Ergebnis 1 bis 13 von 13

AnfängerProbleme

1. #1 Zitieren
    Neuling
    hi

hab mir gestern afdz gekauft, und habe gerade den ersten obermotz im lager getötet. jedoch habe ich probleme, dass ich (oder meine begleiter oft draufgehe. ich spiele krieger und renne alleine in die gegner rein, jedoch läuft die hälfte der gegner auf den begleiter (mommentan fayris) zu. was kann ich dagegen tun?

hoffe jmd kann mir tipps geben.

mfg

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    §welcome im Forum, Cosasis

Versuche mal folgendes:
    Stelle Fayris auf defensiv (in ihrem Characterbild rechts oben auf dem Screen auf das Schwert-Symbol klicken, das wird dann durch ein Schild ersetzt) und drücke ihr erst mal eine Nahkampfwaffe in die Hand. Erst nach Beginn des Kampfes auf Bogen oder Zauber umstellen (oder falls sie sowieso mit der Nahkampfwaffe kämpfen soll bei dieser leiben) und einen Gegner angreifen.

3. #3 Zitieren
    Neuling
    danke für deine antwort.

soviel ich wweiss wählen die gegner das ziel anhand der lebenspunkte. weshalb auf dolch wechseln? defensiv hab ich.

4. #4 Zitieren
    Auf Dolch wechseln und hinterher laufen lassen, damit sie nicht den ersten Angriff landet (und dadurch von vorneherein Gegner an sich bindet) und nicht zuerst gesehen wird.

5. #5 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Auf Dolch wechseln und hinterher laufen lassen, damit sie nicht den ersten Angriff landet (und dadurch von vorneherein Gegner an sich bindet) und nicht zuerst gesehen wird.
    Ehrlich gesagt nützen diese Tipps bei bestimmten Gegnern garnix:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Feuerelementare bei Bruckbart stürtzen sich immer alle geschlossen auf Fayris, und der Werwolf bei der Hetzjagd hat auch kein anderes Ziel.

Da kann man machen was ma will: "Verhöhnen" (von Nahkämpfern), Nahkampfwaffe, Armatrutz, Hilfreiche Tatze etc... da scheint garnix zu helfen und man kann sich nur mit sehr viel Glück rauswinden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

6. #6 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt nützen diese Tipps bei bestimmten Gegnern garnix:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Feuerelementare bei Bruckbart stürtzen sich immer alle geschlossen auf Fayris, und der Werwolf bei der Hetzjagd hat auch kein anderes Ziel.

Da kann man machen was ma will: "Verhöhnen" (von Nahkämpfern), Nahkampfwaffe, Armatrutz, Hilfreiche Tatze etc... da scheint garnix zu helfen und man kann sich nur mit sehr viel Glück rauswinden.
    Doch es gibt einen Tipp: Nicht mit Fayris spielen

@ Cosasis, ich heiße Dich willkommen in Forum und den Zwölfen zum Gruße. Hast Du Interesse auf ein längeres Gespräch oder soll es nur der kurze Tipp sein? Drakensang ist kein Spiel für zwischendurch, zumindest macht es dann keinen richtigen Spaß. Hier gehört etwas Nachdenken, etwas Taktik, Interesse an Regeln und die möglichen Rollen der Charaktere mit hinzu. Weil ich nicht weiß, was für eine Spielweise Du bevorzugst und welche Erfahrungen Du beim Gruppenrollenspiel hast, ist es immer schwer zu raten. Also wenn Du es genauer wissen willst, schreib doch mal zu Deinen Vorstellungen, wie Du es spielen willst. Dann kann man Dir gezielt helfen.

Der kurze Tipp zum Hineinlaufen. Wenn Du einem Char eine Nahkampfwaffe in die Hand gibst, wird er automatisch nach einer ausgeführten Aktion in den nächsten Kampf laufen. Wurde leider so aus dem Vorgänger übernommen. Wenn man das nicht will kann man folgendes tun:

• Leertaste bringt eine Pause, sooft wie es geht,
    • jedem in der Gruppe das nächste Ziel zuweisen,
    • die Punkt-Taste sammelt die Gruppe,
    • beim Doppelklick auf den nächsten Gegner greifen alle diesen an
    • ein Klick auf die Quickslotleiste oder noch besser über die Tastatur die Ziffer wählt eine Sonderfertigkeit, wie Finte, gezielter Stich usw.
    • man kann mit der STRG-Taste Angriffe oder andere Handlungen stapeln. Beispiel einen Einbeerensaft trinken und Wuchtschlag ausführen - Leertaste, auf den Einbeerensaft in der Quickslotleiste klicken, dabei STRG-Taste gedrückt halten, anschließend auf Wuchtschlag klicken. Neben dem Charakterportrait sind jetzt zwei Symbole zu sehen. Wenn das letzte Symbol rot wird, ist die Aktion abgelaufen und wenn Du nichts unternimmst, laufen die Chars zum nächsten Gegner
    • ein Doppelklick auf das beim Charakterportrait vorhanden Symbol beendet diese eine, nur falls man bei der STRG-Taste mal ein falsches Kommando erwischt hat und nicht alles noch einmal abklicken will

7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Kann auch manchmal recht nützlich sein das manche Gegner nur auf Fayris gehen.Nutze dies einfach zu deinem Vorteil!!!Während Fayris zu boden geht sollten die anderen Chars doch die "Chance"haben dem Gegner die Seele aus dem Leib zu Prügeln!!!

8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von amedia
    Fayris hat am Anfang noch keine guten Rüstungswerte, aber sie hat den Zauberspruch "Armatrutz", der Ihre Rüstungswerte enorm verbessert. Ebenfalls musst Du als Krieger in der ersten Startposition links oben stehen.

9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von amedia
    ähh...ich meine rechts oben. Sorry

10. #10 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von kinschen
    Als wir ganz am Anfang nur zu zweit waren (Fayris + Scharlatan auf Degen und Zauber), hab ich sie gezielt erstmal auf Speer geskillt - wenn man nämlich zu zweit gegen mehrere Gegner geht, hat ein Fernkämpfer wenig Sinn, weil ja für jeden Drumrumstehenden Nahkämpfer 2 Punkte vom Fernkampfwert abgezogen werden, dann ist man schnell tot. Später wenn man noch ein - oder zwei nahkämpfer mehr hat, kann man auf Fernkampf umschwenken.

Ansonsten ist Fayris "Hilfreiche Tatze" echt toll - wenn bestimmte gegner sich einfach nicht von ihr abbringen lassen, lohnt sich auch "Eiskaltes Kämpferherz" auf sie selbst zu wirken, dann hält sie länger durch und der Rest der Gruppe hat mehr Zeit, den Gegner zu killen.

Wier prauchen keine Leerer. Wier sint schon selper shlau.

11. #11 Zitieren
    Neuling
    hi alle

eigentlich komme ich aus dem mmorpg sektor (guild wars, herr der ringe online), daher bin ich vielleicht zu fest auf das tank'n'spank system versteift. wie ich sehe ist dies hier nicht so einfach... es ist nicht so, das fayris den 1. angriff macht. bisher gehe ich so vor:

ich stelle meine gefährten etwas weiter hinten hin, und renne dann auf die gegner zu, in der hoffnung, die gegner mich angreifen zu lassen. aber da rennt die hälfte nach hinten.

also kann man nix machen als das beste daraus zu machen und schutzzauber zu sprechen?

@SpyceV

die tipps kenne ich schon, aber danke.

12. #12 Zitieren
    Schutzzauber + hilfreiche Tatze (der tierische Begleiter kann dann auch noch für Ablenkung und Schaden sorgen).

Sobald Du mehrere Begleiter hast (in der Zollfeste bekommst Du dann noch mal 2) kannst Du noch versuchen, möglichst viele Ziele je einmal zu treffen und von Fayris abzulenken, bevor Du Dich mit allen auf ein gemeinsames Ziel konzentrierst um die Zahl der Gegner möglichst schnell zu reduzieren.

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Sobald man die Arenakämpfe in Nadoret geschafft hat, kann man dort Verspotten lernen. Das ist eine aus den MMOs entlehnte Fähigkeit die den Gegner auf den Nutzer zieht.

Ich hatte den Vorteil, dass die Gegner Skelettmagier noch lieber angreifen als Fayris :P

Es hilft natürlich wenn Fayris nicht der einzige Fernkämpfer ist, und entsprechend näher kommende Gegner sofort per Wunden niedergeschossen werden. Somnigravis kann auch helfen. Den bekommt man ja früh. Bei Humanoiden kann Cuano ab und zu mal einen bekehren (Mirakel).

Und bei einigen Gegnern (Oger, Morfus vorallem) kann man einfach weglaufen. Sieht sehr witzig aus wenn die Fernkämpfer im Dreieck stehen und der Oger Fange spielt mit einem :>