie so eine aktion nicht bringen würden, wäre der aufschrei nochmals um einiges größer. (Auch von spielemagazinen [von denen kann man halten was man will, aber sie erreichen viele menschen], bei denen sie ja generell nicht besonders gut davongekommen sind.)
    Man kann auch davon ausgehen, dass diese aktion auch schon mit eingeplant war. Sonst würden sie nicht so schnell mit neuen downloadinhalten um sich werfen. (Außerdem denke ich dass sie intern auch nicht so überzeugt von diesem system sind, dass sie es einfach nur mit ihrem glauben daran aufrechterhalten können)
    Lolomoloko ist offline
Seite 1 von 5 12345 Letzte »