|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
12.03.2010
14:47
-
Ubisoft entschädigt User für Serverausfall
|
|
Man kann ja vom neuen Kopierschutz halten was man will, aber es ist sehr anständig von ubisoft, dass man die Kunden entschädigen will
 Zitat von 4players
Entschädigung für die Serverausfälle
Marcel
Quelle: PM Ubisoft
Ubisoft hat soeben mitgeteilt, dass die Käufer der PC-Versionen von Assassin's Creed II und Silent Hunter 5 , die in den letzten Tagen von Server-Ausfällen (Kopierschutz-System; wir berichteten) betroffen waren, mit einer 'Entschädigung' in Form von "kostenlosen Spielinhalten" rechnen können.
Offizielles Statement von Ubisoft: Besitzer einer PC-Version von Assassin's Creed II und/oder Silent Hunter 5, die kürzlich Schwierigkeiten hatten, sich mit Ubisofts Servern zu verbinden, werden in naher Zukunft mit einem Angebot über kostenlose Spielinhalte entschädigt. Es ist Ubisofts Ziel, seinen Kunden eine problemlose Spielerfahrung zu eröffnen und dieses Angebot von kostenlosen Spielinhalten ist ein Ausdruck von Ubisofts Engagement für die Fans, aber insbesondere die Kunden, denen der Ausfall unserer Server Unannehmlichkeiten bereitet hat. Die Download-Angebote werden auf jeden Kunden persönlich zugeschnitten sein, abhängig davon, welchen Titel (und welche Version) er gekauft hat. Ubisoft wird die betroffenen Kunden in Kürze per E-Mail mit weiteren Informationen kontaktieren.
http://www.4players.de/4players.php/...3/Ubisoft.html
Die Frage ist jetzt natürlich, was da rausgehauen wird. Zumindest ist es eine anständige geste...
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
12.03.2010
15:06
|
|
 Zitat von Symax
Eigentlich war ja jeder betroffen.
Wie wollen die jetzt entscheiden, wer etwas bekommt und wer nicht. Ich habe ja größtenteils auf's Beschweren verzichtet und meine Nerven geschont.
Ja ich denke das ist das beste was man tun kann. An abstimmungen gegn diese sache teilnehmen und Tee trinken. Darüber darf man sich nicht aufregen.
Aber irgendwie finde ich, das jetzt noch diese kostenlosen spielinhalte die Konsolenversion noch weiter runterziehen. Ich meine wir mussten uns schon für 8 Euro sachen kaufen die die PCler fürs geliche geld schon haben und jetzt gibts auch noch zusätzlich noch mehr inhalte. Also weil da wäre es irgendwie vorteilhafter sich das Spiel für Pc zu kaufen, solange mitzumachen bis man diese kostenlosen sachen hat und dann Crack drauf.
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
12.03.2010
15:58
|
|
Au weuja, wie Affen denen man die Bananen wegnimmt und dann mit Zucker lockt. Ich meine jetzt nicht Leute, die diese Kampange für gut befinden und wieder voll draufeinsteigen sondern ich meine Ubisoft, und wie es mit seinen Kunden umspringt. Wer es jetzt noch nicht kapiert und und sich jetzt auf diese "Kostenlosen Angebote" freut, dem kann man echt nicht mehr helfen.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
16:14
|
|
Man soll sich also über kostenlose Angebote ärgern?
Verstehe.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
16:38
|
|
Genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Ebenso kann man auch diese Pedition einstellen. Ubisoft wird an dem Kopierschutz nicht rütteln. Immer mehr werden sich trotz des Schutzes das Spiel kaufen. Bei Serverausfällen wird wieder irgend ein Stück sinnlose Software kostenlos angeboten und alle sind glücklich und zufrieden. Wie wunderbar die Welt doch sein kann.
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
17:05
|
|
Und mit einer solchen Antwort habe ich ebenfalls gerechnet.
Was hat die allgemeine Debatte mit dem Kopierschutz hier wieder zu suchen? Wer das Spiel besitzt, hatte seine Entscheidung diesbezüglich bereits getroffen - nämlich den Kopierschutz zu tolerieren. Weshalb Ubisoft deshalb an dem Kopierschutz "rütteln" sollte, erschließt sich mir nicht. Die Grundsatzdebatte wurde schon an anderer Stelle geführt und kann dort auch gerne weiter geführt werden, aber ist an dieser Stelle so ziemlich fehl am Platz.
Es geht hier lediglich um das Problem der Serverausfälle und dass Ubisoft die Spieler entschädigen will. (Und darüber kann ich mich sehr wohl freuen, ohne die Gängelung durch Ubisoft zu vergessen.)
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
17:16
|
|
Dem Kopierschutz ist doch genau dieses jüngte Ereignis zu verdanken. Anstatt sich über diesen Mist zu freuen, sollte man darüber nachdenken, ob man zukünftig nur noch unter solchen Bedinungen spielen möchte oder aber eben nicht. Ich hatte vielmehr eine Nachricht erwartet, das Ubisoft den Schutz einstellt. Stattdessen wird nun wieder für Ablenkung gesorgt. Wäre ich so naiv gewesen, und hätte mir AC2 trotz des Schutze gekauft, wäre mir spätestens bei den massiven Serverausfallen das Maß voll gewesen und ich hätte das Spiel zurückgegeben und mich extra noch bei Ubisoft bedankt, da ich zukünftig mein Geld für andere Dinge ausgeben kann, aber nicht mehr für Ubisoft-Spiele.
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
17:41
|
|
 Zitat von LokutusvB
Dem Kopierschutz ist doch genau dieses jüngte Ereignis zu verdanken. Anstatt sich über diesen Mist zu freuen, sollte man darüber nachdenken, ob man zukünftig nur noch unter solchen Bedinungen spielen möchte oder aber eben nicht.
Die Leute, die es kauft haben, haben doch ihre Entscheidung bereits getroffen. Da muss man nicht mehr viel darüber nachdenken und eine Entschädigung ist immer vorteilhaft. Dabei ist es auch völlig egal, welchen Hintergedanken Ubisoft verfolgt, denn das Geld des Kunden haben sie ja bereits in der Tasche.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
17:48
|
|
 Zitat von LokutusvB
Dem Kopierschutz ist doch genau dieses jüngte Ereignis zu verdanken. Anstatt sich über diesen Mist zu freuen, sollte man darüber nachdenken, ob man zukünftig nur noch unter solchen Bedinungen spielen möchte oder aber eben nicht. Ich hatte vielmehr eine Nachricht erwartet, das Ubisoft den Schutz einstellt. Stattdessen wird nun wieder für Ablenkung gesorgt. Wäre ich so naiv gewesen, und hätte mir AC2 trotz des Schutze gekauft, wäre mir spätestens bei den massiven Serverausfallen das Maß voll gewesen und ich hätte das Spiel zurückgegeben und mich extra noch bei Ubisoft bedankt, da ich zukünftig mein Geld für andere Dinge ausgeben kann, aber nicht mehr für Ubisoft-Spiele.
Wenn jemand so weit ist, dass er bereit ist, einen solchen Kopierschutz in Kauf zu nehmen, um dieses Spiel spielen zu können, wird er nicht wegen eines vorübergehenden Serverausfalls das Spiel zurückgeben, zumal nichtmal alle davon betroffen waren, sondern auch viele ungehindert und problemlos weiterspielen konnten.
Wenn dabei auch noch eine Entschädigung herausspringt, dessen Zweck sonstwie geartet ist, kann das dennoch nur positiv für den Kunden sein.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
18:16
|
|
Bei mir sieht die Email so aus:
Verehrte(r) Eingeweidemann
Vielen Dank, dass Sie kürzlich Assassin's Creed 2 gekauft haben. Wir hoffen, Sie genießen das Spiel!
Kürzlich waren unsere Server für einige Spieler nicht erreichbar, sodass diese nicht in der Lage waren das Spiel zu spielen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein permanentes Spielerlebnis zu bieten und daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die aus dem Server-Ausfall entstanden.
Wir werden Ihnen in Kürze zusätzliche Spielbelohnungen als Dank für Ihre Geduld anbieten. Sie werden bald eine E-Mail mit den notwendigen Details erhalten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams rund um die Uhr daran arbeiten, dass Sie in Zukunft ungestört Assassin's Creed 2 spielen können.
Vielen Dank,
Ihr Ubisoft-Team
Vielleicht gibts ja zusätzlichen DLC
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
12.03.2010
18:32
|
|
Selbe E-Mail habe ich auch. Wahrscheinlich kriegen wir höchsten eine neuen Textur in Form eines neuen Umhangs.
Der Ubisoft Umahng
Der Ubsifot Umhang ermöglicht ihnen sicheres Spielen selbst bei einem Serverausfall*. Alle Kunden, die nicht ins Entschädigungs-Programm aufgenommen wurden, können diesen Umhang nur käuflich erwerben.
*Ubsioft garantiert nicht die 100%ige Funktion dieses Umhangs.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
19:15
|
|
Find ich ne gute Geste. Und egal was es ist, es ist auf jeden Fall besser als gar nix.
Denn was hättet ihr lieber? Ein neues, sehr gutes Schwert oder nichts?
Mir ist klar, dass man damit den Usern (ich auch!) nicht die verlorene(n) Spielzeit/Nerven ersetzen kann, aber immerhin kommt überhaupt was und Ubisoft hüllt sich nicht in den Mantel des Schweigens
|
|
|
|
-
|
|
|
|
12.03.2010
19:59
|
|

Abenteurer
naja finds auch gut für die entschädigung, nur ich glaube ich bekomm nichts, obwohl ich auch nicht reingekommen bin
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
12.03.2010
22:54
|
|

Abenteurer
hab schon eine e-mail von ihnen bekommen dass ich bald eine entschädigung bekomme oder so
|
|
|
|
-
|
|
|
|
13.03.2010
09:26
|
|
 Zitat von Untitled
Die Frage ist jetzt natürlich, was da rausgehauen wird. Zumindest ist es eine anständige geste...
Das ist keine anständige geste, das ist reines kalkül. Wenn sie so eine aktion nicht bringen würden, wäre der aufschrei nochmals um einiges größer. (Auch von spielemagazinen [von denen kann man halten was man will, aber sie erreichen viele menschen], bei denen sie ja generell nicht besonders gut davongekommen sind.)
Man kann auch davon ausgehen, dass diese aktion auch schon mit eingeplant war. Sonst würden sie nicht so schnell mit neuen downloadinhalten um sich werfen. (Außerdem denke ich dass sie intern auch nicht so überzeugt von diesem system sind, dass sie es einfach nur mit ihrem glauben daran aufrechterhalten können)
|
|
|
|