Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Fringe - Die zweite Staffel läuft [Spoiler]

1. #1 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Seit gestern läuft auf ProSieben die zweite Staffel der US-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI".
    Mir hat die Folge recht gut gefallen und ich freue mich schon auf die folgenden.
    Schade, dass John Noble (Walter Bishop) eine neue Synchronstimme bekommen hat aber da seine erste Stimme, Hans-Werner Bussinger, tot ist, ging das ja nicht anders.
    Oder sie hätten mal das Fringe-Team engagiert.
    Blechmatte ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Ich hab mir Fringe zwar gestern angesehen, aber eigentlich nur, weil danach Flash Forward war
    Irgendwie hab ich immer noch dieses "Akte X Abklatsch" Gefühl dabei.
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]
    Antigone ist offline

3. #3 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Zitat Zitat von Sinistra Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Fringe zwar gestern angesehen, aber eigentlich nur, weil danach Flash Forward war
    Irgendwie hab ich immer noch dieses "Akte X Abklatsch" Gefühl dabei.
    Gerade das hat mir von Anfang an bei Fringe gefallen: Ein würdiger Akte X-Nachfolger, kein Abklatsch, mit vielen kleinen und großen Parallelen und guten Neuerungen.

Ich war etwas enttäuscht vom Staffelauftakt, hätte mir nach der langen Pause mehr Anschluss an das Ende der ersten Staffel gewünscht. Gut, die Einblicke in Olivias Parallelwelt-Ausflug werden sicher Stück für Stück folgen, doch fand ich es anstrengend, dass jetzt gleich eine neue Bedrohung in Form der Gestaltwandler eingeführt wird, wo noch so viele andere Fragen offen sind. Dann der Auftritt der neuen Agentin (ihr Name ist mir noch nicht geläufig), der vermuten lässt, dass sie noch öfter dabei sein wird.
    Urplötzlich wird auch die ganze Arbeit der Spezialabteilung in Frage gestellt. Dafür hatte es doch nie Anzeichen gegeben. Das also war auch recht schwach inszeniert.
    Walters neue Stimme ist leider nicht gut getroffen, kann man aber nix machen ...

Also alles in allem bin ich weiterhin gespannt und hoffe, dass die nächsten Folgen auf gewohntes Niveau steigen.

Eines habe noch nicht ganz verstanden: Der Formwandler schließt sich an einen Körper an und übernimmt dann dessen Aussehen. Wird dabei eine komplett neue Hülle erzeugt, die quasi aus de m Nichts erscheint?
    Anders wäre es nicht erklärbar, woher ständig der sritte Körper (respektive zweite Leichnam) kam. Oder hat jemand eine andere Idee?
    Lossenorod ist offline

4. #4 Zitieren
    Genau weiß ich es auch nicht.
    Aber ist Charlie Francis jetzt tot oder nicht?
    Ich finde auch, dass man zumindest noch mal einen kleinen Rückblick auf die erste Staffel hätte machen können.
    Blechmatte ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Genau weiß ich es auch nicht.
    Aber ist Charlie Francis jetzt tot oder nicht?
    Ich finde auch, dass man zumindest noch mal einen kleinen Rückblick auf die erste Staffel hätte machen können.
    Francis ist tot. Davon ist nach der Schlussszene auszugehen.
    Die Gerüchte, dass Kirk Acevedo aus der Serie herausgeschrieben wird, gab es schon während der ersten Staffel. Ich vermute, dass er in der Rolle des Gestaltwandlers jetzt noch eine Weile mitmacht, zumal ich vor einigen Wochen gelesen hatte, dass er für Staffel zwei eine Vertragsverlängerung bekommen hat.
    Schätze mal, es läuft darauf hinaus, dass der falsche Francis jetzt als Maulwurf agiert.
    Lossenorod ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Francis ist tot.
    man hatte die grandiose idee eine in der ersten staffel nicht gezeigte folge in die 2. zu schieben und da ist er kommentarlos als staffel-1-charakter zu sehen
    vermutlich wird man das für die deutsche ausstrahlung nicht ändern, ich fands einfach nur peinlich...

die englischen folgen haben zur zeit ne pause, am 01.04. gehts mit der 16. folge der 2. staffel weiter
    bisher hat mich die staffel nicht sonderlich bewegt...der fall der woche wird gelegentlich(!) mit ein paar wenigen mainplot-häppchen garniert, außer wahnsinnig unprofessionell dargestellter "laborarbeit" durch walter ist mir nichts besonders aufgefallen...ich frag mich, warum die da keinen berater für haben
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Kylex Beitrag anzeigen
    man hatte die grandiose idee eine in der ersten staffel nicht gezeigte folge in die 2. zu schieben und da ist er kommentarlos als staffel-1-charakter zu sehen
    vermutlich wird man das für die deutsche ausstrahlung nicht ändern, ich fands einfach nur peinlich...
    Von der Sonderfolge habe nur gelesen, weiß nicht, worum es da geht. Hatte vermutet, dass es sich um eine Witzfolge oder wenigstens eine außerhalb der normalen Handlung handelt. Aber was du dazu schreibst, lässt anderes erahnen ...

Übrigens hat Fox eine dritte Staffel in Auftrag gegeben. Die Quoten waren zu Beginn der zweiten Staffel mächtig eingebrochen, was aber vornehmlich an der wieder mal dämlichen Sendeplatzverlagerung lag.
    Lossenorod ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    *heul* Warum musste Francis sterben? Den fand ich immer einen der coolsten Charaktere.
    Aber eigentlich müsste es für die anderen irgendwie einleuchtend sein, das er nicht so einfach ein Etwas töten kann, dass mit 2 Kugeln im Rücken aus riesiger Höhe aus dem Fenster springt, auf den Füßen landet und weiterrennt. Boah, aber diese bläöden Gestaltwandler! Ich kann die absolut nicht ausstehen!

Aber Walther war mal wieder in Hochform, sowas wie gleichzeitig eine Leiche zu obduzieren und "Asterix" Anweisungen zum Puddingkochen zu geben... herrlich, auf sowas kann nur Walther kommen .

Ewige Finsternis ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    ...
    Aber Walther war mal wieder in Hochform, sowas wie gleichzeitig eine Leiche zu obduzieren und "Asterix" Anweisungen zum Puddingkochen zu geben... herrlich, auf sowas kann nur Walther kommen .
    Jo, Walter war klasse. Ohne ihn, könnten sie die Serie einstellen.
    Blechmatte ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Hatte auch einige Teile der 1. Staffel gesehen. Was bei mir schon ungewöhnlich ist.
    Vom Auftakt Staffel 2 war ich jetzt bissl endtäuscht. Die Story mit dem Gestaltenwandler war jetzt nicht überragend aber auch nicht schlecht. Zum Auftakt hatte ich aber etwas besonderes, gar eine Doppel-oder Spezialfolge erwartet.
    Schön ist, das die Laborantin und andere Nebenfiguren wieder dabei sind und auch die Kuh im Labor steht.
    (Als Walter mit von Blut und Leichensaft besudelten Latexhandschuhen in die Puddingschüssel grapschen wollte hatte ich mir grad selbst einen Schokopudding aus'm Kühlschrank geholt - hmmm lecker sag ich nur.)
    Stutzig hat mich gemacht, das sich der Chef, von dieser alten Hexe, der oft unfairen Konkurenz, hat abknutschen lassen. Hab ich da was verpasst?
    Auch der kleine Latino mit der tieferen Stimme, hat er sich zum Schluss selbst verbrannt? Hat der Gestaltenwandler etwa überlebt und ist jetzt in diesem körper? Er stand aber garnicht in der Nähe beim Tod der letzten "Wirtin". Etwas unschlüssig würd ich sagen.
    Das Vater Sohnverhältnis scheint sich auch etwas geändert zu haben. Ist aber nach wie vor das Beste, Lustigste und Spannendste an dieser Serie für mich.
    Walter sowieso, mit seinem Olearyexperimenten und dieser kleinkindhaften Freude und Sicht der Dinge. wenn er z.B. seinen Sohn fragt, ob er wirklich hinten im Leichenwagen mitfahren darf.
    Nette Serie, werd reinschauen wenn ich Zeit hab. Die letzte und einzige Serie davor war "Twin Peaks" in den '90.
    Razzledazzleduke ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Razzledazzleduke Beitrag anzeigen
    Vom Auftakt Staffel 2 war ich jetzt bissl endtäuscht. Die Story mit dem Gestaltenwandler war jetzt nicht überragend aber auch nicht schlecht.
    Ja, ich fand die Einführung von Gestaltenwandlern jetzt auch nicht so sonderlich originell. Hatte weiter oben ja auch schon geschrieben, dass mir Auflösungen oder wenigstens Andeutungen zu den anderen vielen Geheimnissen lieber wären. Zum Beispiel gab es da diese Kapsel aus dem Erdinneren, die Begegnung zwischen Peter und dem Besucher (der Glatzkopf), bei der der myteriöse Mann genau wusste, was Peter sagen würde. Oder die Forschungsarbeit von Walter und William Bell, von der ja scheinbar auch Olivia "profitierte". Stattdessen werden immer mehr Geheimnisse und Geschichten angehäuft. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Macher den Überblick behalten …
    Der Dramaturgie mit den Wandlern muss man jetzt wohl noch etwas Zeit geben.
    Stutzig hat mich gemacht, das sich der Chef, von dieser alten Hexe, der oft unfairen Konkurenz, hat abknutschen lassen. Hab ich da was verpasst?
    Die Beziehung zwischen diesen beiden ist nicht eindeutig geklärt. Dass sie sich schon länger kennen und respektieren, wurde öfter gezeigt, manchmal hatte man auch den Eindruck, es verbinde sie so etwas wie Freundschaft. Jetzt aber sah es ja fast so aus, als hätten sie eine partnerschaftliche Beziehung (gehabt). Mal sehen …
    Auch der kleine Latino mit der tieferen Stimme, hat er sich zum Schluss selbst verbrannt? Hat der Gestaltenwandler etwa überlebt und ist jetzt in diesem körper? Er stand aber garnicht in der Nähe beim Tod der letzten "Wirtin". Etwas unschlüssig würd ich sagen.
    Auch dazu stehen weiter oben schon Vermutungen geschrieben. Gewissheit gibt es noch nicht, jedoch wäre es für die Handlung durchaus logisch, wenn der echte Charlie tot ist und durch einen Doppelgänger ersetzt wird.
    Habe mir die Szene nochmal angeschaut: Der Wandler kommt in Gestalt der Krankenschwester auf Charlie zu, er feuert … wenige Sekunden (!) später treffen Peter und die andere Agentin ein und finden einen putzmunteren Charlie (?) sowie die tote Krankenschwester (?) vor. Zum Schluss dann sieht man Charlie, wie er einen anderen Charlie in den Ofen wirft.
    Möglichkeit 1: Der Wandler – scheinbar sind das ja auch sowas wie Supersoldaten – hat sich von den Schüssen nicht aufhalten lassen, Charlie überwältigt, getötet und dessen Gestalt angenommen. Zugleich müsste er dann dem toten Charlie das Aussehen der Krankenschwester verpasst haben. Okay, in der Kürze der Zeit schwer vorstellbar (und die erste Formwandlung am Anfang der Folge ließ auch eine aufwändigere Prozedur vermuten), aber durchaus möglich. Warum aber sah der Leichnam am Ende wieder aus wie Charlie? Er hätte ja noch immer den Krankenschwester-Look haben müssen …
    Es sei denn, es entsteht eine neue Hülle für den Wandler und die alte wird unbrauchbar.
    Möglichkeit 2: Der echte Charlie hat den Wandler tatsächlich in der Gestalt der Krankenschwester erschossen. Warum aber hat er dann einen Körper heimlich verbrannt, der obendrein noch so aussah wie er?
    Nette Serie, werd reinschauen wenn ich Zeit hab.
    Aber dann verpasst du doch die ganzen Zusammenhänge … und ich muss wieder so viel schreiben.
    Immer nur so zwischendrin könnte ich diese Serie nicht verfolgen.
    Die letzte und einzige Serie davor war "Twin Peaks" in den '90.
    Ja, die war toll …
    Lossenorod ist offline

12. #12 Zitieren
    Also die Sache mit den Doppelgängern hat mir keine Ruhe gelassen. Zum Glück habe ich die Folge aufgezeichnet – und sie jetzt gleich nochmal geguckt. Folgendes hat sich mir dabei erschlossen:

Beim Vorgang des Gestaltwandelns tauschen die beiden angestöpselten Personen das Aussehen. Das lässt sich aus dem ersten Mord (im Mietshaus) schließen. Insofern kommt es hin, dass Charlie und die Krankenschwester das Äußere des jeweils anderen angenommen haben. Woraufhin der Wandler dann das Gerät wahrscheinlich absichtlich zerstörte.
    Es weist aber auch wirklich alles darauf hin, dass noch ein neuer, zusätzlicher Körper bei diesem Tauschvorgang entsteht. Peter sagt auch an einer Stelle "Gestaltwandler müssen die Originalhülle zurücklassen." Das erklärt dann den toten Charlie, der verbrannt wird. Allerdings ist der nackt. Der Wandler ist also im Rekordtempo in den neuen Körper und in die Klamotten geschlüpft.

Und noch eins ist mir aufgefallen, was den in jungen Jahren verstorbenen Peter angeht:
    Walter spult das Video mit der zugedröhnten Hippie-Braut, die von den Gestaltwandlern berichtet, kurz zurück, als niemand mehr hinguckt. Er lässt die Stelle wiederholen, als die Frau sagt: "Sie können so aussehen wie jeder von uns." (oder so ähnlich). Dann blickt Walter zu Peter. Womöglich also hat er Peter nicht von der Parallelwelt herübertransferiert, sondern einem anderen Menschen nur die Gestalt seines Sohnen verpasst.
    Alles natürlich rein spekulativ.

PS: Hat jemand den Beobachter in der ersten Folge der zweiten Staffel ausmachen können? Habe immer drauf geachtet, ihn aber nirgends entdeckt.
    Lossenorod ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Zur sache mit den Doppelgänger, vielleicht hat der den Agenten ja auch erledigt bevor dieser schießen konnte, dann hat er sich verwandelt, die Kleidung gewechelt, die Leiche versteckt, die tote Krankenschwester geholt und ein parr mal in die Luft/Krankenschwester geschossen.
    Ist in meinen Augen die simpelste Lösung.
    Zur Serie, irgent wie hat die was das mich nicht von ihr loskommen lässt, naja mal abwarten wie es sich entwickelt.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

14. #14 Zitieren
    ...
    PS: Hat jemand den Beobachter in der ersten Folge der zweiten Staffel ausmachen können? Habe immer drauf geachtet, ihn aber nirgends entdeckt.
    Ziemlich am Anfang überquert er die Straße vor Olivias vom Crash zerstörten Auto.
    Blechmatte ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Ziemlich am Anfang überquert er die Straße vor Olivias vom Crash zerstörten Auto.
    Das hast du gesehen???
    Also man kann es erahnen, aber er war auch schon eindeutiger am Auftreten.
    Lossenorod ist offline

16. #16 Zitieren
    Das hast du gesehen???
    Also man kann es erahnen, aber er war auch schon eindeutiger am Auftreten.
    Auch nur, weil ich beim zweiten angucken der Folge drauf geachtet habe.
    Blechmatte ist offline

17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    @Lossenorod, vielen Dank alter Sports-und Biathlonfreund für die ausfürliche Aufklärung.
    Natürlich hast du recht, wer nur 5/6 von 20 Folgen schaut weiss nicht wirklich bescheid und kann mitreden oder alle Zusammenhänge verstehen.
    Ich versuche von Daher bei Staffel 2 besser am Ball zu bleiben. Heute abend klappts sicher.
    Hier steht, das der Gestaltenwandler Charlie getötet hat. Denk mal die werden sich Staffel 2 in den States reingezogen haben, bevor sie einen Wikiartikel schreiben.
    An anderer Stelle hab ich gefunden, das es eine Staffel 3 von Fringe geben wird, obwohl sich die Einschaltquoten in den USA fast halbiert hatten.
    In Deutschland scheint die Quote konstant zu sein, wahrscheinlich in anderen Ländern auch.
    So, ich hab mir jetzt Alles aus'm Net reingezogen um über Staffel 1 einigermassen im Bilde zu sein und kann jetzt informiert in St. 2 starten und mitdiskutieren.
    Zur Not kann man aufzeichen und es gibt ja auch die DVD's.
    Razzledazzleduke ist offline

18. #18 Zitieren
    Die Quoten in den USA sind vor allem deshalb gesunken, weil FOX den Sendeplatz geändert hatte und Fringe gegen ein oder zwei starke Konkurrenzserien antreten musste. Weiß nicht, ob das wieder geändert wurde, aber die Quoten haben sich einigermaßen erholt, weshalb dann auch die dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde.
    Lossenorod ist offline

19. #19 Zitieren
    Aus meiner Sicht wieder keine wirklich gelungene Folge gestern. Der Part mit der menschlichen Molratte lief recht unbefriedigend parallel zur Rahmenhandlung. Naja, immerhin fand ich es gut, dass der Showdown mit dem Monster of the Week mal nicht in einen "nervenzerreißenden" Endkampf mit einer der Hauptfiguren gipfelte, sondern per Unfall aufgelöst wurde.

Ansonsten war es halt typisch Fringe: Kein echter Anschluss an die Folge zuvor, stattdessen weitere, neue Rätsel und Geheimnisse. Olivia hat jetzt also ein Supergehör – schlägt hier vielleicht das Cortexifan an? ^^
    Der Gestaltwandler scheint gewissen körperlichen Schwächen unterlegen zu sein. Jedenfalls wirkte er arg angeschlagen, als er diesmal den Laden mit dem Hinterzimmer betrat. Außerdem frage ich mich, warum er jetzt den Auftrag erhalten hat, Olivias Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, wo er sie zuvor doch eliminieren sollte …

Nun ja, eines dürfte wie vermutet gewiss sein: Charlie ist tot, Kirk Acevedo verkörpert in der zweiten Staffel quasi einen Bösewicht.

Walter war wieder einsame Spitze. Interessant die abermalige Anspielung auf das Rätsel um Peter, als Walter sinngemäß sagt: "Das Grab des Sohnes ist leer…" Sein Blick ließ erahnen, dass er nicht das exhumierte Grab meinte.
    Lossenorod ist offline

20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Das geilste an der Folge fand ich war ganz am Ende Walter. Da wo Peter über die Angel redet, und wie ein Kind von seinem Vater entäuscht wurde... sogar Astrid grinst sich einen ab, weil einfach klar ist das Peter sich selbst und Walter meint, und Walter meint es täte ihm Leid für Peters Freund... zu göttlich, die Stelle

Ewige Finsternis ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »