Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. Beiträge anzeigen #61
    Veteranin Avatar von Xarih
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    682
     
    Xarih ist offline
    Valeria hatte sich wieder zurückgezogen gehabt. Ihr war immer noch nicht ganz klar was eigentlich geschehen war, vielmehr jedoch weshalb. Sie konnte sich einfach keinen Grund vorstellen, wer etwas gegen Nan Gutler gehabt haben könnte. Das Ganze musste sicher gut vorbereitet gewesen sein.
    Die junge Magierin verstand es einfach nicht und sie war sich nicht ganz sicher ob es gut so war oder ob sie dem genauer nachgehen sollte.

    Sie hatte sich in ihr Zimmer zurückgezogen gehabt, dort hatte Valeria einfach die Ruhe, die sie brauchte, hier konnte sie sich der Meditation hingeben, vielleicht würde das etwas helfen.

    Leider hatte es nicht so ganz geklappt, in ihren Gedanken war sie ständig an die Vorsitzende ihre Zirkels erinnert worden, Valeria hatte daran denken müssen, was sie der Magierin alles zu verdanken hatte. Sie hatte die Geduld aufgebracht, die manchmal nötig gewesen war, damit Valeria verstanden hatte worum es ging und nicht in eine falsche Richtung abgedriftet war.
    Zu schmerzlich waren die Gedanken daran, daher war sie doch sehr froh abgelenkt zu werden.

    Es hatte an ihrer Türe geklopft, Valeria hatte einen Moment gebraucht, es dann aber doch noch realisiert.
    Nachdem sie aufgestanden war und die Türe geöffnet hatte sah sie Mook, einer der Absolventen aus einem anderen Zirkel, der um Einlass bat.

    Natürlich, komm' herein.
    Ich hatte mich zurückgezogen gehabt, habe einfach etwas Ruhe gebraucht.
    Ich würde dir ja etwas anbieten, leider habe ich momentan nichts da.
    Gibt es denn einen bestimmten Grund für deinen Besuch?

  2. Beiträge anzeigen #62
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Mook
    "Macht nichts, ich bin nicht durstig." meinte er und setzte sich unaufgefordert an den kleinen schlichten Tisch. "Störe ich wirklich nicht bei deiner ...", er suchte ein passendes Wort, Wörter wie Meditation, Entspannung, Insichkehrung kamen ihm in den Sinn, doch was traf zu? Kannte er wirklich keinen allgemeineren Begriff? "Bei deiner Selbstfindung?", vollendete er den Satz. <Ich glaube Selbstfindung trifft es ab besten. Wenn ich trauern würde, ich würde wohl erstmal mit mir selbst wieder ins Reine kommen, wieder in meine Bahn zurück finden wollen...>
    Er atmete tief durch. Die Luft roch frisch und er meinte einen fruchtigen oder blumigen Duft zu riechen, der ihm fremd war. Er bemerkte nicht, wie er zu schnuppern anfing, bevor er es unbewusst unterbrach und weiter sprach:
    "Ich wollte nachfragen wie es dir geht. Das Attentat hat alle ziemlich in Aufruhr versetzt und bei dir mache ich mir dann doch schon Sorgen, du weißt ja..."
    Geändert von Oparilames (22.03.2010 um 23:08 Uhr) Grund: Charaktername oben

  3. Beiträge anzeigen #63
    Veteranin Avatar von Xarih
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    682
     
    Xarih ist offline
    Nein, du störst wirklich nicht. Etwas Ablenkung tut vielleicht ganz gut.

    Für einen Moment schien Mook abgelenkt zu sein, seine Gedanken schienen ab zu schweifen, ehe er dann weiter sprach.

    Mir geht es soweit ganz gut denke ich, brauchst dir keine Sorgen machen. Ich habe schon ganz andere Situationen überstanden. Ich verstehe es nur nicht.
    Wer könnte einen Grund dazu gehabt haben? War es nur einer oder hatte der Attentäter Gehilfen?
    Ich erkenne einfach keinen Sinn dahinter und ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Ich meine, wenn ich jetzt wissen würde warum das geschehen ist, ich weiß einfach nicht ob mich das wirklich weiter bringen würde, vielleicht würde es das nur schlimmer machen und es ist ganz gut unwissend zu sein.
    Das Problem ist aber, dass ich das nur wissen kann wenn es denn soweit ist, sonst quälen mich nur die Fragen.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Mook
    "Niemand hat damit gerechnet und plötzlich ist es dann passiert. Antworten auf deine Fragen weiß ich leider nicht und ich war auch nicht sofort zur Stelle, als der Mord geschehen ist. Ich habe mich gestern mit einem Todesmagier unterhalten der mir erzählt hat, dass die Seele deiner Zirkelleiterin verschwunden wäre, etwas was eigentlich mehr oder weniger unmöglich sein soll..."
    Mook strich sich weiße Haarsträhnen aus dem Gesicht. Sie störten ihn zwar nicht beim sehen, da er ja blind war, aber er hatte es sich einfach angewöhnt. "Weiß man schon, wer den Zirkel in Zukunft leiten wird? Naja, vielleicht sollten wir das Thema wechseln, zumindest du beschäftigst dich ja anscheinend jede freie Minute mit dem ganzen Mist... Sagmal hast du eigentlich Kontakt zum Wassermagiezirkel?"
    Geändert von Oparilames (22.03.2010 um 23:08 Uhr) Grund: Charaktername oben

  5. Beiträge anzeigen #65
    Veteranin Avatar von Xarih
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    682
     
    Xarih ist offline
    Sie hatte es nicht wahrhaben wollen aber eine leise Vermutung, vielleicht eher ein Bauchgefühl hatte Valeria schon gehabt.

    Meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Eigentlich kann das nur bedeuten, das wesentlich mehr dahinter steckt, als ein einfaches Attentat, wenn ich nur wüsste was.
    Es hätte wohl auch kein Sinn, das Thema totzuschweigen, im Gegenteil das würde die Situation vielleicht nur noch verschlimmern. Wichtig ist es den Schuldigen zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen, erst dann werde ich wohl wieder ruhig schlafen können.

    Ein Nachfolger steht jedenfalls noch nicht fest. Fabro wird für die erste Zeit den Zirkel kommissarisch führen, es wird wohl etwas dauern, bis ein Nachfolger bestimmt wird.

    Mit den Wassermagiern?
    Nicht wirklich, man sieht sich, man grüßt sich, wechselt vielleicht noch ein paar Worte, eher oberflächlich.
    Du hast doch sicher einen Grund, für diese Frage. Jetzt sag nicht, dass die etwas damit zu tun haben.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Mook
    "Vohin hast du noch gesagt dir ginge es nicht schlecht - aber Nachts kriegst du kein Auge zu, ahja!", meinte Mook vorwurfsvoll an die Magierin gerichtet. "Wenn ich dir nicht trauen kann, wem kann ich dann noch vertrauen? Du weißt es vielleicht nicht, aber du bist schon lange jemand, dem ich vetraue. Und davon gibt es nicht gerade viele Menschen, soviel nur mal dazu.", sagte er und verstummte. Seine Ohren hatten ihn offenbar einen Streich gespielt, er meinte einen dumpfen schlag zu hören, so als wäre etwas schweres sich umgekippt oder als hätte jemand mit einem Hammer, der von Kissen umwickelt war gegen eine Tür geschlagen. Er fragte sich plötzlich wie das Attentat eigentlich ausgesehen hatte, war es mit Lärm und Geschrei oder still und leise vonstatten gegangen? Er schüttelte den Gedanken ab, denn es war schrecklich, diese Ungewissheit. "Wichtig ist es den Schuldigen zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen...", der Satz kam ihm wieder in den Sinn und seine Gedanken gingen wieder zum gestrigen Abend und dem was die 3 Magier gesprochen hatten. <Ich sollte ihr davon erzählen, schließlich habe ich es ja bereits angerissen.>, dachte er sich.
    Er überlegte kurz ob er sie fragen sollte, wer dieser Fabro war, doch es erschien ihm nebensächlich.
    "ich weiß genau wie du nicht, wer an dieser Sache beteiligt war - oder wer es vielleicht noch ist... Aber ich bin gestern einer Magiern begegnet, als ich dich aufsuchen wollte. Wir kamen etwas ins Gespräch und ich habe ihr erlaubt mit zu Xever zu kommen. Den Todesmagier, vondem ich dir erzählt habe, ich glaube du kennst ihn sogar flüchtig... Naja wie dem auch sei wir haben zudritt dieses Attentat besprochen und die Wassermagierin - ach wie hieß sie nochgleich? - hatte eine Idee ausgesprochen, ob man nicht verschiedene Magierichtungen miteinander verbinden könnte, um das Attentat aufzudecken. Es hat mir keine Ruhe gelassen, denn es klang so verrückt, ich hätte es nicht geglaubt, wenn sie es nicht in so ernstem Tonfall und mit soeinem Ausdruck in den Augen gesagt hätte, der alle Zweifel an ihrer Überzeugung vollkommen auslöschte. Du als Seelenmagierin, wenn man es so nennen will, hast du vielleicht eine Idee, was sie gemeint hat? Ach ich komme doch einfach nicht auf den Namen..."
    Geändert von Oparilames (23.03.2010 um 00:30 Uhr) Grund: Charaktername oben

  7. Beiträge anzeigen #67
    Veteranin Avatar von Xarih
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    682
     
    Xarih ist offline
    Wenn es mir wirklich schlecht gehen würde, wäre ich sicher nicht in der Lage hier mit dir zu reden.

    Der Vorschlag der Wassermagierin hatte etwas merkwürdig geklungen, umso länger aber Valeria darüber nachdachte umso so besser gefiel ihr die Idee.

    Schon möglich, man läuft sich ja zwangsweise das eine oder andere mal über den Weg.
    Die Idee ist vielleicht im Grunde gar nicht schlecht, natürlich unausgereift aber nicht schlecht. Als Empathin habe ich da meine Möglichkeiten, wobei das ganz sicher meine Fähigkeiten und meine Kräfte weit übersteigen würde, soweit bin ich einfach noch nicht.

    Ich kenne jetzt keine Einzelheiten ihres Plans aber wenn sich mehrere Magier zusammen tun würden, dabei kommt es meiner Meinung nach nicht auf die Zirkel, sondern eher auf die magische Kraft an, wenn die sich also zusammenfinden, könnten die schon was bewirken.
    Wie das genau aussehen soll weiß ich nicht, da müssten wir uns einfach mal zusammensetzen und darüber reden oder so. Die Wassermagierin sollte dann mal genauer erklären, wie sie sich das vorstellt. Vor allem ist es wichtig, dass nicht alle durcheinander reden, nicht nur, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme, würde das auch zu keinem Ergebnis führen.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Mook
    "Es ist keine so schlechte Idee, wenn wir 4 uns nochmal treffen würden, stimmt. Ich weiß blos außer ihrem Namen, der mir gerade nicht einfällt, nichts was helfen kann die Wassermagierin zu finden. Aber vielleicht hat ja Hayden Xever sich den Namen merken können. "
    Mook schwieg und versuchte nicht zu denken, er horchte auf die Umgebung. Irgendwo ging gerade jemand aus einem der Zimmer, vermutlich war es jemand aus einem Zimmer von Nebenan. Er hörte gedämpftes Gerede, doch es war so leise, dass er nichts verstand.
    "Hast du vielleicht etwas zu essen oder wie wäre es, wenn wir einwenig spazieren gehen würden? Dabei kommen wir vielleicht auf etwas andere Gedanken.", sagte er und "schaute" Valeria an.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Veteranin Avatar von Xarih
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    682
     
    Xarih ist offline
    Den Namen herauszubekommen wird sicher die leichteste Übung sein, da habe ich keine Sorge.

    Valeria überlegte, eigentlich war ihr nicht danach ihr Zimmer zu verlassen, vielleicht aber hatte Mook recht und es wäre gar nicht schlecht.

    Ist vielleicht eine ganz gute Idee, etwas Ablenkung schadet sicher nicht und etwas zu Essen könnte ich langsam auch vertragen. Vielleicht treffen wir ja sogar auf die Wassermagierin, von der du gesprochen hattest.

    Die junge Empathin warf sich noch schnell ihren Umhang um und verließ dann mit Mook ihre Stube.
    Die Stimmung war betrübt, nichts mehr war zu sehen von dem Frohsinn und Ausgelassenheit, seit dem Anschlag hatte sich alles verändert. Niemand wusste was als nächstes kommen würde, wenn es als nächstes treffen würde. Wenn Valeria richtig lag war das noch nicht das Ende, dann würde es nicht bei einem Attentat bleiben. Sie hatte sich noch nie so gewünsch falsch zu liegen.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Rat des Orden Innos'  Avatar von Ravenne
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    I don't know what it is about flames, but they just make everything cooler.
    Beiträge
    1.312
     
    Ravenne ist offline

    Inara

    Zeit verging. Manchmal zäh, manchmal flüssig. Aber sie verging. Immer. Langeweile war ein Nachteil, wenn die Zeit beschloss, zäher zu vergehen. Ja, die Langeweile zehrte die sonst kecke und aktive Inara von Innen auf. Den Tag über beschäftigte sie sich zumeist mit magischen Spielchen am Brunnen, oder wo auch immer sie Wasser fand. Sie zerbrach sich den Kopf über diesen Vorfall, über das, was die anderen gesagt hatten, Mook und Hayden. Die Seelen der Opfer waren vollends entschwunden und unrückholbar ... Nach einer Ewigkeit nachdem das Attentat begangen worden war, drängte sich ihr die Frage auf, die sie sich wohl schon eher hätte stellen müssen: War soetwas schon einmal vorgekommen? Eine gute Frage, der nachzugehen es ja nicht schaden konnte.

    Die Absolventin der Wassermagie sprang von ihrem Bett auf - die Matratze schwappte beinahe bedrohlich und gluckste - verließ eilends das Zimmer und stürzte den Gang hinunter. Direkt unter den Magierquartieren, hinter dem Hof mit dem Wasserauffangbecken, befand sich die Bibliothek. Dort würde doch irgendwas zu finden sein müssen! Inara platzte in die altehrwürdige Bibliothek, hastete zu den Regalen und blieb ahnungslos stehen. Wo sollte sie zu suchen beginnen? Bei näherer Überlegung stellte sich auch heraus, dass dies eines der unüberlegtesten Manöver Inaras war: Die Bibliothek war einfach zu groß, selbst wenn sie gewusst hätte, was sie suchen sollte. Schließlich entschloss sie sich zu einem Auswahlverfahren: Sie schloss die Augen, ging einige Schritte und öffnete die Augen wieder. Dann schritt sie die Regalreihe entlang und zog irgendein Buch heraus.

    Das Buch war sehr seltsam. Es trug keinen Titel. Es hatte keinen Autor. Es hatte keinen Inhalt. Zu spät bemerkte sie de Sog den Buches, bemerkte, dass sie seit einigen Minuten nur leere Seiten anstarrte. Doch es war zu spät, als dass sie ihre Augen noch hatte abwenden können.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide