Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Hallo,

so, ich habe jetzt die Missaglias-Rüstung komplett (nachdem ich Altairs Rüstung holen konnte) und vergleiche gerade. Ich hab allgemein immer gelesen, dass Altairs die beste Rüstung im Spiel sein soll. Allerdings hat die Missaglias-Rüstung fast die gleichen Werte! Schulterplatte und Stiefel sind gleich, Brust ist schwächer, dafür ist der Armschutz stärker, somit gleicht sich das aus. Sind die beiden Rüstungen dann nicht im Grunde gleich, oder hat Altairs versteckte Boni, von denen ich nichts weiß?

LG Blue
    Blue ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Floromir
    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    Hallo,

so, ich habe jetzt die Missaglias-Rüstung komplett (nachdem ich Altairs Rüstung holen konnte) und vergleiche gerade. Ich hab allgemein immer gelesen, dass Altairs die beste Rüstung im Spiel sein soll. Allerdings hat die Missaglias-Rüstung fast die gleichen Werte! Schulterplatte und Stiefel sind gleich, Brust ist schwächer, dafür ist der Armschutz stärker, somit gleicht sich das aus. Sind die beiden Rüstungen dann nicht im Grunde gleich, oder hat Altairs versteckte Boni, von denen ich nichts weiß?

LG Blue
    Ja, die Altair Rüstung ist unkaputtbar. Während man noch mit der Missaglias Rüstung ständig zum Schmied gehen musste, um diese zu reparieren, muss man das bei der Altair Rüstung nicht.
    Floromir ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BassForce
    Ich bin ein Assassine, ich hab kein Zuhause xD
    Geil, is ja krass
    danke das wusste ich auch net bis jetz ^^
    Hab die Rüsi gestern bekommen
    mich hatts auch schon gewundert ...
    BassForce ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Das finde ich gut. Bei den Geldmassen, die man ab der Hälfte des Spieles mit sich herumschleppt, ist der regelmäßige Gang zum Schmied kein Problem. Also ist es im Endeffekt nur noch eine Frage des Geschmacks, ob man lieber die sehr stoffliche Altair-Rüstung trägt, oder die aus schweren, verzierten Platten bestehende Missaglias-Rüstung. Ich selbst bevorzuge nämlich letztere.

Danke für die Hilfe!
    Blue ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Toshiba
    ich finde altairs rüstung am besten da sie mich einfach an teil 1 erinnert...
    Toshiba ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Archer
    Zitat Zitat von Toshiba Beitrag anzeigen
    ich finde altairs rüstung am besten da sie mich einfach an teil 1 erinnert...
    Zur Errinerung:
    Altaïr: Weiße Kleidung
    Altaïrs Rüstung: Schwarz

Wo ist da der zusammenhang zwischen den Rüstungen?
    Archer ist offline
  7. #7 Zitieren
    Padma
    Gast
    Es ist im Endeffekt wirklich nur eine Frage des Geschmacks, mal abgesehen von der Repaierensache. Ich persöhnlich bevorzuge auch nicht Altairs Schwert, sondern dass, welches man als vorletztes kaufen kann - hab jetz den Namen vergessen. Altairs Schwert mag zwar besser sein, aber sieht einfach zu schlicht aus, für meinen Geschmack. Außerdem benutzte ich mein eigenes Schwert sowieso nie, da ich, wenn ich es wirklich für nötig befinde ein Schwert zu nutzten, einfach die Gegner entwaffne.

Das mit Altairs Rüstung und Schwert ist so eine Sache, die, wie ich finde, zwar eine nette Idee ist, um eine Brücke zu beiden Teilen zu schaffen, aber nicht wirklich durchdacht scheint. Da wäre z.B. die von The Assassin berechtigte Frage, wieso die Rüstung auf einmal schwarz ist. Nun gut, da wir hier nciht im Diskusuinsforum sind, werfe ich einfach mal in den Raum, das Altairs Assassinenkarriere ja nach Beendigung des ersten Teils nicht abruppt endete. Er könnte die schwarze Rüstung später benutzt haben.
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Es ist im Endeffekt wirklich nur eine Frage des Geschmacks, mal abgesehen von der Repaierensache. Ich persöhnlich bevorzuge auch nicht Altairs Schwert, sondern dass, welches man als vorletztes kaufen kann - hab jetz den Namen vergessen. Altairs Schwert mag zwar besser sein, aber sieht einfach zu schlicht aus, für meinen Geschmack. Außerdem benutzte ich mein eigenes Schwert sowieso nie, da ich, wenn ich es wirklich für nötig befinde ein Schwert zu nutzten, einfach die Gegner entwaffne.

Das mit Altairs Rüstung und Schwert ist so eine Sache, die, wie ich finde, zwar eine nette Idee ist, um eine Brücke zu beiden Teilen zu schaffen, aber nicht wirklich durchdacht scheint. Da wäre z.B. die von The Assassin berechtigte Frage, wieso die Rüstung auf einmal schwarz ist. Nun gut, da wir hier nciht im Diskusuinsforum sind, werfe ich einfach mal in den Raum, das Altairs Assassinenkarriere ja nach Beendigung des ersten Teils nicht abruppt endete. Er könnte die schwarze Rüstung später benutzt haben.
    So ich klär mal uff:
    Warum ist Altairs Rüstung schwarz? Oder ist es gar nicht Altairs Rüstung?

Sie ist schwarz weil:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Altair im ersten Teil von Assassin Creed Al Mulaim, den bisherigen Anführer der Assassinen, tötet. Nach dem Kodex wird der Mörder, also Altair, auch der Anführer.

Warum sie schwarz ist? Weil es Al Mualims Rüstung ist, nicht wirklich Altairs.

Häh? Warum heißt das Ding dann Altairs Rüstung?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In den Kodexseiten schreibt Altair selbst wie er zu dieser Rüstung kam. Er hat nämlich ein neues Material gefunden, was unzerstörbar ist, aber trotzdem keine Einschränkung in der Beweglichkeit für seinen Träger gibt. Altair selbst war dieses Material zu mächtig, was wäre, wenn es in die falschen Hände fällt? Deswegen gibt es nur eine dieser Art aus diesem Material.

Seit dem her hat Altair die Rüstung verschlossen und nur ein wahrer Assassine soll diese Tragen.

Ich persönlich sehe Altairs Rüstung eher als Metapher. Es zeigt dem Spieler das Ezio, nun ein wahrer Assassine ist, in den Fußstapfen seines Vorfahren.

Floromir ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Außerdem ahben die Anführer der Assassine immer ne schwarze Rüstung
    Crade ist offline
  10. #10 Zitieren
    Padma
    Gast
    Ich wusste dass das jetzt in eine Diskusion ausartet, also bitte ich nocheinmal um Verzeihung für Offtopic.
    Aber das Al Mualim überhaupt eine Rüstung trug, ist ja gar nciht gesat, denn im ersten Teil trug er eindeutug nur eine Robe. Die war zwar schwarz, war aber unverkennbar keine Rüstung. Jetzt kommt ihr uns sagt, jaaaa, die hat er darunter angehabt. Stellt sich mir aber die Frage wozu, wenn er sowieso nie raus geht und Attentate verübt, denn dazu hat er ja immer seine Lakeien geschickt.

Die Sache mit den Kodexseiten und dem neuen Material klingt da plausibler, und mit eben dieser Aussage
    In den Kodexseiten schreibt Altair selbst wie er zu dieser Rüstung kam. Er hat nämlich ein neues Material gefunden, was unzerstörbar ist, aber trotzdem keine Einschränkung in der Beweglichkeit für seinen Träger gibt.
    ist ja dann auch bewiesen, dass Altairs Rüstung die beste ist, auch wenn es für uns keinen großen Unterschied macht, ob wir nun schwere Metallplatten auf der Schulter tragen oder ein flexibles und dennoch robustes Material, für Ezio und Altair war es wohl ein himmelweiter Unterschied.
  11. #11 Zitieren
    Ich wusste dass das jetzt in eine Diskusion ausartet, also bitte ich nocheinmal um Verzeihung für Offtopic.
    Aber das Al Mualim überhaupt eine Rüstung trug, ist ja gar nciht gesat, denn im ersten Teil trug er eindeutug nur eine Robe. Die war zwar schwarz, war aber unverkennbar keine Rüstung. Jetzt kommt ihr uns sagt, jaaaa, die hat er darunter angehabt. Stellt sich mir aber die Frage wozu, wenn er sowieso nie raus geht und Attentate verübt, denn dazu hat er ja immer seine Lakeien geschickt.
    Al Mualim war auch schon alt. Er ist wohl nicht mehr in der Form um Attentate zu verüben(außer mit dem Edensplitter). Früher hat er bestimmt eine gehabt, doch wenn man nicht mehr kämpft, warum sollte man diesen alten Mann dann noch damit belasten?

Außerdem hat ja Altair, als Meister der Assassinen nicht mehr viel gekämpft. Er hat sehr intensiv und lange den Edensplitter studiert. Dann hat er noch das neue Material entdeckt, das Hidden Blade Finger freundlich gemacht usw. Am Ende seines Daseins trug er bestimmt auch nicht mehr diese Rüstung und er schrieb ja auch, das er zu alt sei, um Dschingis Khan aufzuhalten.

Die Sache mit den Kodexseiten und dem neuen Material klingt da plausibler, und mit eben dieser Aussage ist ja dann auch bewiesen, dass Altairs Rüstung die beste ist, auch wenn es für uns keinen großen Unterschied macht, ob wir nun schwere Metallplatten auf der Schulter tragen oder ein flexibles und dennoch robustes Material, für Ezio und Altair war es wohl ein himmelweiter Unterschied.
    Das stimmt, eigentlich hätten die Entwickler der Rüstung einen Bonus geben müssen, das Ezio schneller Klettern und laufen kann. Trotzdem ist es schon angenehmer nicht immer darauf zu achten zu müssen, wie stark beschädigt die Rüstung ist.
    Floromir ist offline