Hallo zusammen!
Ich habe heute zufällig die Computerbild-Spiele CDs der Ausgabe 12/2008 ausgegraben...
Enthalten sind unter anderem Baldur's Gate 1 und 2 sowie die beiden Add-Ons "Legenden der Schwertkünste" und "Thron des Bhaal".
Hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu gefunden diese beiden Rollenspiel-Legenden zu spielen.
Nun aber hab ich mal seit langem Lust und Zeit dazu
Natürlich sind die Games schon relativ alt und so hab ich mich vor Spielbeginn mal nach Modifikationen im Netz ungesehen, und bereits bei Wikipedia(!!) schon auf eine interessante Sache gestoßen. Der Baldur's Gate Trilogy Mod.
Über Google bin ich dann in dieses Forum zu ner älteren Diskussion gestoßen und über nen Link zu den Downloads gekommen.
Soweit ich dem Folgen konnte braucht man zusätzlich noch:
BGT Sound Patch DEU
BGT Textmusik DEU
auch diese waren beide bereits auf dieser Seite zum Download bereit.
Nun bin ich im Besitz der rar. - Dateien:
BGT108-Install.rar
BGT_NPCSound_v3.7.z.rar
Txtmusic_DEU.rar
Doch nun zum Eigentlichem Problem: Die Installation dieses Mods
Folgenes hab ich bereits durchgeführt:
Baldurs Gate 1 und "Legenden der Schwertkünste" installiert unter C:\Programme\Black Isle
Baldurs Gate 2 und "Thron des Bhaal" installiert unter C:\Programme\Black Isle
BGT108-Install.rar, BGT_NPCSound_v3.7.z.rar und Txtmusic_DEU.rar allsamt nach C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA entpackt
Laut Englischer Installationsanleitung im BGT108-Install Paket sollte ich das so machen!
Da ich aber nicht viel Englisch versteh hab ich mir zur sicherheit nochmal die Deutsche Anleitung im Net angesehen(kerzenburg Mod-WiKi--> BGT)!
Die Installation beginnt sobalt ich unter C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA auf die dorthin entpakte Setup-BGT.exe Datei klicke.
Nun öffnet sich ein DOS-Fenster und man soll die Sprache auswählen, ich drücke 4 für Deutsch und nun soll ich diese Eingabe noch mit Y bestätigen. Nun steht da: "Gebt den ganzen Verzeichnispfad von Baldurs Gate ein dann drückt Enter"
Weder mit:
C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA
Noch mit:
C:\Programme\Black Isle\Baldur's Gate
funktioniert es!
Jedesmal erscheint die Botschaft: "Ungültiges Baldurs Gate Verzeichnis oder falsche Baldurs Gate Installation"
Warum klappt es bei mir nicht? Was mache ich falsch? Bin total verzweifelt...
über Google kam ich zwar schon zu diversen Ergebnissen (z.B Die Baldurs Gate Ordner direkt unter C:\Programme installieren), aber bisher ohne Erfolg
Da ich bei euch den Link zu den BGT Downloads gefunden habe und mich auch anscheinend unter RPG-Experten befinde, hoffe ich das ihr mir helfen könnt
Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!!![]()