Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Hallo Assassins-Creed.de Community,

Da es mich und andere leider betroffen hat, dass unsere hart erarbeiteten Savegames einfach so verschwunden sind, gibt es nun im offiziellen Ubisoft-Forum einen angepinnten Thread, in dem ihr euren kaputten oder verlorenen Spielstand wiederherstellen lassen könnt!

Zum Thread

Einloggen könnt ihr euch mit eurem Ubisoft-Account, den ihr auch zum Spielen von Assassin's Creed II benutzt.

Bitte posted dort nach folgendem Schema:
    Zitat Zitat von Ubi_AnnickV
    1) Den Usernamen mit dem gespielt wurden
    2) Die Info ob das Savegame verloren ist oder kaputt
    3) Wenn möglich, ein Info über den Zeitraum indem euch Savegames fehlen
    Die dafür verantwortlichen Mitarbeiter von Ubisoft werden dann versuchen den Spielstand ordnungsgemäß wiederherzustellen. Eine 100%ige Garantie, dass der Spielstand wieder hergestellt wird, gibt es jedoch nicht.

Bitte beachtet:
    Zitat Zitat von Ubi_AnnickV
    Bitte überprüft vor dem posten hier ob eure Savegames immer noch fehlen und ob eine funktionierende Serververbindung zum Ubi Server besteht.
    Don-King ist offline Geändert von Valkyr (11.03.2010 um 15:49 Uhr) Grund: threadtitel ergänzt
  2. #2 Zitieren
    Valkyr
    Gast
    thx, ich werd den thread mal oben anpinnen bis das problem mit den saves von ubisoft behoben wurde
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von moguai
    Danke für den Hinweis.
    Ich hätt's nicht für möglich gehalten bis es mir gestern Nacht genau so ergangen ist... kann doch echt nicht wahr sein, oder? Einfach weg!
    Von wegen es wird beim nächsten Spielstart neu mit dem Server abgeglichen und aktualisiert... ich habe in der Zwischenzeit das Spiel mehrmals neu gestartet und im Storage-Ordner vom Game Launcher gibt es nun einen Deleted-Ordner. Mich würde es nicht so sehr ärgern, wenn ich noch am Anfang wäre... aber von Sequenz 5 auf null ist schon krass und wer denkt schon daran, dass es da keine Sicherung im System gibt, die solche Fehler unterbindet. War die Spielerei vollkommen um sonst... das ist so frustrierend.

Das offizielle Forum ging gestern Nacht schon sehr schlecht... jetzt gerade läd sich nicht mal mehr die Startseite des Forums... muss ja ein Ansturm sein, wirft für mich persönlich kein sehr gutes Licht auf den neuen Game Launcher, weil sowas ist bei AC1 nie passiert... und das nur wegen diesem blöden synchronisieren von Spielständen. Ich glaub, ich sollte dieses tolle Gimmick abstellen!
    So und jetz hock ich da, kann bestimmt das ganze Wochenende nicht spielen, wenn da überhaupt was zurück zu holen ist. Meine tolle Anfrage an den Support und das Problem wird das ganze Wochenende unbearbeitet bleiben, weil der Support solche Probleme nicht vorsieht und Sa-So nicht verfügbar ist. Versteh ich, aber in diesem Fall ist sowas einfach bescheiden, alle wollen gerade am Wochenende zocken....

Is jemand tiefer in der Materie drin und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich trotzdem meinen "alten Spielstand" wieder bekommen kann?

Mir scheint's so als sei ein normaler Spielstand nur zwischen 55-90kb groß (oder vielleicht geringfügig größer, um so weiter man ist) und da gibt es ja im Game Launcher unter Storage noch den Temp-Ordner der wilde Datenbezeichnungen hat. Könnte ja ein Backup für Kontrollpunkte im Spiel sein. Vielleicht kann man sich ja daraus (wenn man vom Änderungsdatum ausgeht) die jeweilige Datei einfach umbenennen und als 1.save in sein Savegame-Ordner schieben. Aber das hat schonmal nicht mit der Datei aus dem Deleted-Ordner funktioniert. Oder fehlt dann der Bezug zur save.meta-Datei im Savegame-Ordner?

Danke
    ciao Sven

Mein System
    [Bild: sysp-35622.jpg]
    moguai ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Symax
    Zitat Zitat von moguai Beitrag anzeigen

Is jemand tiefer in der Materie drin und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich trotzdem meinen "alten Spielstand" wieder bekommen kann?
    Ich würde erst mal das Online-Speicher abstellen.Solang du nicht auf 2 Rechnern spielst, ist es sowieso nutzlos.Wie du deinen alten Spielstand wieder bekommst, kann ich dir nicht sagen,aber ich kann dir einen Speicherstand anbieten, der direkt am Anfang von Sequenz 5 ansetzt.

Leider weiß ich nicht, ob überhaupt die Speicherstände auf einen anderen Account übertragbar sind.Deswegen wollte ich es erstmals testen...

http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=368
    Zitat Zitat von moguai Beitrag anzeigen
    Oder fehlt dann der Bezug zur save.meta-Datei im Savegame-Ordner?
    Soweit ich weiß, ist die save.meta-Datei unwichtig und wird jedes mal bei Spielen neu erstellt, wenn diese nicht vorhanden ist. Das einzig wichtige ist die normale Save-Datei.
    Symax ist offline
  5. #5 Zitieren
    Vielen Dank!

Falls Sie mein Savegame nicht mehr zurück holen können versuch ich dein Savegame mit der Hoffnung, dass wenigstens Savegames keinen Bezug zum Account haben... zutrauen würd ich's denen... erinnert mich stark an Games for Windows-Savegames.

Wenn's nicht so ärgerlich wär könnt ma sich glatt drüber lustig machen...
    ciao Sven

Mein System
    moguai ist offline
  6. #6 Zitieren
    Na was ein bisschen ausprobieren nicht alles bringt:

Mein Problem hat sich soeben selbst gelöst.

Folgendermaßen kann man sein vermeintlich gelöschtes Savegame ganz einfach wiederherstellen:

Einfach eine zeitlich passende tmp-Datei aus dem Temp-Ordner im Verzeichnis Ubisoft -> Ubisoft Game Launcher -> Storage in seinen Savegame-Ordner (heißt z.B.: YFDFFS) und in meinem Fall dann noch einen Unterordner mit der Bezeichnung 4 kopieren und in 1.save (oder 2.save, 3.save) umbenennen.

Und nun so einfach konnte ich mein Savegame wiederherstellen. Sehr schön, dass das Spiel so viele Kontrollsavegames anlegt! :-)

Stimmt also... die Savegames haben keinen Bezug zur passenden *.save.meta-Datei
    ciao Sven

Mein System
    moguai ist offline Geändert von moguai (14.03.2010 um 01:14 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Also mein temp Ordner ist leer -.-
    rigobert ist offline
  8. #8 Zitieren
    Valkyr
    Gast
    Zitat Zitat von rigobert Beitrag anzeigen
    Also mein temp Ordner ist leer -.-
    hast du überhaupt das problem dass dir savegames fehlen?
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    ist mir jetzt zum vierten mal passiert, muss ich mich wirklich jedes mal an ubisoft wenden, oder gibts sonst wirklich keine lösung?

also das savegame ist weg, muss hundert missionen neu machen...
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
    Nicolei ist offline Geändert von Nicolei (22.03.2011 um 15:51 Uhr)