|
|
-
08.03.2010 18:38
-
Welcher war eurer bewegendster Moment in Oblivion?
|
Welcher war eurer bewegenster Moment in Oblivion?
Meiner war beim HQ wo ich die Belagerungsmachine aufhalten muss. Als sich alle versammelt hatten und der Kaiser eine Rede hielt.
Vor den Toren Brumas.
|
|
-
08.03.2010 18:45
|
Als ich den Verehrer das erste Mal vom Taucherfelsen geschossen habe
Nein, im Ernst: Dürfte wohl gewesen sein, als ich das erste Mal die HQ durch hatte...
Btw, wenn man so ein Thema aufmacht, sollte man selber auch was reinschreiben
|
|
-
08.03.2010 20:24
|
Meiner:
Als ich Vampir wurde, da war Cyrodiil unsicher und ich hätte nie gedacht, dass sowas möglich ist, einfach genial.
|
|
-
08.03.2010 20:40
|
Hi,
also da gab es mehr als einen bewegenden Moment. Zuerst natürlich der Hauptquest wo Martin zum Drachen wird, war schon cool.
Aber auch Mods haben es in sich, Heart of the Dead zum Beispiel, oder in der Magiergilde wenn Traven sich selbst opfert, was ich übrigens extrem sch.... fand.
|
|
-
08.03.2010 21:08
-
08.03.2010 21:22
|
Als Mazoga, der Ork das Schicksal ihrer Freundin aufklärt oder Wo der verschwundene Ehemann von Kurdan getötet wird und du kannst nur zusehen...
|
|
-
08.03.2010 21:57
|
Lehrling
|
|
-
09.03.2010 11:30
|
Meine bewegensten Momente in ...
... Oblivion ohne Mods
... Oblivion mit Mods
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
 |
|
 |
-
09.03.2010 13:35
|
Die Kriegergilden-Quest in der es um die säuberung von Staade geht...
und natürlich, als mein geliebter martin sein leben gab, um das derer von cyrodiil zu retten.
|
|
-
09.03.2010 13:42
|
Mein Bewegenster Moment war eigentlich das Ende der Dunkelforst Rotte

|
|
-
09.03.2010 17:50
|
In der Diebesgilde
Oder auch in der Kämpfergilde
Und die ganze Hauptquest war natürlich sowieso unglaublich bewegend. Oblivion war sowieso das erste Rollenspiel, das ich "durchgespielt" habe. Da war das nochmal was ganz besonderes und ich saß wirklich weinend vor dem PC.
"So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."
|
|
-
09.03.2010 17:54
|
Als Streiter für das Gute hat man es da deutlich leichter - da spiele ich manchmal die DB bis dahin, und lasse sie dann in diesem abgewrackten Zustand vor sich hin vegetieren. 
Btw: Unschuldig? Alle DBler sind pöse!
Ich finde ja immer noch das Intro am bewegendsten. ( ) Die Musik und alles passt einfach so schön. Hach ...
|
|
-
09.03.2010 17:57
|
Ich fand auch die Geschichte der Mottenpriester sehr anrührend.
Wie sie einen Großteil ihres Leben damit zubrachten, geheime Schriften zu studieren und dadurch nach und nach ihr Augenlicht verloren... und nun leben sie in den dunklen Gewölben des Ahnenmottentempels (ich weiß nicht, wie der auf deutsch heißt) und werden dort mit allem versorgt... eindrucksvolle Geschichte! 
Die erfährt man aber nur, wenn man das Buch liest.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
09.03.2010 18:06
|
Als ich merkte, das ich schon alles, was man nur machen konnte gemacht habe.
Ich war sehr enttäuscht... dann hab ich mir Oblivion endlich für den PC geholt  (Für Mods und so)
|
|
-
09.03.2010 18:14
|
für mich war es eindeutig wie schon oft genannt die reinigung bei der db außer diese verrückte köchin mocht ich die eig alle
|
|
-
09.03.2010 19:04
|
Um diesen traurigen Moment nicht erleben zu müssen, gibt es ein schönes kleines Plugin namens "Whispered Warning". 
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
10.03.2010 15:23
|
@Capra Japp, aber das Bild von Oreyn ist ja der Hammer!
für mich noch
|
|
-
10.03.2010 17:41
|
Auch die Geschichte des Einsamen Wächters finde ich recht bewegend...
|
|
-
10.03.2010 20:38
|
Mir taten die 5 Azuraanhänger in ihrere geplünderten Mine leid und ich war doch recht froh, das jetzt wenigsten immer 5 Kerzen zur Erinnerung an sie über der Statue brennen.
Als ich beim ersten Durchgang die Dunkle Bruderschaft durch hatte und merkte da kommt nicht mehr viel, so als Zuhörer. Setzte ich mich glatt zurück, liess Alle am Leben und spielte stattdessen die Diebesgilde durch.
Die von den Totenbeschwöreren getöteten Magier beim Quest für den eigenen Zauberstab und die ausgelöschte Magiergilde von Bruma bei der "Verbesserten Magiergilde". Man konnte sie ja zum Glück dann retten.
PS. Aleron Loche vom Quest des Jägers Jagdrevier ist auch 'ne echt arme Wurst. Hatte doch beim ersten Mal tatsächlich paar Versuche gemacht ihn zu retten. Ehe ich schliesslich einsah, es geht leider nicht.
|
|
-
10.03.2010 20:47
|
Mir hat die Stelle sehr gut gefallen, wo man das Kloster der Mottenpriester findet und dann erst wirklich begreift, wie diese leben, in der Finsternis und so. Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
|
|