Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Installation von Baldur's Gate Trilogy

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo zusammen!

Ich habe heute zufällig die Computerbild-Spiele CDs der Ausgabe 12/2008 ausgegraben...
    Enthalten sind unter anderem Baldur's Gate 1 und 2 sowie die beiden Add-Ons "Legenden der Schwertkünste" und "Thron des Bhaal".

Hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu gefunden diese beiden Rollenspiel-Legenden zu spielen.
    Nun aber hab ich mal seit langem Lust und Zeit dazu

Natürlich sind die Games schon relativ alt und so hab ich mich vor Spielbeginn mal nach Modifikationen im Netz ungesehen, und bereits bei Wikipedia(!!) schon auf eine interessante Sache gestoßen. Der Baldur's Gate Trilogy Mod.

Über Google bin ich dann in dieses Forum zu ner älteren Diskussion gestoßen und über nen Link zu den Downloads gekommen.

Soweit ich dem Folgen konnte braucht man zusätzlich noch:

BGT Sound Patch DEU
    BGT Textmusik DEU

auch diese waren beide bereits auf dieser Seite zum Download bereit.

Nun bin ich im Besitz der rar. - Dateien:

BGT108-Install.rar
    BGT_NPCSound_v3.7.z.rar
    Txtmusic_DEU.rar

Doch nun zum Eigentlichem Problem: Die Installation dieses Mods

Folgenes hab ich bereits durchgeführt:

Baldurs Gate 1 und "Legenden der Schwertkünste" installiert unter C:\Programme\Black Isle

Baldurs Gate 2 und "Thron des Bhaal" installiert unter C:\Programme\Black Isle

BGT108-Install.rar, BGT_NPCSound_v3.7.z.rar und Txtmusic_DEU.rar allsamt nach C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA entpackt

Laut Englischer Installationsanleitung im BGT108-Install Paket sollte ich das so machen!
    Da ich aber nicht viel Englisch versteh hab ich mir zur sicherheit nochmal die Deutsche Anleitung im Net angesehen(kerzenburg Mod-WiKi--> BGT)!

Die Installation beginnt sobalt ich unter C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA auf die dorthin entpakte Setup-BGT.exe Datei klicke.

Nun öffnet sich ein DOS-Fenster und man soll die Sprache auswählen, ich drücke 4 für Deutsch und nun soll ich diese Eingabe noch mit Y bestätigen. Nun steht da: "Gebt den ganzen Verzeichnispfad von Baldurs Gate ein dann drückt Enter"

Weder mit:

C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA

Noch mit:

C:\Programme\Black Isle\Baldur's Gate

funktioniert es!

Jedesmal erscheint die Botschaft: "Ungültiges Baldurs Gate Verzeichnis oder falsche Baldurs Gate Installation"

Warum klappt es bei mir nicht? Was mache ich falsch? Bin total verzweifelt...

über Google kam ich zwar schon zu diversen Ergebnissen (z.B Die Baldurs Gate Ordner direkt unter C:\Programme installieren), aber bisher ohne Erfolg

Da ich bei euch den Link zu den BGT Downloads gefunden habe und mich auch anscheinend unter RPG-Experten befinde, hoffe ich das ihr mir helfen könnt

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!!
    Iron Maik ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Schau dir einfach mal den folgenden Link von mir an:

http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/sh...ad.php?t=37727

Da findest du eigentlich alle Informationen die du benötigst, am besten du machst die Baldur's Gate Trilogie Minimalinstallation, sollte für den Anfang reichen. Jedenfalls wenn du dich an diese Anleitung hältst kann eigentlich nichts daneben gehen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Vielen Dank erstmal

Ich seh schon es fehlen noch einige Sachen für einen minimalen Big World Projekt BGT!
    Iron Maik ist offline

4. #4 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Hey, diese Mod hört sich sehr interessant an. Sowas wünschte ich mir schon lange, wenn diese Mods nicht grad viel an Bugs hat dann würde ich gern nochmal mit den Sequel anfangen. Wie sieht der Bugreport aus?

5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Unter diesem Link hab ich die ganze Sache gefunden : http://baldurs-gate.eu/showthread.php?t=34931

Er soll immer noch aktualisiert werden!

Zum Bugreport: Soviel ich weiß gibt es das Projekt "Trilogy" schon seit einigen Jahren, kannst also davon ausgehen das all die Versionen der benötigten Komponenten auf der verlinkten Seite nahezu Bugfrei sind!

Aber auch sonst hab ich nicht viel negatives über "BGT" gehört!

Ich habs zwar noch nicht ganz installiert, aber bin gut dabei (Ja ich besitze noch nen 56k Modem )...

Wenn ich fertig bin und alles funkt geb ich nochmal ne Bewertung ab
    Iron Maik ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Versuch mal anstatt "Programme" Programs.

Also C:\Programs\Black Isle\...

Außerdem musst du sowohl BG II als auch BG komplett installiert haben, sonst wird es Fehler geben. Ich musste damals auch noch nen Karten-Mod installieren, damit die Weltkarte angepasst wird. BG kannst du nach der Anwendung von Trilogy dann wieder löschen.

Unter Vista auch unbedingt die UAC deaktivieren und dir Administratorrechte verleihen.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

7. #7 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Jekigk Beitrag anzeigen
    Wenn ich fertig bin und alles funkt geb ich nochmal ne Bewertung ab
    Mach das, dann warte ich bis dahin. Müsste mir ohnehin die CD´s neu kaufen.

8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    BGT läuft nun bei mir

Hab nun mit BG1 angefangen und nunja es sind mir schon zwei Fehler über den Weg gelaufen

Zwei Grafikfehler um genau zu sein:

1. Einige Animationen(z.B fliegende Schmetterlinge, Greifgeier aber auch Blutspritzer in Kämpfen...u.s.w) werden bei mir von schwarzen Quadraten umgeben (spiele das Spiel zwar zum ersten mal, kann mir aber nicht vorstellen das dass so sein soll...)

2. Ich war bis jetzt in 3 Bereichen unterwegs, in 2 davon spinnt die Übersichtskarte bzw. es werden Bereiche in denen ich schon war weiterhin "schwarz" gehalten(der sogenannte Kriegsnebel in Strategiespielen) und auch der Bereich wo ich mich gerade befinde ist auf der Übersichtskarte dort schwarz! Lediglich der Bereich von Videosequenzen ist auf der Karte zu sehen (z.B wo der Magier am Anfang von den 3 finsteren Gestallten ermordet wird...)
    Iron Maik ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Kann der bereits erwähnte Karten-Mod dieses Problem beheben?
    Iron Maik ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Ja, zumindest bei mir.

Konnte zwar nach der Installation von BGT die allererste Map von BG spielen (Kerzenburg/Candlekeep), aber beim Übergang auf die Weltkarte hatte ich immer einen reproduzierbaren Crash-to-Desktop, weil die Weltkarte eben nicht angepasst war.

Hatte daraufhin eben den passenden BGT-Kartenmod (gibt's hier) noch installiert und danach gab's keine Probleme mehr.

Wegen den Graphikfehlern: Du musst das Spiel unter XP/Vista mit enforced Software 16bit Sprite Mirroring spielen.

Dazu gibt's 2 Möglichkeiten:
    1. Du öffnest das Konfigurationstool und setzt einen Haken bei "Software Mirror BLT" bei den 2D 16bit BLT Modi.
    2. Du gehst in dein Installationsverzeichnis und suchst die Datei "baldur.ini" (oder ähnlich) heraus und setzt dort den Eintrag SoftMirrorBlt=1

Dann dürfte alles ohne Graphikfehler laufen. So läuft jedenfalls bei Icewind Dale und Icewind Dale 2 ohne Probleme, die ja die selbe Engine benutzen.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AsianGirlFan
    In einer kleinen 1-Zimmer Wohnung in Nürnberg
    Hey Leute ich war ja seit weit über einem Jahr nicht mehr hier, da wurde es mal wieder Zeit, oder?

Denn ich hätte mal zur Trilogie eine Frage, wird es denn eine Baldurs Gate Enhanced Edition Trilogie geben, ist da was bekannt, weis da vielleicht schon jemand Bescheid?

Liebe Grüße,

AsianGirlFan.
    AsianGirlFan ist offline

12. #12 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    https://github.com/K4thos/EET (oben rechts auf Download ZIP klicken)

Selbst aber noch nicht ausprobiert.
    Zyankali~ ist offline

13. #13 Zitieren
    Woooow, vielen Dank, das ist ja mal richtig cooool. Nur leider kann ich kein englisch, habe die Seite mal mit dem Google-Übersetzer, übersetzen lassen. Hm, so wie ich das mitbekommen habe ist das erst eine Beta-Version, auch fehlen da noch Sachen. Man kann die Beta-Version zwar schon testen, aber ich warte lieber noch. Die Baldurs Gate Enhanced Editionen habe ich ja auch noch nicht, wird wohl noch etwas dauern bis ich mir die holen kann, denn mein Geld ging für Weihnachtssachen drauf, schnief, hab jetzt kaum kaum mehr was übrig .

Kleiner Nachtrag:
    Mir viel da noch was ein, denn ich habe auch Interesse an das neue Icewind Dale - Enhanced Edition, kann man das irgendwie mit Baldurs Gate verbinden, oder sind das 2 komplett verschiedene Spiele? Das würde mich mal interessieren.

Vielen Dank im Voraus.
    AsianGirlFan ist offline Geändert von AsianGirlFan (16.12.2015 um 12:56 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von AsianGirlFan Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag:
    Mir viel da noch was ein, denn ich habe auch Interesse an das neue Icewind Dale - Enhanced Edition, kann man das irgendwie mit Baldurs Gate verbinden, oder sind das 2 komplett verschiedene Spiele? Das würde mich mal interessieren.

Vielen Dank im Voraus.
    Sind voneinander völlig unabhängige Spiele.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

15. #15 Zitieren
    Ahhhhh, vielen Dank

Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mir dann zuerst hole, die Baldurs Gate Reihe, oder Icewind Dale (Aber Icewind Dale II Enhanced Edition gibt es noch nicht, oder?) oder Pillars of Eternity, hm, leicht wird das nicht. Bei Icewind Dale werde ich wohl noch warten bis der zweite Teil raus kommt. Entweder Pillars of Eternity oder Baldurs Gate, hach man, ich kann mich nicht entscheiden
    AsianGirlFan ist offline

16. #16 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Icewind Dale und Baldur's Gate unterscheiden sich dahingehend, dass Icewind Dale mehr auf taktische Kämpfe und Dungeoncrawling ausgelegt ist. Man erstellt sich die Party selbst, statt zu rekrutieren und spielt dann eben eine Söldnergruppe, die nicht viel miteinander spricht. Baldur's Gate ist da mehr die Mischung aus Storyanteilen und dem Rest. IWD2 gibts bisher nicht als Enhanced Edition und es ist auch unklar, ob das je passieren wird, da es eine andere Regelmechanik nutzt und Beamdog dann mehr Arbeit reinstecken müsste.
    IWD1 und 2 hängen zwar zusammen, aber man spielt in beiden Söldner, die jeweils getrennt voneinander agieren. Die Gruppe aus IWD2 gerät quasi in die Nachbeben 30 Jahre nach IWD1. Man kann aber gut beide getrennt voneinander spielen, ohne die Auflösung oder Vorgeschichte zu verpassen, da beide Handlungsstränge mehr oder weniger für sich allein stehen können.
    Arkain ist offline

17. #17 Zitieren
    Wow Du kennst Dich aber gut aus, vielen Dank, dann brauche ich da auch nicht extra zu warten. Das heißt dann für mich, das ich mir dann Anfang nächsten Jahres das Spiel holen werde das ich am günstigsten ergattern kann, oder welches zuerst unter 10€ angeboten wird. Kann aber auch sein das ich bis Ostern warten muss, bis es dann die Osterangebote gibt und so.
    AsianGirlFan ist offline

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von AsianGirlFan Beitrag anzeigen
    Wow Du kennst Dich aber gut aus, vielen Dank, dann brauche ich da auch nicht extra zu warten. Das heißt dann für mich, das ich mir dann Anfang nächsten Jahres das Spiel holen werde das ich am günstigsten ergattern kann, oder welches zuerst unter 10€ angeboten wird. Kann aber auch sein das ich bis Ostern warten muss, bis es dann die Osterangebote gibt und so.
    Gog Xmas Sale zb

oder gleich die Black Isle Sammelbox wo alles dabei ist , halt nicht von beamdog sprich Modding

ich pers würde warten mit dem BG zocken da anfang 2016 das Neue Mini Addon zu BG2 rauskommt Siege of Dragonspear

dann lohnt es sich mMn BG1-2 mal wieder komplett duchzuspielen ( ich werds auf jedenfall machen )

Bis dahin ist PoE sowieso das neue BG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

19. #19 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    da anfang 2016 das Neue Mini Addon zu BG2 rauskommt Siege of Dragonspear
    Stimmt nicht ganz. Das Addon ist für Teil 1.
    ziegenbock74 ist offline

20. #20 Zitieren
    Und da er ohnehin nicht auf Englisch spielen will, fällt das Addon Siege of Dragonspear für Baldur's Gate erstmal weg.

François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »